Heilmittelwerbegesetz: Gesetz über die Werbung auf dem Gebiete des Heilwesens (HWG) : Kommentar
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Köln
Carl Heymanns Verlag
2016
|
Ausgabe: | 5. Auflage |
Schriftenreihe: | Heymanns Taschenkommentare zum gewerblichen Rechtsschutz
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Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Online-Ausgabe auf jurion.de Nebentitel: HWG |
Beschreibung: | XXII, 1100 Seiten |
ISBN: | 9783452282422 |
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adam_text | VORWORT........................................................................................................
V
HINWEIS ZU ONLINEANHAENGEN UND INTERNETLINKS
.......................................
VII
INHALTSVERZEICHNIS........................................................................................
IX
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS..............................................................................
XIII
LITERATURVERZEICHNIS....................................................................................
XXI
GESETZ UEBER DIE WERBUNG AUF DEM GEBIETE DES HEILWESENS
(HEILMITTELWERBEGESETZ - H W G
)................................................................ 1
KOMMENTIERUNG HEIIMITTELWERBEGESETZ
.......................................................
13
EINFUEHRUNG
...............................................................................................................
13
§ 1
(ANWENDUNGSBEREICH).................................................................................
69
§ 2 (FACHKREISE)
................................................................................................
150
§3 (IRREFUEHRUNG)
..............................................................................................
168
§3A (FEHLENDE Z
ULASSUNG).................................................................................
226
§ 4
(PFLICHTANGABEN)..........................................................................................
252
§ 4A (WERBUNG IN PACKUNGSBEILAGEN
*
PUBLIKUMSWERBUNG MIT VERORDNUNGS-
FAEHIGKEIT)
....................................................................................................
310
§ 5 (HOMOEOPATHISCHE A RZNEIM ITTEL)
...............................................................
316
§ 6 (GUTACHTENWERBUNG)
.................................................................................
321
§7 ( W E R B E G A B E N )
......................................................................................
351
§ 8 (VERTRIEBSBEZOGENE W
ERBUNG)....................................................................
444
§9 (WERBUNG FUER FERNBEHANDLUNG)
............................................................... 455
§ 10 (PUBLIKUMSWERBEVERBOT FUR BESTIMMTE ARZNEIMITTEL) . . . . . . . . .
. . . . 464
§11 (OEFFENTLICHKEITSWERBUNG)
..........................................................................
534
§ L LA B S
*
L S .LN R.1
(VERBOTENE WERBUNG MIT GUTACHTEN
*
ZEUGNISSEN UND FACHVEROFFENT-
LICHUNGEN)
..................................................................................................
542
§ L LA B S *LS . L N R . 2
(VERBOTENE WERBUNG MIT ANGABEN UEBER FACHLICHE EMPFEHLUNGEN) . . . 542
§ L LA B S *LS . L N R . 3
(VERBOT EINER WERBUNG MIT KRANKENGESCHICHTEN)
.................................
578
§ L L A B S .L S .LN R .4
(VERBOTENE WERBUNG MIT DER BILDLICHEN DARSTELLUNG DER BERUFSKLEI-
DUNG ODER BEI DER BERUFSAUSUEBUNG)
.......................................................
593
§ LLA B S . L S . L N R . 5
(VERBOT BESTIMMTER BILDLICHER DARSTELLUNGEN)
........................................
§ U A B S . L S .L N R . 6
(FREMD- UND FACHSPRACHLICHE BEZEICHNUNGEN)
........................................
11 * ABS.* S. * NR. 7 . * . (KRANKHEITSVORBEUGENDE UND
GESUNDHEITSVERBESSERNDE
A
USSAGEN).....................................................................................................
§ L L A B S . L S *LN R *8
(VERBOTENE WERBUNG MIT W
ERBEVORTRAEGEN).............................................
§ L L A B S . L S . L N R . 9
(T
ARNUNG).....................................................................................................
§ LLA B S . IS . IN R. 10
(VERBOTENE WERBUNG MIT ANLEITUNGS- UND SELBSTBEHANDLUNGSSCHRIF-
TE N
)................................................................................................................
§ LLA B S . IS . IN R. 11
(VERBOT DER WERBUNG MIT AEUSSERUNGEN DRITTER
*
INSBESONDERE DANK
-*
ANERKENNUNG *- ODER EMPFEHLUNGSSCHREIBEN)
........................................
§ H A B S . L S . L N R . L 2
(K IN D E
R).......................................................................................................
§ H A B S . L S . L N R . L 3
(ALEATORISCHE W E RB U N G )
............................................................................
VORBEMERKUNG ZU § *
* ABS 1 S. 1 N * 14 UND
*
5
.................................................
§ H A B S . L S . L N R . L 4
(ARZNEIMITTELMUSTER UND P RO B EN
).............................................................
§ H A B S *LS . L N R . L 5
(HEILMITTELMUSTER UND P R O B E N )
...............................................................
§ LLA B S .2
(VERGLEICHENDE W
ERBUNG)..........................................................................
§ 12 (PUBLIKUMSWERBUNG BEI BESTIMMTEN KRANKHEITEN UND LEIDEN) . . . . .
§ 13 (WERBUNG AUSLAENDISCHER U NTERNEHM EN)
.................................................
§ 14 (STRADARE IRREFUEHRENDE W
ERBUNG).............................................................
§ 1 *
(ORDNUNGSWIDRIGKEITEN)..............................................................................
§16
(EINZIEHUNG)..................................................................................................
§17 (ANDERE N O RM E N
).........................................................................................
§ 8
* (AUFBRAUCHFRIST FUER W
ERBEMATERIAL).........................................................
8
61
*
627
*
*
1
3
1
2
*
4
0
9
1
6
7
2
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6
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6
6
6
6
6
6
6
7
7
7
7
7
*
8
A
NHAENGE...........................................................................................................
805
ANHANG 1 POLIZEIVERORDNUNG UEBER DIE WERBUNG AUF DEM GEBIETE DES HEIL-
WESENS
(HWVO)
..............................................................................
806
ANHANG 2 RICHTLINIE 2001/83/EG DES EUROPAEISCHEN PARLAMENTS UND DES
RATES VOM 6* NOVEMBER 2001
.......................................................... 813
ANHANG 3 RICHTLINIE 92/28/EWG DES RATES VOM 31. MAERZ 1992 . . . . . . .
. . 826
ANHANG 4 GESETZ UEBER DEN VERKEHR MIT ARZNEIMITTELN ( I G ) . . . . . . .
. . . . 837
ANHANG 5 GESETZ UEBER DAS APOTHEKENWESEN (APOG)
.......................................
950
ANHANG 6 LEBENSRNITTEL-
*
BEDARFSGEGENSTAENDE- UND FUTTERMITTELGESETZBUCH
(LFGB)
. . . . . . . . . * . . . . . . . . . . . . .
. . . .
955
ANHANG 7 VORLAEUFIGES
TABAKGESETZ......................................................................
963
ANHANG 8 VERORDNUNG (EG) NR. 178/2002 DES EUROPAEISCHEN PARLAMENTS
UND DES RATES VOM 28. JANUAR 2002 ZUR FESTLEGUNG DER ALLGEMEI-
NEN GRUNDSAETZE UND ANFORDERUNGEN DES LEBENSMITTELRECHTS, ZUR
ERRICHTUNG DER EUROPAEISCHEN BEHOERDE FIIR LEBENSMITTELSICHERHEIT
UND ZUR FESTLEGUNG VON VERFAHREN ZUR LEBENSMITTELSICHERHEIT . . . 968
ANHANG 9 GESETZ UEBER MEDIZINPRODUKTE (M P G
)............................................. 970
ANHANG 10 GESETZ GEGEN DEN UNLAUTEREN WETTBEWERB (UWG) . . . . . . . . .
. . . 979
ANHANG 11 RICHTLINIE 2005/29/EG DES EUROPASCHEN PARLAMENTS UND DES
RATES VOM 11. MAI 2005 UEBER UNLAUTERE GESCHAEFTSPRAKTIKEN
IM BINNENMARKTINTERNEN GESCHAEFTSVERKEHR ZWISCHEN UNTER-
NEHMEN UND VERBRAUCHERN UND ZUR AENDERUNG DER RICHTLINIE
84/450/EWG DES RATES
*
DER RICHTLINIEN 97/7/EG
*
98/27/EG
UND 2002/65/EG DES EUROPAEISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES
SOWIE DER VERORDNUNG (EG) NR. 2006/2004 DES EUROPAEISCHEN
PARLAMENTS UND DES RATES (RICHTLINIE UEBER UNLAUTERE GESCHAEFTS-
PRAKTIKEN)
...........................................................................................
993
ANHANG 12 RICHTLINIE 2006/114/EG VOM 12. DEZEMBER 2006 UEBER IRRE-
FUEHRENDE UND VERGLEICHENDE WERB^^
............................................. 1002
ANHANG 13 KODEX MEDIZINPRODUKTE DES BUNDESVERBANDES MEDIZINTECHNO-
LOGIE E .V
*
..............................................................................................
1008
ANHANG 14 FSA-KODEX ZUR ZUSAMMENARBEIT MIT FACHKREISEN (FSA-KODEX
FACHKREISE*
.......................................................................................
1022
ANHANG 15 VERHALTENSKODEX DER MITGLIEDER DES ARZNEIMITTEL UND KOOPERA-
TION IM GESUNDHEITSWESEN E. V. AKG *. V. IN DER FASSUNG VOM
07.04.2008, GEAENDERT AM 13*05.201048 . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . *
4
*
ANHANG 16 GEMEINSAMER STANDPUNKT *** STRAFRECHTLICHEN BEWERTUNG DER
ZUSAMMENARBEIT ZWISCHEN INDUSTRIE
*
MEDIZINISCHEN EINRICHTUN-
GEN UND DEREN MITARBEITERN)
............................................................
10
*
7
STICHWORTVERZEICHNIS
..................................................................................
1091
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