Strukturelle Faktoren des Bildungserfolgs: wie das Bildungssystem den Übertritt ins Berufsleben bestimmt
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
2014
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 398 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3658054417 9783658054410 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042136922 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150415 | ||
007 | t | ||
008 | 141021s2014 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 14,N18 |2 dnb | ||
015 | |a 14,A42 |2 dnb | ||
015 | |a 14,H11 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 105016153X |2 DE-101 | |
020 | |a 3658054417 |9 3-658-05441-7 | ||
020 | |a 9783658054410 |c kart. : EUR 49.99 (DE), EUR 51.39 (AT), sfr 62.50 (freier Pr.) |9 978-3-658-05441-0 | ||
024 | 3 | |a 9783658054410 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 86365283 |
035 | |a (OCoLC)878978212 | ||
035 | |a (DE-599)DNB105016153X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-11 |a DE-1050 |a DE-384 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 370.109494 |2 22/ger | |
084 | |a DI 1006 |0 (DE-625)19574:767 |2 rvk | ||
084 | |a DI 2006 |0 (DE-625)19595:767 |2 rvk | ||
084 | |a DK 8010 |0 (DE-625)19644:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 8036 |0 (DE-625)19646:767 |2 rvk | ||
084 | |a DL 3000 |0 (DE-625)19670:761 |2 rvk | ||
084 | |a DL 3006 |0 (DE-625)19670:767 |2 rvk | ||
084 | |a DP 5200 |0 (DE-625)19848:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DU 6000 |0 (DE-625)20048:761 |2 rvk | ||
084 | |a DU 6006 |0 (DE-625)20048:767 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Keller, Florian |e Verfasser |0 (DE-588)1051117836 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Strukturelle Faktoren des Bildungserfolgs |b wie das Bildungssystem den Übertritt ins Berufsleben bestimmt |c Florian Keller |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c 2014 | |
300 | |a 398 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Zürich, Univ., Diss., 2013 | ||
650 | 0 | 7 | |a Bildungssystem |0 (DE-588)4069467-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufslaufbahn |0 (DE-588)4005964-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsausbildung |0 (DE-588)4005871-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 2 |0 (DE-588)4054367-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsökonomie |0 (DE-588)4006664-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gymnasium |0 (DE-588)4022648-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Schweiz |0 (DE-588)4053881-3 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schweiz |0 (DE-588)4053881-3 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Berufslaufbahn |0 (DE-588)4005964-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Gymnasium |0 (DE-588)4022648-7 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Berufsausbildung |0 (DE-588)4005871-2 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Bildungssystem |0 (DE-588)4069467-7 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Bildungsökonomie |0 (DE-588)4006664-2 |D s |
689 | 0 | 7 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schweiz |0 (DE-588)4053881-3 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Sekundarstufe 2 |0 (DE-588)4054367-5 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Bildungssystem |0 (DE-588)4069467-7 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-05442-7 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4641202&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027576974&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027576974 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809770492407578624 |
