Jugendarbeit und Ganztagsschule: empirisch-theoretische Erkenntnisse zu einem Spannungsverhältnis
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin [u.a.]
LIT
2014
|
Schriftenreihe: | Jugendsoziologie
9 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 352 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783643126528 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042254961 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150618 | ||
007 | t | ||
008 | 150105s2014 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 14,A49 |2 dnb | ||
015 | |a 14,H12 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1059866757 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783643126528 |c kart. |9 978-3-643-12652-8 | ||
035 | |a (OCoLC)897148031 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1059866757 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-188 |a DE-355 |a DE-M483 | ||
082 | 0 | |a 362.7 |2 22/ger | |
084 | |a DG 8500 |0 (DE-625)19562: |2 rvk | ||
084 | |a DO 1100 |0 (DE-625)19750:761 |2 rvk | ||
084 | |a 360 |2 sdnb | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Honisch, Christoph |d 1953- |e Verfasser |0 (DE-588)1044739533 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Jugendarbeit und Ganztagsschule |b empirisch-theoretische Erkenntnisse zu einem Spannungsverhältnis |c Christoph Honisch |
264 | 1 | |a Berlin [u.a.] |b LIT |c 2014 | |
300 | |a 352 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Jugendsoziologie |v 9 | |
502 | |a Zugl.: Hannover, Univ., Diss., 2014 | ||
650 | 0 | 7 | |a Ganztagsschule |0 (DE-588)4155947-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugendarbeit |0 (DE-588)4028863-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Jugendarbeit |0 (DE-588)4028863-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Ganztagsschule |0 (DE-588)4155947-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Jugendsoziologie |v 9 |w (DE-604)BV013008732 |9 9 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027692878&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027692878 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804152804254679040 |
---|---|
adam_text | VORWORT
INHALT
TEIL I
1. EINLEITUNG IS
1.1 VERORTUNG DER THEMENSTELLUNG IN DIE DISKUSSION UM DIE
ENTWICKLUNG DER GANZTAGSSCHULE 16
1.2 EMPIRISCHER ZUGANG 21
1.3 SOZIALISATIONSTHEORETISCHE UND GESELLSCHAFTSTHEORETISCHE
REFLEXION 22
1.4 AUFBAU DER ARBEIT 23
2. SOZIALISATION - ENTWICKLUNG DER PERSOENLICHKEIT UND AUFWACHSEN
IN DER GESELLSCHAFT 25
2.1 SOZIALISATION DER MODERNE 25
2.1.1 SOZIALISATION ALS DENKFIGUR VON *GEIST, IDENTITAET UND
GESELLSCHAFT - SYMBOLISCHER INTERAKTIONISMUS
2.1.2 SOZIALISATION ALS DENKFIGUR DER *GESELLSCHAFTLICHEN
KONSTRUKTION DER WIRKLICHKEIT - EXTERNALISIERUNG,
OBJEKTIVIERUNG, INTERNALISIERUNG
2.1.3 SOZIALISATION ALS ANTHROPOLOGISCHE DENKFIGUR - *DER
MENSCH IST DAS DEM MENSCHEN AUSGELIEFERTE WESEN
2.2 EXKURS: INFORMATIONSGESELLSCHAFT UND DIGITALER
KAPITALISMUS 40
2.3 SOZIALISATION DER ZWEITEN MODERNE IN DER DENKFIGUR VON
*BEWAELTIGUNG UND ENTGRENZUNG 43
2.3.1 ENTGRENZUNGSPARADIGMA
2.3.2 BIOGRAFIE UND HANDLUNGSFAEHIGKEIT
2.4 ZUR ENTGRENZUNG VON KINDHEIT UND JUGEND 47
2.4.1 ANMERKUNGEN ZUM BEGRIFF DER KINDHEIT UND DER
KINDER UND IHRER ENTGRENZUNG
2.4.2 MEDIALE KINDHEIT UND KONSUM
2.4.3 ANMERKUNGEN ZUM BEGRIFF DER JUGEND, DER JUGENDLICHEN,
IHRER IDENTITAETSBILDUNG UND IHRER ENTGRENZUNG
2.4.4 ZUSAMMENFASSUNG
2.5 BEWAELTIGUNGSKONTEXTE IM WANDEL - FAMILIE - SCHULE -
FREIZEIT - ARBEIT - MEDIEN 63
2.5.1 BEWAELTIGUNGSKONZEPT
2.5.2 FAMILIE IM KONTEXT VON INDIVIDUALISIERUNG UND
PLURALISIERUNG
2.5.3 SCHULE: STRUKTUR - SOZIALISATION - BEWAELTIGUNG -
REPRODUKTION
5
HTTP://D-NB.INFO/1059866757
2.5.4 FREIZEIT IM WANDEL
2.5.5 JUGENDLICHE UND MEDIEN: NUTZUNG VON
(MASSEN-)MEDIEN UND IDENTITAETSBILDUNG IN VIRTUELLEN
RAEUMEN
2.5.6 JUGENDLICHE UND ARBEIT - BEWAELTIGUNG UND
SOZIALPAEDAGOGISCHE UNTERSTUETZUNG
2.5.7 ZUSAMMENFASSENDES FAZIT
3. KINDER- UND JUGENDARBEIT: ZUGAENGE - RECHTLICHE BASIS -
HISTORISCHE VERDICHTUNG -THEORIEANSAETZE 91
3.1 ZUGAENGE 91
3.2 GESETZLICHE GRUNDLAGE, ZIELGRUPPE AUFTRAG 93
3.3 HISTORISCHE ENTWICKLUNG 97
3.3.1 KAISERREICH
3.3.2 WEIMARER REPUBLIK
3.3.3 NATIONALSOZIALISMUS
3.3.4 NACHKRIEGSGESCHICHTE
3.3.5 UEBERGANG IN DAS 21. JAHRHUNDERT
3.4 THEORIE DER KINDER- UND JUGENDARBEIT - KERNTHEORIEN,
ORIENTIERUNGEN UND NORMATIVE ECKWERTE 111
3.4.1 SOZIALINTEGRATIVE JUGENDARBEIT
3.4.2 THEORIE EMANZIPATORISCHER JUGENDARBEIT -
DIE VIER VERSUCHE
3.4.3 THEORIE ANTIKAPITALISTISCHER JUGENDARBEIT
3.4.4 BEDUERFNISORIENTIERTE JUGENDARBEITSTHEORIE
3.4.5 LEBENSWELTORIENTIERUNG IN DER JUGENDARBEIT
3.4.6 SOZIALRAUMORIENTIERUNG UND RAUMANEIGNUNG IN DER
3.4.7 JUGENDARBEIT
3.4.8 SUBJEKTORIENTIERUNG IN DER JUGENDARBEIT
3.4.9 SYSTEMATISIERUNG IN EIN THEORIEGEBAEUDE
3.4.10 ZUSAMMENFASSENDE BEWERTUNG - THEORIE DER KINDER-
UND JUGENDARBEIT
3.4.11 NORMATIVE ECKWERTE IN DER KINDER- UND JUGENDARBEIT -
DIE HANDLUNGSPRINZIPIEN UND HANDLUNGSTYPEN
4. BILDUNG IN DER KINDER-UND JUGENDARBEIT 135
4.1 PHILOSOPHIE VON SUBJEKT UND BILDUNG IN FREIHEIT 135
4.2 KINDER- UND JUGENDARBEIT - RECHTLICHE UND INHALTLICHE
BASIS FUER BILDUNG 139
4.3 PAEDAGOGIK DER KINDER- UND JUGENDARBEIT -
LEBENSBEWAELTIGUNG UND BILDUNG ALS ZIVILE AUFGABE I4L
4.4 KINDER- UND JUGENDARBEIT - ORT INFORMELLER UND
NON-FORMALER BILDUNG I45
6
4.5 KINDER- UND JUGENDARBEIT - BILDUNG ALS TRIAS VON LIEBE,
RECHT UND SOLIDARITAET: LLANDLUNGSPRINZIP KULTUR DER
ANERKENNUNG
4.6 KINDER- UND JUGENDARBEIT - HAT SIE EINEN EIGENEN
BILDUNGSBEGRIFF
4.7 DER BILDUNGSBEGRIFF DER KINDER- UND JUGENDARBEIT ALS
BILDUNGSORIENTIERTES PRAXISFELD
5. KINDER- UND JUGENDARBEIT AUF DEM WEG ZUR GANZTAGSSCHULE -
EINE EINFUEHRUNG IN DIE THEMATIK
5.1 PISA UND DIE INSTITUTIONELLE BILDUNG VON KINDERN UND
JUGENDLICHEN
5.2 BILDUNG IST MEHR ALS SCHULE
5.2.1 EXKURS: ZUKUNFTSFAEHIGKEIT SICHERN - FUER EIN NEUES
VERHAELTNIS VON BILDUNG UND JUGENDHILFE
5.2.2 EXKURS: *DIE LEIPZIGER THESEN
5.2.3 KOMMUNALE BILDUNGSLANDSCHAFTEN UND GANZTAGSSCHULE
5.2.4 BILDUNGSPAKT ZWISCHEN JUGENDARBEIT UND SCHULE -
EXPERTENBETEILIGUNG
5.3 AUSSERSCHULISCHE BILDUNG IN DER KINDER- UND JUGENDARBEIT
ALS SIGNIFIKANTER SOZIALISATIONSKONTEXT
5.4 GANZTAGSSCHULE UND GANZTAGSBILDUNG - KONZEPT
KOMMUNALER JUGENDBILDUNG
6. KINDER- UND JUGENDARBEIT UND (GANZTAGS-)SCHULE - EIN
AMBIVALENTES VERHAELTNIS
TEIL II
7. FORSCHUNGSDESIGN - KONZEPTION DER STUDIE
7.1 ERKENNTNISINTERESSE (FOCUS)
7.2 STAND DER FORSCHUNG ZUM VERHAELTNIS JUGENDHILFE
UND SCHULE
7.3 THEORETISCH - METHODISCHER ZUGANG
7.3.1 INTERNET GESTUETZTES VERFAHREN - DIE E-MAIL-BEFRAGUNG
ALS INTERVIEW
7.3.2 DAS E-MAIL-EXPERTEN-INTERVIEW
7.3.3 QUALITATIVE INHALTSANALYSE
7.3.4 ABLAUFSCHEMA DER INHALTSANALYSE
7.3.5 ENTWICKLUNG VON FRAGEN ZUM SPANNUNGSVERHAELTNIS
VON GANZTAGSSCHULE UND KINDER- UND JUGENDARBEIT
148
152
154
159
162
168
177
181
185
191
192
192
198
7
TEIL III
8. ERGEBNISSE 213
8.1 ANALYSE DER SCHULKONZEPTE ARCHIVMATERIAL 213
8.1.1 VORBEMERKUNG
8.1.2 KINDER- UND JUGENDARBEIT NACHRANGIG GEGENUEBER
ANDEREN AUSSERSCHULISCHEN KOOPERATIONSPARTNERN
8.1.3 LEGITIMATORISCHE REFORMRHETORIK ALS UNERFUELLBARER
ERWARTUNGSHORIZONT
8.1.4 KATEGORISIERUNG PAEDAGOGISCHER ERWARTUNGEN
8.1.5 ZUSAMMENFASSUNG UND BEWERTUNG DER ANALYSE VON
SCHULKONZEPTEN
8.2 ANALYSE DER E-MAIL-INTERVIEWS 228
8.2.1 GANZTAGSBILDUNG AM ORT SCHULE OHNE BETEILIGUNG DER
JUGENDHILFE
8.2.2 DIE INSELLOESUNG: AUSWIRKUNGEN DES VERZICHTS
VON SCHULE AUF KOOPERATION MIT JUGENDHILFE BEI
OPTIMALER AUSSTATTUNG
8.2.3 FAEHIGKEITEN, STAERKEN UND SCHWAECHEN DER KINDER- UND
JUGENDARBEIT
8.2.4 ENTWICKLUNG VON GANZTAGSSCHULE UND AUSWIRKUNGEN
AUF KERNBEREICHE DER KINDER- UND JUGENDARBEIT
8.2.5 DER KINDER- UND JUGENDARBEIT GELINGT DAS PROFIL
ALS KOMPETENZPARTNER
8.2.6 UEBERLEBT DIE KINDER- UND JUGENDARBEIT - WIRD SCHULE
DAS JUGENDZENTRUM DER ZUKUNFT?
8.2.7 MERKMALE DER KINDER- UND JUGENDARBEIT ZUR
VERMEIDUNG DER ASSIMILATION DURCH DIE
DOMINANZKULTUR
8.2.8 GEEIGNETE KONZEPTE, DEN *ERHALTUNGSPROZESS
VON KINDER- UND JUGENDARBEIT ERFOLGREICH ZU GESTALTEN
8.2.9 THEORETISCHE ANSAETZE FUER KINDER- UND JUGENDARBEIT ZUR
ENTWICKLUNG EINES GEMEINSAMEN VERSTAENDNISSES VON
GANZTAGSBILDUNG MIT DER SCHULE
8.2.10 KONFLIKTE UND SPANNUNGEN AUF DEM WEG ZU EINER
GANZTAGSBILDUNG UND GELINGENDE ASPEKTE
8.2.11 AKTIVITAETEN, PROJEKTE UND INITIATIVE -
ZUSAMMENFASSUNG DER INHALTE
8.3 ZUSAMMENFASSUNG UND ERLAEUTERUNG DER KATEGORIEN 265
9. SYSTEM UND LEBENSWELT IN DER THEORIE DES KOMMUNIKATIVEN
HANDELNS - DISKUSSION DER ERGEBNISSE 269
9.1 AKTUALITAETSBEZUG ZU SYSTEM UND LEBENSWELT 269
9.2 LEBENSWELT IN DER THEORIE DES KOMMUNIKATIVEN HANDELNS 270
8
9.3 SYSTEM UND LEBENSWELT 272
9.4 KOLONIALISIERUNGSTHEORCM 274
9.4.1 MEDIATISIERUNG DER LEBENSWELT
9.4.2 KOLONIALISIERUNG DER LEBENSWELT
9.5 SCHULE 278
9.6 KINDER-UND JUGENDARBEIT 281
9.7 KINDER- UND JUGENDARBEIT ALS GESCHICHTE VON
KOLONIALISIERUNG 284
9.8 DIE KERNKATEGORIEN DER STUDIE IM KONTEXT DES
KOLONIALISIERUNGSTHEOREMS 292
9.8.1 MACHT
9.8.2 KONFLIKT SYSTEM UND LEBENSWELT
9.8.3 DURCHSETZUNG
9.8.4 ABSPALTUNG DER EXPERTENKULTUREN
9.8.5 VERSTAENDIGUNG
9.8.6 WEITERBILDUNG
9.8.7 BRUECHIGKEIT IM HANDLUNGSFELD
9.8.8 LEBENSWELTLICHE SINNGEBUNG
9.9 KOLONIALISIERUNG DER KINDER- UND JUGENDARBEIT DURCH
GANZTAGSSCHULE - DAS THEOREM BEHAELT SEINE GUELTIGKEIT 308
10. ZUSAMMENFASSUNG UND SCHLUSSFOLGERUNG 313
11. WEITERGEHENDE FORSCHUNGSFRAGEN-AUSBLICK 321
VERZEICHNIS DER ABKUERZUNGEN 323
VERZEICHNIS DER UEBERSICHTEN 325
LITERATUR 327
VERZEICHNIS DER INTERNETAUFRUFE 351
9
|
any_adam_object | 1 |
author | Honisch, Christoph 1953- |
author_GND | (DE-588)1044739533 |
author_facet | Honisch, Christoph 1953- |
author_role | aut |
author_sort | Honisch, Christoph 1953- |
author_variant | c h ch |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042254961 |
classification_rvk | DG 8500 DO 1100 |
ctrlnum | (OCoLC)897148031 (DE-599)DNB1059866757 |
dewey-full | 362.7 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 362 - Social problems and services to groups |
dewey-raw | 362.7 |
dewey-search | 362.7 |
dewey-sort | 3362.7 |
dewey-tens | 360 - Social problems and services; associations |
discipline | Pädagogik Soziologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02047nam a2200529 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV042254961</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150618 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150105s2014 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,A49</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,H12</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1059866757</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783643126528</subfield><subfield code="c">kart.</subfield><subfield code="9">978-3-643-12652-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)897148031</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1059866757</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">362.7</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 8500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19562:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19750:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">360</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Honisch, Christoph</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1044739533</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Jugendarbeit und Ganztagsschule</subfield><subfield code="b">empirisch-theoretische Erkenntnisse zu einem Spannungsverhältnis</subfield><subfield code="c">Christoph Honisch</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin [u.a.]</subfield><subfield code="b">LIT</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">352 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jugendsoziologie</subfield><subfield code="v">9</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Hannover, Univ., Diss., 2014</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155947-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugendarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028863-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Jugendarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028863-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155947-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Jugendsoziologie</subfield><subfield code="v">9</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV013008732</subfield><subfield code="9">9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027692878&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027692878</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV042254961 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:16:32Z |
institution | BVB |
isbn | 9783643126528 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027692878 |
oclc_num | 897148031 |
open_access_boolean | |
owner | DE-188 DE-355 DE-BY-UBR DE-M483 |
owner_facet | DE-188 DE-355 DE-BY-UBR DE-M483 |
physical | 352 S. graph. Darst. |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | LIT |
record_format | marc |
series | Jugendsoziologie |
series2 | Jugendsoziologie |
spelling | Honisch, Christoph 1953- Verfasser (DE-588)1044739533 aut Jugendarbeit und Ganztagsschule empirisch-theoretische Erkenntnisse zu einem Spannungsverhältnis Christoph Honisch Berlin [u.a.] LIT 2014 352 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Jugendsoziologie 9 Zugl.: Hannover, Univ., Diss., 2014 Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd rswk-swf Bildung (DE-588)4006650-2 gnd rswk-swf Jugendarbeit (DE-588)4028863-8 gnd rswk-swf Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Jugendarbeit (DE-588)4028863-8 s Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 s Bildung (DE-588)4006650-2 s Kooperation (DE-588)4032386-9 s DE-604 Jugendsoziologie 9 (DE-604)BV013008732 9 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027692878&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Honisch, Christoph 1953- Jugendarbeit und Ganztagsschule empirisch-theoretische Erkenntnisse zu einem Spannungsverhältnis Jugendsoziologie Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Jugendarbeit (DE-588)4028863-8 gnd Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4155947-2 (DE-588)4006650-2 (DE-588)4028863-8 (DE-588)4032386-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Jugendarbeit und Ganztagsschule empirisch-theoretische Erkenntnisse zu einem Spannungsverhältnis |
title_auth | Jugendarbeit und Ganztagsschule empirisch-theoretische Erkenntnisse zu einem Spannungsverhältnis |
title_exact_search | Jugendarbeit und Ganztagsschule empirisch-theoretische Erkenntnisse zu einem Spannungsverhältnis |
title_full | Jugendarbeit und Ganztagsschule empirisch-theoretische Erkenntnisse zu einem Spannungsverhältnis Christoph Honisch |
title_fullStr | Jugendarbeit und Ganztagsschule empirisch-theoretische Erkenntnisse zu einem Spannungsverhältnis Christoph Honisch |
title_full_unstemmed | Jugendarbeit und Ganztagsschule empirisch-theoretische Erkenntnisse zu einem Spannungsverhältnis Christoph Honisch |
title_short | Jugendarbeit und Ganztagsschule |
title_sort | jugendarbeit und ganztagsschule empirisch theoretische erkenntnisse zu einem spannungsverhaltnis |
title_sub | empirisch-theoretische Erkenntnisse zu einem Spannungsverhältnis |
topic | Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Jugendarbeit (DE-588)4028863-8 gnd Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd |
topic_facet | Ganztagsschule Bildung Jugendarbeit Kooperation Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027692878&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV013008732 |
work_keys_str_mv | AT honischchristoph jugendarbeitundganztagsschuleempirischtheoretischeerkenntnissezueinemspannungsverhaltnis |