Migration und Trauma: pädagogisches Verstehen und Handeln in der Arbeit mit jungen Flüchtlingen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Gießen
Psychosozial-Verl.
2015
|
Ausgabe: | 2. Aufl. |
Schriftenreihe: | Psychoanalytische Pädagogik
38 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 251 - 266 |
Beschreibung: | 266 S. |
ISBN: | 9783837921809 3837921808 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042283740 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20211111 | ||
007 | t | ||
008 | 150121s2015 gw m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783837921809 |c Pb. : EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT), sfr 35.90 (freier Pr.) |9 978-3-8379-2180-9 | ||
020 | |a 3837921808 |9 3-8379-2180-8 | ||
035 | |a (OCoLC)900630884 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042283740 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-92 |a DE-355 |a DE-863 |a DE-473 |a DE-860 |a DE-20 |a DE-128 |a DE-11 |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-Eb1 |a DE-858 | ||
082 | 0 | |a 370.150869160943 |2 22/ger | |
084 | |a DO 9000 |0 (DE-625)19769:761 |2 rvk | ||
084 | |a DS 7400 |0 (DE-625)19968: |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Zimmermann, David |d 1978- |e Verfasser |0 (DE-588)1023561867 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Migration und Trauma |b pädagogisches Verstehen und Handeln in der Arbeit mit jungen Flüchtlingen |c David Zimmermann |
250 | |a 2. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Gießen |b Psychosozial-Verl. |c 2015 | |
300 | |a 266 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Psychoanalytische Pädagogik |v 38 | |
500 | |a Literaturverz. S. 251 - 266 | ||
502 | |a Zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011 | ||
650 | 0 | 7 | |a Krieg |0 (DE-588)4033114-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychisches Trauma |0 (DE-588)4060749-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Familienkonflikt |0 (DE-588)4123184-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vertreibung |0 (DE-588)4063299-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Vertreibung |0 (DE-588)4063299-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Krieg |0 (DE-588)4033114-3 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Familienkonflikt |0 (DE-588)4123184-3 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Psychisches Trauma |0 (DE-588)4060749-5 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |D s |
689 | 0 | 7 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Psychoanalytische Pädagogik |v 38 |w (DE-604)BV011610796 |9 38 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027721061&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027721061 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-863_location | 1000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 1000/DS 7400 Z73(2) |
DE-BY-FWS_katkey | 552665 |
DE-BY-FWS_media_number | 083101019344 083101019355 083101019366 |
_version_ | 1806176963630465024 |
adam_text | INHALT
TELLH THEORETISCHE
DARSTELLUNI
1.
EINLEITUNG:
ZWANGSMIGRATION,
TRAUMA
UNDPAEDAGOGIK
13
1.1
ZWANGSMIGRATION
ALSTRAUMATISCHER
PROZESS.
ERSTEANNAEHERUNGEN
13
1.2
DIENOTWENDIGKEIT
DERPAEDAGOGISCHEN
PERSPEKTIVERWEITERUNG
15
13
ZURVORLIEGENDEN
ARBEIT
17
2.
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN:
MIGRATION
UNDTRAUMA
19
2.1
MIGRATION
19
2.1.1
FORMENUNDAUFENTHALTSRECHTLICHE
ASPEKTE
19
2.1.2
PSYCHOLOGISCHEASPEKTEDERMIGRATION
22
2.1.2.1
FREIWILLIGKEIT
VERSUS
ZWANG
-
TRAUERARBEIT
VERSUS
ENTWURZELUNG
22
2.1.2.2
IDENTITAETSARBEIT
24
2.13
SOZIOLOGISCHEASPEKTEDERMIGRATION
26
2.1.3.1
MIGRATION
INDERSOZIALEN
THEORIE
DESSELBST
26
2.1.3.2
MIGRATION
UND
DER
DUALISMUS
AUSFREUNDEN
UND
FEINDEN
28
2.2
TRAUMA
30
5
INHALT
2.2.1
DERPSYCHIATRISCHEZUGANG
30
2.2.2
DERPSYCHOANALYTISCHEZUGANG
33
2.2.2.1
BEDINGUNGEN
UND
PSYCHISCHE
REAKTIONSFORMEN
33
2.2.2.2
DIEVARIETAET
DESTRAUMABEGRIFFS
INDER
PSYCHOANALYSE
35
2.23
SEQUENZIELLETRAUMATISIERUNG
41
2.2.3.1
DERURSPRUNG:
DREISEQUENZEN
DERVERFOLGUNG
41
JUEDISCHER
KINDER
2.232
DIEERWEITERUNG:
SECHSSEQUENZEN
43
UNDVARIABLER
ANWENDUNGSBEREICH
3
ZWANGSMIGRATION
UNDSEQUENZIELLE
TRAUMATLSLERUNG
INDERADOLESZENZ
49
31
EINFUEHRENDEASPEKTE
49
32
DERBEGINNTRAUMATISCHEN
ERLEBENS:
GEWALT,KRIEGUNDFLUCHT
52
33
EINNEUANFANGINUNSICHERHEIT?
ZUMTRAUMATISCHEN
POTENZIALDESAUFENTHALTSRECHTS
56
34
MASSIVEBEEINTRAECHTIGUNGEN
INALLENSEQUENZEN:
ZURFAMILIAEREN
SITUATION
59
341
TRENNUNGUNDVERLUSTVONPRIMAEREN
BEZUGSPERSONEN
60
342
INTERAKTIONSSTOERUNG
UNDROLLENDIFFUSION
64
343
TRANSGENERATIONALEASPEKTE
VONTRAUMATISLERUNG
BEIZWANGSMIGRATION
68
344
ALLEINMITDENBELASTUNGEN:
MINDERJAEHRIGE,
UNBEGLEITETE
FLUECHTLINGE
71
35
SCHULISCHESITUATION
ZWANGSMIGRIERTER
KINDER
UNDJUGENDLICHER
74
351
POLITISCHERAHMENBEDINGUNGEN
74
352
ZWANGSMIGRATION
UNDSTOERUNG-INSTITUTIONS-
UNDINDIVIDUUMSZENTRIERTE
ERKLAERUNGSMUSTER
75
353
ZWANGSMIGRATION
UNDLERNEN
77
354
ZWANGSMIGRATION,
ERLEBENUNDVERHALTEN
81
6
INHALT
TELL111
QUALITATIVEUNTERSUCHUNG
4
DASFORSCHUNGSDESIGN:
EINTIEFENHERMENEUTISCH-QUALITATIVER
ZUGANG
87
41
LEBENSGESCHICHTLICHEKONFLIKTE
ALSTHEMADERFORSCHUNG
87
42
DASSZENISCHEVERSTEHEN
89
42.1
SZENISCHESVERSTEHENALSGANZHEITLICHES
VERSTEHEN
89
4.2.2
DERKLASSISCH-THERAPEUTISCHE
ZUGANG:
DASPRIMATDERGEGENUEBERTRAGUNG
91
423
DERPAEDAGOGISCHEZUGANG:
DIEINTERAKTION
DREIERINFORMATIONSEBENEN
92
43
DASTHEMENZENTRIERTE
INTERVIEW
94
4.3.1
AUSWAHLDESUNTERSUCHUNGSINSTRUMENTS
95
43-2
DERPROZESSDERERHEBUNG
96
43-3
FRAGESTELLUNGEN
98
434
DERPROZESSDERAUSWERTUNG
100
435
GUETEKRITERIEN
102
44
GRUNDGESAMTHEIT
UNDAUSWAHL
104
4.4.1
ZURDEFINITION
DERGRUNDGESAMTHEIT
104
4.4.2
ZUSAMMENSETZUNG
DERGRUPPE
UNDAUSWAHLPROZESS
105
45
SPEZIFISCHEMERKMALE
DERUNTERSUCHTEN
GRUPPE
107
4.5.1
URSPRUNGSLAENDER
107
452
PSYCHOSOZIALESITUATION
DERAUSWAHL
IMVERGLEICHZURGRUNDGESAMTHEIT
107
5
EINZELFALLDARSTELLUNGEN
109
5.1
CEYLAN
110
5.1.1
BIOGRAFISCHERABRISS
110
7
INHALT
5.1*2
ZUM
INTERVIEW
111
51.3
ZENTRALE
BEREICHE
SUBJEKTIVEN
ERLEBENS
112
5.1.3.1
DULDUNG:ANGST,WUT
UNDSCHAM
112
51.3-2
DIETRAUMATLSIERTE
FAMILIAERE
INTERAKTION
117
51.3-3
SCHULE:LEISTUNG,AUTONOMIE
UNDVERLASSENHEIT
120
514
ABSCHLIESSENDE
UEBERLEGUNGEN
124
52
FARLD
125
5-2.1
BIOGRAFISCHER
ABRISS
125
52.2
ZUM
INTERVIEW
126
523
ZENTRALE
BEREICHE
SUBJEKTIVEN
ERLEBENS
128
5231
DIENOTWENDIGE
ABWEHR
GEGENUEBERTRAUMATISCHEN
FLUCHTERFAHRUNGEN
128
52.3-2
BEDROHLICHEPRIMAEREOBJEKTE
UNDAKTUELLE
FREMDHEIT
130
52.3-3
ABHAEN~GKELT
UNDOHNMACHT.
DIENIE
TVORHANDENE
ZUKUNFT
132
5.23-4
(GEWOLLTE)BEZLEHUNGSLOSLGKELT
UNDDIEVERHINDERUNG
GROESSERERLERNERFOLGE
INDERSCHULE
136
524
ABSCHLIESSENDE
UEBERLEGUNGEN
139
53
IBRAHLM
140
531
BIOGRAFISCHER
ABRISS
140
5-3.2
ZUM
INTERVIEW
140
533
ZENTRALE
BEREICHE
SUBJEKTIVEN
ERLEBENS
142
5HL
DIEREALEODERFANTASIERTE
FLUCHTGESCHICHTE
142
5332
DIEBEDEUTUNGDESHASSESUNDDERGEWALT
147
53-3-3
SCHULBILDUNG
UNDDIEROLLEDESHALTENDEN
LEHRERS
150
53-34
DERUEBERGROSSEWUNSCHNACHASSIMILATION
UNDDIEFREMDHEIT
154
534
ABSCHLIESSENDE
UEBERLEGUNGEN
158
54
JULLA
159
541
BIOGRAFISCHER
ABRISS
159
542
ZUM
INTERVIEW
160
543
ZENTRALE
BEREICHE
SUBJEKTIVEN
ERLEBENS
161
5.4.3.1
DIEPOSITIVEAUSSTRAHLUNG
ALSRESILLENZFAKTOR
UNDSICHERUNGDESOBERLEBENS
161
8
INHALT
543-2
DERMANGEL ANSELBSTVERSTAENDLICHER,
..UNVERDIENTER
LIEBEUNDDERVERLUSTDERELTERN
163
543-3
DIEGEFAEHRDUNG
DESICHSINZUSAMMENHANG
MIT
DERDROHENDEN
ABSCHIEBUNG
167
543-4
SCHULE:STUETZUNG
UNDABGRENZUNG
169
544
ABSCHLIESSENDE
UEBERLEGUNGEN
171
55
UNH
171
551
BIOGRAFISCHER
ABRISS
171
552
ZUM
INTERVIEW
172
553
ZENTRALE
BEREICHE
SUBJEKTIVEN
ERLEBENS
173
5.5.3.
1
..ESKANNJEDERZEIT
VORBEISEIN
173
553-2
ABHAENGIGKEIT
UNDGEFAEHRLICHE
FANTASIE
176
553-3
DIESUCHENACHDEM(SYMBOLISCHEN)VATER
UNDDIEROLLEDERLEHRER
177
5534
VERLASSENSEIN,SPALTUNGEN
UNDPROJEKTIONEN:
BRUDERUNDMITSCHUELER
181
554
ABSCHLIESSENDE
UEBERLEGUNGEN
184
56
WALLD
185
56.1
BIOGRAFISCHER
ABRISS
185
5.6.2
ZUM
INTERVIEW
186
563
ZENTRALE
BEREICHE
SUBJEKTIVEN
ERLEBENS
187
5.6.3.
1
DERFAMILIAERE
LEISTUNGSDRUCK,
DIEREGRESSIVEBEZIEHUNGUNDDASSCHEITERN
187
56.3-2
DERVERSCHLOSSENEZUGANGZURINNERENWELT
UNDDIESCHONUNGDERELTERN
192
56.3-3
SCHULE:UEBERNAHME
FAMILIAERER
ERWARTUNGEN
UNDOBERFLAECHLICHE
BEZIEHUNGEN
195
564
ABSCHLIESSENDE
UEBERLEGUNGEN
199
6.
ZWOELF
SUBJEKTIVE
REALITAETEN
MIT
WESENTLICHEN
GEMEINSAMKEITEN
203
6.1
INDIVIDUELLES
FALLVERSTEHEN
UND
INTERSUBJEKTIVE
BEDEUTSAMKELTEN
203
6.2
DER(SCHULISCHE)
LEISTUNGSGEDANKE
VOR
DEM
HINTERGRUND
DER
FLUCHTGESCHICHTE
204
9
INHALT
6.2.1
LEISTUNG UNDAKTUELLE
LEBENSREALITAET
205
6.2.2
LEISTUNG
UND
(FAMILIAERE)
VERGANGENHEIT
207
63
WASICHERLEBT
HABE,KANN
SOWIESO
NIEMAND
VERSTEHEN.
VONDERSUBJEKTIVEN
FREMDHEIT
INRELEVANTEN
BEZIEHUNGEN
210
64
FEHLENDE
ZUKUNFTSPERSPEKTIVEN
217
65
DIEAMBIVALENTEN
BINDUNGEN
ZUDEN
ELTERN
219
TELLLLH
PIDA.OIISCHE
KONSEQUENLEN
UNDAUSBLICK
7
PAEDAGOGISCHE
ARBEIT
MIT
ZWANGSMIGRIERTEN,
TRAUMATISIERTEN
JUGENDLICHEN
227
7
ZURNOTWENDIGKEIT
EINESPARADIGMENWECHSELS
227
72
PAEDAGOGISCHES
VERSTEHEN
UND
HANDELN
VOR
DEM
HINTERGRUND
SEQUENZIELLER
TRAUMATLSLERUNG
231
72.1
LEBENSGESCHLCHTLICHES
VERSTEHEN
INDERSCHULE
231
72.2
BEZIEHUNGSARBEIT
UND
FOERDERNDER
DIALOG
MIT
(ZWANGS-)MLGRIERTEN
JUGENDLICHEN
234
72.2.1
BEZIEHUNGALSTRAUMAPAEDAGOGISCHE
HERAUSFORDERUNG
234
72.2.2
HALTENUNDZUMUTENBELZWANGSMIGRATION
UNDTRAUMATISIERUNG
237
73
ZURPROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRERINNEN
UNDLEHRERN
SOWIE
ZURINSTLTUTLONSENTWLCKLUNG
240
7031
PAEDAGOGISCHE
UNDFACHLICHE
KOMPETENZ
241
732
REFLEXION
UNDSUPERVISION
244
8.
ZUSAMMENFASSUNG
UNDAUSBLICK
247
9
LITERATURVERZEICHNIS
251
10
|
any_adam_object | 1 |
author | Zimmermann, David 1978- |
author_GND | (DE-588)1023561867 |
author_facet | Zimmermann, David 1978- |
author_role | aut |
author_sort | Zimmermann, David 1978- |
author_variant | d z dz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042283740 |
classification_rvk | DO 9000 DS 7400 |
ctrlnum | (OCoLC)900630884 (DE-599)BVBBV042283740 |
dewey-full | 370.150869160943 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.150869160943 |
dewey-search | 370.150869160943 |
dewey-sort | 3370.150869160943 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie Soziale Arbeit |
edition | 2. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02730nam a2200625 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV042283740</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211111 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150121s2015 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783837921809</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT), sfr 35.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8379-2180-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3837921808</subfield><subfield code="9">3-8379-2180-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)900630884</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042283740</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-128</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-Eb1</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.150869160943</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 9000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19769:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19968:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zimmermann, David</subfield><subfield code="d">1978-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1023561867</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Migration und Trauma</subfield><subfield code="b">pädagogisches Verstehen und Handeln in der Arbeit mit jungen Flüchtlingen</subfield><subfield code="c">David Zimmermann</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Gießen</subfield><subfield code="b">Psychosozial-Verl.</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">266 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Psychoanalytische Pädagogik</subfield><subfield code="v">38</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 251 - 266</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Krieg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033114-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychisches Trauma</subfield><subfield code="0">(DE-588)4060749-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Familienkonflikt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123184-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vertreibung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063299-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Vertreibung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063299-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Krieg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033114-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Familienkonflikt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123184-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Psychisches Trauma</subfield><subfield code="0">(DE-588)4060749-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Psychoanalytische Pädagogik</subfield><subfield code="v">38</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011610796</subfield><subfield code="9">38</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027721061&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027721061</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV042283740 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T11:29:40Z |
institution | BVB |
isbn | 9783837921809 3837921808 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027721061 |
oclc_num | 900630884 |
open_access_boolean | |
owner | DE-92 DE-355 DE-BY-UBR DE-863 DE-BY-FWS DE-473 DE-BY-UBG DE-860 DE-20 DE-128 DE-11 DE-B1533 DE-1052 DE-Eb1 DE-858 |
owner_facet | DE-92 DE-355 DE-BY-UBR DE-863 DE-BY-FWS DE-473 DE-BY-UBG DE-860 DE-20 DE-128 DE-11 DE-B1533 DE-1052 DE-Eb1 DE-858 |
physical | 266 S. |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Psychosozial-Verl. |
record_format | marc |
series | Psychoanalytische Pädagogik |
series2 | Psychoanalytische Pädagogik |
spellingShingle | Zimmermann, David 1978- Migration und Trauma pädagogisches Verstehen und Handeln in der Arbeit mit jungen Flüchtlingen Psychoanalytische Pädagogik Krieg (DE-588)4033114-3 gnd Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Psychisches Trauma (DE-588)4060749-5 gnd Familienkonflikt (DE-588)4123184-3 gnd Vertreibung (DE-588)4063299-4 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4033114-3 (DE-588)4115484-8 (DE-588)4060749-5 (DE-588)4123184-3 (DE-588)4063299-4 (DE-588)4044321-8 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Migration und Trauma pädagogisches Verstehen und Handeln in der Arbeit mit jungen Flüchtlingen |
title_auth | Migration und Trauma pädagogisches Verstehen und Handeln in der Arbeit mit jungen Flüchtlingen |
title_exact_search | Migration und Trauma pädagogisches Verstehen und Handeln in der Arbeit mit jungen Flüchtlingen |
title_full | Migration und Trauma pädagogisches Verstehen und Handeln in der Arbeit mit jungen Flüchtlingen David Zimmermann |
title_fullStr | Migration und Trauma pädagogisches Verstehen und Handeln in der Arbeit mit jungen Flüchtlingen David Zimmermann |
title_full_unstemmed | Migration und Trauma pädagogisches Verstehen und Handeln in der Arbeit mit jungen Flüchtlingen David Zimmermann |
title_short | Migration und Trauma |
title_sort | migration und trauma padagogisches verstehen und handeln in der arbeit mit jungen fluchtlingen |
title_sub | pädagogisches Verstehen und Handeln in der Arbeit mit jungen Flüchtlingen |
topic | Krieg (DE-588)4033114-3 gnd Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Psychisches Trauma (DE-588)4060749-5 gnd Familienkonflikt (DE-588)4123184-3 gnd Vertreibung (DE-588)4063299-4 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd |
topic_facet | Krieg Pädagogische Handlung Psychisches Trauma Familienkonflikt Vertreibung Pädagogische Psychologie Jugend Deutschland Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027721061&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV011610796 |
work_keys_str_mv | AT zimmermanndavid migrationundtraumapadagogischesverstehenundhandelninderarbeitmitjungenfluchtlingen |
Inhaltsverzeichnis
THWS Würzburg Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
1000 DS 7400 Z73(2) |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |
Exemplar 2 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |
Exemplar 3 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |