Kommunizieren durch Berühren: Kindern mit Behinderung begegnen durch Basale Stimulation
Dieses Buch berichtet von Begegnungen mit Kindern, die anders sind. Manche von ihnen sind behindert, andere vielleicht ein wenig in ihrer Entwicklung verzögert, wieder andere scheinbar ohne jede sichtbare Beeinträchtigung. Allen gemeinsam sind Verhaltensweisen, die ihre Umwelt nicht versteht, die si...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Düsseldorf
Verlag Selbstbestimmtes Leben
2014
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Dieses Buch berichtet von Begegnungen mit Kindern, die anders sind. Manche von ihnen sind behindert, andere vielleicht ein wenig in ihrer Entwicklung verzögert, wieder andere scheinbar ohne jede sichtbare Beeinträchtigung. Allen gemeinsam sind Verhaltensweisen, die ihre Umwelt nicht versteht, die sie verwirren und herausfordern. In diesem Buch soll berichtet werden von den vielen Fragen, die diese Kinder ihrer Umwelt mit ihren Verhaltensweisen stellen sowie von den Versuchen, sie zu beantworten. Ursula Büker ist es gelungen, basale Förderprinzipien auch auf diese Kinder anzuwenden. Sie hat den Körper und seine basalen Bedürfnisse ernst genommen, sie hat Verhalten und Körperlichkeit zusammen gesehen. Berührung, die Balance von körperlicher Nähe und Distanz, das hat sie in die Kinderpsychotherapie eingebracht und weiter entwickelt. Mit diesem Buch, das sie jetzt vorlegt, macht sie ihre praktischen Erfahrungen eines ganzen Berufslebens als Diplom-Psychologin anderen zugänglich. Quelle: Klappentext. |
Beschreibung: | Literaturangaben |
Beschreibung: | 160 Seiten Illustrationen 23 cm |
ISBN: | 9783910095977 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042118595 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210701 | ||
007 | t | ||
008 | 141014s2014 a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 14,N29 |2 dnb | ||
015 | |a 14,A36 |2 dnb | ||
020 | |a 9783910095977 |c kart. : EUR 17.40 (DE), EUR 17.90 (AT), sfr 25.50 (freier Pr.) |9 978-3-910095-97-7 | ||
024 | 3 | |a 9783910095977 | |
035 | |a (OCoLC)891759850 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1053575424 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 |a DE-M483 |a DE-20 |a DE-B1533 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 618.9289165 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 610 | |
082 | 0 | |a 150 | |
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a DT 1300 |0 (DE-625)19980:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 3000 |0 (DE-625)20009:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Büker, Ursula |e Verfasser |0 (DE-588)1164192884 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kommunizieren durch Berühren |b Kindern mit Behinderung begegnen durch Basale Stimulation |c Ursula Büker |
264 | 1 | |a Düsseldorf |b Verlag Selbstbestimmtes Leben |c 2014 | |
300 | |a 160 Seiten |b Illustrationen |c 23 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturangaben | ||
520 | |a Dieses Buch berichtet von Begegnungen mit Kindern, die anders sind. Manche von ihnen sind behindert, andere vielleicht ein wenig in ihrer Entwicklung verzögert, wieder andere scheinbar ohne jede sichtbare Beeinträchtigung. Allen gemeinsam sind Verhaltensweisen, die ihre Umwelt nicht versteht, die sie verwirren und herausfordern. In diesem Buch soll berichtet werden von den vielen Fragen, die diese Kinder ihrer Umwelt mit ihren Verhaltensweisen stellen sowie von den Versuchen, sie zu beantworten. Ursula Büker ist es gelungen, basale Förderprinzipien auch auf diese Kinder anzuwenden. Sie hat den Körper und seine basalen Bedürfnisse ernst genommen, sie hat Verhalten und Körperlichkeit zusammen gesehen. Berührung, die Balance von körperlicher Nähe und Distanz, das hat sie in die Kinderpsychotherapie eingebracht und weiter entwickelt. Mit diesem Buch, das sie jetzt vorlegt, macht sie ihre praktischen Erfahrungen eines ganzen Berufslebens als Diplom-Psychologin anderen zugänglich. Quelle: Klappentext. | ||
650 | 0 | 7 | |a Körperkontakt |0 (DE-588)4073573-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Basale Stimulation |0 (DE-588)4329498-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wahrnehmungsförderung |0 (DE-588)4124421-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wahrnehmungsstörung |0 (DE-588)4126861-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Körpererfahrung |0 (DE-588)4120582-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Körpererfahrung |0 (DE-588)4120582-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Wahrnehmungsstörung |0 (DE-588)4126861-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Wahrnehmungsförderung |0 (DE-588)4124421-7 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Basale Stimulation |0 (DE-588)4329498-4 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Körperkontakt |0 (DE-588)4073573-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1053575424/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027558879&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027558879 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804152592876437504 |
---|---|
adam_text | INHALT
EINLEITUNG 8
KINDER ENTWICKELN SICH
12
DER ZUGANG ZUM KOERPER
17
EIN BLICK ZURUECK
17
GEHT ES NOCH WEITER?
