Empirische Untersuchung kontextorientierter Lernumgebungen in der Hochschuldidaktik: Entwicklung und Evaluation kontextorientierter Aufgaben in der Studieneingangsphase für Fach- und Nebenfachstudierende der Physik
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Logos Berlin
2014
|
Schriftenreihe: | Studien zum Physik- und Chemielernen
172 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | XIII, 238 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783832538019 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042264142 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160129 | ||
007 | t | ||
008 | 150112s2014 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783832538019 |c Pb. : EUR 45 (DE) |9 978-3-8325-3801-9 | ||
035 | |a (OCoLC)900629765 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042264142 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-384 |a DE-11 |a DE-355 | ||
084 | |a AL 34200 |0 (DE-625)2954: |2 rvk | ||
084 | |a UB 4050 |0 (DE-625)145462: |2 rvk | ||
084 | |a UB 4056 |0 (DE-625)145465: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Henning, Teresa |e Verfasser |0 (DE-588)1067573798 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Empirische Untersuchung kontextorientierter Lernumgebungen in der Hochschuldidaktik |b Entwicklung und Evaluation kontextorientierter Aufgaben in der Studieneingangsphase für Fach- und Nebenfachstudierende der Physik |c von Teresa Henning |
264 | 1 | |a Berlin |b Logos Berlin |c 2014 | |
300 | |a XIII, 238 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zum Physik- und Chemielernen |v 172 | |
502 | |a Zugl.: Duisburg-Essen, Univ., Diss., 2014 | ||
650 | 0 | 7 | |a Physikstudium |0 (DE-588)4045974-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Studienanfang |0 (DE-588)4183829-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Studienerfolg |0 (DE-588)4058197-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernumwelt |0 (DE-588)4167412-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Physikstudium |0 (DE-588)4045974-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Studienanfang |0 (DE-588)4183829-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Studienerfolg |0 (DE-588)4058197-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lernumwelt |0 (DE-588)4167412-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Studien zum Physik- und Chemielernen |v 172 |w (DE-604)BV020007042 |9 172 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027701830 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1810980864804257792 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Henning, Teresa |
author_GND | (DE-588)1067573798 |
author_facet | Henning, Teresa |
author_role | aut |
author_sort | Henning, Teresa |
author_variant | t h th |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042264142 |
classification_rvk | AL 34200 UB 4050 UB 4056 |
ctrlnum | (OCoLC)900629765 (DE-599)BVBBV042264142 |
discipline | Allgemeines Physik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV042264142</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160129</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150112s2014 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783832538019</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 45 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8325-3801-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)900629765</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042264142</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34200</subfield><subfield code="0">(DE-625)2954:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UB 4050</subfield><subfield code="0">(DE-625)145462:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UB 4056</subfield><subfield code="0">(DE-625)145465:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Henning, Teresa</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1067573798</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Empirische Untersuchung kontextorientierter Lernumgebungen in der Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="b">Entwicklung und Evaluation kontextorientierter Aufgaben in der Studieneingangsphase für Fach- und Nebenfachstudierende der Physik</subfield><subfield code="c">von Teresa Henning</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Logos Berlin</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIII, 238 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zum Physik- und Chemielernen</subfield><subfield code="v">172</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Duisburg-Essen, Univ., Diss., 2014</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Physikstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045974-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Studienanfang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4183829-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Studienerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058197-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernumwelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167412-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Physikstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045974-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Studienanfang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4183829-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Studienerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058197-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lernumwelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167412-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zum Physik- und Chemielernen</subfield><subfield code="v">172</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV020007042</subfield><subfield code="9">172</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027701830</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV042264142 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-23T10:05:37Z |
institution | BVB |
isbn | 9783832538019 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027701830 |
oclc_num | 900629765 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-384 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | XIII, 238 S. graph. Darst. |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Logos Berlin |
record_format | marc |
series | Studien zum Physik- und Chemielernen |
series2 | Studien zum Physik- und Chemielernen |
spelling | Henning, Teresa Verfasser (DE-588)1067573798 aut Empirische Untersuchung kontextorientierter Lernumgebungen in der Hochschuldidaktik Entwicklung und Evaluation kontextorientierter Aufgaben in der Studieneingangsphase für Fach- und Nebenfachstudierende der Physik von Teresa Henning Berlin Logos Berlin 2014 XIII, 238 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zum Physik- und Chemielernen 172 Zugl.: Duisburg-Essen, Univ., Diss., 2014 Physikstudium (DE-588)4045974-3 gnd rswk-swf Studienanfang (DE-588)4183829-4 gnd rswk-swf Studienerfolg (DE-588)4058197-4 gnd rswk-swf Lernumwelt (DE-588)4167412-1 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Physikstudium (DE-588)4045974-3 s Studienanfang (DE-588)4183829-4 s Studienerfolg (DE-588)4058197-4 s Lernumwelt (DE-588)4167412-1 s DE-604 Studien zum Physik- und Chemielernen 172 (DE-604)BV020007042 172 |
spellingShingle | Henning, Teresa Empirische Untersuchung kontextorientierter Lernumgebungen in der Hochschuldidaktik Entwicklung und Evaluation kontextorientierter Aufgaben in der Studieneingangsphase für Fach- und Nebenfachstudierende der Physik Studien zum Physik- und Chemielernen Physikstudium (DE-588)4045974-3 gnd Studienanfang (DE-588)4183829-4 gnd Studienerfolg (DE-588)4058197-4 gnd Lernumwelt (DE-588)4167412-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4045974-3 (DE-588)4183829-4 (DE-588)4058197-4 (DE-588)4167412-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Empirische Untersuchung kontextorientierter Lernumgebungen in der Hochschuldidaktik Entwicklung und Evaluation kontextorientierter Aufgaben in der Studieneingangsphase für Fach- und Nebenfachstudierende der Physik |
title_auth | Empirische Untersuchung kontextorientierter Lernumgebungen in der Hochschuldidaktik Entwicklung und Evaluation kontextorientierter Aufgaben in der Studieneingangsphase für Fach- und Nebenfachstudierende der Physik |
title_exact_search | Empirische Untersuchung kontextorientierter Lernumgebungen in der Hochschuldidaktik Entwicklung und Evaluation kontextorientierter Aufgaben in der Studieneingangsphase für Fach- und Nebenfachstudierende der Physik |
title_full | Empirische Untersuchung kontextorientierter Lernumgebungen in der Hochschuldidaktik Entwicklung und Evaluation kontextorientierter Aufgaben in der Studieneingangsphase für Fach- und Nebenfachstudierende der Physik von Teresa Henning |
title_fullStr | Empirische Untersuchung kontextorientierter Lernumgebungen in der Hochschuldidaktik Entwicklung und Evaluation kontextorientierter Aufgaben in der Studieneingangsphase für Fach- und Nebenfachstudierende der Physik von Teresa Henning |
title_full_unstemmed | Empirische Untersuchung kontextorientierter Lernumgebungen in der Hochschuldidaktik Entwicklung und Evaluation kontextorientierter Aufgaben in der Studieneingangsphase für Fach- und Nebenfachstudierende der Physik von Teresa Henning |
title_short | Empirische Untersuchung kontextorientierter Lernumgebungen in der Hochschuldidaktik |
title_sort | empirische untersuchung kontextorientierter lernumgebungen in der hochschuldidaktik entwicklung und evaluation kontextorientierter aufgaben in der studieneingangsphase fur fach und nebenfachstudierende der physik |
title_sub | Entwicklung und Evaluation kontextorientierter Aufgaben in der Studieneingangsphase für Fach- und Nebenfachstudierende der Physik |
topic | Physikstudium (DE-588)4045974-3 gnd Studienanfang (DE-588)4183829-4 gnd Studienerfolg (DE-588)4058197-4 gnd Lernumwelt (DE-588)4167412-1 gnd |
topic_facet | Physikstudium Studienanfang Studienerfolg Lernumwelt Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV020007042 |
work_keys_str_mv | AT henningteresa empirischeuntersuchungkontextorientierterlernumgebungeninderhochschuldidaktikentwicklungundevaluationkontextorientierteraufgabeninderstudieneingangsphasefurfachundnebenfachstudierendederphysik |