Kinder mit auffälligem Verhalten: wahrnehmen - verstehen - begleiten : ein heilpädagogisches Handlungskonzept
Verhaltensauffällige Kinder stellen im pädagogischen Alltag oft eine Herausforderung für Erzieherinnen und Erzieher dar. Der heilpädagogische Handlungsansatz geht folgenden Fragen nach: Welches kindliche Verhalten wird in der fachlichen Auseinandersetzung als auffällig verstanden? Was sind die indiv...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Freiburg ; Basel ; Wien
Herder
[2015]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Verhaltensauffällige Kinder stellen im pädagogischen Alltag oft eine Herausforderung für Erzieherinnen und Erzieher dar. Der heilpädagogische Handlungsansatz geht folgenden Fragen nach: Welches kindliche Verhalten wird in der fachlichen Auseinandersetzung als auffällig verstanden? Was sind die individuellen Ursachen dafür? Welche Bedeutung hat es beim jeweiligen Kind? Und wie sieht die Unterstützung aus, die eine pädagogische Fachkraft für eine gute Entwicklung des Kindes leisten kann und muss?Anhand zahlreicher Fallbeispiele aus der Praxis vermittelt das Buch sowohl konkrete methodische Kompetenzen als auch Grundlagenwissen zu Ursachenforschung, Intervention, Prävention und interdisziplinärer Zusammenarbeit. Mit Checklisten und Arbeitshilfen zur Reflexion und Planung des eigenen pädagogischen Handelns. Quelle: Klappentext. |
Beschreibung: | 176 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783451326837 3451326833 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042264861 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220114 | ||
007 | t | ||
008 | 150112s2015 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 14,N51 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1063204305 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783451326837 |c Pb. : EUR 19.99 (DE), EUR 20.60 (AT), sfr 28.90 (freier Pr.) |9 978-3-451-32683-7 | ||
020 | |a 3451326833 |9 3-451-32683-3 | ||
024 | 3 | |a 9783451326837 | |
035 | |a (OCoLC)898298284 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1063204305 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-824 |a DE-M483 |a DE-860 |a DE-11 |a DE-473 |a DE-1052 |a DE-1949 |a DE-634 |a DE-20 |a DE-B1533 |a DE-29 | ||
082 | 0 | |a 371.9 |2 22/ger | |
084 | |a DT 1020 |0 (DE-625)19976:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 7000 |0 (DE-625)20035:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 7100 |0 (DE-625)160607:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Nollau, Maja |d 19XX- |e Verfasser |0 (DE-588)1068485450 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kinder mit auffälligem Verhalten |b wahrnehmen - verstehen - begleiten : ein heilpädagogisches Handlungskonzept |c Maja Nollau |
264 | 1 | |a Freiburg ; Basel ; Wien |b Herder |c [2015] | |
264 | 4 | |c © 2015 | |
300 | |a 176 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Verhaltensauffällige Kinder stellen im pädagogischen Alltag oft eine Herausforderung für Erzieherinnen und Erzieher dar. Der heilpädagogische Handlungsansatz geht folgenden Fragen nach: Welches kindliche Verhalten wird in der fachlichen Auseinandersetzung als auffällig verstanden? Was sind die individuellen Ursachen dafür? Welche Bedeutung hat es beim jeweiligen Kind? Und wie sieht die Unterstützung aus, die eine pädagogische Fachkraft für eine gute Entwicklung des Kindes leisten kann und muss?Anhand zahlreicher Fallbeispiele aus der Praxis vermittelt das Buch sowohl konkrete methodische Kompetenzen als auch Grundlagenwissen zu Ursachenforschung, Intervention, Prävention und interdisziplinärer Zusammenarbeit. Mit Checklisten und Arbeitshilfen zur Reflexion und Planung des eigenen pädagogischen Handelns. Quelle: Klappentext. | ||
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-451-81032-9 |w (DE-604)BV043661830 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5096248&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027702534&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027702534 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809770883108044800 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
1 WAS HEISST DAS: VERHALTENSAUFFAELLIG?
1.1 VERHALTEN VERSUS VERHALTENSAUFFAELLIGKEIT
1.2 VERHALTENSSTOERUNG
1.3 ERSCHEINUNGSFORMEN VON VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
1.4 BEDEUTUNG DER SICHTWEISE
2
WIE ENTSTEHEN VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN?
2.1 URSACHERIANALYSE: RISIKO- UND SCHUTZFAKTOREN IN DER ENTWICKLUNG
2.2 BIOPHYSISCHE UND PSYCHOLOGISCHE ERKLAERUNGSMUSTER
2.3 SOZIOLOGISCHE ERKLAERUNGSMUSTER
2.4 DAS BIOSOZIAL-INTERAKTIONISTISCHE ERKLAERUNGSMODELL
3 HEILPAEDAGOGIK - ERZIEHUNG UNTER
ERSCHWERTEN BEDINGUNGEN
3.1 HEILPAEDAGOGIK - ETHOS, BERUF UND HANDLUNGSWISSENSCHAFT
3.2 GRUNDLAGEN DES HEILPAEDAGOGISCHEN HANDLUNGSKONZEPTS
4 WELCHE BEDEUTUNG HABEN BINDUNG,
BEZIEHUNG UND GESELLSCHAFT?
4.1 BINDUNG UND BEZIEHUNG IN DER ENTWICKLUNG
4.2 BEDEUTUNG DER SPIEGELNEURONEN
4.3 ROLLE DER BEZUGSPERSON UND DER GESELLSCHAFTLICHEN KONVENTIONEN.
4.4 HEILPAEDAGOGISCHE BEZIEHUNGSGESTALTUNG
HTTP://D-NB.INFO/1063204305
5 WELCHE PHAENOMENE MENSCHLICHER EXISTENZ
BETRACHTET DIE HEILPAEDAGOGIK?
5.1 DIE PHAENOMENE LEIBLICHKEIT, SPRACHLICHKEIT, BEWEGUNG UND TAETIGKEIT
81
5.2 DIE PHAENOMENE SPIELEN UND LERNEN 93
5.3 ENTWICKLUNGSBEGRIFF IN DER HEILPAEDAGOGIK 101
6 WIE WIRD AUFFAELLIGEM VERHALTEN IN DER HEILPAEDAGOGISCHEN
PRAXIS BEGEGNET?
6.1 VERHALTEN WAHRNEHMEN UND VERSTEHEN 107
6.2 BEDEUTUNG HEILPAEDAGOGISCHER DIAGNOSTIK 119
6.3 HILFE-UND FOERDERPLANUNG 125
(
7 WELCHE HANDLUNGSMOEGLICHKEITEN
SIND
BEDEUTSAM IN DER
HEILPAEDAGOGISCHEN
PRAXIS?
7.1 GESTALTUNG DER LEBENSWELT 134
7.2 ZUSAMMENARBEIT MIT DEN ELTERN 139
7.3 SYSTEMISCHE FALLARBEIT 145
7.4 INTERDISZIPLINAERE ZUSAMMENARBEIT 149
SCHLUSSWORT 154
ANHANG
VORGEHEN BEI DER ANAMNESE 157
BEOBACHTUNGSKRITERIEN FUER DIE FOERDERDIAGNOSTISCHE EINSCHAETZUNG 158
BEOBACHTUNGSBOGEN - BEOBACHTUNGSPROTOKOLL 161
DIFFERENZIERUNG UND KONKRETISIERUNG
DER EINZELNEN ENTWICKLUNGS- UND FOERDERBEREICHE 162
LITERATUR & LINKS 173 |
any_adam_object | 1 |
author | Nollau, Maja 19XX- |
author_GND | (DE-588)1068485450 |
author_facet | Nollau, Maja 19XX- |
author_role | aut |
author_sort | Nollau, Maja 19XX- |
author_variant | m n mn |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042264861 |
classification_rvk | DT 1020 DT 7000 DT 7100 |
ctrlnum | (OCoLC)898298284 (DE-599)DNB1063204305 |
dewey-full | 371.9 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.9 |
dewey-search | 371.9 |
dewey-sort | 3371.9 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042264861</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220114</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150112s2015 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,N51</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1063204305</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783451326837</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 19.99 (DE), EUR 20.60 (AT), sfr 28.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-451-32683-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3451326833</subfield><subfield code="9">3-451-32683-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783451326837</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)898298284</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1063204305</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.9</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19976:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20035:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7100</subfield><subfield code="0">(DE-625)160607:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nollau, Maja</subfield><subfield code="d">19XX-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1068485450</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kinder mit auffälligem Verhalten</subfield><subfield code="b">wahrnehmen - verstehen - begleiten : ein heilpädagogisches Handlungskonzept</subfield><subfield code="c">Maja Nollau</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Freiburg ; Basel ; Wien</subfield><subfield code="b">Herder</subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">176 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verhaltensauffällige Kinder stellen im pädagogischen Alltag oft eine Herausforderung für Erzieherinnen und Erzieher dar. Der heilpädagogische Handlungsansatz geht folgenden Fragen nach: Welches kindliche Verhalten wird in der fachlichen Auseinandersetzung als auffällig verstanden? Was sind die individuellen Ursachen dafür? Welche Bedeutung hat es beim jeweiligen Kind? Und wie sieht die Unterstützung aus, die eine pädagogische Fachkraft für eine gute Entwicklung des Kindes leisten kann und muss?Anhand zahlreicher Fallbeispiele aus der Praxis vermittelt das Buch sowohl konkrete methodische Kompetenzen als auch Grundlagenwissen zu Ursachenforschung, Intervention, Prävention und interdisziplinärer Zusammenarbeit. Mit Checklisten und Arbeitshilfen zur Reflexion und Planung des eigenen pädagogischen Handelns. Quelle: Klappentext.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-451-81032-9</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043661830</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5096248&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027702534&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027702534</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV042264861 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-10T01:33:28Z |
institution | BVB |
isbn | 9783451326837 3451326833 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027702534 |
oclc_num | 898298284 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-M483 DE-860 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-1052 DE-1949 DE-634 DE-20 DE-B1533 DE-29 |
owner_facet | DE-824 DE-M483 DE-860 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-1052 DE-1949 DE-634 DE-20 DE-B1533 DE-29 |
physical | 176 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Herder |
record_format | marc |
spelling | Nollau, Maja 19XX- Verfasser (DE-588)1068485450 aut Kinder mit auffälligem Verhalten wahrnehmen - verstehen - begleiten : ein heilpädagogisches Handlungskonzept Maja Nollau Freiburg ; Basel ; Wien Herder [2015] © 2015 176 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Verhaltensauffällige Kinder stellen im pädagogischen Alltag oft eine Herausforderung für Erzieherinnen und Erzieher dar. Der heilpädagogische Handlungsansatz geht folgenden Fragen nach: Welches kindliche Verhalten wird in der fachlichen Auseinandersetzung als auffällig verstanden? Was sind die individuellen Ursachen dafür? Welche Bedeutung hat es beim jeweiligen Kind? Und wie sieht die Unterstützung aus, die eine pädagogische Fachkraft für eine gute Entwicklung des Kindes leisten kann und muss?Anhand zahlreicher Fallbeispiele aus der Praxis vermittelt das Buch sowohl konkrete methodische Kompetenzen als auch Grundlagenwissen zu Ursachenforschung, Intervention, Prävention und interdisziplinärer Zusammenarbeit. Mit Checklisten und Arbeitshilfen zur Reflexion und Planung des eigenen pädagogischen Handelns. Quelle: Klappentext. Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 s Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 s Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-451-81032-9 (DE-604)BV043661830 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5096248&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027702534&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Nollau, Maja 19XX- Kinder mit auffälligem Verhalten wahrnehmen - verstehen - begleiten : ein heilpädagogisches Handlungskonzept Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4062872-3 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4077513-6 |
title | Kinder mit auffälligem Verhalten wahrnehmen - verstehen - begleiten : ein heilpädagogisches Handlungskonzept |
title_auth | Kinder mit auffälligem Verhalten wahrnehmen - verstehen - begleiten : ein heilpädagogisches Handlungskonzept |
title_exact_search | Kinder mit auffälligem Verhalten wahrnehmen - verstehen - begleiten : ein heilpädagogisches Handlungskonzept |
title_full | Kinder mit auffälligem Verhalten wahrnehmen - verstehen - begleiten : ein heilpädagogisches Handlungskonzept Maja Nollau |
title_fullStr | Kinder mit auffälligem Verhalten wahrnehmen - verstehen - begleiten : ein heilpädagogisches Handlungskonzept Maja Nollau |
title_full_unstemmed | Kinder mit auffälligem Verhalten wahrnehmen - verstehen - begleiten : ein heilpädagogisches Handlungskonzept Maja Nollau |
title_short | Kinder mit auffälligem Verhalten |
title_sort | kinder mit auffalligem verhalten wahrnehmen verstehen begleiten ein heilpadagogisches handlungskonzept |
title_sub | wahrnehmen - verstehen - begleiten : ein heilpädagogisches Handlungskonzept |
topic | Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd |
topic_facet | Verhaltensstörung Kind Sonderpädagogik |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5096248&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027702534&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT nollaumaja kindermitauffalligemverhaltenwahrnehmenverstehenbegleiteneinheilpadagogischeshandlungskonzept |