Drum-Recording Guide: Perfekter Drum-Sound mit kleinem Budget (mit DVD)
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Seeheim
quickstart Verl.
2014
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 322 S. 144 mm x 124 mm, 210 g |
ISBN: | 9783940963031 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042141011 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20141103 | ||
007 | t | ||
008 | 141022s2014 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 14,N33 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1054870306 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783940963031 |c Spiralb. : EUR 18.80 (DE), EUR 19.40 (AT), sfr 27.50 (freier Pr.) |9 978-3-940963-03-1 | ||
024 | 3 | |a 9783940963031 | |
035 | |a (OCoLC)895458741 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1054870306 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-860 | ||
082 | 0 | |a 780.266 |2 22/ger | |
084 | |a 780 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schröder, Nils |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Drum-Recording Guide |b Perfekter Drum-Sound mit kleinem Budget (mit DVD) |c Nils Schröder |
250 | |a 1. Aufl. | ||
263 | |a 201408 | ||
264 | 1 | |a Seeheim |b quickstart Verl. |c 2014 | |
300 | |a 322 S. |c 144 mm x 124 mm, 210 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Musikproduktion |0 (DE-588)4235850-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schlagzeug |0 (DE-588)4137284-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Schlagzeug |0 (DE-588)4137284-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Musikproduktion |0 (DE-588)4235850-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4745414&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027580980&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027580980 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806329445784485888 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
13
DER AUTOR
15
DIE DVD
16
KAPITEH-EINLEITUNG 17
KAPITEL 2-WAS IST DAS ZIEL? 21
2.1 OEKONOMISCHE PRINZIPIEN 22
2.1.1 DAS MAXIMALPRINZIP 22
2.1.2 DAS MINIMALPRINZIP 23
2.1.3 DAS OPTIMALPRINZIP 24
2.2 WAS SOLL AUFGEZEICHNET WERDEN UND WIE? 24
2.2.1 AUFBAU EINER MUSIKPRODUKTION 25
2.2.1.1 AUFNAHME 25
2.2.1.2 KLANGBEARBEITUNG 26
2.2.1.3 (AUDIO-)MASTERING 27
2.2.2 DIE MUSIK: STILE & ANFORDERUNGEN 28
2.2.3 DAS AUFNAHMEVERFAHREN: LIVE VS. SPUR FUER SPUR. 29
2.2.4 DAS AUFNAHMEMEDIUM: ANALOG VS. DIGITAL 33
2.3 GRENZEN DES UNTERFANGENS 35
5
HTTP://D-NB.INFO/1054870306
DRUM-RECORDING CUIDE
KAPITEL 3 - DIE SIGNALKETTE 37
3.1 DIE SIGNALQUELLE: DAS SCHLAGZEUG 39
3.2 DER SCHALLWANDLER: DAS MIKROFON 41
3.2.1 RICHTCHARAKTERISTIK UND FREQUENZGANG 42
3.3 DIE VERKABELUNG 47
3.3.1 KABEL 47
3.4 DAS AUFZEICHNUNGSSYSTEM: DIE DAW 49
KAPITEL 4 - PLANUNG UND VORBEREITUNG 53
4.1 MUSIK 54
4.1.1 SPIELEN FUER AUFNAHMEN
54
4.1.1.1 AEUSSERE UND INNERE DYNAMIK 56
4.1.2 PROBEN FUER AUFNAHMEN 59
4.1.3 SCHRIFTFORM 61
4.2 INVENTUR 63
4.2.1 MATERIAL-INVENTUR 63
4.2.1.1 SCHLAGZEUG 64
