Die Übergangsphase von der Primarschule ins Gymnasium aus Elternsicht: eine qualitative Studie zur elterlichen Bildungsbeteiligung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
2015
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-525 DE-634 DE-526 DE-1052 DE-1102 DE-858 DE-Aug4 DE-M347 DE-92 DE-898 DE-859 DE-860 DE-861 DE-863 DE-862 DE-523 DE-2070s DE-936 DE-M483 DE-1949 DE-91 DE-473 DE-19 DE-355 DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-739 Inhaltstext Volltext Inhaltsverzeichnis Abstract |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (256 S.) graph. Darst. |
ISBN: | 3658064935 9783658064945 |
DOI: | 10.1007/978-3-658-06494-5 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042287025 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150224 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 150123s2015 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
015 | |a 14,N40 |2 dnb | ||
020 | |a 3658064935 |9 3-658-06493-5 | ||
020 | |a 9783658064945 |c Online |9 978-3-658-06494-5 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-658-06494-5 |2 doi | |
024 | 3 | |a 9783658064938 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 86374706 |
035 | |a (OCoLC)900759555 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042287025 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-739 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-862 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-824 |a DE-92 |a DE-1052 |a DE-936 |a DE-473 |a DE-863 |a DE-91 |a DE-19 |a DE-Aug4 |a DE-355 |a DE-B1533 |a DE-703 |a DE-634 |a DE-526 |a DE-706 |a DE-523 |a DE-M483 |a DE-525 |a DE-2070s |a DE-1102 |a DE-858 |a DE-M347 |a DE-1949 |a DE-898 |a DE-83 |a DE-861 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 306.43 | |
084 | |a DG 7000 |0 (DE-625)19558: |2 rvk | ||
084 | |a DK 8020 |0 (DE-625)19645:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 8000 |0 (DE-625)19643:761 |2 rvk | ||
084 | |a SOZ 000 |2 stub | ||
084 | |a JUR 000 |2 stub | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Vasarik Staub, Katriina |e Verfasser |0 (DE-588)1064719988 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Übergangsphase von der Primarschule ins Gymnasium aus Elternsicht |b eine qualitative Studie zur elterlichen Bildungsbeteiligung |c Katriina Vasarik Staub |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c 2015 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (256 S.) |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Zürich, Univ., Diss., 2013 | ||
650 | 0 | 7 | |a Bildungssystem |0 (DE-588)4069467-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulübergang |0 (DE-588)4180214-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erwachsenwerden |0 (DE-588)4332483-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsbeteiligung |0 (DE-588)4376411-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Übergangszeit |0 (DE-588)4384535-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gymnasium |0 (DE-588)4022648-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Research | ||
653 | |a Eltern | ||
653 | |a Bildungssystem | ||
653 | |a Adoleszenz | ||
653 | |a Qualitative Forschung | ||
653 | |a Transition/Übergangsphase in die Sekundarstufe I | ||
653 | |a Bildungsbeteiligung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Übergangszeit |0 (DE-588)4384535-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Erwachsenwerden |0 (DE-588)4332483-6 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Bildungsbeteiligung |0 (DE-588)4376411-3 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Bildungssystem |0 (DE-588)4069467-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Schulübergang |0 (DE-588)4180214-7 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Gymnasium |0 (DE-588)4022648-7 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Bildungsbeteiligung |0 (DE-588)4376411-3 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe, Paperback |z 978-3-658-06493-8 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4780171&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5 |x Verlag |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m Springer Fremddatenuebernahme |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027724287&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Springer Fremddatenuebernahme |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027724287&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Abstract |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
912 | |a ZDB-2-SGR | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027724287 | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5 |l DE-B1533 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5 |l DE-525 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5 |l DE-634 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5 |l DE-526 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5 |l DE-1052 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5 |l DE-1102 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5 |l DE-858 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5 |l DE-Aug4 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5 |l DE-M347 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5 |l DE-92 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5 |l DE-898 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5 |l DE-859 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5 |l DE-860 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5 |l DE-861 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5 |l DE-863 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5 |l DE-862 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5 |l DE-523 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5 |l DE-2070s |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5 |l DE-936 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5 |l DE-M483 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5 |l DE-1949 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5 |l DE-91 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5 |l DE-473 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5 |l DE-19 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5 |l DE-355 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5 |l DE-703 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5 |l DE-20 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5 |l DE-706 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5 |l DE-824 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5 |l DE-29 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5 |l DE-739 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 542432 |
---|---|
_version_ | 1806529010135465984 |
adam_text |
DIE UEBERGANGSPHASE VON DER PRIMARSCHULE INS GYMNASIUM AUS ELTERNSICHT
/ VASARIK STAUB, KATRIINA
: 2015
TABLE OF CONTENTS / INHALTSVERZEICHNIS
ELTERN IM BILDUNGSSYSTEM
SOZIALER HINTERGRUND UND BILDUNGSVERLAEUFE
FAMILIALE SOZIALISATIONSPROZESSE
SCHULTRANSITIONEN UND ADOLESZENZ
QUALITATIVE INTERVIEWSTUDIE
TENDENZEN DER ELTERLICHEN BILDUNGSBETEILIGUNG
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
DIE UEBERGANGSPHASE VON DER PRIMARSCHULE INS GYMNASIUM AUS ELTERNSICHT
/ VASARIK STAUB, KATRIINA
: 2015
ABSTRACT / INHALTSTEXT
IN PROBLEMZENTRIERTEN INTERVIEWS KOMMEN ELTERN ZU WORT, DEREN 11- BIS
15-JAEHRIGEN KINDER IN DER UEBERGANGSPHASE ZWISCHEN DER PRIMARSCHULE UND
DEM GYMNASIUM SIND. SIE ERZAEHLEN AUS IHRER PERSPEKTIVE, WIE SIE IHRE
KINDER BEGLEITEN UND WIE SIE DIE TRANSITIONEN IN DER BILDUNG UND IN DER
ADOLESZENZ WAHRNEHMEN.KATRIINAVASARIK STAUB ZEIGT AUF, DASS DIE
ELTERLICHE BILDUNGSBETEILIGUNG MIT EINER HOHEN BELASTUNG EINHERGEHT. DIE
ELTERN MOECHTEN IHRE KINDER AUF IHREM WEG NICHT NUR UNTERSTUETZEN,
SONDERN FOERDERN UND BILDEN – IN EINEM UMFANG, WORAUF BISHER KAUM
LICHT GEWORFEN WURDE. DIE EINDRUECKLICHEN AUSSAGEN DER ELTERN REGEN ZUM
NACHDENKEN UEBER DAS POTENZIAL DER ELTERLICHEN BILDUNGSBETEILIGUNG UND
DAS FUNKTIONIEREN DER SCHULGEMEINSCHAFTEN IN UNSEREM BILDUNGSSYSTEM AN.
DER INHALT ELTERN IM BILDUNGSSYSTEM
SOZIALER HINTERGRUND UND BILDUNGSVERLAEUFE FAMILIALE
SOZIALISATIONSPROZESSE SCHULTRANSITIONEN UND ADOLESZENZ
QUALITATIVE INTERVIEWSTUDIE TENDENZEN
DER ELTERLICHEN BILDUNGSBETEILIGUNG DIE ZIELGRUPPEN
DOZIERENDE UND STUDIERENDE AUS DEN FACHGEBIETEN ALLGEMEINE
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT, QUALITATIVE BILDUNGSFORSCHUNG SOWIE ANGEHENDE
LEHRPERSONEN (PRIMARSCHULE/SEKUNDARSTUFE I/GYMNASIEN).
SCHULLEITENDE, LEHRENDE IN DER SCHULPRAXIS, BILDUNGSPOLITIKERINNENUND
BILDUNGSPOLITIKER DIE AUTORIN KATRIINAVASARIK STAUB IST AUSGEBILDETE
LEHRERIN DER SEKUNDARSTUFE I/II UND WISSENSCHAFTLICHE ASSISTENTIN AM
INSTITUT FUER ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT DER UNIVERSITAET ZUERICH
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT. |
any_adam_object | 1 |
author | Vasarik Staub, Katriina |
author_GND | (DE-588)1064719988 |
author_facet | Vasarik Staub, Katriina |
author_role | aut |
author_sort | Vasarik Staub, Katriina |
author_variant | s k v sk skv |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042287025 |
classification_rvk | DG 7000 DK 8020 DK 8000 |
classification_tum | SOZ 000 JUR 000 |
collection | ZDB-2-SGR |
ctrlnum | (OCoLC)900759555 (DE-599)BVBBV042287025 |
dewey-full | 306.43 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 306 - Culture and institutions |
dewey-raw | 306.43 |
dewey-search | 306.43 |
dewey-sort | 3306.43 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Rechtswissenschaft Pädagogik Soziologie |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-658-06494-5 |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042287025</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150224</controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00|||</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">150123s2015 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,N40</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658064935</subfield><subfield code="9">3-658-06493-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658064945</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-658-06494-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-658-06494-5</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658064938</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 86374706</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)900759555</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042287025</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-936</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">306.43</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19558:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 8020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19645:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19643:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOZ 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JUR 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Vasarik Staub, Katriina</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064719988</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Übergangsphase von der Primarschule ins Gymnasium aus Elternsicht</subfield><subfield code="b">eine qualitative Studie zur elterlichen Bildungsbeteiligung</subfield><subfield code="c">Katriina Vasarik Staub</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (256 S.)</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Zürich, Univ., Diss., 2013</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungssystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069467-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulübergang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180214-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erwachsenwerden</subfield><subfield code="0">(DE-588)4332483-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsbeteiligung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4376411-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Übergangszeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4384535-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gymnasium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022648-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Eltern</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungssystem</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Adoleszenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Qualitative Forschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Transition/Übergangsphase in die Sekundarstufe I</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsbeteiligung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Übergangszeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4384535-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Erwachsenwerden</subfield><subfield code="0">(DE-588)4332483-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Bildungsbeteiligung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4376411-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Bildungssystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069467-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Schulübergang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180214-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Gymnasium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022648-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Bildungsbeteiligung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4376411-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe, Paperback</subfield><subfield code="z">978-3-658-06493-8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4780171&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Springer Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027724287&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Springer Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027724287&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Abstract</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SGR</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027724287</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5</subfield><subfield code="l">DE-525</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5</subfield><subfield code="l">DE-634</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5</subfield><subfield code="l">DE-526</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5</subfield><subfield code="l">DE-1102</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5</subfield><subfield code="l">DE-858</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5</subfield><subfield code="l">DE-Aug4</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5</subfield><subfield code="l">DE-M347</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5</subfield><subfield code="l">DE-92</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5</subfield><subfield code="l">DE-898</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5</subfield><subfield code="l">DE-861</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5</subfield><subfield code="l">DE-863</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5</subfield><subfield code="l">DE-862</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5</subfield><subfield code="l">DE-523</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5</subfield><subfield code="l">DE-2070s</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5</subfield><subfield code="l">DE-936</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5</subfield><subfield code="l">DE-M483</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5</subfield><subfield code="l">DE-1949</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5</subfield><subfield code="l">DE-91</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5</subfield><subfield code="l">DE-473</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5</subfield><subfield code="l">DE-19</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5</subfield><subfield code="l">DE-355</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5</subfield><subfield code="l">DE-703</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5</subfield><subfield code="l">DE-20</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5</subfield><subfield code="l">DE-706</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5</subfield><subfield code="l">DE-824</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5</subfield><subfield code="l">DE-29</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5</subfield><subfield code="l">DE-739</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV042287025 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-05T08:45:17Z |
institution | BVB |
isbn | 3658064935 9783658064945 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027724287 |
oclc_num | 900759555 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-29 DE-20 DE-862 DE-BY-FWS DE-859 DE-860 DE-824 DE-92 DE-1052 DE-936 DE-473 DE-BY-UBG DE-863 DE-BY-FWS DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-Aug4 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-703 DE-634 DE-526 DE-706 DE-523 DE-M483 DE-525 DE-2070s DE-1102 DE-858 DE-M347 DE-1949 DE-898 DE-BY-UBR DE-83 DE-861 DE-188 |
owner_facet | DE-739 DE-29 DE-20 DE-862 DE-BY-FWS DE-859 DE-860 DE-824 DE-92 DE-1052 DE-936 DE-473 DE-BY-UBG DE-863 DE-BY-FWS DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-Aug4 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-703 DE-634 DE-526 DE-706 DE-523 DE-M483 DE-525 DE-2070s DE-1102 DE-858 DE-M347 DE-1949 DE-898 DE-BY-UBR DE-83 DE-861 DE-188 |
physical | 1 Online-Ressource (256 S.) graph. Darst. |
psigel | ZDB-2-SGR |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
spellingShingle | Vasarik Staub, Katriina Die Übergangsphase von der Primarschule ins Gymnasium aus Elternsicht eine qualitative Studie zur elterlichen Bildungsbeteiligung Bildungssystem (DE-588)4069467-7 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Schulübergang (DE-588)4180214-7 gnd Erwachsenwerden (DE-588)4332483-6 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd Bildungsbeteiligung (DE-588)4376411-3 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd Übergangszeit (DE-588)4384535-6 gnd Gymnasium (DE-588)4022648-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4069467-7 (DE-588)4054365-1 (DE-588)4180214-7 (DE-588)4332483-6 (DE-588)4014516-5 (DE-588)4376411-3 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4128101-9 (DE-588)4384535-6 (DE-588)4022648-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Die Übergangsphase von der Primarschule ins Gymnasium aus Elternsicht eine qualitative Studie zur elterlichen Bildungsbeteiligung |
title_auth | Die Übergangsphase von der Primarschule ins Gymnasium aus Elternsicht eine qualitative Studie zur elterlichen Bildungsbeteiligung |
title_exact_search | Die Übergangsphase von der Primarschule ins Gymnasium aus Elternsicht eine qualitative Studie zur elterlichen Bildungsbeteiligung |
title_full | Die Übergangsphase von der Primarschule ins Gymnasium aus Elternsicht eine qualitative Studie zur elterlichen Bildungsbeteiligung Katriina Vasarik Staub |
title_fullStr | Die Übergangsphase von der Primarschule ins Gymnasium aus Elternsicht eine qualitative Studie zur elterlichen Bildungsbeteiligung Katriina Vasarik Staub |
title_full_unstemmed | Die Übergangsphase von der Primarschule ins Gymnasium aus Elternsicht eine qualitative Studie zur elterlichen Bildungsbeteiligung Katriina Vasarik Staub |
title_short | Die Übergangsphase von der Primarschule ins Gymnasium aus Elternsicht |
title_sort | die ubergangsphase von der primarschule ins gymnasium aus elternsicht eine qualitative studie zur elterlichen bildungsbeteiligung |
title_sub | eine qualitative Studie zur elterlichen Bildungsbeteiligung |
topic | Bildungssystem (DE-588)4069467-7 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Schulübergang (DE-588)4180214-7 gnd Erwachsenwerden (DE-588)4332483-6 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd Bildungsbeteiligung (DE-588)4376411-3 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd Übergangszeit (DE-588)4384535-6 gnd Gymnasium (DE-588)4022648-7 gnd |
topic_facet | Bildungssystem Sekundarstufe 1 Schulübergang Erwachsenwerden Eltern Bildungsbeteiligung Grundschule Empirische Pädagogik Übergangszeit Gymnasium Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4780171&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027724287&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027724287&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT vasarikstaubkatriina dieubergangsphasevonderprimarschuleinsgymnasiumauselternsichteinequalitativestudiezurelterlichenbildungsbeteiligung |