Die Bedeutung des Gesandten Muḥammad für den Islamischen Religionsunterricht: systematische und historische Reflexionen in religionspädagogischer Absicht
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Paderborn
Schöningh
2015
|
Schriftenreihe: | Beiträge zur komparativen Theologie
Bd. 18 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 286 - 302 |
Beschreibung: | 302 Seiten |
ISBN: | 9783506780911 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042240045 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240129 | ||
007 | t | ||
008 | 141215s2015 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 14,N47 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1060795035 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783506780911 |9 978-3-506-78091-1 | ||
024 | 3 | |a 9783506780911 | |
035 | |a (OCoLC)900653725 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1060795035 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-Bo133 |a DE-703 |a DE-11 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-473 |a DE-29 |a DE-384 | ||
082 | 0 | |a 297.630712 |2 22/ger | |
084 | |a BE 2244 |0 (DE-625)10498: |2 rvk | ||
084 | |a BE 8605 |0 (DE-625)10770: |2 rvk | ||
084 | |a BE 8665 |0 (DE-625)10809: |2 rvk | ||
084 | |a BU 1850 |0 (DE-625)16846: |2 rvk | ||
084 | |a 290 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Işik, Tuba |d 1981- |e Verfasser |0 (DE-588)1038242673 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Bedeutung des Gesandten Muḥammad für den Islamischen Religionsunterricht |b systematische und historische Reflexionen in religionspädagogischer Absicht |c Tuba Isik |
264 | 1 | |a Paderborn |b Schöningh |c 2015 | |
300 | |a 302 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Beiträge zur komparativen Theologie |v Bd. 18 | |
500 | |a Literaturverz. S. 286 - 302 | ||
502 | |b Dissertation |c Universität Paderborn |d 2013 | ||
600 | 0 | 7 | |a Muḥammad |d 570-632 |0 (DE-588)118583158 |2 gnd |9 rswk-swf |
630 | 0 | 7 | |a Koran |0 (DE-588)4032444-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 7 | |a Islam |2 fes | |
650 | 7 | |a Religionsunterricht |2 fes | |
650 | 0 | 7 | |a Islamischer Religionsunterricht |0 (DE-588)4123450-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ḥadīṯ |0 (DE-588)1153832267 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Prophetie |0 (DE-588)4047487-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Muḥammad |d 570-632 |0 (DE-588)118583158 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Prophetie |0 (DE-588)4047487-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Koran |0 (DE-588)4032444-8 |D u |
689 | 0 | 3 | |a Ḥadīṯ |0 (DE-588)1153832267 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Islamischer Religionsunterricht |0 (DE-588)4123450-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Beiträge zur komparativen Theologie |v Bd. 18 |w (DE-604)BV036104017 |9 18 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4823597&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027678190&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027678190 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806329948776955904 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
I. EINLEITUNG
1.EINFUEHRUN
G 13
1.1 UEBERBLICK 15
II. RELIGIONSPAEDAGOGISCHE PROBLEMANZEIGE
2. GEDANKEN ZU GRUNDLAGEN RELIGIONSPAEDAGOGISCHER
THEORIEBILDUNG 23
2.1 GRUNDLEGENDE UEBERLEGUNGEN 23
2.2 RELIGIONSDIDAKTIK IM SPANNUNGSFELD 27
2.3 TRADITIONELLE ORTE DER BEHEIMATUNG 29
2.3.1 ISLAMISCH-RECHTLICH EINGETEILTE LEBENSPHASEN 33
2.4 ISLAMISCHER RELIGIONSUNTERRICHT IM SPANNUNGSFELD 40
2.4.1 DAS SPANNUNGSFELD MOSCHEE 41
2.4.2 DAS SPANNUNGSFELD SCHULE 43
2.5 AUSBLICK 46
III. PROPHETIE IM ISLAM
3. PROPHETIE-M/B{/WW4
UND
RLSAELA
51
3.1 PROPHETEN UND GESANDTE GOTTES 52
3.2
CHARAKTERISTIKA DER PROPHETENBERUFUNGEN 59
3.3 DIE MENSCH-PROPHET-BEZIEHUNG 68
3.4 PROPHETENKRITERIEN 70
3.4.1 PERSOENLICHE ERKENNUNGSZEICHEN DER PROPHETIE 76
3.4.1.1 VERKUENDIGUNG - TABLTG 76
3.4.1.2 INTELLIGENZ - FATANA 78
3.4.1.3 EHRLICHKEIT-SIDQ 78
3.4.1.4 V ERTRAUENSWUERDIGKEIT - AMAENA 79
3.4.1.5 SUENDLOSIGKEIT - 'ISMA 80
3.4.1.5.1 UMFANG DER SUENDLOSIGKEIT 82
3.4.1.5.2 SUENDE ODER FEHLER? 83
A) EVA UND ADAM 87
HTTP://D-NB.INFO/1060795035
8
INHALTSVERZECHNIS
B) DAVID 87
C) JONA 88
3.4.1.6 ZUSAMMENFASSUNG 90
3.4.2 WUNDER ALS ERKENNUNGSZEICHEN VON PROPHETIE 92
3.4.2.1 WUNDER-EINE TERMINOLOGIE 92
3.4.2.2 DIE MOEGLICHKEIT EINES WUNDERS 94
3.4.2.3 EINE ANDERE LESEART DER WUNDER? 96
3.5 MUHAMMAD - DER GESANDTE UND PROPHET GOTTES 99
3.5.1 DIE ENTSTEHUNG EINER BESONDEREN HADTT-GATTUNG 100
3.5.1.1 MUHAMMADS PERSOENLICHKEIT ALS PROPHETIEKRITERIUM 106
3.5.1.1.1 DER SUENDENFREIE PROPHET 110
3.5.2 KONSTRUKTION EINES QUR'AENISCHEN MUHAMMADBILDES 114
3.5.3 EINE ZWISCHENREFLEXION 120
3.5.4 WUNDERHANDLUNGEN MUHAMMADS ALS PROPHETIEKRITERIUM 121
3.5.4.1 DIE MONDSPALTUNG 122
3.5.4.2 DIE HERZWASCHUNG 124
3.5.4.3 ANDERWEITIGE WUNDERSAME ERSCHEINUNGEN UM
MUHAMMAD 125
3.5.5 ZUSAMMENFASSUNG 127
3.5.6 DER QUR'AEN - DAS BEGLAUBIGUNGSKRITERIUM MUHAMMADS 129
IV. THEOLOGIE DER OFFENBARUNG
4.,OFFENBARUNG' - EIN UNWORT IN DER ISLAMISCHEN THEOLOGIE? 141
4.1 GOETTLICHE OFFENBARUNG 142
4.2 QUR'AENISCHE FORMEN GOETTLICHEN SPRECHENS 148
4.2.1 GOTTES AUDITIVE OFFENBARUNG 149
4.2.2 OFFENBARUNG MITTELS EINES OFFENBARUNGSENGELS 156
4.2.2.1 UNTERSCHIEDLICHE ERSCHEINUNGSFORMEN DES ENGELS 160
4.2.2.2 UNMITTELBARE OFFENBARUNG 161
4.2.3 GOETTLICHES SPRECHEN DURCH EINGEBUNG 163
4.2.3.1 AUTHENTISCHE TRAEUME 165
4.2.3.2 HADTT QUDSL 171
4.2.4 ZWISCHENREFLEXION 173
4.3 HUESEYIN ATAY 174
4.3.1 LEBEN UND WERKE 174
4.3.2 DAS OFFENBARUNGSVERSTAENDNIS BEI HUESEYIN ATAY 176
4.3.3 DER GESANDTE MUHAMMAD IN ATAYS QUR'AENVERSTAENDNIS 180
4.3.4 EIGENE POSITIONIERUNG ZU ATAY 183
4.4 NASR HAMID ABU ZAID 186
4.4.1 LEBEN UND WERKE 186
4.4.2 DAS OFFENBARUNGSVERSTAENDNIS BEI ABU ZAID 188
INHALTSVERZEICHNIS
9
4.4.3 DER GESANDTE MUHAMMAD IN ABU ZAIDS QUR'AENVERSTAENDNIS . 193
4.4.4 EIGENE POSITIONIERUNG ZU ABU ZAID 194
4.4.5 ZUSAMMENFASSUNG 197
4.5 QUR'AENISCHE UND PHILOSOPHISCHE GRUNDLEGUNG 198
4.5.1 QUR'AENISCHE BEWEISFUEHRUNG 199
4.5.2 PHILOSOPHISCHE PLAUSIBILISIERUNG: WITTGENSTEINS SPRACH
PHILOSOPHISCHER ANSATZ ALS PHILOSOPHISCHE BEGRUENDUNG DER
VERBINDUNG ZWISCHEN QUR'AENISCHEM AUFTRAG UND
PROPHETISCHEM VOLLZUG
201
4.6 MUHAMMADS VORBILDSEIN 205
4.6.1 SUENNA ALS BINDENDER IMPERATIV - ISLAMISCHE ORTHOPRAXIE 208
4.6.2 DER BARMHERZIGE GESANDTE 213
4.6.3 SUENNA ALS PERSOENLICHE MAXIME 215
4.6.4 ZUSAMMENFASSUNG 217
V. PERSPEKTIVEN AUF EINE ISLAMISCHE RELIGIONSDIDAKTIK
5. SICHERUNG DES THEOLOGISCHEN ERTRAGS 221
5.1 ERSTE UEBERLEGUNGEN FUER EINE ISLAMISCHE RELIGIONSDIDAKTIK 223
5.2 BEHEIMATUNG - GEGLAUBTER GLAUBE 225
5.2.1 BEHEIMATUNG ISLAMISCH-TRADITIONELL BEGRUENDET 225
5.2.2 BEHEIMATUNG DURCH GLAUBEN LERNEN? 231
5.2.3 BEHEIMATUNG DURCH GLAUBENSREFLEXION 234
5.2.4 BEHEIMATUNG STIFTEN DURCH GEMEINSCHAFTLICHKEIT 236
5.2.5 BEHEIMATUNG DURCH ERWERB RELIGIOESER SPRACH- UND
AUSDRUCKSFAEHIGKEIT 239
5.2.6 BEHEIMATUNG ANHAND VON WUNDERERZAEHLUNGEN 241
5.2.7 BEHEIMATUNG - ERSTER SCHRITT ZUR BEGEGNUNG 246
5.2.8 MOEGLICHKEITEN DER GOTTESBEZIEHUNG 250
5.3 VORBILDFUNKTION MUHAMMADS - GELEBTER GLAUBE 256
5.3.1 KONZEPTIONELLE PERSPEKTIVEN 258
5.3.2 LERNEN AN (AUSSER-)GEWOEHNLICHEN BIOGRAPHIEN 260
5.3.3 PROPHETISCHE DIDAKTIK 262
5.3.4 PROPHETISCHES LERNEN MIT MUHAMMAD 263
5.3.4.1 ORIENTIERUNG AN AUSGEWAEHLTEN LEBENSSITUATIONEN 265
5.3.4.2 BEWUNDERUNG FUER MUHAMMAD 267
5.3.4.3 NARRATIVE SEGMENTE ALS GEGENSTAND ETHISCHER REFLEXION 270
5.3.4.4 MUSIK UND SINGEN 277
5.4 REFLEXIONEN UND AUSBLICK 279
INHALTSVERZECHNIS
VI. SIGLEN- UND LITERATURVERZEICHNIS
6.1 SIGLEN
VERZEICHNIS
6.2 LITERATURVERZEICHNIS |
any_adam_object | 1 |
author | Işik, Tuba 1981- |
author_GND | (DE-588)1038242673 |
author_facet | Işik, Tuba 1981- |
author_role | aut |
author_sort | Işik, Tuba 1981- |
author_variant | t i ti |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042240045 |
classification_rvk | BE 2244 BE 8605 BE 8665 BU 1850 |
ctrlnum | (OCoLC)900653725 (DE-599)DNB1060795035 |
dewey-full | 297.630712 |
dewey-hundreds | 200 - Religion |
dewey-ones | 297 - Islam, Babism & Bahai Faith |
dewey-raw | 297.630712 |
dewey-search | 297.630712 |
dewey-sort | 3297.630712 |
dewey-tens | 290 - Other religions |
discipline | Theologie / Religionswissenschaften |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV042240045</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240129</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">141215s2015 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,N47</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1060795035</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783506780911</subfield><subfield code="9">978-3-506-78091-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783506780911</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)900653725</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1060795035</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Bo133</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">297.630712</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BE 2244</subfield><subfield code="0">(DE-625)10498:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BE 8605</subfield><subfield code="0">(DE-625)10770:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BE 8665</subfield><subfield code="0">(DE-625)10809:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BU 1850</subfield><subfield code="0">(DE-625)16846:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">290</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Işik, Tuba</subfield><subfield code="d">1981-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1038242673</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Bedeutung des Gesandten Muḥammad für den Islamischen Religionsunterricht</subfield><subfield code="b">systematische und historische Reflexionen in religionspädagogischer Absicht</subfield><subfield code="c">Tuba Isik</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Paderborn</subfield><subfield code="b">Schöningh</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">302 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zur komparativen Theologie</subfield><subfield code="v">Bd. 18</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 286 - 302</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Paderborn</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Muḥammad</subfield><subfield code="d">570-632</subfield><subfield code="0">(DE-588)118583158</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="630" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Koran</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032444-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Islam</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Religionsunterricht</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Islamischer Religionsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123450-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ḥadīṯ</subfield><subfield code="0">(DE-588)1153832267</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Prophetie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047487-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Muḥammad</subfield><subfield code="d">570-632</subfield><subfield code="0">(DE-588)118583158</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Prophetie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047487-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Koran</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032444-8</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Ḥadīṯ</subfield><subfield code="0">(DE-588)1153832267</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Islamischer Religionsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123450-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Beiträge zur komparativen Theologie</subfield><subfield code="v">Bd. 18</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV036104017</subfield><subfield code="9">18</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4823597&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027678190&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027678190</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV042240045 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T02:01:17Z |
institution | BVB |
isbn | 9783506780911 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027678190 |
oclc_num | 900653725 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Bo133 DE-703 DE-11 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-384 |
owner_facet | DE-Bo133 DE-703 DE-11 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-384 |
physical | 302 Seiten |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Schöningh |
record_format | marc |
series | Beiträge zur komparativen Theologie |
series2 | Beiträge zur komparativen Theologie |
spelling | Işik, Tuba 1981- Verfasser (DE-588)1038242673 aut Die Bedeutung des Gesandten Muḥammad für den Islamischen Religionsunterricht systematische und historische Reflexionen in religionspädagogischer Absicht Tuba Isik Paderborn Schöningh 2015 302 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beiträge zur komparativen Theologie Bd. 18 Literaturverz. S. 286 - 302 Dissertation Universität Paderborn 2013 Muḥammad 570-632 (DE-588)118583158 gnd rswk-swf Koran (DE-588)4032444-8 gnd rswk-swf Islam fes Religionsunterricht fes Islamischer Religionsunterricht (DE-588)4123450-9 gnd rswk-swf Ḥadīṯ (DE-588)1153832267 gnd rswk-swf Prophetie (DE-588)4047487-2 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Muḥammad 570-632 (DE-588)118583158 p Prophetie (DE-588)4047487-2 s Koran (DE-588)4032444-8 u Ḥadīṯ (DE-588)1153832267 s Islamischer Religionsunterricht (DE-588)4123450-9 s DE-604 Beiträge zur komparativen Theologie Bd. 18 (DE-604)BV036104017 18 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4823597&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027678190&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Işik, Tuba 1981- Die Bedeutung des Gesandten Muḥammad für den Islamischen Religionsunterricht systematische und historische Reflexionen in religionspädagogischer Absicht Beiträge zur komparativen Theologie Muḥammad 570-632 (DE-588)118583158 gnd Koran (DE-588)4032444-8 gnd Islam fes Religionsunterricht fes Islamischer Religionsunterricht (DE-588)4123450-9 gnd Ḥadīṯ (DE-588)1153832267 gnd Prophetie (DE-588)4047487-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)118583158 (DE-588)4032444-8 (DE-588)4123450-9 (DE-588)1153832267 (DE-588)4047487-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Die Bedeutung des Gesandten Muḥammad für den Islamischen Religionsunterricht systematische und historische Reflexionen in religionspädagogischer Absicht |
title_auth | Die Bedeutung des Gesandten Muḥammad für den Islamischen Religionsunterricht systematische und historische Reflexionen in religionspädagogischer Absicht |
title_exact_search | Die Bedeutung des Gesandten Muḥammad für den Islamischen Religionsunterricht systematische und historische Reflexionen in religionspädagogischer Absicht |
title_full | Die Bedeutung des Gesandten Muḥammad für den Islamischen Religionsunterricht systematische und historische Reflexionen in religionspädagogischer Absicht Tuba Isik |
title_fullStr | Die Bedeutung des Gesandten Muḥammad für den Islamischen Religionsunterricht systematische und historische Reflexionen in religionspädagogischer Absicht Tuba Isik |
title_full_unstemmed | Die Bedeutung des Gesandten Muḥammad für den Islamischen Religionsunterricht systematische und historische Reflexionen in religionspädagogischer Absicht Tuba Isik |
title_short | Die Bedeutung des Gesandten Muḥammad für den Islamischen Religionsunterricht |
title_sort | die bedeutung des gesandten muhammad fur den islamischen religionsunterricht systematische und historische reflexionen in religionspadagogischer absicht |
title_sub | systematische und historische Reflexionen in religionspädagogischer Absicht |
topic | Muḥammad 570-632 (DE-588)118583158 gnd Koran (DE-588)4032444-8 gnd Islam fes Religionsunterricht fes Islamischer Religionsunterricht (DE-588)4123450-9 gnd Ḥadīṯ (DE-588)1153832267 gnd Prophetie (DE-588)4047487-2 gnd |
topic_facet | Muḥammad 570-632 Koran Islam Religionsunterricht Islamischer Religionsunterricht Ḥadīṯ Prophetie Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4823597&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027678190&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV036104017 |
work_keys_str_mv | AT isiktuba diebedeutungdesgesandtenmuhammadfurdenislamischenreligionsunterrichtsystematischeundhistorischereflexioneninreligionspadagogischerabsicht |