Fachspezifische Instrumente zur Diagnose und individuellen Förderung von Lehramtsstudierenden der Physik:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Logos-Verl.
2014
|
Schriftenreihe: | Studien zum Physik- und Chemielernen
173 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 240 S. |
ISBN: | 9783832538293 3832538291 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042225106 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160128 | ||
007 | t| | ||
008 | 141205s2014 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 14,N48 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1061147703 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783832538293 |c Pb. : EUR 38.00 (DE), EUR 39.00 (AT), sfr 50.90 (freier Pr.) |9 978-3-8325-3829-3 | ||
020 | |a 3832538291 |9 3-8325-3829-1 | ||
024 | 3 | |a 9783832538293 | |
035 | |a (OCoLC)897131960 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1061147703 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-384 |a DE-11 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 530 | |
082 | 0 | |a 530.0711 |2 22/ger | |
084 | |a UB 4050 |0 (DE-625)145462: |2 rvk | ||
084 | |a UB 4056 |0 (DE-625)145465: |2 rvk | ||
084 | |a 530 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Pusch, Alexander |d 1981- |e Verfasser |0 (DE-588)1064471633 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Fachspezifische Instrumente zur Diagnose und individuellen Förderung von Lehramtsstudierenden der Physik |c Alexander Pusch |
263 | |a 201411 | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Logos-Verl. |c 2014 | |
300 | |a 240 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zum Physik- und Chemielernen |v 173 | |
502 | |a Zugl.: Duisburg-Essen, Univ., Diss., 2014 | ||
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4121444-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Innere Differenzierung |0 (DE-588)4131059-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehramtsstudent |0 (DE-588)4074098-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Physikstudium |0 (DE-588)4045974-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachwissen |0 (DE-588)4195141-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Physikstudium |0 (DE-588)4045974-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehramtsstudent |0 (DE-588)4074098-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Fachwissen |0 (DE-588)4195141-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Pädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4121444-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Innere Differenzierung |0 (DE-588)4131059-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Studien zum Physik- und Chemielernen |v 173 |w (DE-604)BV020007042 |9 173 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4829787&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027663536&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027663536 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1818617176233345024 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
1 EINLEITUNG II
2 DIAGNOSE UND INDIVIDUELLE FOERDERUNG. 15
2.1 BEGRIFFSVERSTAENDNIS 15
2.2 EMPIRISCHE ERKENNENISSE ZUR WIRKSAMKEIT 16
2.3 VERANKERUNG IN DER LEHRERBILDUNG 17
2.4 DIF-ANSAETZE UND -INSTRUMENTE 18
2.5 STUDIENERFOLG IN NATURWISSENSCHAFTLICHEN STUDIENGAENGEN 19
2.6 FAZIT 20
3 DAS PROJEKT DORTMINT 21
3.1 PROJEKTZIELE 21
3.2 PROJEKTSTRUKTUR 21
4 FORSCHUNGSFRAGEN 23
5 FORSCHUNGSDESIGN UND GUETEKRITERIEN 25
5.1 EXPLORATIVE FALLSTUDIE 25
5-2 GUETEKRITERIEN QUANTITATIVER UND QUALITATIVER FORSCHUNG 26
5.2.1 KERNKRITERIEN ZUR INTERSUBJEKTIVEN NACHVOLLZIEHBARKEIT 26
5.2.2 OBJEKTIVITAET, RELIABILITAET UND VALIDITAET 27
5.2.3 NEBENGUETEKRITERIEN DER ENTWICKELTEN DIAGNOSE- UND TESTINSTRUMENTE
29
5.2.4 VERFLECHTUNGEN ZWISCHEN INTERVENTIONEN UND FORSCHUNG 29
6 FORSCHUNGSINSTRUMENTE, DATENQUELLEN UND AUSWERTUNGSMETHODEN 31
6.1 INTERVIEWS 31
6.1.1 SAMPLING DER BEFBRSCHTEN PERSONEN 32
6.1.2 INTERVIEWLEITFAEDEN 33
6.1.3 INTERVIEWDURCHFUEHRUNG 34
6.1.4 TRANSKRIPTION 34
6.1.5 AUSWERTUNGSMETHODE 34
6.1.6 UEBERPRUEFUNG DER GUETE DER AUSWERTUNGSMETHODIK 36
6.2 FRAGEBOEGEN 39
6.2.1 DIF-FRAGEBOGEN 39
6.2.2 WEITERE FRAGEBOEGEN 40
6.3 DIF-INSTRUMENTE ALS FORSCHUNGSINSTRUMENTE .40
7 KONTEXTE DER UNTERSUCHUNG 41
7.1 BEZUGSVERANSTALTUNGEN .41
7.1.1 BEZUGSVERANSTALTUNG TU DORTMUND .41
7.1.2 BEZUGSVERANSTALTUNG UNIVERSITAET DUISBURG-ESSEN .42
7
HTTP://D-NB.INFO/1061147703
7.2 INRERVENTIONSVERANSTALTUNGEN 42
7.2.1 UEBUNGEN .42
7.2.2 TUTORIEN, VORKURS UND ONLINEKURSE 44
8 VORUNTERSUCHUNG 47
8.1 VORGEHENSWEISE 47
8.1.1 INTERVIEWS 47
8.1.2 FCI-TEST .47
8.2 SCHWIERIGKEITEN DER STUDIERENDEN (FORSCHUNGSFRAGE 1) .48
8.2.1 ERGEBNISSE: SCHWIERIGKEITEN BEIM BEARBEITEN DER UEBUNGSAUFGABEN .48
8.2.2 ERGEBNISSE: VORWISSEN NEWTONSCHE MECHANIK 50
8.3 ABLEITEN DES WEITEREN VORGEHENS 52
9 UEBUNGSAUFGABEN 53
9.1 ANALYSE DER UEBUNGSAUFGABEN 53
9.2 PHYSIKALISCHE RECHENAUFGABE 53
9.3 ANTEIL PHYSIKALISCHER RECHENAUFGABEN AN DEN UEBUNGSAUFGABEN 54
10 MODELL ZUR BEARBEITUNG PHYSIKALISCHER RECHENAUFGABEN 57
10.1 MODELL DES WISSENSZENTRIERTEN PROBLEMJOESENS NACH FRIEGE 57
10.2 MODELL ZUR BEARBEITUNG PHYSIKALISCHER RECHENAUFGABEN 58
10.2.1 WISSENSKOMPONENTEN 59
10.2.2 BEARBEITUNGSSCHRITTE UND -PHASEN 60
10.2.3 BEARBEITUNGSSCHEMA PHYSIKALISCHER RECHENAUFGABEN 62
10.3 VERORTUNG DER DIF-INSTRUMENTE .64
11 DIAGNOSECHECKLISTE 67
11.1 AUFBAU 67
11.2 FUNKTIONEN 68
11.3 EINSATZ UND BEFBRSCHUNG 69
11.4 VALIDITAET (FORSCHUNGSFRAGE 2) 71
11.4.1 ERGEBNISSE: FUNKTIONEN FUER STUDIERENDE 72
11.4.2 ERGEBNISSE: FUNKTIONEN FUER LEHRENDE .76
11.5 SCHWIERIGKEITEN DER STUDIERENDEN (FORSCHUNGSFRAGE 1) .79
11.5.1 ERGEBNISSE: SCHWIERIGKEITEN UND FOERDERWUENSCHE .79
11.5.2 ERGEBNISSE: ANALYSE DER UEBUNGSABGABEN 81
12 SELBSTLERNEINHEITEN 83
12.1 THEORETISCHER HINTERGRUND 83
12.2 AUFBAU 84
12.3 FUNKTIONEN 85
12.4 EINSATZ UND BEFORSCHUNG 86
12.5 VALIDITAET (FORSCHUNGSFRAGE 2) 87
8
13 ERSTELLEN KOMMENTIERTER LOESUNGEN DURCH STUDIERENDE 91
13.1 THEORETISCHER HINTERGRUND 91
13.2 AUFBAU 91
13-3 FUNKTIONEN 93
13.4 EINSATZ UND BEFBRSCHUNG 94
13.5 VALIDITAET (FORSCHUNGSFRAGE 2) 95
13.5-1 ERGEBNISSE: FUNKTIONEN FUER STUDIERENDE 95
13.5.2 ERGEBNISSE: FUNKTIONEN FUER LEHRENDE 98
14 DIAGNOSTISCHE TESTS UND FOERDERANGEBOTE 103
14.1 THEORETISCHER HINTERGRUND 103
14.2 AUFBAU 104
14.2.1 DIAGNOSTISCHE TESTS 104
14.2.2 DIAGNOSERUECKMELDUNG UND FOERDERANGEBOTE 106
14.3 FUNKTIONEN 108
14.4 EINSATZ UND BEFBRSCHUNG 109
14.5 SCHWIERIGKEITEN DER STUDIERENDEN (FORSCHUNGSFRAGE 1) 110
14.5.1 ERGEBNISSE: MATHEMATISCHES VORWISSEN 111
14.5.2 ERGEBNISSE: PHYSIKALISCHES VORWISSEN 113
15 AKZEPTANZ 115
15.1 NUTZEN UND ERLEBEN 115
15.2 TEILNAHMEGRUENDE DIF-TUTORIUM UND ONLINEKURS 122
16 TRANSFER DER DIF-INSTRUMENTE 129
16.1 DIAGNOSECHECKLISTE 129
16.2 ERSTELLEN KOMMENTIERTER LOESUNGEN 130
17 FAZIT UND AUSBLICK 133
18 ZUSAMMENLASSUNG DER ARBEIT 137
19 LITERATURVERZEICHNIS 141
A DIF-INSTRUMENTE 151
A.L KURZBESCHREIBUNGEN 152
A.2 DIAGNOSECHECKLISTE 153
A.3 SELBSTLERNEINHEITEN 154
A.3.1 THEMEN UND INHALTE 154
A.3.2 SELBSTLERNEINHEIT ERSATZWIDERSTAND VON STROMKREISEN 155
A.3.3 SELBSDERNEINHEIT SELBSTINDUKTION 160
A.4 ERSTELLUNG KOMMENTIERTER LOESUNGEN DURCH STUDIERENDE 164
A.4.1 ANLEITUNG ZUR ERSTELLUNG 164
A.4.2 GLIEDERUNGSVORLAGE 166
A.4.3 CHECKBOGEN DER DIAGNOSTISCHEN INTERVIEWS 168
9
A.5 DIAGNOSTISCHE TESTS 169
A.5.1 THEMENBEREICHE UND INHALTE 169
A.5.2 TESTHEFT MATHEMATIK 171
A.5.3 ERGEBNISSE: MATHEMATIKTEST 182
A.5.4 ERGEBNISSE: PHYSIKTESTS 185
A.5.5 QUELLEN DER AUFGABEN 188
A.6 DIAGNOSERUECKMELDUNG & FOERDERMATERIALIEN 189
A.6.1 DIAGNOSERUECKNIELDUNG MECHANIKTEST TEIL 1 189
A.6.2 THEMEN UND INHALTE DER FOERDERMATERIALIEN 190
A.6.3 FOERDERMATERIAL G3.1 - BRUCHRECHNUNG 191
B INTERVIEWLEITFADEN 195
B.1 WS 09/10 (UEBUNG) 196
B.2 WS 10/11 (DIF-UEBUNG) 197
B.3SS 11 (DIF-TUTORIUM) 199
B.4 WS 11/12 (DIF-TUTORIUM) 201
B.5 WS 11/12 (UEBUNGSLEITENDE) 204
C FRAGEBOEGEN .205
C.1 DIF-FRAGEBOGEN (DIF-VOERKURS) 206
C.2 TEILNAHME AM DIF-TUTORIUM 1 (WS 11/12) .212
C.3 TEILNAHME AM DIF-TUTORIUM 2 (WS 11/12) 213
C.4 MATHEMATIKTEST UNIVERSITAET DUISBURG-ESSEN (WS 11/12) 214
D ABLAUFPLAENE & CURRICULARC ANALYSEN 217
D.L ABLAUFPLAN DIF-TUTORIUM SS 11 218
D.2 ABLAUFPLAN DIF-TUTORIUM WS 11/12 219
D.3 ABLAUFPLAN DIF-VOERKURS WS 12/13 219
D.4 CURRICULARE ANALYSE DER BEZUGSVERANSTALTUNG DER TU DONMUND .220
E MANUALE 221
E.L TRANSKRIPTIONSREGELN 222
E.2 TEXTSEGMENTANALYSE 223
E.3 CODEZUWEISUNG. 224
E.4 EINSCHAETZUNG DES AUFGABENTYPS 225
E.5 EINSCHAETZUNG DER FEHLER AUF DEN UEBUNGSABGABEN 227
E.6 UEBERTRAGUNG DER DIAGNOSECHECKLISTEN .231
E.7 EINSCHAETZUNG KOMMENTIERTER LOESUNGEN 233
F TEILNEHMER AN VERANSTALTUNGEN UND INTERVIEWS . .237
F. 1 GESAMTUEBERSICHT 238
F.2 STATISTISCHE DATEN DER VERANSTALTUNGSTEILNEHMER 239
F.3 STATISTISCHE DATEN DER INTERVIEWTEN PERSONEN 239
F.4 DIF-VORERFAHRUNGEN DER STUDIERENDEN 240
10 |
any_adam_object | 1 |
author | Pusch, Alexander 1981- |
author_GND | (DE-588)1064471633 |
author_facet | Pusch, Alexander 1981- |
author_role | aut |
author_sort | Pusch, Alexander 1981- |
author_variant | a p ap |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042225106 |
classification_rvk | UB 4050 UB 4056 |
ctrlnum | (OCoLC)897131960 (DE-599)DNB1061147703 |
dewey-full | 530 530.0711 |
dewey-hundreds | 500 - Natural sciences and mathematics |
dewey-ones | 530 - Physics |
dewey-raw | 530 530.0711 |
dewey-search | 530 530.0711 |
dewey-sort | 3530 |
dewey-tens | 530 - Physics |
discipline | Physik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV042225106</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160128</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">141205s2014 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,N48</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1061147703</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783832538293</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 38.00 (DE), EUR 39.00 (AT), sfr 50.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8325-3829-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3832538291</subfield><subfield code="9">3-8325-3829-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783832538293</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)897131960</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1061147703</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">530</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">530.0711</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UB 4050</subfield><subfield code="0">(DE-625)145462:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UB 4056</subfield><subfield code="0">(DE-625)145465:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">530</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pusch, Alexander</subfield><subfield code="d">1981-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064471633</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fachspezifische Instrumente zur Diagnose und individuellen Förderung von Lehramtsstudierenden der Physik</subfield><subfield code="c">Alexander Pusch</subfield></datafield><datafield tag="263" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">201411</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Logos-Verl.</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">240 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zum Physik- und Chemielernen</subfield><subfield code="v">173</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Duisburg-Essen, Univ., Diss., 2014</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121444-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Innere Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131059-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehramtsstudent</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074098-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Physikstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045974-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachwissen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4195141-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Physikstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045974-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehramtsstudent</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074098-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Fachwissen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4195141-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Pädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121444-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Innere Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131059-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zum Physik- und Chemielernen</subfield><subfield code="v">173</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV020007042</subfield><subfield code="9">173</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4829787&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027663536&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027663536</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV042225106 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-12-16T17:01:31Z |
