Frühe mathematische Bildung: Mathematiklernen der Drei- bis Achtjährigen
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin [u.a.]
Springer
2015
|
Schriftenreihe: | Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II : Didaktik der Mathematik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | BFB01 BHS01 BTU01 BTW01 FAW01 FFW01 FHA01 FHI01 FHM01 FHN01 FHR01 FKE01 FLA01 FRO01 FWS01 FWS02 HTW01 TUM01 UBM01 UBR01 UBT01 UBW01 UBY01 UEI01 UER01 UPA01 Volltext Inhaltsverzeichnis Abstract |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (XIII, 355 S.) Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783827426338 |
DOI: | 10.1007/978-3-8274-2633-8 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042279817 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150212 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 150120s2015 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783827426338 |c Online |9 978-3-8274-2633-8 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-8274-2633-8 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)897395985 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042279817 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-860 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-29 |a DE-19 |a DE-92 |a DE-Aug4 |a DE-634 |a DE-526 |a DE-703 |a DE-91 |a DE-824 |a DE-739 |a DE-1046 |a DE-B768 |a DE-522 |a DE-1028 |a DE-859 |a DE-523 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-83 |a DE-898 |a DE-M347 |a DE-573 |a DE-861 |a DE-706 |a DE-188 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 510 |2 23 | |
084 | |a DP 4400 |0 (DE-625)19844:12010 |2 rvk | ||
084 | |a SM 790 |0 (DE-625)143314: |2 rvk | ||
084 | |a SM 690 |0 (DE-625)143306: |2 rvk | ||
084 | |a NAT 000 |2 stub | ||
100 | 1 | |a Benz, Christiane |e Verfasser |0 (DE-588)122106385 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Frühe mathematische Bildung |b Mathematiklernen der Drei- bis Achtjährigen |c Christiane Benz ; Andrea Peter-Koop ; Meike Grüßing |
264 | 1 | |a Berlin [u.a.] |b Springer |c 2015 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (XIII, 355 S.) |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II : Didaktik der Mathematik | |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Elementarbereich |0 (DE-588)4151987-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindergarten |0 (DE-588)4030581-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |g 3-8 Jahre |0 (DE-588)4217673-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Kindergarten |0 (DE-588)4030581-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Kind |g 3-8 Jahre |0 (DE-588)4217673-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Elementarbereich |0 (DE-588)4151987-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Peter-Koop, Andrea |d 1965- |e Verfasser |0 (DE-588)123832462 |4 aut | |
700 | 1 | |a Grüßing, Meike |d 1977- |e Verfasser |0 (DE-588)131656058 |4 aut | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druckausgabe |z 978-3-8274-2632-1 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8 |x Verlag |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m Springer Fremddatenuebernahme |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027717204&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Springer Fremddatenuebernahme |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027717204&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Abstract |
912 | |a ZDB-2-SNA | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027717204 | ||
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8 |l BFB01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8 |l BHS01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8 |l BTU01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8 |l BTW01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8 |l FAW01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8 |l FFW01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8 |l FHA01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8 |l FHI01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8 |l FHM01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8 |l FHN01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8 |l FHR01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8 |l FKE01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8 |l FLA01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8 |l FRO01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8 |l FWS01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8 |l FWS02 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8 |l HTW01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8 |l TUM01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8 |l UBM01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8 |l UBR01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8 |l UBT01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8 |l UBW01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8 |l UBY01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8 |l UEI01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8 |l UER01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8 |l UPA01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 541733 |
---|---|
_version_ | 1806179182877605888 |
adam_text | FRUEHE MATHEMATISCHE BILDUNG
/ BENZ, CHRISTIANE
: 2015
TABLE OF CONTENTS / INHALTSVERZEICHNIS
TEIL I: BEDEUTUNG UND KONZEPTE FRUEHER MATHEMATISCHER BILDUNG
BEDEUTUNG UND HERAUSFORDERUNGEN FRUEHER MATHEMATISCHER BILDUNG
SPIELEN, LERNEN, FOERDERN
DIAGNOSE- UND FOERDERKONZEPTE
TEIL II: INHALTE UND PROZESSE FRUEHER MATHEMATISCHER BILDUNG
ZAHLEN UND OPERATIONEN
RAUM UND FORM
GROESSEN UND MESSEN
DATEN, HAEUFIGKEIT UND WAHRSCHEINLICHKEIT
MUSTER UND STRUKTUREN
PROZESSBEZOGENE KOMPETENZEN
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
FRUEHE MATHEMATISCHE BILDUNG
/ BENZ, CHRISTIANE
: 2015
ABSTRACT / INHALTSTEXT
KINDER ERWERBEN DIE GRUNDLAGEN FUER GELINGENDE MATHEMATISCHE
BILDUNGSPROZESSE BEREITS IM ELEMENTARBEREICH. DABEI BENOETIGEN SIE IN
UNTERSCHIEDLICHEM MASS UND UMFANG UNTERSTUETZUNG UND ANREGUNG. DIE
GEZIELTE BEOBACHTUNG, BEGLEITUNG UND GESTALTUNG FRUEHKINDLICHEN
MATHEMATISCHEN LERNENS IST SOMIT EINE WICHTIGE UND DURCHAUS
HERAUSFORDERNDE AUFGABE FUER ALLE, DIE AN FRUEHEN MATHEMATISCHEN
BILDUNGSPROZESSEN BETEILIGT SIND. DIESES BUCH ZEICHNET SICH DADURCH AUS,
DASS ES SYSTEMATISCH DIE ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHEN,
ELEMENTARPAEDAGOGISCHEN, FACHLICHEN UND FACHDIDAKTISCHEN PERSPEKTIVEN
AUF DIE FRUEHE BILDUNGZUSAMMENFUEHRT UND ERLAEUTERT. DES WEITEREN
WERDEN ZAHLREICHE ANREGUNGEN FUER DIE UMSETZUNG IN DER PRAXIS ENTFALTET
UND ANHAND VON MATERIALIEN KONKRETISIERT. LEHRKRAEFTE AN FACH- UND
HOCHSCHULEN FINDEN NEBEN ZENTRALEN THEORETISCHEN GRUNDLAGEN FUER DIE
AUS- UND WEITERBILDUNG KONKRETE IDEEN FUER DIE SEMINARGESTALTUNG.
STUDIERENDEN UND PAEDAGOGISCHEN FACHKRAEFTEN LIEFERT DER BAND
HINTERGRUNDWISSEN FUER DIE PAEDAGOGISCHE ARBEIT. MIT BLICK AUF DEN
PRIMARBEREICH WERDEN FUER GRUNDSCHULLEHRKRAEFTE FACHLICHE, DIDAKTISCHE
UND METHODISCHE ANSATZPUNKTE FUER DIE GESTALTUNG DES UEBERGANGS
KINDERGARTEN – GRUNDSCHULE BEZOGEN AUF DEN MATHEMATISCHEN
ANFANGSUNTERRICHT AUFGEZEIGT. DIE AUTORINNEN: PROF. DR. CHRISTIANE BENZ,
INSTITUT FUER MATHEMATIK UND INFORMATIK, PAEDAGOGISCHE HOCHSCHULE
KARLSRUHE PROF. DR. ANDREA PETER-KOOP, INSTITUT FUER DIDAKTIK DER
MATHEMATIK, UNIVERSITAET BIELEFELD DR. MEIKE GRUESSING, ABTEILUNG
MATHEMATIKDIDAKTIK, LEIBNIZ-INSTITUT FUER DIE PAEDAGOGIK DER
NATURWISSENSCHAFTEN UND MATHEMATIK (IPN), KIEL
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
|
any_adam_object | 1 |
author | Benz, Christiane Peter-Koop, Andrea 1965- Grüßing, Meike 1977- |
author_GND | (DE-588)122106385 (DE-588)123832462 (DE-588)131656058 |
author_facet | Benz, Christiane Peter-Koop, Andrea 1965- Grüßing, Meike 1977- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Benz, Christiane |
author_variant | c b cb a p k apk m g mg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042279817 |
classification_rvk | DP 4400 SM 790 SM 690 |
classification_tum | NAT 000 |
collection | ZDB-2-SNA |
ctrlnum | (OCoLC)897395985 (DE-599)BVBBV042279817 |
dewey-full | 510 |
dewey-hundreds | 500 - Natural sciences and mathematics |
dewey-ones | 510 - Mathematics |
dewey-raw | 510 |
dewey-search | 510 |
dewey-sort | 3510 |
dewey-tens | 510 - Mathematics |
discipline | Allgemeine Naturwissenschaft Pädagogik Mathematik |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-8274-2633-8 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05501nmm a22009132c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042279817</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150212 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">150120s2015 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783827426338</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8274-2633-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-8274-2633-8</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)897395985</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042279817</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-B768</subfield><subfield code="a">DE-522</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">510</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 790</subfield><subfield code="0">(DE-625)143314:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 690</subfield><subfield code="0">(DE-625)143306:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NAT 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Benz, Christiane</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122106385</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Frühe mathematische Bildung</subfield><subfield code="b">Mathematiklernen der Drei- bis Achtjährigen</subfield><subfield code="c">Christiane Benz ; Andrea Peter-Koop ; Meike Grüßing</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin [u.a.]</subfield><subfield code="b">Springer</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (XIII, 355 S.)</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II : Didaktik der Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Elementarbereich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151987-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindergarten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030581-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="g">3-8 Jahre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4217673-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kindergarten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030581-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="g">3-8 Jahre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4217673-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Elementarbereich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151987-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Peter-Koop, Andrea</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123832462</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grüßing, Meike</subfield><subfield code="d">1977-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)131656058</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druckausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8274-2632-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Springer Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027717204&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Springer Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027717204&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Abstract</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SNA</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027717204</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8</subfield><subfield code="l">BFB01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8</subfield><subfield code="l">BHS01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8</subfield><subfield code="l">BTU01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8</subfield><subfield code="l">BTW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8</subfield><subfield code="l">FAW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8</subfield><subfield code="l">FFW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8</subfield><subfield code="l">FHA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8</subfield><subfield code="l">FHI01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8</subfield><subfield code="l">FHM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8</subfield><subfield code="l">FHN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8</subfield><subfield code="l">FHR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8</subfield><subfield code="l">FKE01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8</subfield><subfield code="l">FLA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8</subfield><subfield code="l">FRO01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8</subfield><subfield code="l">FWS01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8</subfield><subfield code="l">FWS02</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8</subfield><subfield code="l">HTW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8</subfield><subfield code="l">TUM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8</subfield><subfield code="l">UBM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8</subfield><subfield code="l">UBR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8</subfield><subfield code="l">UBT01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8</subfield><subfield code="l">UBW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8</subfield><subfield code="l">UBY01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8</subfield><subfield code="l">UEI01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8</subfield><subfield code="l">UER01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8</subfield><subfield code="l">UPA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV042279817 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T12:04:56Z |
institution | BVB |
isbn | 9783827426338 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027717204 |
oclc_num | 897395985 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-92 DE-Aug4 DE-634 DE-526 DE-703 DE-91 DE-BY-TUM DE-824 DE-739 DE-1046 DE-B768 DE-522 DE-1028 DE-859 DE-523 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-83 DE-898 DE-BY-UBR DE-M347 DE-573 DE-861 DE-706 DE-188 DE-11 |
owner_facet | DE-860 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-92 DE-Aug4 DE-634 DE-526 DE-703 DE-91 DE-BY-TUM DE-824 DE-739 DE-1046 DE-B768 DE-522 DE-1028 DE-859 DE-523 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-83 DE-898 DE-BY-UBR DE-M347 DE-573 DE-861 DE-706 DE-188 DE-11 |
physical | 1 Online-Ressource (XIII, 355 S.) Ill., graph. Darst. |
psigel | ZDB-2-SNA |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Springer |
record_format | marc |
series2 | Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II : Didaktik der Mathematik |
spellingShingle | Benz, Christiane Peter-Koop, Andrea 1965- Grüßing, Meike 1977- Frühe mathematische Bildung Mathematiklernen der Drei- bis Achtjährigen Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Elementarbereich (DE-588)4151987-5 gnd Kindergarten (DE-588)4030581-8 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd Kind 3-8 Jahre (DE-588)4217673-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022349-8 (DE-588)4151987-5 (DE-588)4030581-8 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4064016-4 (DE-588)4217673-6 |
title | Frühe mathematische Bildung Mathematiklernen der Drei- bis Achtjährigen |
title_auth | Frühe mathematische Bildung Mathematiklernen der Drei- bis Achtjährigen |
title_exact_search | Frühe mathematische Bildung Mathematiklernen der Drei- bis Achtjährigen |
title_full | Frühe mathematische Bildung Mathematiklernen der Drei- bis Achtjährigen Christiane Benz ; Andrea Peter-Koop ; Meike Grüßing |
title_fullStr | Frühe mathematische Bildung Mathematiklernen der Drei- bis Achtjährigen Christiane Benz ; Andrea Peter-Koop ; Meike Grüßing |
title_full_unstemmed | Frühe mathematische Bildung Mathematiklernen der Drei- bis Achtjährigen Christiane Benz ; Andrea Peter-Koop ; Meike Grüßing |
title_short | Frühe mathematische Bildung |
title_sort | fruhe mathematische bildung mathematiklernen der drei bis achtjahrigen |
title_sub | Mathematiklernen der Drei- bis Achtjährigen |
topic | Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Elementarbereich (DE-588)4151987-5 gnd Kindergarten (DE-588)4030581-8 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd Kind 3-8 Jahre (DE-588)4217673-6 gnd |
topic_facet | Grundschule Elementarbereich Kindergarten Mathematikunterricht Vorschulerziehung Kind 3-8 Jahre |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027717204&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027717204&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT benzchristiane fruhemathematischebildungmathematiklernenderdreibisachtjahrigen AT peterkoopandrea fruhemathematischebildungmathematiklernenderdreibisachtjahrigen AT grußingmeike fruhemathematischebildungmathematiklernenderdreibisachtjahrigen |