---|---|
adam_text |
INHALT
1 EINLEITUNG 11
1.1 THEORETISCHER ZUGANG, FORSCHUNGSSTAND UND FORSCHUNGSLUECKEN 12
1.2 FRAGESTELLUNGEN UND DATENQUELLE 20
1.3 UEBERBLICK UEBER DEN AUFBAU DER ARBEIT 22
2 FUNKTIONEN DES BILDUNGSSYSTEMS 25
2.1 ENTKULTURATIONSFUNKTION 28
2.2 INTEGRATIONSFUNKTION 29
2.3 SELEKTIONSFUNKTION 32
2.4 QUALIFIKATIONSFUNKTION 36
2.5 GRENZEN DES STRUKTUR-FUNKTIONALISTISCHEN ANSATZES 40
2.6 ZUSAMMENFASSUNG 41
3 DIE EFFEKTIVITAET VON BILDUNGSSYSTEMEN 43
3.1 MODELLE DER EFFEKTIVITAET VON BILDUNGSSYSTEMEN 45
3.2 OUTPUTS, DIE KURZFRISTIGEN EFFEKTE VON BILDUNGSSYSTEMEN 50
3.3 OUTCOMES, DIE MITTEL- UND LANGFRISTIGEN EFFEKTE
VON BILDUNGSSYSTEMEN 59
3.4 DER UEBERGANG IN DIE SEKUNDARSTUFE II ALS TEIL DER SCHULEFFEKTIVITAET.
63
3.5 ZUSAMMENFASSUNG 66
4 TRANSITION: DER UEBERTRITT IN DIE NACHOBLIGATORISCHE AUSBILDUNG ALS
SCHLUESSELSTELLE IM LEBENSLAUF. 69
4.1 DIE RELEVANZ DER TRANSITION FUER DIE BERUFLICHE LAUFBAHN UND DIE
LEBENSGESTALTUNG 74
4.2 DIE EINFLUSSFAKTOREN DER TRANSITION 78
4.2.1 INDIVIDUELLE EINFLUSSFAKTOREN DER TRANSITION 79
4.2.2 EINFLUSSFAKTOREN DES ARBEITSMARKTS 104
4.2.3 EINFLUSSFAKTOREN DES BILDUNGSSYSTEMS 108
4.3 FRAGESTELLUNGEN UND ANALYSEMODELL 117
4.4 ZUSAMMENFASSUNG 121
5
HTTP://D-NB.INFO/105016153X
5 DIE EIDGENOESSISCHEN JUGENDBEFRAGUNGEN
CH-X.*.* 123
5.1 REKRUTENPRUEFUNGEN ALS INSTRUMENT DER QUALITAETSSICHERUNG DES
SCHWEIZERISCHEN BILDUNGSSYSTEMS 123
5.2 VON DEN PAEDAGOGISCHEN REKRUTENPRUEFIINGEN ZU DEN
EIDGENOESSISCHEN JUGENDBEFRAGUNGEN 126
5.3 STRUKTUR UND ORGANISATION DER EIDGENOESSISCHEN
JUGENDBEFRAGUNG CH-X 131
5.4 ZUSAMMENFASSUNG 132
6 DAS UNTERSUCHUNGSINSTRUMENT 135
6.1 DIE BEFRAGUNG *VON DER PRIMARSCHULE ZUM LEBENSLANGEN LERNEN". 135
6.1.1 AUFBAU DES FRAGEBOGENS 135
6.1.2 VALIDITAET DES UNTERSUCHUNGSINSTRUMENTS 137
6.2 INTELLIGENZTEST (TEST 95) 140
6.3 ZUSAMMENFASSUNG 141
7 STICHPROBE UND DURCHFUEHRUNG DER EIDGENOESSISCHEN
JUGENDBEFRAGUNG CH-X 143
7.1 GRUNDGESAMTHEIT UND STICHPROBEN 144
7.1.1 GRUNDGESAMTHEIT 144
7.1.2 STICHPROBE DER STELLUNGSPFLICHTIGEN 144
7.1.3 ERGAENZUNGSSTICHPROBE 145
7.2 DATENERHEBUNG 146
7.3 ABDECKUNGSGRAD UND RUECKLAUFQUOTE 147
7.4 GEWICHTUNG DER DATEN UND BILDUNG DER JUGENDSTICHPROBE CH-X 148
7.5 REGIONALE UND KANTONALE VERTEILUNG DER STICHPROBEN 150
7.6 ZUSAMMENFASSUNG 152
6
8 ANALYSEMETHODEN 155
8.1 MEHREBENENANALYSE 156
8.1.1 WIE VIELE EBENEN UND WELCHE? 159
8.1.2 STICHPROBENGROESSE FUER MEHREBENENANALYSEN:
SIND 26 KANTONE GENUG? 162
8.1.3 SIGNIFIKANZTEST AUF ZWEITER EBENE 165
8.2 LOGISTISCHE MEHREBENENANALYSE 166
8.2.1 INTERPRETATION DER ERGEBNISSE EINER LOGISTISCHEN REGRESSION 168
8.2.2 VERGLEICH ZWEIER LOGISTISCHER MODELLE 172
8.2.3 GEWICHTUNG IN MEHREBENENDESIGNS 175
8.3 IMPUTATION DER FEHLENDEN WERTE 177
8.3.1 MULTIPLE IMPUTATION ALS STATE OF THE ART 177
8.3.2 VORGEHEN BEI DER IMPUTATION DER DATEN 179
8.4 SOFTWARE 181
8.5 ZUSAMMENFASSUNG 182
9 TRANSITIONSVERLAEUFE IN DER SCHWEIZ 185
9.1 KONTEXTUELLE RAHMENBEDINGUNGEN DER TRANSITION: DAS SCHUL- UND
BERUFSBILDUNGSSYSTEM DER SCHWEIZ 185
9.2 SCHOOL-TO-WORK-TRANSITIONEN IN DER SCHWEIZ 188
9.2.1 TAETIGKEITEN IN DEN JAHREN NACH ABSCHLUSS
DER OBLIGATORISCHEN SCHULE 189
9.2.2 BILDUNGSVERLAEUFE AUF DER SEKUNDARSTUFE II 192
9.3 WANN IST EINE TRANSITION ERFOLGREICH? OPERATIONALISIERUNG DER
TRANSITION 194
9.3.1 *DIREKTER UEBERTRITT" SOWIE *MIT 19 JAHREN IN EINER
AUSBILDUNG": ZWEI KRITERIEN EINER ERFOLGREICHEN TRANSITION 199
9.3.2 DIREKTER VS. VERZOEGERTER UEBERTRITT 200
9.3.3 MIT 19 JAHREN IN EINER AUSBILDUNG VS. AUSBILDUNGSLOSIGKEIT202
9.3.4 KANTONAL UNTERSCHIEDLICH ERFOLGREICHE TRANSITIONEN 204
9.4 ZUSAMMENFASSUNG 208
7
10 DIE BEDEUTUNG INDIVIDUELLER MERKMALE FUER DIE TRANSITION 211
10.1 HYPOTHESEN 211
10.2 STICHPROBE 213
10.3 ANALYSEN 214
10.3.1 EXPLORATION DER UNABHAENGIGEN VARIABLEN UND IHRER
BEZIEHUNGEN ZUR TRANSITION 215
10.3.2 MODELLE ZUR ERKLAERUNG EINER ERFOLGREICHEN TRANSITION 228
10.3.3 MODELLE ZUR ERKLAERUNG EINER ERFOLGREICHEN TRANSITION UNTER
EINBEZUG VON GESCHLECHT UND MIGRATIONSSTATUS 236
10.4 ZUSAMMENFASSUNG 242
11 DIE BEDEUTUNG VON ARBEITSMARKT UND LEHRSTELLENANGEBOT
FUER DIE TRANSITION 247
11.1 HYPOTHESEN 247
11.2 STICHPROBE 248
11.3 ANALYSEN 249
11.3.1 EXPLORATION DER UNABHAENGIGEN VARIABLEN UND IHRER
BEZIEHUNGEN ZUR TRANSITION 249
11.3.2 MODELLE ZUR ERKLAERUNG EINER ERFOLGREICHEN TRANSITION 260
11.3.3 KANTONALE TRANSITIONSQUOTEN UNTER BERUECKSICHTIGUNG DES
ARBEITSMARKTS 270
11.4 ZUSAMMENFASSUNG 272
12 DIE BEDEUTUNG STRUKTURELLER MERKMALE DES BILDUNGSSYSTEMS
FUER DIE TRANSITION 275
12.1 HYPOTHESEN 275
12.2 STICHPROBE 278
12.3 ANALYSEN 279
12.3.1 EXPLORATION DER UNABHAENGIGEN VARIABLEN UND IHRER
BEZIEHUNGEN ZUR TRANSITION 280
12.3.2 MODELLE ZUR ERKLAERUNG EINER ERFOLGREICHEN TRANSITION 296
12.3.3 MODELLE ZUR ERKLAERUNG EINER ERFOLGREICHEN TRANSITION UNTER
EINBEZUG VON GESCHLECHT UND MIGRATIONSSTATUS 309
12.4 ZUSAMMENFASSUNG 315
8
13 ZUSAMMENFASSUNG UND WICHTIGSTE ERGEBNISSE DER STUDIE 319
14 DISKUSSION DER ERGEBNISSE IM BILDUNGSPOLITISCHEN KONTEXT 329
14.1 WELCHES IST DAS BESTE BILDUNGSSYSTEM? 329
14.2 WELCHEN JUGENDLICHEN GELINGT ES AM BESTEN, DIREKT IN EINE
NACHOBLIGATORISCHE AUSBILDUNG EINZUSTEIGEN? 332
14.3 IST DIE TRANSITION FUER FRAUEN SCHWIERIGER? 333
14.4 WELCHE JUGENDLICHEN BLEIBEN OHNE AUSBILDUNG AUF DER
SEKUNDARSTUFE II? 335
14.5 WIE LAESST SICH DER ANTEIL AN AUSBILDUNGSLOSEN JUGENDLICHEN
REDUZIEREN? 337
14.6 WELCHES IST DER WICHTIGSTE PRAEDIKTOR EINER
ERFOLGREICHEN TRANSITION? 341
14.7 SOLL DIE MATURITAETSQUOTE ERHOEHT WERDEN? 344
14.8 BEDEUTUNG DER ARBEIT UND GENERALISIERBARKEIT DER ERGEBNISSE 347
ANHANG 351
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 359
TABELLENVERZEICHNIS 361
LITERATURVERZEICHNIS 363
9 |
any_adam_object | 1 |
author | Keller, Florian |
author_GND | (DE-588)1051117836 |
author_facet | Keller, Florian |
author_role | aut |
author_sort | Keller, Florian |
author_variant | f k fk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042136922 |
classification_rvk | DI 1006 DI 2006 DK 8010 DK 8036 DL 3000 DL 3006 DP 5200 DU 6000 DU 6006 |
ctrlnum | (OCoLC)878978212 (DE-599)DNB105016153X |
dewey-full | 370.109494 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.109494 |
dewey-search | 370.109494 |
dewey-sort | 3370.109494 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042136922</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150415</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">141021s2014 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,N18</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,A42</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,H11</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">105016153X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658054417</subfield><subfield code="9">3-658-05441-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658054410</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 49.99 (DE), EUR 51.39 (AT), sfr 62.50 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-658-05441-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658054410</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 86365283</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)878978212</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB105016153X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.109494</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DI 1006</subfield><subfield code="0">(DE-625)19574:767</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DI 2006</subfield><subfield code="0">(DE-625)19595:767</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 8010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19644:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 8036</subfield><subfield code="0">(DE-625)19646:767</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19670:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 3006</subfield><subfield code="0">(DE-625)19670:767</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 5200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19848:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20048:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 6006</subfield><subfield code="0">(DE-625)20048:767</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Keller, Florian</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1051117836</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Strukturelle Faktoren des Bildungserfolgs</subfield><subfield code="b">wie das Bildungssystem den Übertritt ins Berufsleben bestimmt</subfield><subfield code="c">Florian Keller</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">398 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Zürich, Univ., Diss., 2013</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungssystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069467-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufslaufbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005964-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005871-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 2</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054367-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsökonomie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006664-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gymnasium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022648-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Schweiz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053881-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schweiz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053881-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Berufslaufbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005964-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Gymnasium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022648-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Berufsausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005871-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Bildungssystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069467-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Bildungsökonomie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006664-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schweiz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053881-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Sekundarstufe 2</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054367-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Bildungssystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069467-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-05442-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4641202&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027576974&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027576974</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Schweiz (DE-588)4053881-3 gnd |
geographic_facet | Schweiz |
id | DE-604.BV042136922 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-10T01:27:15Z |
institution | BVB |
isbn | 3658054417 9783658054410 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027576974 |
oclc_num | 878978212 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-1050 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-11 DE-1050 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 398 S. graph. Darst. |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
spelling | Keller, Florian Verfasser (DE-588)1051117836 aut Strukturelle Faktoren des Bildungserfolgs wie das Bildungssystem den Übertritt ins Berufsleben bestimmt Florian Keller Wiesbaden Springer VS 2014 398 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Zürich, Univ., Diss., 2013 Bildungssystem (DE-588)4069467-7 gnd rswk-swf Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd rswk-swf Berufslaufbahn (DE-588)4005964-9 gnd rswk-swf Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 gnd rswk-swf Sekundarstufe 2 (DE-588)4054367-5 gnd rswk-swf Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd rswk-swf Bildungsökonomie (DE-588)4006664-2 gnd rswk-swf Gymnasium (DE-588)4022648-7 gnd rswk-swf Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd rswk-swf Schweiz (DE-588)4053881-3 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Schweiz (DE-588)4053881-3 g Bildungsgang (DE-588)4112762-6 s Berufslaufbahn (DE-588)4005964-9 s Gymnasium (DE-588)4022648-7 s Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 s Bildungssystem (DE-588)4069467-7 s Bildungsökonomie (DE-588)4006664-2 s Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 s DE-604 Lernerfolg (DE-588)4125753-4 s Sekundarstufe 2 (DE-588)4054367-5 s 1\p DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-05442-7 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4641202&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027576974&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Keller, Florian Strukturelle Faktoren des Bildungserfolgs wie das Bildungssystem den Übertritt ins Berufsleben bestimmt Bildungssystem (DE-588)4069467-7 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd Berufslaufbahn (DE-588)4005964-9 gnd Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 gnd Sekundarstufe 2 (DE-588)4054367-5 gnd Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd Bildungsökonomie (DE-588)4006664-2 gnd Gymnasium (DE-588)4022648-7 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4069467-7 (DE-588)4125753-4 (DE-588)4005964-9 (DE-588)4005871-2 (DE-588)4054367-5 (DE-588)4112762-6 (DE-588)4006664-2 (DE-588)4022648-7 (DE-588)4128101-9 (DE-588)4053881-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Strukturelle Faktoren des Bildungserfolgs wie das Bildungssystem den Übertritt ins Berufsleben bestimmt |
title_auth | Strukturelle Faktoren des Bildungserfolgs wie das Bildungssystem den Übertritt ins Berufsleben bestimmt |
title_exact_search | Strukturelle Faktoren des Bildungserfolgs wie das Bildungssystem den Übertritt ins Berufsleben bestimmt |
title_full | Strukturelle Faktoren des Bildungserfolgs wie das Bildungssystem den Übertritt ins Berufsleben bestimmt Florian Keller |
title_fullStr | Strukturelle Faktoren des Bildungserfolgs wie das Bildungssystem den Übertritt ins Berufsleben bestimmt Florian Keller |
title_full_unstemmed | Strukturelle Faktoren des Bildungserfolgs wie das Bildungssystem den Übertritt ins Berufsleben bestimmt Florian Keller |
title_short | Strukturelle Faktoren des Bildungserfolgs |
title_sort | strukturelle faktoren des bildungserfolgs wie das bildungssystem den ubertritt ins berufsleben bestimmt |
title_sub | wie das Bildungssystem den Übertritt ins Berufsleben bestimmt |
topic | Bildungssystem (DE-588)4069467-7 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd Berufslaufbahn (DE-588)4005964-9 gnd Berufsausbildung (DE-588)4005871-2 gnd Sekundarstufe 2 (DE-588)4054367-5 gnd Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd Bildungsökonomie (DE-588)4006664-2 gnd Gymnasium (DE-588)4022648-7 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd |
topic_facet | Bildungssystem Lernerfolg Berufslaufbahn Berufsausbildung Sekundarstufe 2 Bildungsgang Bildungsökonomie Gymnasium Empirische Pädagogik Schweiz Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4641202&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027576974&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kellerflorian strukturellefaktorendesbildungserfolgswiedasbildungssystemdenubertrittinsberufslebenbestimmt |