Tim Eitel, das investigative Bild: Reflexionsebenen in seiner Malerei
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Mann
2015
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 318 S. Ill. |
ISBN: | 9783786127154 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042179169 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20161124 | ||
007 | t | ||
008 | 141111s2015 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 14,N23 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1051455952 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783786127154 |c Gb. : ca. EUR 59.00 (DE), ca. EUR 60.70 (AT), ca. sfr 76.00 (freier Pr.) |9 978-3-7861-2715-4 | ||
024 | 3 | |a 9783786127154 | |
035 | |a (OCoLC)904802969 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1051455952 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-824 |a DE-19 |a DE-739 |a DE-B170 |a DE-11 |a DE-Y7 |a DE-12 |a DE-255 |a DE-20 |a DE-29 | ||
082 | 0 | |a 759.3 |2 22/ger | |
084 | |a LI 99999 |0 (DE-625)97471: |2 rvk | ||
084 | |a 700 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Tröster Klemm, Sara |d 1980- |e Verfasser |0 (DE-588)136115985 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Tim Eitel, das investigative Bild |b Reflexionsebenen in seiner Malerei |c Sara Tröster Klemm |
264 | 1 | |a Berlin |b Mann |c 2015 | |
300 | |a 318 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Dresden, Techn. Univ., Diss. | ||
600 | 1 | 7 | |a Eitel, Tim |d 1971- |0 (DE-588)124764142 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Malerei |0 (DE-588)4037220-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Eitel, Tim |d 1971- |0 (DE-588)124764142 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Malerei |0 (DE-588)4037220-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4677264&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027618454&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Passau - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027618454&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027618454 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806329658078134272 |
---|---|
adam_text |
INHALT
DANK 9
EINLEITUNG 11
1 PINSELSPUREN, MALERISCHE BRUECHE UND DIE ZEITGENOESSISCHE KUNST 11
2 VOM *GREIFSWALDER UROPA" BIS ZUR *DEUTUNGSFALLE" 13
3 ZUR METHODE: DIE IKONIK UND DAS BILD ALS DENKOBJEKT 22
4 AMBIVALENZ UND DIE TRIVIALITAET DES SUJETS 26
TEIL I DAS SELBSTREFLEXIVE BILD
1 SAILOR MOON / CHIBI (2001) 31
A) SCHATTEN, SPIEGELUNG UND MARCEL DUCHAMPS *INFRAMINCE" 32
B) SAILOR MOON: EINE MODERNE JAPANISCHE MANGA-SERIE ALS BILD IM BILD 35
2 MURAKAMI (2001) UND DAS MUSEUM ALS FOUCAULT'SCHE *HETEROTOPIE" 38
3 MAIK ERKLAERT (2000): SELBSTZITAT UND DER BILDRAUM ALS
EXPERIMENTIERRAUM 42
4 GFZK SCHWARZ (2001) ODER DER STREIT ZWISCHEN KUENSTLER UND
KUNSTKRITIKER 44
5 PLATSCH UND DISKURS (2001). DAS *ZWEITE REGISTER" NACH WOLFGANG KEMP
UND
MICHAIL BACHTINS BEGRIFF DER *HETEROGLOSSIA" 46
6 STRUTH (2002): MONDRIAN, FOUCAULT UND GERHARD RICHTERS SCHATTENBILD
(1968) 50
7 FOTOGRAFIE UND MALEREI - PARAGONE ODER *TEAMSPORT"? 54
A) DIE FOTOGRAFIE ALS SKIZZE. ZUM ARBEITSPROZESS VON TIM EITEL 54
B) AGONIE? ZEITGENOESSISCHE FIGURATIVE MALEREI UND
(KONZEPTUELLE) FOTOGRAFIE 62
C) THOMAS STRUTHS MUSEUM PHOTOGRAPHS 65
D) MEDIENAESTHETIK UND BILDERFLUT: TIM EITELS MALEREI IM KONTEXT
DES MEDIENZEITALTERS UND DER BILDWISSENSCHAFT 73
8 WAS IST EIN BILD?" - FRAGEN ZUR IDENTITAET BEZIEHUNGSWEISE
NICHTIDENTITAET DES
BILDES, ODER: OSZILLATION ZWISCHEN *TOTALITAET UND FRAGMENT" 75
9 DIE THEOSOPHIE 77
A) *THOUGHT-FORMS" VON CHARLES LEADBEATER UND ANNIE BESANT UND DIE
THEORETI
SCHE PHYSIK: ZUM GEWICHT VON LICHT UND GEDANKEN 81
B) EXPERIMENTELLE KUNSTWISSENSCHAFT: ANGEWANDTE THEOSOPHISCHE FARBLEHRE
AM
BEISPIEL VON MMK (2001) UND DIE *GRAMMATIK DER FARBEN" 84
LONEOPLASTIZISMUS RECONSIDERED 89
A) DIE MONDRIAN-ADAPTIONEN UND DIE FRAGE VON ORIGINAL, ZITAT UND KOPIE
93
B) SPAETE MONDRIAN-ADAPTIONEN 99
HTTP://D-NB.INFO/1051455952
6
INHALT
TEIL II DER HYPE
1 EIN KUNSTMARKTPHAENOMEN: DIE RENAISSANCE DER GEGENSTAENDLICHEN MALEREI
ZU
BEGINN DES 21. JAHRHUNDERTS UND DER HYPE UM DIE NEUE LEIPZIGER SCHULE
103
A) DER WERDEGANG EINES SHOOTINGSTARS 112
B) *GORGONENHAUPT" VERSUS *THE BEST YOUNG PAINTER WORKING TODAY":
DIVERGENZEN IN DER REZEPTION 119
C) VON INTERNATIONALEN KUNSTSAMMLERN UND *OSTDEUTSCHEN" KUENSTLERN 128
2 BOYGROUP (2003) 131
A) BOYGROUP IM KONTEXT DES POPKULTURHISTORISCHEN PHAENOMENS DER
*BOYGROUPS"
IN DEN 1980ER/1990ER JAHREN, DER LIGA UND ZUR INSZENIERUNG VON GRUPPEN
138
B) KUNST ALS STATUSSYMBOL? ZUR SELBSTINSZENIERUNG VOR KUNST 141
3 DAS ELEMENT DER KUENSTLICHKEIT IN DEN LANDSCHAFTSBILDERN: ABEND (2003)
UND DIE UMWELT ALS *PANORAMA" NACH CH. BAUDELAIRE IN DER REZEPTION
VON W. BENJAMIN 145
4 MEHRDEUTIGKEIT ALS KRITISCHES MERKMAL DER BILDBETRACHTUNG: BOOT
(2004),
MODERNE WAHRNEHMUNGSFORSCHUNG UND DIE DEUTSCHE ROMANTIK 147
5 KRUEMMUNG (2002): ZWISCHEN ABSTRAKTION UND FIGURATION OSZILLIERENDE
DARSTELLUNGSMODI 149
6 LICHTUNG (2002): ZWISCHEN FARBFELDMALEREI UND CASPAR DAVID FRIEDRICH
152
7 MODE, MODERNITAET UND BAUDELAIRE 157
8 LIEGENDER (2005): EDOUARD MANETS TOTER TORERO UND JEFF WALLS CITIZEN
160
9 ZUR AMBIVALENZ ZWISCHEN PRIVATPERSON UND OEFFENTLICHEM RAUM 166
A) RATLOSIGKEIT, ISOLATION UND EINSAMKEIT ALS LEBENSGEFUEHL EINER
GENERATION? . 166
B) ZUR BUEHNENMETAPHER: KOMMUNIKATIONSLOSIGKEIT UND INSZENIERUNG IN
REFLEKTION (2010) 170
TEIL III EXISTENZIELL
1 ZWISCHEN LANDSCHAFT, GENRE UND STILLLEBEN OSZILLIERENDE BILDGATTUNGEN
UND DIE KOLORISTISCHE VERDUNKLUNG IN EITELS WERK SEIT 2005 175
2 PSYCHOLOGISCHE UND GATTUNGSSPEZIFISCHE AMBIVALENZ: ASPHALT (2007) 177
A) *BLITZBLANKE TRISTESSE": DIE REZENSIONEN
ZUR TUEBINGER AUSSTELLUNG 2008 183
B) RHYPAROGRAPHIE? ZUR DISHARMONIE VON FORM UND INHALT 187
C) DIE FAHRRAD-INSTALLATIONEN VON ANDREAS SLOMINSKI 192
D) ELEND UND ARMUT IN DER GESCHICHTE DER KUNST UND HEUTE 194
E) DUANE HANSONS BOWERY DERELICTS (1969), HOMELESS PERSON (1991)
UND JACOB HOLDTS AMERICAN PICTURES (1970-1975) 202
3 DAS *SCHWARZE BILD" VON GOYA UEBER COURBET BIS REINHARDT: DUNKELHEIT
UND DIE BEDEUTUNG DER FARBEN GRAU UND SCHWARZ 207
4 MIT DEM RUECKEN ZUM BETRACHTER 212
5 TAUBEN (2007): URBANE TIERWELT 215
INHALT
7
6 MATRATZE (2008): DIE MENSCHENLEEREN BILDER 218
7 FILMISCHES SEHEN: UNTERSCHIEDE UND VERBINDUNGEN ZU EDWARD HOPPER 225
8 SECURITY, ODER: DAS LEBEN IM PERMANENTEN AUSNAHMEZUSTAND
UND DIE FUNKTION DER MALEREI ALS *GESELLSCHAFTSANALYSE" 231
A) PROTEST (2009). EINE INTERPRETATION AUS SUEDKOREA 233
B) URBANE NOMADEN 236
9 GOTTHOLD EPHRAIM LESSINGS *LAOKOON" UND O.T. (BREATH) (2009) 237
A) ZWISCHEN DESKRIPTION UND NARRATION:
SEMIOTIK, KUNSTGESCHICHTE UND DIE FRAGE DES BILDFORMATS 242
B) SOZIALE CODES, DAS REICH DES POLYSEMS UND ROLAND BARTHES' JAPAN 247
C) INVISIBLE FORCES, SECURITY UND EXKLUSION: ZUR INDIVIDUALITAET,
SICHTBARKEIT
UND UNSICHTBARKEIT BEI SICHERHEITSKRAEFTEN UND OBDACHLOSEN 250
SCHLUSS 257
FARBTAFELN 265
ANHANG
LITERATURVERZEICHNIS 291
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 307
BILDNACHWEIS 311
PERSONEN- UND SACHREGISTER 313
Von Berlin-Mitte Hipstern, intellektuellen Museümsbesüchern
und;żiell·
streifenden Jugendlichen über Obdachlose bis hin^üiSinti und
Romp,
Occupy-Aktivisten:
Das motivische
Spektrum
vön
¿TimiEitëlléntwicKëlté
sich mit geradezu wissenschaftlicher Systematik
u
■· ·· ·:; '':'■■ . ■·■/■.· ■· ■·;:
^^^
Maße reflektiert Eitel·dabei das
Mèdium
der
Betrachters. Bisher wurde er in Bezug gesetzt
iiïla|l'ii*'MK'löJ'
Piet
Mondrian, Edward Hopper und Alex Katz.
Sarai
Tröster Klemm_
nun erstmals seine Verwurzelung in der altniederländischen und
bárpbkt
Malereitradition dar. Zudem werden auch die Impulse, die
fim
Eitel
Щ
konzeptuellen Fotografie bezieht, untersucht. Das Buch gibt einen Schi
sel
zur Bild- und Geisteswelt des Künstlers in die
НШЕ;:>Ѕо'^ЅиЅ
■·. ■ ·.*'■',·:·
Ί^ν»
ii"
-m'. ':'!-.s
л
'í'
ł'
'· .·*·.
у'-
«.'Vît'A^·^··
'·? |
any_adam_object | 1 |
author | Tröster Klemm, Sara 1980- |
author_GND | (DE-588)136115985 |
author_facet | Tröster Klemm, Sara 1980- |
author_role | aut |
author_sort | Tröster Klemm, Sara 1980- |
author_variant | k s t ks kst |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042179169 |
classification_rvk | LI 99999 |
ctrlnum | (OCoLC)904802969 (DE-599)DNB1051455952 |
dewey-full | 759.3 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 759 - History, geographic treatment, biography |
dewey-raw | 759.3 |
dewey-search | 759.3 |
dewey-sort | 3759.3 |
dewey-tens | 750 - Painting and paintings |
discipline | Kunstgeschichte |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042179169</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20161124</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">141111s2015 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,N23</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1051455952</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783786127154</subfield><subfield code="c">Gb. : ca. EUR 59.00 (DE), ca. EUR 60.70 (AT), ca. sfr 76.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-7861-2715-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783786127154</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)904802969</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1051455952</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">759.3</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LI 99999</subfield><subfield code="0">(DE-625)97471:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">700</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tröster Klemm, Sara</subfield><subfield code="d">1980-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)136115985</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Tim Eitel, das investigative Bild</subfield><subfield code="b">Reflexionsebenen in seiner Malerei</subfield><subfield code="c">Sara Tröster Klemm</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Mann</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">318 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Dresden, Techn. Univ., Diss.</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Eitel, Tim</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="0">(DE-588)124764142</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Malerei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037220-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Eitel, Tim</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="0">(DE-588)124764142</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Malerei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037220-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4677264&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027618454&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Passau - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027618454&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027618454</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV042179169 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T01:56:41Z |
institution | BVB |
isbn | 9783786127154 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027618454 |
oclc_num | 904802969 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-B170 DE-11 DE-Y7 DE-12 DE-255 DE-20 DE-29 |
owner_facet | DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-B170 DE-11 DE-Y7 DE-12 DE-255 DE-20 DE-29 |
physical | 318 S. Ill. |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Mann |
record_format | marc |
spelling | Tröster Klemm, Sara 1980- Verfasser (DE-588)136115985 aut Tim Eitel, das investigative Bild Reflexionsebenen in seiner Malerei Sara Tröster Klemm Berlin Mann 2015 318 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Dresden, Techn. Univ., Diss. Eitel, Tim 1971- (DE-588)124764142 gnd rswk-swf Malerei (DE-588)4037220-0 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Eitel, Tim 1971- (DE-588)124764142 p Malerei (DE-588)4037220-0 s DE-604 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4677264&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027618454&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Passau - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027618454&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Tröster Klemm, Sara 1980- Tim Eitel, das investigative Bild Reflexionsebenen in seiner Malerei Eitel, Tim 1971- (DE-588)124764142 gnd Malerei (DE-588)4037220-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)124764142 (DE-588)4037220-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Tim Eitel, das investigative Bild Reflexionsebenen in seiner Malerei |
title_auth | Tim Eitel, das investigative Bild Reflexionsebenen in seiner Malerei |
title_exact_search | Tim Eitel, das investigative Bild Reflexionsebenen in seiner Malerei |
title_full | Tim Eitel, das investigative Bild Reflexionsebenen in seiner Malerei Sara Tröster Klemm |
title_fullStr | Tim Eitel, das investigative Bild Reflexionsebenen in seiner Malerei Sara Tröster Klemm |
title_full_unstemmed | Tim Eitel, das investigative Bild Reflexionsebenen in seiner Malerei Sara Tröster Klemm |
title_short | Tim Eitel, das investigative Bild |
title_sort | tim eitel das investigative bild reflexionsebenen in seiner malerei |
title_sub | Reflexionsebenen in seiner Malerei |
topic | Eitel, Tim 1971- (DE-588)124764142 gnd Malerei (DE-588)4037220-0 gnd |
topic_facet | Eitel, Tim 1971- Malerei Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4677264&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027618454&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027618454&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT trosterklemmsara timeiteldasinvestigativebildreflexionsebeneninseinermalerei |