institution | BVB |
isbn | 9783832538293 3832538291 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027663536 |
oclc_num | 897131960 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-384 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 240 S. |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Logos-Verl. |
record_format | marc |
series | Studien zum Physik- und Chemielernen |
series2 | Studien zum Physik- und Chemielernen |
spelling | Pusch, Alexander 1981- Verfasser (DE-588)1064471633 aut Fachspezifische Instrumente zur Diagnose und individuellen Förderung von Lehramtsstudierenden der Physik Alexander Pusch 201411 Berlin Logos-Verl. 2014 240 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zum Physik- und Chemielernen 173 Zugl.: Duisburg-Essen, Univ., Diss., 2014 Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd rswk-swf Innere Differenzierung (DE-588)4131059-7 gnd rswk-swf Lehramtsstudent (DE-588)4074098-5 gnd rswk-swf Physikstudium (DE-588)4045974-3 gnd rswk-swf Fachwissen (DE-588)4195141-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Physikstudium (DE-588)4045974-3 s Lehramtsstudent (DE-588)4074098-5 s Fachwissen (DE-588)4195141-4 s Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 s Innere Differenzierung (DE-588)4131059-7 s DE-604 Studien zum Physik- und Chemielernen 173 (DE-604)BV020007042 173 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4829787&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027663536&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Pusch, Alexander 1981- Fachspezifische Instrumente zur Diagnose und individuellen Förderung von Lehramtsstudierenden der Physik Studien zum Physik- und Chemielernen Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd Innere Differenzierung (DE-588)4131059-7 gnd Lehramtsstudent (DE-588)4074098-5 gnd Physikstudium (DE-588)4045974-3 gnd Fachwissen (DE-588)4195141-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4121444-4 (DE-588)4131059-7 (DE-588)4074098-5 (DE-588)4045974-3 (DE-588)4195141-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Fachspezifische Instrumente zur Diagnose und individuellen Förderung von Lehramtsstudierenden der Physik |
title_auth | Fachspezifische Instrumente zur Diagnose und individuellen Förderung von Lehramtsstudierenden der Physik |
title_exact_search | Fachspezifische Instrumente zur Diagnose und individuellen Förderung von Lehramtsstudierenden der Physik |
title_full | Fachspezifische Instrumente zur Diagnose und individuellen Förderung von Lehramtsstudierenden der Physik Alexander Pusch |
title_fullStr | Fachspezifische Instrumente zur Diagnose und individuellen Förderung von Lehramtsstudierenden der Physik Alexander Pusch |
title_full_unstemmed | Fachspezifische Instrumente zur Diagnose und individuellen Förderung von Lehramtsstudierenden der Physik Alexander Pusch |
title_short | Fachspezifische Instrumente zur Diagnose und individuellen Förderung von Lehramtsstudierenden der Physik |
title_sort | fachspezifische instrumente zur diagnose und individuellen forderung von lehramtsstudierenden der physik |
topic | Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd Innere Differenzierung (DE-588)4131059-7 gnd Lehramtsstudent (DE-588)4074098-5 gnd Physikstudium (DE-588)4045974-3 gnd Fachwissen (DE-588)4195141-4 gnd |
topic_facet | Pädagogische Diagnostik Innere Differenzierung Lehramtsstudent Physikstudium Fachwissen Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4829787&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027663536&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV020007042 |
work_keys_str_mv | AT puschalexander fachspezifischeinstrumentezurdiagnoseundindividuellenforderungvonlehramtsstudierendenderphysik |