Vom Satz zum Begriff: philosophisch-logische Perspektiven auf das Entdecken, Prüfen und Begründen im Mathematikunterricht = Michael Meyer
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Spektrum
2015
|
Schriftenreihe: | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts
18 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | ASH01 BFP01 BTU01 BTW01 EFN01 FAN01 FCO01 FHA01 FHM01 FHN01 FHR01 FKE01 FLA01 FRO01 FWS01 FWS02 HTW01 HWR01 KSH01 KSH02 KSH03 TUM01 UBG01 UBM01 UBR01 UBT01 UBW01 UBY01 UEI01 UER01 UPA01 Volltext Inhaltsverzeichnis Abstract |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (XIII, 199 S.) |
ISBN: | 9783658070694 |
DOI: | 10.1007/978-3-658-07069-4 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042287009 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20211004 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 150123s2015 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783658070694 |c Online |9 978-3-658-07069-4 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-658-07069-4 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)894726791 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042287009 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-739 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-862 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-824 |a DE-92 |a DE-1052 |a DE-936 |a DE-473 |a DE-863 |a DE-91 |a DE-19 |a DE-Aug4 |a DE-355 |a DE-B1533 |a DE-703 |a DE-634 |a DE-526 |a DE-706 |a DE-523 |a DE-M483 |a DE-525 |a DE-2070s |a DE-83 |a DE-1102 |a DE-858 |a DE-M347 |a DE-1949 |a DE-898 |a DE-861 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a SM 600 |0 (DE-625)143289: |2 rvk | ||
084 | |a JUR 000 |2 stub | ||
084 | |a SOZ 000 |2 stub | ||
100 | 1 | |a Meyer, Michael |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Vom Satz zum Begriff |b philosophisch-logische Perspektiven auf das Entdecken, Prüfen und Begründen im Mathematikunterricht = Michael Meyer |
246 | 1 | 1 | |a Michael Meyer |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer Spektrum |c 2015 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (XIII, 199 S.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |v 18 | |
502 | |a Zugl.: Köln, Univ., Habil.-schr., 2012 | ||
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Beweis |0 (DE-588)4132532-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Theorem |0 (DE-588)4185093-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Theorem |0 (DE-588)4185093-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Beweis |0 (DE-588)4132532-1 |D s |
689 | 0 | |C b |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druckausgabe |z 978-3-658-07068-7 |
830 | 0 | |a Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |v 18 |w (DE-604)BV044768265 |9 18 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4 |x Verlag |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m Springer Fremddatenuebernahme |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027724271&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Springer Fremddatenuebernahme |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027724271&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Abstract |
912 | |a ZDB-2-SGR | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027724271 | ||
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4 |l ASH01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4 |l BFP01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4 |l BTU01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4 |l BTW01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4 |l EFN01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4 |l FAN01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4 |l FCO01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4 |l FHA01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4 |l FHM01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4 |l FHN01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4 |l FHR01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4 |l FKE01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4 |l FLA01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4 |l FRO01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4 |l FWS01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4 |l FWS02 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4 |l HTW01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4 |l HWR01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4 |l KSH01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4 |l KSH02 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4 |l KSH03 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4 |l TUM01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4 |l UBG01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4 |l UBM01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4 |l UBR01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4 |l UBT01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4 |l UBW01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4 |l UBY01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4 |l UEI01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4 |l UER01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4 |l UPA01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 542431 |
---|---|
_version_ | 1824554402255470593 |
adam_text | VOM SATZ ZUM BEGRIFF
/ MEYER, MICHAEL
: 2015
TABLE OF CONTENTS / INHALTSVERZEICHNIS
ENTDECKEN, PRUEFEN UND BEGRUENDEN
PHILOSOPHISCH-LOGISCHE ANALYSE VON SCHULBUECHERN
REALISIERUNGEN DES ENTDECKENS MIT LATENTER BEWEISIDEE
BEGRIFFSBILDUNG ALS SPRACHSPIEL
BEGRIFFSBILDUNG DURCH ENTDECKEN UND BEGRUENDEN
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
VOM SATZ ZUM BEGRIFF
/ MEYER, MICHAEL
: 2015
ABSTRACT / INHALTSTEXT
MICHAEL MEYER GEHT DEN FRAGEN NACH, WELCHE OPTIONEN LEHRPERSONEN BZW.
SCHULBUCHAUTOREN UND -AUTORINNEN HABEN, UM MATHEMATISCHE SAETZE
ENTDECKEN, PRUEFEN UND/ODER BEGRUENDEN ZU LASSEN, WAS DEN PROZESS DER
BILDUNG EINES MATHEMATISCHEN BEGRIFFS AUSZEICHNET UND WELCHE
INHALTLICHEN BZW. STRUKTURELLEN ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN BEGRIFFEN UND
SAETZEN BESTEHEN. ER PRAESENTIERT DAZU ZWEI AUFEINANDER AUFBAUENDE
THEORETISCHE ANSAETZE, INDEM ER MATHEMATIKDIDAKTISCHE, PHILOSOPHISCHE
UND SOZIOLOGISCHE THEORIEN MITEINANDER VERBINDET. SEINE
ANALYSEERGEBNISSE MUENDEN IN KONKRETEN LERNUMGEBUNGEN, DEREN EMPIRISCHER
EINSATZ UND DIE ANSCHLIESSENDE THEORETISCHE REKONSTRUKTION BEDINGUNGEN
UND (REALISIERBARE) MOEGLICHKEITEN VON MATHEMATIKLERNEN VERDEUTLICHEN.
DER INHALT ENTDECKEN, PRUEFEN UND BEGRUENDEN PHILOSOPHISCH-LOGISCHE
ANALYSE VON SCHULBUECHERN REALISIERUNGEN DES ENTDECKENS MIT LATENTER
BEWEISIDEE BEGRIFFSBILDUNG ALS SPRACHSPIEL BEGRIFFSBILDUNG DURCH
ENTDECKEN UND BEGRUENDEN DIE ZIELGRUPPEN DOZIERENDE UND STUDIERENDE DER
MATHEMATIK UND DER DIDAKTIK DER MATHEMATIK LEHRPERSONEN DES FACHES
MATHEMATIK DER AUTOR PROF. DR. MICHAEL MEYER IST INHABER EINES
LEHRSTUHLS AM SEMINAR FUER MATHEMATIK UND IHRE DIDAKTIK DER UNIVERSITAET
ZU KOELN. DIE HERAUSGEBERINNEN DIE REIHE DORTMUNDER BEITRAEGE ZUR
ENTWICKLUNG UND ERFORSCHUNG DES MATHEMATIKUNTERRICHTS WIRD HERAUSGEGEBEN
VON STEPHAN HUSSMANN, MARCUS NUEHRENBOERGER, SUSANNE PREDIGER UND
CHRISTOPH SELTER
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
|
any_adam_object | 1 |
author | Meyer, Michael |
author_facet | Meyer, Michael |
author_role | aut |
author_sort | Meyer, Michael |
author_variant | m m mm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042287009 |
classification_rvk | SM 600 |
classification_tum | JUR 000 SOZ 000 |
collection | ZDB-2-SGR |
ctrlnum | (OCoLC)894726791 (DE-599)BVBBV042287009 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Rechtswissenschaft Pädagogik Soziologie Mathematik |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-658-07069-4 |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05618nmm a2200901 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV042287009</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211004 </controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">150123s2015 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658070694</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-658-07069-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-658-07069-4</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)894726791</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042287009</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-936</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 600</subfield><subfield code="0">(DE-625)143289:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JUR 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOZ 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meyer, Michael</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Vom Satz zum Begriff</subfield><subfield code="b">philosophisch-logische Perspektiven auf das Entdecken, Prüfen und Begründen im Mathematikunterricht = Michael Meyer</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Michael Meyer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Spektrum</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (XIII, 199 S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts</subfield><subfield code="v">18</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Köln, Univ., Habil.-schr., 2012</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Beweis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132532-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theorem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4185093-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Theorem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4185093-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Beweis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132532-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druckausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-07068-7</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts</subfield><subfield code="v">18</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044768265</subfield><subfield code="9">18</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Springer Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027724271&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Springer Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027724271&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Abstract</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SGR</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027724271</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4</subfield><subfield code="l">ASH01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4</subfield><subfield code="l">BFP01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4</subfield><subfield code="l">BTU01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4</subfield><subfield code="l">BTW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4</subfield><subfield code="l">EFN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4</subfield><subfield code="l">FAN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4</subfield><subfield code="l">FCO01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4</subfield><subfield code="l">FHA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4</subfield><subfield code="l">FHM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4</subfield><subfield code="l">FHN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4</subfield><subfield code="l">FHR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4</subfield><subfield code="l">FKE01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4</subfield><subfield code="l">FLA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4</subfield><subfield code="l">FRO01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4</subfield><subfield code="l">FWS01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4</subfield><subfield code="l">FWS02</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4</subfield><subfield code="l">HTW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4</subfield><subfield code="l">HWR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4</subfield><subfield code="l">KSH01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4</subfield><subfield code="l">KSH02</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4</subfield><subfield code="l">KSH03</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4</subfield><subfield code="l">TUM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4</subfield><subfield code="l">UBG01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4</subfield><subfield code="l">UBM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4</subfield><subfield code="l">UBR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4</subfield><subfield code="l">UBT01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4</subfield><subfield code="l">UBW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4</subfield><subfield code="l">UBY01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4</subfield><subfield code="l">UEI01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4</subfield><subfield code="l">UER01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4</subfield><subfield code="l">UPA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV042287009 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-02-20T06:51:12Z |
institution | BVB |
isbn | 9783658070694 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027724271 |
oclc_num | 894726791 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-29 DE-20 DE-862 DE-BY-FWS DE-859 DE-860 DE-824 DE-92 DE-1052 DE-936 DE-473 DE-BY-UBG DE-863 DE-BY-FWS DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-Aug4 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-703 DE-634 DE-526 DE-706 DE-523 DE-M483 DE-525 DE-2070s DE-83 DE-1102 DE-858 DE-M347 DE-1949 DE-898 DE-BY-UBR DE-861 DE-188 |
owner_facet | DE-739 DE-29 DE-20 DE-862 DE-BY-FWS DE-859 DE-860 DE-824 DE-92 DE-1052 DE-936 DE-473 DE-BY-UBG DE-863 DE-BY-FWS DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-Aug4 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-703 DE-634 DE-526 DE-706 DE-523 DE-M483 DE-525 DE-2070s DE-83 DE-1102 DE-858 DE-M347 DE-1949 DE-898 DE-BY-UBR DE-861 DE-188 |
physical | 1 Online-Ressource (XIII, 199 S.) |
psigel | ZDB-2-SGR |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Springer Spektrum |
record_format | marc |
series | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
series2 | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
spellingShingle | Meyer, Michael Vom Satz zum Begriff philosophisch-logische Perspektiven auf das Entdecken, Prüfen und Begründen im Mathematikunterricht = Michael Meyer Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Beweis (DE-588)4132532-1 gnd Theorem (DE-588)4185093-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4037949-8 (DE-588)4132532-1 (DE-588)4185093-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Vom Satz zum Begriff philosophisch-logische Perspektiven auf das Entdecken, Prüfen und Begründen im Mathematikunterricht = Michael Meyer |
title_alt | Michael Meyer |
title_auth | Vom Satz zum Begriff philosophisch-logische Perspektiven auf das Entdecken, Prüfen und Begründen im Mathematikunterricht = Michael Meyer |
title_exact_search | Vom Satz zum Begriff philosophisch-logische Perspektiven auf das Entdecken, Prüfen und Begründen im Mathematikunterricht = Michael Meyer |
title_full | Vom Satz zum Begriff philosophisch-logische Perspektiven auf das Entdecken, Prüfen und Begründen im Mathematikunterricht = Michael Meyer |
title_fullStr | Vom Satz zum Begriff philosophisch-logische Perspektiven auf das Entdecken, Prüfen und Begründen im Mathematikunterricht = Michael Meyer |
title_full_unstemmed | Vom Satz zum Begriff philosophisch-logische Perspektiven auf das Entdecken, Prüfen und Begründen im Mathematikunterricht = Michael Meyer |
title_short | Vom Satz zum Begriff |
title_sort | vom satz zum begriff philosophisch logische perspektiven auf das entdecken prufen und begrunden im mathematikunterricht michael meyer |
title_sub | philosophisch-logische Perspektiven auf das Entdecken, Prüfen und Begründen im Mathematikunterricht = Michael Meyer |
topic | Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Beweis (DE-588)4132532-1 gnd Theorem (DE-588)4185093-2 gnd |
topic_facet | Mathematikunterricht Beweis Theorem Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-658-07069-4 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027724271&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027724271&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV044768265 |
work_keys_str_mv | AT meyermichael vomsatzzumbegriffphilosophischlogischeperspektivenaufdasentdeckenprufenundbegrundenimmathematikunterrichtmichaelmeyer AT meyermichael michaelmeyer |