19
BITTE BERUEHR MICH
20
MILENA 20
SIND BERUEHRUNGEN WIRKLICH SO WICHTIG?
24
RUEHRMICHNICHTAN
26
ANTON 26
DAUERSTRESS IN DER BEZIEHUNG UND DIE FOLGEN 47
HAUEN, KRATZEN, HAARE ZIEHEN 49
GIBT ES LOESUNGEN? 49
WIE SCHUETZT MAN SICH UND ANDERE? 57
KEIN KIND IST VON NATUR AUS AGGRESSIV ODER BOESE
61
WIE KANN ICH MICH SPUEREN?
65
LENA 65
MANCHMAL MUSS ES WEHTUN
71
WARUM TUN MENSCHEN SICH DAS AN? 73
ES GIBT EINE ANTWORT
79
UND WENN ES AUSSICHTSLOS ERSCHEINT?
84
HTTP://D-NB.INFO/1053575424
DER SCHLUESSEL SIND GUTE ERFAHRUNGEN 86
IN DER ERKLAERUNG IST MAN SICH EINIG 88
WARUM ES MIR AUCH WEHTUT, WENN DU DICH SCHLAEGST
91
TOBEN, SCHREIEN, NICHT ZUR RUHE KOMMEN -
KINDER, DIE KEIN ENDE FINDEN 93
MATTES 93
MUSS ES WIRKLICH IMMER SO WILD SEIN? 99
SCHREIEN OHNE UNTERLASS
103
JOSIE 103
SCHLAFE, MEIN KINDLEIN SCHLAF EIN
111
BELMA HL
DIE REGULIERUNG VON GEFUEHLEN ODER:
KANN MAN GEFUEHLE LERNEN?
118
NEIN, MEINE SUPPE ESS ICH NICHT
123
JOHN 123
SPIELEESSEN
141
WENN ES KEINE WORTE GIBT
143
JONAS 143
TUN UND LASSEN ODER: DAS LOB DER PAUSE
148
IST ES WIRKLICH SO EINFACH?
152
SCHLUSSWORT
156
DANKSAGUNG
157
LITERATUR
158
|
any_adam_object | 1 |
author | Büker, Ursula |
author_GND | (DE-588)1164192884 |
author_facet | Büker, Ursula |
author_role | aut |
author_sort | Büker, Ursula |
author_variant | u b ub |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042118595 |
classification_rvk | DT 1300 DT 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)891759850 (DE-599)DNB1053575424 |
dewey-full | 618.9289165 610 150 370 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) 100 - Philosophy & psychology 300 - Social sciences |
dewey-ones | 618 - Gynecology, obstetrics, pediatrics, geriatrics 610 - Medicine and health 150 - Psychology 370 - Education |
dewey-raw | 618.9289165 610 150 370 |
dewey-search | 618.9289165 610 150 370 |
dewey-sort | 3618.9289165 |
dewey-tens | 610 - Medicine and health 150 - Psychology 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie Medizin |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03344nam a2200565 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042118595</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210701 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">141014s2014 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,N29</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,A36</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783910095977</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 17.40 (DE), EUR 17.90 (AT), sfr 25.50 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-910095-97-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783910095977</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)891759850</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1053575424</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">618.9289165</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">610</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">150</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1300</subfield><subfield code="0">(DE-625)19980:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20009:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Büker, Ursula</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1164192884</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kommunizieren durch Berühren</subfield><subfield code="b">Kindern mit Behinderung begegnen durch Basale Stimulation</subfield><subfield code="c">Ursula Büker</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Düsseldorf</subfield><subfield code="b">Verlag Selbstbestimmtes Leben</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">160 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">23 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dieses Buch berichtet von Begegnungen mit Kindern, die anders sind. Manche von ihnen sind behindert, andere vielleicht ein wenig in ihrer Entwicklung verzögert, wieder andere scheinbar ohne jede sichtbare Beeinträchtigung. Allen gemeinsam sind Verhaltensweisen, die ihre Umwelt nicht versteht, die sie verwirren und herausfordern. In diesem Buch soll berichtet werden von den vielen Fragen, die diese Kinder ihrer Umwelt mit ihren Verhaltensweisen stellen sowie von den Versuchen, sie zu beantworten. Ursula Büker ist es gelungen, basale Förderprinzipien auch auf diese Kinder anzuwenden. Sie hat den Körper und seine basalen Bedürfnisse ernst genommen, sie hat Verhalten und Körperlichkeit zusammen gesehen. Berührung, die Balance von körperlicher Nähe und Distanz, das hat sie in die Kinderpsychotherapie eingebracht und weiter entwickelt. Mit diesem Buch, das sie jetzt vorlegt, macht sie ihre praktischen Erfahrungen eines ganzen Berufslebens als Diplom-Psychologin anderen zugänglich. Quelle: Klappentext.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Körperkontakt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073573-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Basale Stimulation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4329498-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wahrnehmungsförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124421-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wahrnehmungsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126861-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Körpererfahrung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120582-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Körpererfahrung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120582-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Wahrnehmungsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126861-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Wahrnehmungsförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124421-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Basale Stimulation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4329498-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Körperkontakt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073573-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1053575424/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027558879&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027558879</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV042118595 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:13:10Z |
institution | BVB |
isbn | 9783910095977 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027558879 |
oclc_num | 891759850 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-M483 DE-20 DE-B1533 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-11 DE-M483 DE-20 DE-B1533 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 160 Seiten Illustrationen 23 cm |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Verlag Selbstbestimmtes Leben |
record_format | marc |
spelling | Büker, Ursula Verfasser (DE-588)1164192884 aut Kommunizieren durch Berühren Kindern mit Behinderung begegnen durch Basale Stimulation Ursula Büker Düsseldorf Verlag Selbstbestimmtes Leben 2014 160 Seiten Illustrationen 23 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturangaben Dieses Buch berichtet von Begegnungen mit Kindern, die anders sind. Manche von ihnen sind behindert, andere vielleicht ein wenig in ihrer Entwicklung verzögert, wieder andere scheinbar ohne jede sichtbare Beeinträchtigung. Allen gemeinsam sind Verhaltensweisen, die ihre Umwelt nicht versteht, die sie verwirren und herausfordern. In diesem Buch soll berichtet werden von den vielen Fragen, die diese Kinder ihrer Umwelt mit ihren Verhaltensweisen stellen sowie von den Versuchen, sie zu beantworten. Ursula Büker ist es gelungen, basale Förderprinzipien auch auf diese Kinder anzuwenden. Sie hat den Körper und seine basalen Bedürfnisse ernst genommen, sie hat Verhalten und Körperlichkeit zusammen gesehen. Berührung, die Balance von körperlicher Nähe und Distanz, das hat sie in die Kinderpsychotherapie eingebracht und weiter entwickelt. Mit diesem Buch, das sie jetzt vorlegt, macht sie ihre praktischen Erfahrungen eines ganzen Berufslebens als Diplom-Psychologin anderen zugänglich. Quelle: Klappentext. Körperkontakt (DE-588)4073573-4 gnd rswk-swf Basale Stimulation (DE-588)4329498-4 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Wahrnehmungsförderung (DE-588)4124421-7 gnd rswk-swf Wahrnehmungsstörung (DE-588)4126861-1 gnd rswk-swf Körpererfahrung (DE-588)4120582-0 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 s Körpererfahrung (DE-588)4120582-0 s Wahrnehmungsstörung (DE-588)4126861-1 s Wahrnehmungsförderung (DE-588)4124421-7 s Basale Stimulation (DE-588)4329498-4 s Körperkontakt (DE-588)4073573-4 s DE-604 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1053575424/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027558879&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Büker, Ursula Kommunizieren durch Berühren Kindern mit Behinderung begegnen durch Basale Stimulation Körperkontakt (DE-588)4073573-4 gnd Basale Stimulation (DE-588)4329498-4 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Wahrnehmungsförderung (DE-588)4124421-7 gnd Wahrnehmungsstörung (DE-588)4126861-1 gnd Körpererfahrung (DE-588)4120582-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4073573-4 (DE-588)4329498-4 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4124421-7 (DE-588)4126861-1 (DE-588)4120582-0 |
title | Kommunizieren durch Berühren Kindern mit Behinderung begegnen durch Basale Stimulation |
title_auth | Kommunizieren durch Berühren Kindern mit Behinderung begegnen durch Basale Stimulation |
title_exact_search | Kommunizieren durch Berühren Kindern mit Behinderung begegnen durch Basale Stimulation |
title_full | Kommunizieren durch Berühren Kindern mit Behinderung begegnen durch Basale Stimulation Ursula Büker |
title_fullStr | Kommunizieren durch Berühren Kindern mit Behinderung begegnen durch Basale Stimulation Ursula Büker |
title_full_unstemmed | Kommunizieren durch Berühren Kindern mit Behinderung begegnen durch Basale Stimulation Ursula Büker |
title_short | Kommunizieren durch Berühren |
title_sort | kommunizieren durch beruhren kindern mit behinderung begegnen durch basale stimulation |
title_sub | Kindern mit Behinderung begegnen durch Basale Stimulation |
topic | Körperkontakt (DE-588)4073573-4 gnd Basale Stimulation (DE-588)4329498-4 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Wahrnehmungsförderung (DE-588)4124421-7 gnd Wahrnehmungsstörung (DE-588)4126861-1 gnd Körpererfahrung (DE-588)4120582-0 gnd |
topic_facet | Körperkontakt Basale Stimulation Kind Wahrnehmungsförderung Wahrnehmungsstörung Körpererfahrung |
url | https://d-nb.info/1053575424/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027558879&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bukerursula kommunizierendurchberuhrenkindernmitbehinderungbegegnendurchbasalestimulation |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis