Lernen: wie wir werden, was wir sind
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2017
|
Schriftenreihe: | UTB. Schulpädagogik
4339 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis: Seite 279-286 |
Beschreibung: | 286 Seiten Illustrationen 215 mm x 150 mm |
ISBN: | 9783825243395 3825243397 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042227267 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180329 | ||
007 | t | ||
008 | 141208s2017 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 14,N48 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1061211967 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783825243395 |c Broschur : EUR 19.99 (DE), ca. EUR 20.60 (AT), ca. sfr 28.00 (freier Pr.) |9 978-3-8252-4339-5 | ||
020 | |a 3825243397 |9 3-8252-4339-7 | ||
024 | 3 | |a 9783825243395 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: UTB4339 |
035 | |a (OCoLC)1004331666 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1061211967 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-29 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-N32 |a DE-863 |a DE-1052 |a DE-384 |a DE-11 |a DE-1050 |a DE-19 |a DE-M483 |a DE-127 |a DE-Di1 |a DE-M347 |a DE-12 |a DE-858 |a DE-20 |a DE-703 |a DE-70 |a DE-859 | ||
084 | |a CP 5000 |0 (DE-625)18991: |2 rvk | ||
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
084 | |a CX 3500 |0 (DE-625)19215: |2 rvk | ||
084 | |a DF 4500 |0 (DE-625)19547:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1060 |0 (DE-625)19777:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1900 |0 (DE-625)19805:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Hackl, Bernd |d 1953- |e Verfasser |0 (DE-588)111922496 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernen |b wie wir werden, was wir sind |c Bernd Hackl |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2017 | |
300 | |a 286 Seiten |b Illustrationen |c 215 mm x 150 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a UTB. Schulpädagogik |v 4339 | |
490 | 0 | |a Studientexte Bildungswissenschaft | |
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 279-286 | ||
650 | 0 | 7 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 1 | |C b |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a UTB. Schulpädagogik |v 4339 |w (DE-604)BV000895355 |9 4339 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027665650&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027665650&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027665650 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-863_location | 1000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 1000/CX 3500 H122 |
DE-BY-FWS_katkey | 568160 |
DE-BY-FWS_media_number | 083101355498 |
_version_ | 1806177046358917120 |
adam_text | Vorwort der Herausgeberschaft..............................................7
Ein Buch über Lernen?......................................................9
1 Die Praxis des Lernens: Probieren, Imitieren, Reflektieren............17
1.1 Erste Charakterisierung des Lernvorgangs.........................18
1.2 Lernen als integrales Moment der Lebenspraxis....................28
1.3 Ich und Welt: ein Abhängigkeitsverhältnis........................36
2 Unerkannter Ausgang, schweigsamer Verlauf:
Die unauffällige Seite des Lernens.................................. 47
2.1 Alltägliche Gewissheit als Untergrund des Lernens................48
2.2 Zwei Beispiele: Sprech- und Denkgewohnheiten ....................59
2.3 Lernen als unthematische Gewöhnung...............................68
3 Blockade, Krise, Suchbewegung:
Die thematische Seite des Lernens.....................................77
3.1 Lernen als Selbstreflexion.......................................78
3.2 Lernkrise und kreative Synthese..................................87
3.3 Lernwiderstände, widerständiges Lernen...........................96
4 Das Subjekt des Lernens............................................ 107
4.1 Abhängige Freiheit: das Subjekt und sein Handeln................108
4.2 Subjektivität als responsives Potential.........................118
4.3 Emotionen und die menschliche Freiheit..........................129
5 Der Sinn des Leibes.................................................141
5.1 Die Situiertheit unserer Lebensvollzüge im Körper...............142
5.2 Das leibliche Moment des Lernens: Inkorporieren.................153
5.3 Erinnern: Das Wiederaufsuchen des Kontexts......................164
6 Der Sinn der Anderen.................................................177
6.1 Die Situiertheit unserer Lebensvollzüge in den Interaktionen....178
6.2 Das soziale Moment des Lernens: Mimesis.........................188
6.3 Partizipation: Lernen in sozialer Gemeinschaft..................200
7 Der Sinn der Dinge....................................................211
7.1 Die Situiertheit unserer Lebensvollzüge in den Artefakten........212
7.2 Das instrumentelle Moment des Lernens: Dinganeignung.............223
7.3 Umgebung: Lernen in gestalteten Räumen...........................230
8 Der Sinn der Zeichen..................................................241
8.1 Die Situiertheit unserer Lebensvollzüge in den Zeichen...........242
8.2 Das diskursive Moment des Lernens: Argumentieren.................253
8.3 Die Situiertheit des Handelns und Lernens in Bildern.............266
9 Literaturverzeichnis..................................................279
Unser Lernen ist ein komplexer und vielfältiger Vorgang,
der uns Schritt um Schritt befähigt, unser Leben :~
Einklang mit unseren Bedürfnissen zu gestalten
Teilaspekt jedes alltäglichen Handelns bleibt er
in
Als
piti^ss kann er zu einem spannenden, aber auch
• y Jf- iij :/r Vp; iX ^ · t՛*■
· ’.% ■ r rV •f - ··«■#/■■՛.?$ ■ · 1, .*·-.·
■»-՝ A. ,··^· ·*՛■;
..7Ä -K՝:
* * v·:·/՝*՛·*’՛ ՛.՛-: ^ 4?՛* i-.fc..;:?il-:՜-^ 1s **· ·*?■■ + . ^· ■Si-.iis։՛· .* ^i. ^
----- ^fi«՝ V^v^r^ -l» K ^* /*£.* «y. 7X5
i- ՝՝**՝՝ ’ ՝ ■ f l/^Lf jb sc*’ ֊ % ֊ -*՛■£ iäifeg-Mk^ ^
¿yX.tr;;» v- .4,- .4;- y -^v.^, ,:v ..-:- ^ cjccv^t -Ug- miat ·■«»* ·■ ·
■.?;:. »Wi -՛ ՛ ....~ ՝ *“ “■ “ * ... ■ ՛
■■՝* :.nv. .-^; ^։::.- :··;·..·?.
■·■ · : .:» .Säf
-:*- * *··» v s? v- -a-js֊՛··*՜ j -¿* ·#*·#►..·«j£
·“— ՝- j՞՜՜ ~.r~ “ ^:^՛՛՛ “’՝՛“
. »».!?■ *- xr.V՝W֊ .·
**· - ֊ S- .v, *i V ■¥ S■»*-՝■»-·* : c -.* %
■-^ri^.^^ -fe··;·^ ■¿^■sMratffr.Jfeaa:. ~ ՝^ ? :—-■ -■-■--»:=«·*.^—»*!:·.... *— ՛
/.ri 1՝A-i*4 ՝ - AV *·*^՜
«r V·^·^ ä r£ */.#!■** ~-V ■ ՝ v՜ «·* r» i -■H. Jv f- J» Ajf -ilj »! -V i? »--* tf- r- * ֊=V «- -0-; ,*.
%r -. 4 ,: ֊^ -*f- :՝m *.* ՝: ՛*; f«; -r vv »-•«,֊- i՝ · a;-v..W*- ir ՝֊.· *vl -? ^. --s, ^֊-j » j -* ·„. „i ■՝«-
,* ^ ^֊¡irtö^is^ tg.՝ * i-..֊i -ä֊ i?i֊*r ^.-ip.:i. e. -j-.Jf ՝^. äj.* 4·՝^ »*
-՝ ՝ MC
-w-**· o*jt ՝r»i՝i -;v‘. ¿_՝ ·*- . -«.«« .-»·. «֊.֊ ?. —■» ֊5· .*■ .· ՝ · -՝ , .
- Tb-**;.· ~j.· ■ ՝. i
N=r֊
•:v ·· ;
vc . ¿¿- ·՝,·.. · =X; ·■.· -c.^ ·· ·.% . .v. ՝.;
J·· ■ ■ J- :♦ ·՝ .
i-^5 .: ■*-:--.՛■*։*· ՝ ■ · -vi ■ * _*■[· .՝·.֊$
«..՝.? .r֊f .; r.: .:.* /:«·»֊.· ՝ t· ՝5fc:·#
‘ ‘:iV. ~£՜. - · · i -V · -?;, ·*- -···: ri՝.; * · -f? ;«r.;:
4|ar? ՛ «x;.:·^ » i vJ:· *^֊..ft
»yyr^lv . ätr·-֊ .•vi ։; .· ;i- ^•:՝*-v·;·^. ry՛^*··; tt
:;r- i »i-Vi^SAfe
1 ·*՝■ v» ·’■; -11..^ yji i. ·*՛ --i··.;’՝ i -. *rV· · . »v: *՛ ■ .· ^ ■?■■- , :. : ■*· »#.՝ .¿. :-v-i.-;. .j* ,r-c,: c՝:
՛■ -- W՝.■c ·;֊. :r;::: i; ■- . ■?.■■ .»-· ՛։.■ ·*». »-:՝»*■■ ..»^ :/-՝..·.* ՛՛ •r··’
^ 1» V ;k :* || -i ։ ec* - ¿-..»3՜ Jj. -^r,.1. ;»· ■,i^-., Wi Qi ՝ i .S: ’· ·
iir·՛ ■:», ֊l?·՜·if-: i՝:՜-- .֊.ii V;--?V; v; .· jÄ ^ ¿li^
-՝- ■՛ ՝ ^ ^ —— ^ —֊ i№
.........................,vjpfeä
■■■W: , :Ö՜ «:;A֊H~i;֊r-
rj՝ -v: *,::i!֊: .i,V.* ?,։-. :-/vV -V^-C
■% ^:.V^. f- - r ՜
___:iv.·««.. v. i՜ * ■ *»- »· ··**# ¡WtÄK.111
^¡¿~f:-ny■ : ■ . r ^--*--f n 1^ ||f, |1 -y -| ||,--iii|-| — 4^1—1 liffil r««rtT .· r #
■ gb.4 S9 : .SC-.-Ö4 »?·
’« ,: :·£ :.*·■ ” ? * -i « ” AS^· ?- - *· * . t - .. *+.: ։ ֊f, ՝·· - .■* ֊, $.
·* · i· .Si- :;«V i/,.^..֊C?-;¥?i: ^il» iS i#;
_______________ ..... . __ . ֊, - v ·.·*—r
^v՛ a? y.·-»«.^ i^-**r. -a- ,* - «■- j֊-«■֊-֊-*; - ■ ’t- ii՛ - ?■֊ ,՝*„v. s- »y -- -; Ä- ;֊,
i***?«*·*1 ?* «iHf «-֊r-x- X-’»-- - - jf a ispv,^» s ’v-V՝· ;·· ‘
,a ;% T-֊
№ xy* ?*·^ iX~%¡ic-sfifi*· ՝fi Ä fe. -“i.*՝,-.- , 4 S֊- ^ — -i.t ■‘■J .ƒ- ~ -y-vi ?*-r.i~ ։~ gl· i-J՝-y. ¿:֊iA,^.„·!. ito՝^ y., A ^ ^ »֊ J.-SA- ¿f Ji M tMS1·՝·*’- ·»՛*
•#՝?r։t ?i · ■՝ ■■*’ ■V՝ »*՞ ■t- X-f^-* f iA-.-t}-* 1 ■ rt a,- -i·^ -M c- .j» ֊. s
Vr/X-.^.^- X-։^ ,i.-¿-ri- i-; -t -f .= »fc ■»*- - X .·%. --H » -V -i; -Ai v;^ -| X֊ ..^L՜ ¡^:. --
SfS#SI
|
any_adam_object | 1 |
author | Hackl, Bernd 1953- |
author_GND | (DE-588)111922496 |
author_facet | Hackl, Bernd 1953- |
author_role | aut |
author_sort | Hackl, Bernd 1953- |
author_variant | b h bh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042227267 |
classification_rvk | CP 5000 CX 3000 CX 3500 DF 4500 DP 1060 DP 1900 |
ctrlnum | (OCoLC)1004331666 (DE-599)DNB1061211967 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02872nam a2200625 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV042227267</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180329 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">141208s2017 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,N48</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1061211967</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783825243395</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 19.99 (DE), ca. EUR 20.60 (AT), ca. sfr 28.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8252-4339-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3825243397</subfield><subfield code="9">3-8252-4339-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783825243395</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: UTB4339</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1004331666</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1061211967</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18991:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19215:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19547:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1060</subfield><subfield code="0">(DE-625)19777:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1900</subfield><subfield code="0">(DE-625)19805:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hackl, Bernd</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)111922496</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="b">wie wir werden, was wir sind</subfield><subfield code="c">Bernd Hackl</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">286 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">215 mm x 150 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">UTB. Schulpädagogik</subfield><subfield code="v">4339</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Studientexte Bildungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis: Seite 279-286</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">UTB. Schulpädagogik</subfield><subfield code="v">4339</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000895355</subfield><subfield code="9">4339</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027665650&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027665650&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027665650</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV042227267 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T11:30:58Z |
institution | BVB |
isbn | 9783825243395 3825243397 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027665650 |
oclc_num | 1004331666 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-N32 DE-863 DE-BY-FWS DE-1052 DE-384 DE-11 DE-1050 DE-19 DE-BY-UBM DE-M483 DE-127 DE-Di1 DE-M347 DE-12 DE-858 DE-20 DE-703 DE-70 DE-859 |
owner_facet | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-N32 DE-863 DE-BY-FWS DE-1052 DE-384 DE-11 DE-1050 DE-19 DE-BY-UBM DE-M483 DE-127 DE-Di1 DE-M347 DE-12 DE-858 DE-20 DE-703 DE-70 DE-859 |
physical | 286 Seiten Illustrationen 215 mm x 150 mm |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series | UTB. Schulpädagogik |
series2 | UTB. Schulpädagogik Studientexte Bildungswissenschaft |
spellingShingle | Hackl, Bernd 1953- Lernen wie wir werden, was wir sind UTB. Schulpädagogik Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4114402-8 (DE-588)4044321-8 (DE-588)4035408-8 (DE-588)4074166-7 (DE-588)4123623-3 |
title | Lernen wie wir werden, was wir sind |
title_auth | Lernen wie wir werden, was wir sind |
title_exact_search | Lernen wie wir werden, was wir sind |
title_full | Lernen wie wir werden, was wir sind Bernd Hackl |
title_fullStr | Lernen wie wir werden, was wir sind Bernd Hackl |
title_full_unstemmed | Lernen wie wir werden, was wir sind Bernd Hackl |
title_short | Lernen |
title_sort | lernen wie wir werden was wir sind |
title_sub | wie wir werden, was wir sind |
topic | Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd |
topic_facet | Lerntheorie Pädagogische Psychologie Lernen Lernpsychologie Lehrbuch |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027665650&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027665650&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000895355 |
work_keys_str_mv | AT hacklbernd lernenwiewirwerdenwaswirsind |
Inhaltsverzeichnis
THWS Würzburg Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
1000 CX 3500 H122 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |