"Schlaue Mädchen – dumme Jungs?!": Der Einfluss von negativen Stereotypen über Jungen auf Leistung, Motivation und Gruppenprozesse im Klassenzimmer
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2014
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | Nebentitel: "Smart girls, dumb boys?!" |
Beschreibung: | 255 Bl. graph. Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042245658 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160530 | ||
007 | t | ||
008 | 141218s2014 d||| m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)915543059 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042245658 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-188 | ||
084 | |a 150 |2 FUB | ||
100 | 1 | |a Latsch, Martin |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a "Schlaue Mädchen – dumme Jungs?!" |b Der Einfluss von negativen Stereotypen über Jungen auf Leistung, Motivation und Gruppenprozesse im Klassenzimmer |c vorgelegt von: Martin Latsch |
246 | 1 | 3 | |a "Smart girls, dumb boys?!" |
264 | 1 | |c 2014 | |
300 | |a 255 Bl. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Nebentitel: "Smart girls, dumb boys?!" | ||
502 | |a Berlin, Freie Univ., Diss., 2014 | ||
650 | 0 | 7 | |a Geschlechterstereotyp |0 (DE-588)4157010-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schülerin |0 (DE-588)4180040-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gruppendynamik |0 (DE-588)4022392-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulleistung |0 (DE-588)4077201-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulklasse |0 (DE-588)4133589-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schülerin |0 (DE-588)4180040-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschlechterstereotyp |0 (DE-588)4157010-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schulleistung |0 (DE-588)4077201-9 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Gruppendynamik |0 (DE-588)4022392-9 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Schulklasse |0 (DE-588)4133589-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-188 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |o urn:nbn:de:kobv:188-fudissthesis000000098108-6 |
856 | 4 | 1 | |u http://www.diss.fu-berlin.de/diss/receive/FUDISS_thesis_000000098108 |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ebook | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027683711 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807957131970740224 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Latsch, Martin |
author_facet | Latsch, Martin |
author_role | aut |
author_sort | Latsch, Martin |
author_variant | m l ml |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042245658 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)915543059 (DE-599)BVBBV042245658 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042245658</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160530</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">141218s2014 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)915543059</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042245658</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">FUB</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Latsch, Martin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Schlaue Mädchen – dumme Jungs?!"</subfield><subfield code="b">Der Einfluss von negativen Stereotypen über Jungen auf Leistung, Motivation und Gruppenprozesse im Klassenzimmer</subfield><subfield code="c">vorgelegt von: Martin Latsch</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">"Smart girls, dumb boys?!"</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">255 Bl.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Nebentitel: "Smart girls, dumb boys?!"</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berlin, Freie Univ., Diss., 2014</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschlechterstereotyp</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157010-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schülerin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180040-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gruppendynamik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022392-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulleistung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077201-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulklasse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133589-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schülerin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180040-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschlechterstereotyp</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157010-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schulleistung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077201-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Gruppendynamik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022392-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Schulklasse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133589-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="o">urn:nbn:de:kobv:188-fudissthesis000000098108-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">http://www.diss.fu-berlin.de/diss/receive/FUDISS_thesis_000000098108</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027683711</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV042245658 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-21T01:04:41Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027683711 |
oclc_num | 915543059 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-188 |
owner_facet | DE-188 |
physical | 255 Bl. graph. Darst. |
psigel | ebook |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
record_format | marc |
spelling | Latsch, Martin Verfasser aut "Schlaue Mädchen – dumme Jungs?!" Der Einfluss von negativen Stereotypen über Jungen auf Leistung, Motivation und Gruppenprozesse im Klassenzimmer vorgelegt von: Martin Latsch "Smart girls, dumb boys?!" 2014 255 Bl. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Nebentitel: "Smart girls, dumb boys?!" Berlin, Freie Univ., Diss., 2014 Geschlechterstereotyp (DE-588)4157010-8 gnd rswk-swf Schülerin (DE-588)4180040-0 gnd rswk-swf Gruppendynamik (DE-588)4022392-9 gnd rswk-swf Schulleistung (DE-588)4077201-9 gnd rswk-swf Schulklasse (DE-588)4133589-2 gnd rswk-swf Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Schüler (DE-588)4053369-4 s Schülerin (DE-588)4180040-0 s Geschlechterstereotyp (DE-588)4157010-8 s Schulleistung (DE-588)4077201-9 s Lernmotivation (DE-588)4074164-3 s Gruppendynamik (DE-588)4022392-9 s Schulklasse (DE-588)4133589-2 s DE-188 Erscheint auch als Online-Ausgabe urn:nbn:de:kobv:188-fudissthesis000000098108-6 http://www.diss.fu-berlin.de/diss/receive/FUDISS_thesis_000000098108 kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Latsch, Martin "Schlaue Mädchen – dumme Jungs?!" Der Einfluss von negativen Stereotypen über Jungen auf Leistung, Motivation und Gruppenprozesse im Klassenzimmer Geschlechterstereotyp (DE-588)4157010-8 gnd Schülerin (DE-588)4180040-0 gnd Gruppendynamik (DE-588)4022392-9 gnd Schulleistung (DE-588)4077201-9 gnd Schulklasse (DE-588)4133589-2 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4157010-8 (DE-588)4180040-0 (DE-588)4022392-9 (DE-588)4077201-9 (DE-588)4133589-2 (DE-588)4074164-3 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4113937-9 |
title | "Schlaue Mädchen – dumme Jungs?!" Der Einfluss von negativen Stereotypen über Jungen auf Leistung, Motivation und Gruppenprozesse im Klassenzimmer |
title_alt | "Smart girls, dumb boys?!" |
title_auth | "Schlaue Mädchen – dumme Jungs?!" Der Einfluss von negativen Stereotypen über Jungen auf Leistung, Motivation und Gruppenprozesse im Klassenzimmer |
title_exact_search | "Schlaue Mädchen – dumme Jungs?!" Der Einfluss von negativen Stereotypen über Jungen auf Leistung, Motivation und Gruppenprozesse im Klassenzimmer |
title_full | "Schlaue Mädchen – dumme Jungs?!" Der Einfluss von negativen Stereotypen über Jungen auf Leistung, Motivation und Gruppenprozesse im Klassenzimmer vorgelegt von: Martin Latsch |
title_fullStr | "Schlaue Mädchen – dumme Jungs?!" Der Einfluss von negativen Stereotypen über Jungen auf Leistung, Motivation und Gruppenprozesse im Klassenzimmer vorgelegt von: Martin Latsch |
title_full_unstemmed | "Schlaue Mädchen – dumme Jungs?!" Der Einfluss von negativen Stereotypen über Jungen auf Leistung, Motivation und Gruppenprozesse im Klassenzimmer vorgelegt von: Martin Latsch |
title_short | "Schlaue Mädchen – dumme Jungs?!" |
title_sort | schlaue madchen dumme jungs der einfluss von negativen stereotypen uber jungen auf leistung motivation und gruppenprozesse im klassenzimmer |
title_sub | Der Einfluss von negativen Stereotypen über Jungen auf Leistung, Motivation und Gruppenprozesse im Klassenzimmer |
topic | Geschlechterstereotyp (DE-588)4157010-8 gnd Schülerin (DE-588)4180040-0 gnd Gruppendynamik (DE-588)4022392-9 gnd Schulleistung (DE-588)4077201-9 gnd Schulklasse (DE-588)4133589-2 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd |
topic_facet | Geschlechterstereotyp Schülerin Gruppendynamik Schulleistung Schulklasse Lernmotivation Schüler Hochschulschrift |
url | http://www.diss.fu-berlin.de/diss/receive/FUDISS_thesis_000000098108 |
work_keys_str_mv | AT latschmartin schlauemadchendummejungsdereinflussvonnegativenstereotypenuberjungenaufleistungmotivationundgruppenprozesseimklassenzimmer AT latschmartin smartgirlsdumbboys |