Bestnote: Lernerfolg verdoppeln, Prüfungsangst halbieren ; mit den besten Techniken für Motivation, Konzentration, Lesen, Zeitmanagement, Verständnis, Lernen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Lauchhammer
Eazybookz
2014
|
Ausgabe: | 4. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 260 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783941193666 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042218279 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 141202s2014 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783941193666 |c Pb. : EUR 15.95 (DE), EUR 16.20 (AT) |9 978-3-941193-66-6 | ||
024 | 3 | |a 9783941193666 | |
035 | |a (OCoLC)897872235 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042218279 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BB | ||
049 | |a DE-521 |a DE-355 |a DE-739 |a DE-898 |a DE-1051 | ||
084 | |a AK 39780 |0 (DE-625)2622: |2 rvk | ||
084 | |a CP 5000 |0 (DE-625)18991: |2 rvk | ||
084 | |a CP 5200 |0 (DE-625)18993: |2 rvk | ||
084 | |a PSY 215f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Krengel, Martin |d 1980- |e Verfasser |0 (DE-588)132394103 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bestnote |b Lernerfolg verdoppeln, Prüfungsangst halbieren ; mit den besten Techniken für Motivation, Konzentration, Lesen, Zeitmanagement, Verständnis, Lernen |
250 | |a 4. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Lauchhammer |b Eazybookz |c 2014 | |
300 | |a 260 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
655 | 7 | |8 2\p |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |D s |
689 | 0 | |8 3\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027656832&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027656832 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a sdnb2form |d 20240222 |q DE-101 |h ttps://www.bib-bvb.de/rovenienzkennzeichnungen/Uebersicht.html#sdnb2form | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804152744299200512 |
---|---|
adam_text | Martin Krengel
Bestnote
Lernerfolg verdoppeln,
Prüfungsangst halbieren
18850931
Mit den besten Techniken für
Motivation | Konzentration | Lesen
Zeitmanagement | Verständnis j Lernen
JLB Darmstadt
Inhalt
Überblick: Per ^eistiqe 1 Ö-Kampf beim Lernen 0
Warum du dieses Buch lesen musst 8
Was hindert uns am Erfolg? n
Der bisherige Lernprozess gleicht einer Sanduhr 12
Der optimierte Lernprozess schleift einen Diamanten 13
1 Per Train^splan: bestimme deine Lernstrate^ie 2Ö
Warum ist der Weg nicht das Ziel? 22
Die vier Säulen des Prüfungserfolgs 26
Workshop: Die perfekte Prüfungsstrategie 36
Nie wieder ein schlechtes Gewissen! 52
2 Pos -Aufwärmen: Schalte in den Lernmodus faö
Hast du ein Motivationsproblem, bis du ein Zeitproblem hast? 62
Sprint oder Marathon? 66
So geht ein Power-Lerntag 70
Mythos Multitasking 73
Mit Spaß zur Höchstleistung 73
Ideen zum kreativen Lernen 2 0 82
So besiegst du den inneren Schweinehund 86
b Pie erste Würde: Suche das 6tobal Picture 3Ö
Eine Expedition ins Ungewisse? 92
Der Blick ins weite Land 96
Der größte Lese-Irrtum 101
Schicht für Schicht zur Goldader 103
Schwere Texte enttarnt 106
4 Pie nächste Disziplin: Strukturiere llö
Wie lerne ich 128 Vokabeln in 3 Runden? 112
Gedanken erkunden mit Mindmaps 114
Komplexität spiegeln mit Strukturkarten 116
Clever notieren und mitschreiben 120
Aufbereiten von Notizen und Skripten 124
3 Per 6edankenwettstreit: Verbalisiere 120
Warum fällt es so schwer, die passenden Worte zu finden? 130
Einsamkeit genießt man am Besten zu dritt: Lerngruppen 133
Warum schreiben das Denken beflügelt 137
6
(o Cehirnakrobatik: Kodiere 142
Gibt es einen Geheimcode für unser Gehirn? 144
Merken von Namen amp; Fakten 152
Parlez vous franqais? Sprachen amp; Vokabeln 153
Fachbegriffe amp; Fremdwörter: Die 3-2-1 Methode 158
Theorien, Argumente amp; Vorlesungsfolien 163
Jonglieren mit Formeln amp; Gleichungen 165
Zahlen: Wie Sherlock Holmes lernen würde 170
Definitionen amp; Paragrafen 172
Diagramme, Grafiken amp; Modelle 174
7 Pie letzten Meter: Reduziere 176
Was tun, wenn dich dein perfektes Gedächtnis verfolgt? 180
Zehn Zeilen sind besser als zehn Seiten 182
Durch Story-Telling zur Erinnerung 183
Schlüsselwörter als geistige Klammer 185
Prüfungsvorbereitung to go 186
Die Survival-Zusammenfassung 191
6 Pos Krafttroinin^: Wiederhole °[(o
Wann und wie oft muss ich wiederholen? 198
Erzeuge ein Variete im Kopf! 199
Wo ist dein Trumpf? Das Spiel mit Lernkarten 204
So geht die Rechnung auf: Mathe amp; Co 207
Lernen ohne Aufwand - funktioniert das? 208
Im Wettkampf: Taktiere und behalte die Nerven 21Ö
Was sind die häufigsten Fehler in Prüfungen? 212
Damit punktest du immer: Die magischen 3 213
Final Countdown: Steigere deine Tagesform 215
Last Minute Tipps für jede Prüfungsform 217
Der Notfall-Koffer: Arschretter-Taktiken 224
lö -Auswertung mit dem Coach: Reflektiere 23Ö
Zur Perfektion durch Reflexion 232
Die Siegerehrung 233
Der perfekte Lernprozess 236
Wie geht es weiter? Das Feintuning 237
Trainingslager: Die finale Checkliste 238
Pas Team dahinter: Ideen für filtern, Lehrer £ Pozenten 24Ö
Tipps für Eltern 242
Eine Checkliste für Lehrer und Dozenten 246
10 Gedanken für die Verbesserung der Lehre 249
|
any_adam_object | 1 |
author | Krengel, Martin 1980- |
author_GND | (DE-588)132394103 |
author_facet | Krengel, Martin 1980- |
author_role | aut |
author_sort | Krengel, Martin 1980- |
author_variant | m k mk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042218279 |
classification_rvk | AK 39780 CP 5000 CP 5200 |
classification_tum | PSY 215f |
ctrlnum | (OCoLC)897872235 (DE-599)BVBBV042218279 |
