Übergänge konstruktiv gestalten: Ansätze für eine zielgruppenspezifische Hochschuldidaktik Mathematik
Gespeichert in:
Format: | Elektronisch E-Book |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Spektrum
2015
|
Schriftenreihe: | Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | BFB01 BHS01 BTU01 BTW01 FAW01 FFW01 FHA01 FHI01 FHM01 FHN01 FHR01 FKE01 FLA01 FRO01 FWS01 FWS02 HTW01 TUM01 UBM01 UBR01 UBT01 UBW01 UBY01 UEI01 UER01 UPA01 Volltext Inhaltsverzeichnis Abstract |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
ISBN: | 3658067268 9783658067274 |
DOI: | 10.1007/978-3-658-06727-4 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042277556 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20191023 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 150119s2015 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 3658067268 |9 3-658-06726-8 | ||
020 | |a 9783658067274 |c Online |9 978-3-658-06727-4 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-658-06727-4 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)899612392 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042277556 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-860 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-29 |a DE-19 |a DE-92 |a DE-Aug4 |a DE-634 |a DE-526 |a DE-703 |a DE-91 |a DE-824 |a DE-739 |a DE-1046 |a DE-B768 |a DE-522 |a DE-1028 |a DE-859 |a DE-523 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-83 |a DE-898 |a DE-M347 |a DE-573 |a DE-861 |a DE-706 |a DE-188 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 510 | |
084 | |a SM 600 |0 (DE-625)143289: |2 rvk | ||
084 | |a SM 620 |0 (DE-625)143302: |2 rvk | ||
084 | |a NAT 000 |2 stub | ||
084 | |a 510 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Übergänge konstruktiv gestalten |b Ansätze für eine zielgruppenspezifische Hochschuldidaktik Mathematik |c Jürgen Roth ... (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer Spektrum |c 2015 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik | |
650 | 0 | 7 | |a Studienanfang |0 (DE-588)4183829-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikstudium |0 (DE-588)4037947-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikstudium |0 (DE-588)4037947-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Studienanfang |0 (DE-588)4183829-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Roth, Jürgen |d 1969- |e Sonstige |0 (DE-588)131853937 |4 oth | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe, Paperback |z 978-3-658-06726-7 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4 |x Verlag |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m Springer Fremddatenuebernahme |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027714989&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Springer Fremddatenuebernahme |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027714989&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Abstract |
912 | |a ZDB-2-SNA | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027714989 | ||
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4 |l BFB01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4 |l BHS01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4 |l BTU01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4 |l BTW01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4 |l FAW01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4 |l FFW01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4 |l FHA01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4 |l FHI01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4 |l FHM01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4 |l FHN01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4 |l FHR01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4 |l FKE01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4 |l FLA01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4 |l FRO01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4 |l FWS01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4 |l FWS02 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4 |l HTW01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4 |l TUM01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4 |l UBM01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4 |l UBR01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4 |l UBT01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4 |l UBW01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4 |l UBY01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4 |l UEI01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4 |l UER01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4 |l UPA01 |p ZDB-2-SNA |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 541189 |
---|---|
_version_ | 1806179182482292736 |
adam_text | UEBERGAENGE KONSTRUKTIV GESTALTEN
/
: 2015
TABLE OF CONTENTS / INHALTSVERZEICHNIS
DAS AACHENER SCHUL-HOCHSCHUL-PROJEKT IMPACT
VORKURSE UND MATHEMATIKTESTS ZU STUDIENBEGINN: MOEGLICHKEITEN UND
GRENZEN
KALKUELFERTIGKEITEN AN DER UNIVERSITAET: MAENGEL ERKENNEN UND KONZEPTE
FUER DIE FOERDERUNG ENTWICKELN
MATHEMATIK UND DIE „INT“-FAECHER
BEGRIFFSSYSTEME UND DIFFERENZLOGIK IN DER MATHEMATISCHEN LEHRE AM
STUDIENBEGINN
MATHEMATISCHES PROBLEMLOESEN UND BEWEISEN: ENTDECKENDES LERNEN IN DER
STUDIENEINGANGSPHASE
DAS KLEIN-PROJEKT: HOCHSCHULMATHEMATIK VOR DEM HINTERGRUND DER
SCHULMATHEMATIK
ENTDECKEN UND BEWEISEN ALS TEIL DER EINFUEHRUNG IN DIE KULTUR DER
MATHEMATIK FUER LEHRAMTSSTUDIERENDE
SCHULMATHEMATIK UND UNIVERSITAETSMATHEMATIK: GEGENSATZ ODER FORTSETZUNG?
WORAN KANN MAN SICH ORIENTIEREN
MEHR AUSGEWOGENHEIT MATHEMATISCHER BEWUSSTHEIT IN SCHULE UND
UNIVERSITAET
AUFGABEN ZUM ELEMENTARMATHEMATISCHEN SCHREIBEN IN DER LEHRERBILDUNG
DIE FACHLICH-EPISTEMOLOGISCHE PERSPEKTIVE AUF MATHEMATIK ALS ZENTRALER
BESTANDTEIL DER LEHRAMTSAUSBILDUNG
MATHEMATISCHER FORSCHUNGSBEZUG IN DER SEK-II-LEHRAMTSAUSBILDUNG
MATHEMATIK IN SCHULE UND HOCHSCHULE: WELCHE MATHEMATIK FUER
LEHRAMTSSTUDIERENDE
ZUR ROLLE VON PHILOSOPHIE UND GESCHICHTE DER MATHEMATIK FUER DIE
UNIVERSITAERE LEHRERBILDUNG
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
UEBERGAENGE KONSTRUKTIV GESTALTEN
/
: 2015
ABSTRACT / INHALTSTEXT
DIE GESTALTUNG DES UEBERGANGS ZWISCHEN SCHULMATHEMATIK UND
HOCHSCHULMATHEMATIK IST EINE DAUERHAFTE HERAUSFORDERUNG, DER SICH DIE
HANDELNDEN AKTEURE IMMER WIEDER STELLEN MUESSEN. UM DAMIT KONSTRUKTIV
UMGEHEN ZU KOENNEN, WERDEN IN DIESEM SAMMELBAND THEORETISCHE
UEBERLEGUNGEN, NEUE DIDAKTISCHE ANSAETZE UND IHRE KONZEPTIONELLEN
HINTERGRUENDE, ERPROBTE „BEST PRACTICE“-BEISPIELE UND EMPIRISCHE
UNTERSUCHUNGEN AUS UNTERSCHIEDLICHEN PERSPEKTIVEN VORGESTELLT.
EXPERTINNEN UND EXPERTEN AUS DEN BEREICHEN FACHMATHEMATIK, DIDAKTIK UND
SCHULE GEBEN DAZU EINBLICKE IN HERAUSFORDERUNGEN UND
HOCHSCHULDIDAKTISCHE KONZEPTE. IN DEN BLICK GENOMMEN WERDEN DABEI
UNTERSCHIEDLICHE ZIELGRUPPEN: STUDIERENDE DER MATHEMATIK, DES
MATHEMATIKLEHRAMTS SOWIE DER INGENIEUR- UND NATURWISSENSCHAFTLICHEN
FAECHER MIT IHREN JE EIGENEN BEDUERFNISSEN. DIE VIELZAHL DER BEITRAEGE
ERMOEGLICHT EINE BESTANDSAUFNAHME ZUM AKTUELLEN STAND DER
DEUTSCHLANDWEITEN DISKUSSION ZUR UEBERGANGSTHEMATIK UND LAEDT EIN, GUTE
PRAKTISCHE IDEEN IN DIE EIGENE LEHRE ZU UEBERNEHMEN. DIE ZIELGRUPPEN -
MATHEMATIK-LEHRENDE AN UNIVERSITAETEN, FACHHOCHSCHULEN, PAEDAGOGISCHEN
HOCHSCHULEN UND TECHNISCHEN HOCHSCHULEN - MATHEMATIK-LEHRKRAEFTE AN
GYMNASIEN DIE BANDHERAUSGEBER PROF. DR. JUERGEN ROTH, INSTITUT FUER
MATHEMATIK, UNIVERSITAET KOBLENZ-LANDAU PROF. DR. THOMAS BAUER,
FACHBEREICH MATHEMATIK UND INFORMATIK, PHILIPPS-UNIVERSITAET MARBURG
PROF. DR. HERBERT KOCH, MATHEMATISCHES INSTITUT, UNIVERSITAET BONN PROF.
DR. SUSANNE PREDIGER, INSTITUT FUER ENTWICKLUNG UND ERFORSCHUNG DES
MATHEMATIKUNTERRICHTS, TECHNISCHE UNIVERSITAET DORTMUND
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
|
any_adam_object | 1 |
author_GND | (DE-588)131853937 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042277556 |
classification_rvk | SM 600 SM 620 |
classification_tum | NAT 000 |
collection | ZDB-2-SNA |
ctrlnum | (OCoLC)899612392 (DE-599)BVBBV042277556 |
dewey-full | 510 |
dewey-hundreds | 500 - Natural sciences and mathematics |
dewey-ones | 510 - Mathematics |
dewey-raw | 510 |
dewey-search | 510 |
dewey-sort | 3510 |
dewey-tens | 510 - Mathematics |
discipline | Allgemeine Naturwissenschaft Mathematik |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-658-06727-4 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04944nmm a22008178c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042277556</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191023 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">150119s2015 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658067268</subfield><subfield code="9">3-658-06726-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658067274</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-658-06727-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)899612392</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042277556</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-B768</subfield><subfield code="a">DE-522</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">510</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 600</subfield><subfield code="0">(DE-625)143289:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 620</subfield><subfield code="0">(DE-625)143302:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NAT 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">510</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Übergänge konstruktiv gestalten</subfield><subfield code="b">Ansätze für eine zielgruppenspezifische Hochschuldidaktik Mathematik</subfield><subfield code="c">Jürgen Roth ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Spektrum</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Studienanfang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4183829-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037947-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037947-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Studienanfang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4183829-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Roth, Jürgen</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)131853937</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe, Paperback</subfield><subfield code="z">978-3-658-06726-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Springer Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027714989&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Springer Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027714989&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Abstract</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SNA</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027714989</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">BFB01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">BHS01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">BTU01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">BTW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">FAW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">FFW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">FHA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">FHI01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">FHM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">FHN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">FHR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">FKE01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">FLA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">FRO01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">FWS01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">FWS02</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">HTW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">TUM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">UBM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">UBR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">UBT01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">UBW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">UBY01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">UEI01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">UER01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">UPA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV042277556 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T12:04:56Z |
institution | BVB |
isbn | 3658067268 9783658067274 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027714989 |
oclc_num | 899612392 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-92 DE-Aug4 DE-634 DE-526 DE-703 DE-91 DE-BY-TUM DE-824 DE-739 DE-1046 DE-B768 DE-522 DE-1028 DE-859 DE-523 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-83 DE-898 DE-BY-UBR DE-M347 DE-573 DE-861 DE-706 DE-188 DE-11 |
owner_facet | DE-860 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-92 DE-Aug4 DE-634 DE-526 DE-703 DE-91 DE-BY-TUM DE-824 DE-739 DE-1046 DE-B768 DE-522 DE-1028 DE-859 DE-523 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-83 DE-898 DE-BY-UBR DE-M347 DE-573 DE-861 DE-706 DE-188 DE-11 |
physical | 1 Online-Ressource |
psigel | ZDB-2-SNA |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Springer Spektrum |
record_format | marc |
series2 | Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik |
spellingShingle | Übergänge konstruktiv gestalten Ansätze für eine zielgruppenspezifische Hochschuldidaktik Mathematik Studienanfang (DE-588)4183829-4 gnd Mathematikstudium (DE-588)4037947-4 gnd Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4183829-4 (DE-588)4037947-4 (DE-588)4025226-7 |
title | Übergänge konstruktiv gestalten Ansätze für eine zielgruppenspezifische Hochschuldidaktik Mathematik |
title_auth | Übergänge konstruktiv gestalten Ansätze für eine zielgruppenspezifische Hochschuldidaktik Mathematik |
title_exact_search | Übergänge konstruktiv gestalten Ansätze für eine zielgruppenspezifische Hochschuldidaktik Mathematik |
title_full | Übergänge konstruktiv gestalten Ansätze für eine zielgruppenspezifische Hochschuldidaktik Mathematik Jürgen Roth ... (Hrsg.) |
title_fullStr | Übergänge konstruktiv gestalten Ansätze für eine zielgruppenspezifische Hochschuldidaktik Mathematik Jürgen Roth ... (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Übergänge konstruktiv gestalten Ansätze für eine zielgruppenspezifische Hochschuldidaktik Mathematik Jürgen Roth ... (Hrsg.) |
title_short | Übergänge konstruktiv gestalten |
title_sort | ubergange konstruktiv gestalten ansatze fur eine zielgruppenspezifische hochschuldidaktik mathematik |
title_sub | Ansätze für eine zielgruppenspezifische Hochschuldidaktik Mathematik |
topic | Studienanfang (DE-588)4183829-4 gnd Mathematikstudium (DE-588)4037947-4 gnd Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd |
topic_facet | Studienanfang Mathematikstudium Hochschuldidaktik |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027714989&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027714989&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT rothjurgen ubergangekonstruktivgestaltenansatzefureinezielgruppenspezifischehochschuldidaktikmathematik |