4.2.1.2 MIKROFONE, STATIVE UND KABEL 65
4.2.1.3 DAW 66
4.2.2 RAUM-INVENTUR 68
4.2.2.1 BAUL. GEGEBENHEITEN & AKUST. EIGENSCHAFTEN * 70
4.2.2.2 TESTEN DES AUFNAHMERAUMS 73
4.2.2.2.1 TEST DER ALLG. AKUSTISCHEN EIGENSCHAFTEN 74
4.2.2.2.2 DEN SWEET SPOT FINDEN 75
4.3 GESTALTUNG DER RECORDING-UMGEBUNG 76
4.3.1 DAS SCHLAGZEUG 76
4.3.1.1 TROMMELN UND BECKEN: AUSWAHL UND AUFBAU * 77
6
4-3-1-2 FELLAUSWAHL 79
4.3.1.3 STICKAUSWAHL 80
4.3.1.4 STIMMUNG 82
4.3.2 DER RAUM 83
4.3.2.1 UEBUNGSRAUM ODER ALTERNATIVER RAUM? 84
4.3.2.2 GESTALTUNGSMOEGLICHKEITEN DER RAUMAKUSTIK* 86
4.3.2.3 PLATZIERUNG IM RAUM 91
4.3.3 DAW (UND MISCHPULT) 92
4.3.3.1 AUSWAHL 92
4.3.3.2 PLATZIERUNG 96
4.3.3.3 VERKABELUNG 100
4.3.3.4 VERTEILUNG DER KANAELE 101
4.3.3.5 SOFTWARE-EINSTELLUNGEN 103
4.3.4 AKUST. ARBEITSUMGEBUNG DES SCHLAGZEUGERS 106
4.3.4.1 MONITORING 107
4.3.4.2 KLICK 108
4.3.4.3 PILOT-SPUR 110
4.3.4.4 OHNE PILOT-SPUR UND DOCH NICHT ALLEIN 112
4.4 ORGANISATORISCHES UND KOMMUNIKATION 113
4.4.1 WER BEDIENT DIE KNOEPFE? 113
4.4.2 KOMMUNIKATION ZWISCHEN SCHLAGZEUGER
UND KNOEPFCHEN-DRUECKER 114
4.4.3 WER IST SONST NOCH DABEI ? 115
KAPITEL 5-MIKROFONIERUNG 117
5.1 STEREO: CLOSE VS. OVERHEAD-A/LIKROFONIERUNG 118
5.2 WIE KOMMT DAS MIKRO AN DEN IDEALEN PLATZ? 123
5.2.1 DIE EMPIRISCHE METHODE FUER CLOSE-MICING 126
7
DRUM-RECORDING GUIDE
5.2.1.1 DIE SCHABLONE 127
5.2.1.2 NOMENKLATUR 130
5.2.1.3 DURCHFUEHRUNG 132
5.2.1.4 AUSWERTUNG 134
5.2.1.5 REPRODUKTION 135
5.2.1.6 TOMS UND SNARE 135
5.2.1.7 HI-HAT 137
5.2.1.8 BASSDRUM 139
5.2.1.9 ZUM SCHLUSS: UEBERSPRECHER ABHOEREN 142
5.2.2 DIE EMPIRISCHE METHODE
FUEROVERHEAD-MIKROFONIERUNG 143
5.2.2.1 KOORDIATENKREUZ UND LOT 144
5.2.2.2 WERTE ZUR POSITIONSBESTIMMUNG
UND NOMENKLATUR 147
5.2.2.3 DURCHFUEHRUNG 148
5.2.2.3.1 VORGEHEN FUER SYMMETRISCHE MIKROFONPAARE 148
5.2.2.3.2 VORGEHEN FUER RECORDERMAN UND GLYN-JOHNS-
METHODE (ASYMMETRISCHEVERFAHREN) 151
5.2.2.4 AUSWERTUNG 152
5.2.2.5 REPRODUKTION 153
5.3 MIKROFONIERUNG MIT WENIGEN RESSOURCEN 154
5.3.1 ZWEI-MIKROFON-TECHNIK 154
5.3.2 RECORDERMAN-DIE DREI-MIKROFON-TECHNIK 158
5.3.2.1 DURCHFUEHRUNG UND NOMENKLATUR 159
5.3.3 GLYN-JOHNS-METHODE-DIE
VIER-MIKROFON-TECHNIK 163
5.3.3.1 DURCHFUEHRUNG UND NOMENKLATUR 164
5.4 STANDARD-VERFAHREN DER STEREO-MIKROFONIERUNG . 168
8
5-4-1 XY-MIKROFONIERUNG 170
5.4.1.1 DURCHFUEHRUNG UND NOMENKLATUR 171
5.4.2 MS-MIKROFONIERUNG 173
5.4.2.1 DURCHFUEHRUNG UND NOMENKLATUR 174
5.4.3 AB-MIKROFONIERUNG 176
5.4.3.1 DURCHFUEHRUNG UND NOMENKLATUR 178
5.4.4 ORTF-MIKROFONIERUNG 183
5.4.4.1 DURCHFUEHRUNG UND NOMENKLATUR 185
5.4.5 NOS-MIKROFONIERUNG 186
5.4.5.1 DURCHFUEHRUNG UND NOMENKLATUR 187
5.5 STILTYPISCHE MIKROFONIERUNGEN 189
5.5.1 AKUSTISCHE MUSIK 190
5.5.2 HARTE GANGART 191
5.5.3 ELEKTRONISCHE MUSIK 192
5.5.4 CLEAN VS.TRASHIG- ZWISCHEN POP UND PUNK 193
KAPITEL 6 - D-DAY. ES GEHT LOS! 195
6.1 ANMERKUNGEN ZU AUFNAHMESESSIONS 195
6.1.1 ERNAEHRUNG UND PAUSEN 195
6.1.2 ATMOSPHAERISCHES 196
6.1.3 GEHOERSCHUTZ 197
6.2 GENERAL-CHECK 198
6.3 VORBEREITUNGEN AM D-DAY 199
6.4 DIE EIGENTLICHE AUFNAHME 200
KAPITEL 7- NACHBEARBEITUNG 203
7.1 LAUFZEITAUSGLEICH 204
7.1.1 KAMMFILTER-EFFEKT 205
9
DRUM-RECORDING GUIDE
7.1.2 DURCHFUEHRUNG DES LAUFZEITAUSGLEICHS 207
7.2 DER PANORAMA-REGLER (PAN) 209
7.2.1 EINSTELLUNGEN FUER OVERHEADS 210
7.2.2 EINSTELLUNGEN FUER CLOSE-MIKROFONE 210
7.3 VORBEREITUNGEN FUER DIE ANDEREN
SPUREN - SCHON EIN BISCHEN MIX 211
7.3.1 SCHNEIDEN 212
7.3.2 OUANTISIEREN 212
7.3.3 PEGELANPASSUNG 213
7.3.4 KLANGBEARBEITUNG. 213
7.3.4.1 EQUALIZER (EQ) 214
7.3.4.2 KOMPRESSOR 216
7.3.4.3 TRANSIENT DESIGNER 217
7.3.4.4 HALL 217
7.3.4.5 ANDERE EFFEKTE 218
KAPITEL 8-TECHNISCHE UND PHYSIK.
GRUNDLAGEN 219
8.1 MIKROFONE UND IHRE EIGENSCHAFTEN 219
8.1.1 KAPSELBAUWEISE, RICHTCHARAKTERISTIK
UND FREQUENZGANG (GRUNDFORMEN) 220
8.1.1.1 GESCHLOSSENE KAPSEL-KUGEL 222
8.1.1.1.1 DRUCKSTAUEFFEKT 223
8.1.1.2 OFFENE KAPSEL-ACHT 223
8.1.2 ABGELEITETE RICHTCHARAKTERISTIKA (MISCHFORMEN). 224
8.1.2.1 NIERE 225
8.1.2.2 SUPERNIERE 225
8.1.2.3 HYPERNIERE 226
8.1.2.4 HALBKUGEL 226
10
8.1.2.5 KEULE 227
8.1.3 WANDLERPRINZIPIEN 227
8.1.3.1 DYNAMISCHE MIKROFONE 22G
8.1.3.1.1 TAUCHSPULENMIKROFON 229
8.1.3.1.2 BAENDCHENMIKROFON 230
8.1.3.2 KONDENSATORMIKROFONE 231
8.1.3.2.1 KLEINMEMBRAN 233
8.1.3.2.2 GROSSMEMBRAN 234
8.1.3.2.3 GRENZFLAECHENMIKROFON 235
8.1.3.2.4 ROEHRENMIKROFON 237
8.2 MIKROFONSYSTEME ODER
*WIE FUNKTIONIERT STEREO ?" 238
8.2.1 WICHTIGE ASPEKTE DES HAUPTMIKROFONSYSTEMS. 242
8.2.1.1 AUFNAHMEBEREICH 242
8.2.1.2 HALLRADIUS (BEZIEHUNGSWEISE -ABSTAND) 244
8.2.2 STANDARDVERFAHREN FUER STEREO-MIKROFONIE 245
8.2.3 LAUFZEIT-STEREOPHONIE-A/B-ANORDNUNG 245
8.2.3.1 KLEIN-AB 248
8.2.3.2 GROSS-AB 250
8.2.4 INTENSITAETS-STEREOPHONIE 252
8.2.4.1 XY-MIKROFONIE 254
8.2.4.2 MS-MIKROFONIE 257
8.2.4.3 BLUMLEIN 259
8.2.5 AEQUIVALENZ-STEREOPHONIE 261
8.2.5.1 ORTF 262
8.2.5.1.1 NOS 263
8.2.6 STEREO-SYSTEME FUER KNAPPE RESSOURCEN 264
8.2.6.1 RECORDERMAN (DREI-MIKROFON-TECHNIK) 264
11
DRUM-RECORDING GUIDE
8.2.6.2 GLYN-JOHNS-METHODE (VIER-MIKROFON-TECHNIK) 266
8.2.7 ZUSAETZLICHE MIKROFONIERUNGEN 267
8.2.7.1 RAUMMIKROFON (AMBIENCE) 267
8.2.7.2 SCHMUTZMIKROFON 267
8.3 DAS AUFZEICHNUNGSSYSTEM-DAW 268
8.3.1 DIE SCHNITTSTELLE AM EINGANG
DERDAW-DERA/D-WANDLER 268
8.3.1.1 ANALOGE SIGNALVORVERSTAERKUNG (OPTIONAL) 270
8.3.1.1.1 MIKROFON-VORVERSTAERKER 270
8.3.1.1.2 MISCHPULT ALS MIKROFON-VORVERSTAERKER 271
8.3.1.2 A/D-WANDLER 272
8.3.1.2.1 KENNGROESSEN VON A/D-WANDLERN 272
8.3.1.2.1.1 LATENZ 273
8.3.1.2.1.2 ABTASTRATE 275
8.3.1.2.1.3 AUFLOESUNG 276
8.3.1.2.1.4 ANFEILENDE DATENMENGE 278
8.3.1.2.2 INTERNES AUDIO-INTERFACE 279
8.3.1.2.3 EXTERNES AUDIO-INTERFACE 281
8.3.1.2.3.1 USB 282
8.3.1.2.3.2 FIREWIRE 284
8.3.1.2.4 DSP 285
8.3.1.2.5 MISCHPULT MIT INTEGRIERTEM AUDIO-INTERFACE 286
8.3.2 DAS AUFZEICHNUNGSGERAET 287
8.3.2.1 HARDWARE 290
8.3.2.1.1 PROZESSOR UND MAINBOARD 291
8.3.2.1.2 HAUPTSPEICHER (RAM) 293
8.3.2.1.3 FESTPLATTE (HDD) 295
8.3.2.1.4 SONSTIGE HARDWARE 298
12
8.3-2.1.4-1 BILDSCHIRM UND GRAFIKKARTE 298
8.3.2.1.4.2 NETZTEIL UND LUEFTUNG 298
8.3.2.2 SOFTWARE 299
8.3.2.2.1 BETRIEBSSYSTEM 299
8.3.2.2.1.1 OPTIMIERUNGSHINWEISE OS X (MAC) 301
8.3.2.2.1.2 OPTIMIERUNGSHINWEISE WINDOWS 301
8.3.2.2.2 OPTIMIERUNGSHINWEISE LINUX 302
8.3.2.2.3 TREIBER 302
8.3.2.2.4 DAW-SOFTWARE 304
8.3.2.2.5 24 BIT, 32 BIT, 64 BIT 306
KAPITEL 9 - DEFINITIONEN UND ERLAEUTERUNGEN 308
9.1 COMPUTER 308
9.1.1 HARDWARE 308
9.1.2 SOFTWARE 310
9.2 AUDIO-STECKER UND-BUCHSEN 310
9.2.1 XLR 311
9.2.2 KLINKE 311
9.2.3 RCAJACK (CINCH) 311
9.3 SCHWINGUNGEN UND WELLEN 312
9.3.1 OSZILLATOR 312
9.3.2 NULLDURCHGANG 312
9.3.3 SCHWINGUNG 312
9.3.4 AMPLITUDE 312
9.3.5 FREQUENZ 313
9.3.6 TRANSIENT 313
9.3.7 WELLE 313
9.3.8 WELLENLAENGE 313
13
DRUM-RECORDING GUIDE
9.3.9 STEHENDE WELLE 313
9.3.10 PHASE(NDIFFERENZ) 314
9.3.11 LAUFZEITUNTERSCHIED 314
9.4 ELEKTRISCHE SIGNALE 315
9.4.1 SPANNUNG 315
9.4.2 STROM 315
9.4.3 IMPEDANZ 315
9.4.4 SIGNAL 316
9.4.5 SYMMETRISCHE UND ASYMMETRISCHE SIGNALE 316
9.4.6 DARSTELLUNG VON SIGNALEN 316
9.4.7 RAUSCHABSTAND 317
9.4.8 UEBERTRAGER 317
KAPITEL 10-ANHANG 318
10.1 DOKUMENTE 318
10.2 BILDER 320
10.3 AUDIO 320
10.4 VIDEO 320
DANKSAGUNG 321
14 |
any_adam_object | 1 |
author | Schröder, Nils |
author_facet | Schröder, Nils |
author_role | aut |
author_sort | Schröder, Nils |
author_variant | n s ns |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042141011 |
ctrlnum | (OCoLC)895458741 (DE-599)DNB1054870306 |
dewey-full | 780.266 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 780 - Music |
dewey-raw | 780.266 |
dewey-search | 780.266 |
dewey-sort | 3780.266 |
dewey-tens | 780 - Music |
discipline | Musikwissenschaft |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042141011</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20141103</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">141022s2014 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,N33</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1054870306</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783940963031</subfield><subfield code="c">Spiralb. : EUR 18.80 (DE), EUR 19.40 (AT), sfr 27.50 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-940963-03-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783940963031</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)895458741</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1054870306</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">780.266</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schröder, Nils</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Drum-Recording Guide</subfield><subfield code="b">Perfekter Drum-Sound mit kleinem Budget (mit DVD)</subfield><subfield code="c">Nils Schröder</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="263" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">201408</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Seeheim</subfield><subfield code="b">quickstart Verl.</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">322 S.</subfield><subfield code="c">144 mm x 124 mm, 210 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4235850-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schlagzeug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4137284-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schlagzeug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4137284-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Musikproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4235850-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4745414&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027580980&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027580980</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV042141011 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T01:53:18Z |
institution | BVB |
isbn | 9783940963031 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027580980 |
oclc_num | 895458741 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 |
owner_facet | DE-860 |
physical | 322 S. 144 mm x 124 mm, 210 g |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | quickstart Verl. |
record_format | marc |
spelling | Schröder, Nils Verfasser aut Drum-Recording Guide Perfekter Drum-Sound mit kleinem Budget (mit DVD) Nils Schröder 1. Aufl. 201408 Seeheim quickstart Verl. 2014 322 S. 144 mm x 124 mm, 210 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Musikproduktion (DE-588)4235850-4 gnd rswk-swf Schlagzeug (DE-588)4137284-0 gnd rswk-swf Schlagzeug (DE-588)4137284-0 s Musikproduktion (DE-588)4235850-4 s DE-604 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4745414&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027580980&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schröder, Nils Drum-Recording Guide Perfekter Drum-Sound mit kleinem Budget (mit DVD) Musikproduktion (DE-588)4235850-4 gnd Schlagzeug (DE-588)4137284-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4235850-4 (DE-588)4137284-0 |
title | Drum-Recording Guide Perfekter Drum-Sound mit kleinem Budget (mit DVD) |
title_auth | Drum-Recording Guide Perfekter Drum-Sound mit kleinem Budget (mit DVD) |
title_exact_search | Drum-Recording Guide Perfekter Drum-Sound mit kleinem Budget (mit DVD) |
title_full | Drum-Recording Guide Perfekter Drum-Sound mit kleinem Budget (mit DVD) Nils Schröder |
title_fullStr | Drum-Recording Guide Perfekter Drum-Sound mit kleinem Budget (mit DVD) Nils Schröder |
title_full_unstemmed | Drum-Recording Guide Perfekter Drum-Sound mit kleinem Budget (mit DVD) Nils Schröder |
title_short | Drum-Recording Guide |
title_sort | drum recording guide perfekter drum sound mit kleinem budget mit dvd |
title_sub | Perfekter Drum-Sound mit kleinem Budget (mit DVD) |
topic | Musikproduktion (DE-588)4235850-4 gnd Schlagzeug (DE-588)4137284-0 gnd |
topic_facet | Musikproduktion Schlagzeug |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4745414&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027580980&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schrodernils drumrecordingguideperfekterdrumsoundmitkleinembudgetmitdvd |