discipline | Allgemeines Psychologie |
edition | 4. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02200nam a2200493 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042218279</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">141202s2014 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783941193666</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 15.95 (DE), EUR 16.20 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-941193-66-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783941193666</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)897872235</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042218279</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BB</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AK 39780</subfield><subfield code="0">(DE-625)2622:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18991:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5200</subfield><subfield code="0">(DE-625)18993:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 215f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krengel, Martin</subfield><subfield code="d">1980-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132394103</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bestnote</subfield><subfield code="b">Lernerfolg verdoppeln, Prüfungsangst halbieren ; mit den besten Techniken für Motivation, Konzentration, Lesen, Zeitmanagement, Verständnis, Lernen</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Lauchhammer</subfield><subfield code="b">Eazybookz</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">260 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027656832&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027656832</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">sdnb2form</subfield><subfield code="d">20240222</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="h">ttps://www.bib-bvb.de/rovenienzkennzeichnungen/Uebersicht.html#sdnb2form</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content 2\p (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Ratgeber Lehrmittel |
id | DE-604.BV042218279 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:15:35Z |
institution | BVB |
isbn | 9783941193666 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027656832 |
oclc_num | 897872235 |
open_access_boolean | |
owner | DE-521 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-1051 |
owner_facet | DE-521 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-1051 |
physical | 260 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Eazybookz |
record_format | marc |
spelling | Krengel, Martin 1980- Verfasser (DE-588)132394103 aut Bestnote Lernerfolg verdoppeln, Prüfungsangst halbieren ; mit den besten Techniken für Motivation, Konzentration, Lesen, Zeitmanagement, Verständnis, Lernen 4. Aufl. Lauchhammer Eazybookz 2014 260 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd rswk-swf Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content 2\p (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Lernen (DE-588)4035408-8 s Lerntechnik (DE-588)4074168-0 s Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 s 3\p DE-604 HEBIS Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027656832&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p sdnb2form 20240222 DE-101 ttps://www.bib-bvb.de/rovenienzkennzeichnungen/Uebersicht.html#sdnb2form 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Krengel, Martin 1980- Bestnote Lernerfolg verdoppeln, Prüfungsangst halbieren ; mit den besten Techniken für Motivation, Konzentration, Lesen, Zeitmanagement, Verständnis, Lernen Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035408-8 (DE-588)4074166-7 (DE-588)4074168-0 (DE-588)4048476-2 (DE-588)4074111-4 |
title | Bestnote Lernerfolg verdoppeln, Prüfungsangst halbieren ; mit den besten Techniken für Motivation, Konzentration, Lesen, Zeitmanagement, Verständnis, Lernen |
title_auth | Bestnote Lernerfolg verdoppeln, Prüfungsangst halbieren ; mit den besten Techniken für Motivation, Konzentration, Lesen, Zeitmanagement, Verständnis, Lernen |
title_exact_search | Bestnote Lernerfolg verdoppeln, Prüfungsangst halbieren ; mit den besten Techniken für Motivation, Konzentration, Lesen, Zeitmanagement, Verständnis, Lernen |
title_full | Bestnote Lernerfolg verdoppeln, Prüfungsangst halbieren ; mit den besten Techniken für Motivation, Konzentration, Lesen, Zeitmanagement, Verständnis, Lernen |
title_fullStr | Bestnote Lernerfolg verdoppeln, Prüfungsangst halbieren ; mit den besten Techniken für Motivation, Konzentration, Lesen, Zeitmanagement, Verständnis, Lernen |
title_full_unstemmed | Bestnote Lernerfolg verdoppeln, Prüfungsangst halbieren ; mit den besten Techniken für Motivation, Konzentration, Lesen, Zeitmanagement, Verständnis, Lernen |
title_short | Bestnote |
title_sort | bestnote lernerfolg verdoppeln prufungsangst halbieren mit den besten techniken fur motivation konzentration lesen zeitmanagement verstandnis lernen |
title_sub | Lernerfolg verdoppeln, Prüfungsangst halbieren ; mit den besten Techniken für Motivation, Konzentration, Lesen, Zeitmanagement, Verständnis, Lernen |
topic | Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd |
topic_facet | Lernen Lernpsychologie Lerntechnik Ratgeber Lehrmittel |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027656832&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT krengelmartin bestnotelernerfolgverdoppelnprufungsangsthalbierenmitdenbestentechnikenfurmotivationkonzentrationlesenzeitmanagementverstandnislernen |