Hochschulweiterbildung als biografische Transition: Teilnehmerperspektiven auf berufsbegleitende Studienangebote
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
2015
|
Schriftenreihe: | Lernweltforschung
20 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Zugl.: Bielefeld, Univ., Diss. |
Beschreibung: | XIV, 380 S. in 1 Teil 23 schw.-w. Ill. 210 mm x 148 mm, 518 g |
ISBN: | 9783658082581 3658082585 9783658082598 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042282283 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190612 | ||
007 | t | ||
008 | 150121s2015 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 15,N01 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1063908795 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658082581 |c Pb. : EUR 49.99 (DE), EUR 51.39 (AT), sfr 62.50 (freier Pr.) |9 978-3-658-08258-1 | ||
020 | |a 3658082585 |9 3-658-08258-5 | ||
020 | |a 9783658082598 |c ebook |9 978-3-658-08259-8 | ||
024 | 3 | |a 9783658082581 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 978-3-658-08258-1 |
035 | |a (OCoLC)899150896 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1063908795 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-20 |a DE-859 | ||
082 | 0 | |a 378.15 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a AL 43900 |0 (DE-625)3423: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Lobe, Claudia |e Verfasser |0 (DE-588)135687047 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Hochschulweiterbildung als biografische Transition |b Teilnehmerperspektiven auf berufsbegleitende Studienangebote |c Claudia Lobe |
263 | |a 201501 | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |c 2015 | |
300 | |a XIV, 380 S. in 1 Teil |b 23 schw.-w. Ill. |c 210 mm x 148 mm, 518 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Lernweltforschung |v 20 | |
500 | |a Zugl.: Bielefeld, Univ., Diss. | ||
650 | 0 | 7 | |a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschulbildung |0 (DE-588)4160198-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Teilstudium |0 (DE-588)4128681-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Research | ||
653 | |a Berufsbegleitendes Studieren | ||
653 | |a Transitionsforschung | ||
653 | |a Grounded Theory | ||
653 | |a Wissenschaftliche Weiterbildung | ||
653 | |a Teilnehmerforschung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Teilstudium |0 (DE-588)4128681-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Hochschulbildung |0 (DE-588)4160198-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Lernweltforschung |v 20 |w (DE-604)BV023400294 |9 20 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5109894&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027719623&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027719623 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806330181985501184 |
---|---|
adam_text |
INHALT
1 BERUFSBEGLEITENDES STUDIEREN ALS TRANSITION IN DER BIOGRAFIE -
GEGENSTANDSBESTIMMUNG UND FORSCHUNGSPERSPEKTIVE 1
1.1 BERUFSBEGLEITENDE STUDIENANGEBOTE IN DER HOCHSCHULWEITERBILDUNG.
2
1.2 TEILNEHMERPERSPEKTIVEN ANHAND EINER BIOGRAFIEORIENTIERTEN TRANSI
TIONSFORSCHUNG 5
1.3 ERKENNTNISLEITENDE FRAGEN UND AUFBAU DES BUCHES 8
2 ANNAEHERUNGEN AN DEN FORSCHUNGSGEGENSTAND AUS BIOGRAFIE-
ORIEATIERTER PERSPEKTIVE - THEORETISCHE UND EMPIRISCHE ZUGRIFFE 11
2.1 BIOGRAFIE UND TRANSITION - THEORETISCHE UND KONZEPTIONELLE ZU
GRIFFE 12
2.1.1 BIOGRAFIETHEORETISCHE PERSPEKTIVEN AUF TRANSITIONEN 13
2.1.2 DAS TRANSITIONSKONZEPT
- BIOGRAFISCH EINGEBUNDENE, SOZIAL GE
RAHMTE VERAENDERUNGSPROZESSE 23
2.2 ANSCHLUESSE AN DIE BISHERIGE FORSCHUNGSLANDSCHAFT - EMPIRISCHE
ZUGRIFFE 28
2.2.1 TRANSITIONEN ALS FORSCHUNGSGEGENSTAND - BIOGRAFIEORIENTIERTE UEBER
GANGSFORSCHUNG IN DEN FELDERN ERWACHSENENBILDUNG UND STUDIUM 30
2.2.2 BERUFSBEGLEITEND STUDIERENDE ALS
BEFORSCHTE
- AUSGEWAEHLTE ERGEB
NISSE DER TEILNEHMERFORSCHUNG IM FELD DER HOCHSCHULWEITERBILDUNG.40
3 BIOGRAFIEORIENTIERTE TRANSITIONSFORSCHUNG ZWISCHEN EINZELEREIGNIS
UND GESAMTZUSAMMENHANG-FORSCHUNGSMETHODISCHE ZUGAENGE 55
3.1 ERHEBUNGSMETHODISCHE HERAUSFORDERUNGEN BEI DER UNTERSUCHUNG
EINES TRANSITIONSPROZESSES IN BIOGRAFIEORIENTIERTER PERSPEKTIVE 56
3.2 DIE INTERVIEWANALYSE MITHILFE DER GROUNDED THEORY 65
3.3 DIE AUSWAHL DER INTERVIEWPARTNER/INNEN MITTELS THEORETISCHEM
SAMPLING 73
4 DAS BEWUSSTE EINLASSEN AUF DAS BIOGRAFLSCH NEUE - DER TRANSI-
TIONSPROZESS 81
4.1 BIOGRAFISCHE ANBAHNUNG DER TRANSITION - LEBENSGESCHICHTLICHE
WURZELN DES STUDIENWUNSCHES 81
4.1.1 REALISIERUNG VON BILDUNGSWEG-PRAESKRIPTEN UND STEIGERUNGS
ASPIRATIONEN 82
4.1.2 ABWEICHUNG VON BIIDUNGSWEG-PRAESKRIPTEN UND NACHTRAEGLICHE
ENTSPRECHUNGSBEMUEHUNGEN 86
IX
HTTP://D-NB.INFO/1063908795
4.2 ENTSCHLUSS ZUR STUDIENAUFHAHME - WARUM GERADE JETZT? 93
4.2.1 BERUFLICHE KONSOLIDIERUNG UND FAMILIENSITUATION ALS BIOGRAFISCHE
RAHMENBEDINGUNGEN 93
4.2.2 VORHANDENSEIN VON BZW. ZUGANG ZU PASSENDEN STUDIENANGEBOTEN
ALS STRUKTURELLE RAHMENBEDINGUNGEN 99
4.3 DAZWISCHEN - DIE AMBIVALENZEN DES GEWOLLTEN ABER UNBEKANNTEN
NEUEN 105
4.3.1 ZWISCHEN VORFREUDE UND VERSAGENSANGST 105
4.3.2 DIE ANNAEHERUNG AN DAS NEUE 114
4.4 DER STUDIENBEGINN - BIOGRAFISCHES NEULAND BETRETEN 119
4.4.1 DIE BEGEGNUNG MIT DEM NEUEN 120
4.4.2 HANDLUNGSSTRATEGIEN IM UMGANG MIT DEM NEUEN 126
4.5 DURCHBRECHUNGEN DER ROUTINE BIS ZUM STUDIENENDE UND DIE
BEDEUTUNG DES STUDIENABSCHLUSSES IM TRANSITIONSPROZESS 133
4.5.1 DURCHBRECHUNGEN DER ROUTINE 133
4.5.2 DIE BEDEUTUNG DES STUDIENABSCHLUSSES IM TRANSITIONSPROZESS 141
4.6 DER TRANSITIONSPROZESS IM KONTEXT BIOGRAFISCHER PRAESKRIPTE UND
ERFKHRUNGSAUFSCHICHTUNGEN - RESUEMEE 149
5 DIFTERENZERFAHRUNGEN IM BERUFSBEGLEITENDEN STUDIUM - ERSTER
BIOGRAFISCHER BEDEUTUNGSHORIZONT 157
5.1 *WAEHREND DES STUDIUMS LERNT MAN JA EIGENVERANTWORTLICH, NE" -
DIFFERENZERFAHRUNGEN BEI DER LERNPROZESSGESTALTUNG 158
5.1.1 EIGENSTAENDIGES ERSCHLIESSEN VON INHALTEN OHNE STRUKTURIERENDE
ANLEITUNG 159
5.1.2 EIGENSTAENDIGE LERNPROZESSKONTROLLE OHNE AEUSSERE DISZIPLINIERUNG 170
5.2 SICH *THEMEN GANZ ANDERS NAEHERN" - DIFFERENZERFAHRUNGEN BEI
DER INHALTLICHEN AUSEINANDERSETZUNG 177
5.2.1 ANDERE BEZUEGE ZU DEN INHALTEN HERSTELLEN 178
5.2.2 *TIEFER IN DEN STOFF' EINDRINGEN 187
5.3 NEUE ERFAHRUNGEN IM STUDIUM ZWISCHEN DIFFERENZ UND PASSUNG -
RESUEMEE 202
6 NEUARRANGEMENT DES ALLTAGS WAHREND DES STUDIUMS ODER *WO
KNOEPF ICH MIR DIE ZEIT AB" - ZWEITER BIOGRAFISCHER BEDEUTUNGS
HORIZONT 211
6.1 UEBERWIEGENDE SEPARIERUNG DES STUDIUMS VOM BERUFLICHEN ALLTAG. 212
6.1.1 BEKANNTGABE DER STUDIENENTSCHEIDUNG AM ARBEITSPLATZ UND DIE
AUSHANDLUNG STUDIENBEGUENSTIGENDER ARBEITSBEDINGUNGEN 212
X
6.1.2 ABHAENGIGKEIT VOM AKTUELLEN ARBEITGEBER VERMEIDEN: *DA ICH MICH
UNGEM VON IRGENDJEMANDEM ABHAENGIG MACHE" 219
6.1.3 AUSRICHTUNG ZEITLICHER SPIELRAEUME IM BERUF AUF STUDIENTAETIGKEITEN
.231
6.2 EINBINDUNG DES STUDIUMS IN DEN PRIVATEN ALLTAG - ZWISCHEN
SELBSTAUFOPFERUNG UND SOZIALER UNTERSTUETZUNG 237
6.2.1 VERZICHT AUF PERSOENLICHE ZEIT BIS HIN ZUR SELBSTAUFOPFERUNG 237
6.2.2 ZEITLICHER RUECKZUG AUS PARTNERSCHAFT UND FAMILIENARBEIT - ZUR
BEDEUTUNG SOZIALER UNTERSTUETZUNG 242
6.2.3 SPANNUNGSFELDER AUSTARIEREN 252
6.3 NEUGESTALTUNG DES ALLTAGS IM SPANNUNGSFELD INTERDEPENDENTER
PARTIALPASSAGEN - RESUEMEE 260
7 DAS STUDIUM IM KONTEXT BIOGRAFISCHER VERLAEUFE UND GESTALTUNGS
ENTWUERFE*DRITTER BIOGRAFISCHER BEDEUTUNGSHORIZONT 271
7.1 SOZIALE AUFSTIEGSASPIRATIONEN DURCH AKADEMISCHE ABSCHLUESSE 271
7.1.1 AUFSTIEG IM SOZIALEN RAUM ALS STUDIENMOTIV - DIE ANZIEHUNGS
KRAFT AKADEMISCHER BILDUNGSABSCHLUESSE 272
7.1.2 ERLEBTER SOZIALER AUFSTIEG DURCH DAS BERUFSBEGLEITENDE STUDIUM 281
7.2 BERUFSBIOGRAFISCHER WANDEL DURCH DAS STUDIUM 290
7.2.1 ERWARTETE BEDEUTUNG DES STUDIUMS FUER DIE ZUKUENFTIGE BERUFS-
BIOGRAFIE 290
7.2.2 UNERWARTETE BERUFSBIOGRAFISCHE WENDUNGEN DURCH DAS STUDIUM 3 IS
7.3 DIE BEDEUTUNG DES BERUFSBEGLEITENDEN STUDIUMS IN BIOGRAFISCHEN
GESTALTUNGSENTWUERFEN - RESUEMEE 324
8 BIOGRAFIEORIENTIERTE TRANSITIONSFORSCHUNG IN DER HOCHSCHULWEITER
BILDUNG - METHODISCHE, GEGENSTANDSTHEORETISCHE UND FELDBEZOGENE
ERTRAEGE 337
8.1 BIOGRAFIE GLEICH "N ARRATION?
- METHODISCHE UND METHODOLOGISCHE
BILANZIERUNG EINES ALTERNATIVEN ZUGANGS 337
8.2 EIN TRANSITIONSMODELL FUER DIE BIOGRAFIEORIENTIERTE ERWACHSENEN
BILDUNGSFORSCHUNG - GEGENSTANDSTHEORETISCHE IMPULSE 344
8.3 PERSPEKTIVEN FUER DIE HOCHSCHULWEITERBILDUNG * FELDBEZOGENE
UND FACHDISZIPIINAERE REFLEXIONEN 351
LITERATUR 363
ANHANG 377
XI |
any_adam_object | 1 |
author | Lobe, Claudia |
author_GND | (DE-588)135687047 |
author_facet | Lobe, Claudia |
author_role | aut |
author_sort | Lobe, Claudia |
author_variant | c l cl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042282283 |
classification_rvk | AL 43900 |
ctrlnum | (OCoLC)899150896 (DE-599)DNB1063908795 |
dewey-full | 378.15 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 378 - Higher education (Tertiary education) 370 - Education |
dewey-raw | 378.15 370 |
dewey-search | 378.15 370 |
dewey-sort | 3378.15 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Allgemeines Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV042282283</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190612</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150121s2015 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N01</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1063908795</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658082581</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 49.99 (DE), EUR 51.39 (AT), sfr 62.50 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-658-08258-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658082585</subfield><subfield code="9">3-658-08258-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658082598</subfield><subfield code="c">ebook</subfield><subfield code="9">978-3-658-08259-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658082581</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 978-3-658-08258-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)899150896</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1063908795</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">378.15</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 43900</subfield><subfield code="0">(DE-625)3423:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lobe, Claudia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)135687047</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hochschulweiterbildung als biografische Transition</subfield><subfield code="b">Teilnehmerperspektiven auf berufsbegleitende Studienangebote</subfield><subfield code="c">Claudia Lobe</subfield></datafield><datafield tag="263" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">201501</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIV, 380 S. in 1 Teil</subfield><subfield code="b">23 schw.-w. Ill.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm, 518 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lernweltforschung</subfield><subfield code="v">20</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Bielefeld, Univ., Diss.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschulbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160198-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Teilstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128681-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufsbegleitendes Studieren</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Transitionsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grounded Theory</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wissenschaftliche Weiterbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teilnehmerforschung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Teilstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128681-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Hochschulbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160198-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Lernweltforschung</subfield><subfield code="v">20</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV023400294</subfield><subfield code="9">20</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5109894&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027719623&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027719623</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV042282283 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T02:04:59Z |
institution | BVB |
isbn | 9783658082581 3658082585 9783658082598 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027719623 |
oclc_num | 899150896 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-859 |
owner_facet | DE-20 DE-859 |
physical | XIV, 380 S. in 1 Teil 23 schw.-w. Ill. 210 mm x 148 mm, 518 g |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
record_format | marc |
series | Lernweltforschung |
series2 | Lernweltforschung |
spelling | Lobe, Claudia Verfasser (DE-588)135687047 aut Hochschulweiterbildung als biografische Transition Teilnehmerperspektiven auf berufsbegleitende Studienangebote Claudia Lobe 201501 Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2015 XIV, 380 S. in 1 Teil 23 schw.-w. Ill. 210 mm x 148 mm, 518 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lernweltforschung 20 Zugl.: Bielefeld, Univ., Diss. Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd rswk-swf Hochschulbildung (DE-588)4160198-1 gnd rswk-swf Teilstudium (DE-588)4128681-9 gnd rswk-swf Research Berufsbegleitendes Studieren Transitionsforschung Grounded Theory Wissenschaftliche Weiterbildung Teilnehmerforschung (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Teilstudium (DE-588)4128681-9 s Hochschulbildung (DE-588)4160198-1 s Bildungsgang (DE-588)4112762-6 s DE-604 Lernweltforschung 20 (DE-604)BV023400294 20 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5109894&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027719623&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Lobe, Claudia Hochschulweiterbildung als biografische Transition Teilnehmerperspektiven auf berufsbegleitende Studienangebote Lernweltforschung Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd Hochschulbildung (DE-588)4160198-1 gnd Teilstudium (DE-588)4128681-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4112762-6 (DE-588)4160198-1 (DE-588)4128681-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Hochschulweiterbildung als biografische Transition Teilnehmerperspektiven auf berufsbegleitende Studienangebote |
title_auth | Hochschulweiterbildung als biografische Transition Teilnehmerperspektiven auf berufsbegleitende Studienangebote |
title_exact_search | Hochschulweiterbildung als biografische Transition Teilnehmerperspektiven auf berufsbegleitende Studienangebote |
title_full | Hochschulweiterbildung als biografische Transition Teilnehmerperspektiven auf berufsbegleitende Studienangebote Claudia Lobe |
title_fullStr | Hochschulweiterbildung als biografische Transition Teilnehmerperspektiven auf berufsbegleitende Studienangebote Claudia Lobe |
title_full_unstemmed | Hochschulweiterbildung als biografische Transition Teilnehmerperspektiven auf berufsbegleitende Studienangebote Claudia Lobe |
title_short | Hochschulweiterbildung als biografische Transition |
title_sort | hochschulweiterbildung als biografische transition teilnehmerperspektiven auf berufsbegleitende studienangebote |
title_sub | Teilnehmerperspektiven auf berufsbegleitende Studienangebote |
topic | Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd Hochschulbildung (DE-588)4160198-1 gnd Teilstudium (DE-588)4128681-9 gnd |
topic_facet | Bildungsgang Hochschulbildung Teilstudium Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5109894&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027719623&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV023400294 |
work_keys_str_mv | AT lobeclaudia hochschulweiterbildungalsbiografischetransitionteilnehmerperspektivenaufberufsbegleitendestudienangebote |