Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik: mit 19 Tabellen
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München ; Basel
Reinhardt
2014
|
Ausgabe: | 8., überarb. Aufl. |
Schriftenreihe: | UTB
999 : Sonderpädagogik, Pädagogische Psychologie |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 464 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783825242572 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042118294 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20151123 | ||
007 | t | ||
008 | 141014s2014 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1058756478 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783825242572 |9 978-3-8252-4257-2 | ||
035 | |a (OCoLC)894775632 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1058756478 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-29 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-739 |a DE-860 |a DE-M483 |a DE-703 |a DE-M347 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-898 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 371.9 |2 22/ger | |
084 | |a DT 1200 |0 (DE-625)19978:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Bundschuh, Konrad |d 1944- |e Verfasser |0 (DE-588)12210420X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik |b mit 19 Tabellen |c Konrad Bundschuh ; Christoph Winkler |
250 | |a 8., überarb. Aufl. | ||
264 | 1 | |a München ; Basel |b Reinhardt |c 2014 | |
300 | |a 464 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a UTB |v 999 : Sonderpädagogik, Pädagogische Psychologie | |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4124210-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sonderpädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4124210-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Winkler, Christoph |d 1967-2019 |e Verfasser |0 (DE-588)130366048 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4784077&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027558582&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027558582 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806329361431789568 |
---|---|
adam_text |
5
INHALT
VORWORT ZUR ACHTEN AUFLAGE 11
VORWORT ZUR ERSTEN AUFLAGE 15
1 EINLEITUNG 18
2 GESCHICHTLICHER AUFRISS DER INTELLIGENZDIAGNOSTIK
UNTER BESONDERER BERUECKSICHTIGUNG
SONDERPAEDAGOGISCHER ASPEKTE 22
2.1 DIE ENTSTEHUNG DER PSYCHODIAGNOSTIK 22
2.2 BEITRAEGE DER PSYCHIATRIE 23
2.3 DER ANSATZ ALFRED BINETS 24
2.4 DIE WEITERENTWICKLUNG DES BINET-SYSTEMS 29
2.5 FORTSCHRITTE DER INTELLIGENZMESSUNG 30
3 BEGRIFF, AUFGABEN, FUNKTIONEN UND BEREICHE DER
SONDER- UND HEILPAEDAGOGISCHEN DIAGNOSTIK 36
3.1 ZUM BEGRIFF *PSYCHODIAGNOSTIK" 36
3.2 GEGENSTANDS- UND AUFGABENBEREICH
SONDERPAEDAGOGISCHER DIAGNOSTIK 39
3.3 AUFGABENBEREICHE SONDER- UND HEILPAEDAGOGISCHER
DIAGNOSTIK IM RAHMEN INSTITUTIONELLER UND
ORGANISATORISCHER ENTSCHEIDUNGSFELDER
49
3.4 SONDERPAEDAGOGISCH-PSYCHOLOGISCHE DIAGNOSE ALS
FOERDERDIAGNOSE 56
4 TESTTHEORETISCHE VORAUSSETZUNGEN ZUR REALISIERUNG
SONDER- UND HEILPAEDAGOGISCHER DIAGNOSTIK 69
4.1 DER PSYCHOLOGISCHE TEST 75
4.1.1 BESTANDTEILE EINES TESTS 78
4.1.2 PHASEN DES TESTDIAGNOSTISCHEN PROZESSES 80
4.2 GUETEKRITERIEN PSYCHOLOGISCHER TESTS UND
SONDERPAEDAGOGISCHE RELEVANZ 82
4.2.1 OBJEKTIVITAET 84
4.2.1.1 DURCHFUEHRUNGS- ODER DARBIETUNGSOBJEKTIVITAET 84
4.2.1.2 AUSWERTUNGSOBJEKTIVITAET 86
HTTP://D-NB.INFO/1058756478
6 INHALT
4.2.1.3 INTERPRETATIONSOBJEKTIVITAET 86
4.2.1.4 OBJEKTIVITAET DER *DIAGNOSTISCHEN KONSEQUENZEN" ODER
DER FOERDERUNGSANSAETZE 87
4.2.2 RELIABILITAET 87
4.2.2.1 BEDINGUNGEN FUER RELIABILITAET 91
4.2.2.2 METHODEN ZUR BESTIMMUNG DER ZUVERLAESSIGKEIT EINES TESTS. .92
4.2.3 VALIDITAET (GUELTIGKEIT) 94
4.2.3.1 INHALTLICHE VALIDITAET 95
4.2.3.2 UEBEREINSTIMMUNGSGUELTIGKEIT (KRITERIENBEZOGENE VALIDITAET) .96
4.2.3.3 VORHERSAGEGUELTIGKEIT (PROGNOSTISCHE VALIDITAET) 97
4.2.3.4 KONSTRUKTVALIDITAET (THEORETISCHE GUELTIGKEIT) 97
4.2.4 NORMIERUNG 99
4.2.4.1 NOTWENDIGKEIT 99
4.2.4.2 DER HISTORISCHE ANSATZ ZUR GEWINNUNG VON NORMEN 100
4.2.4.3 MATHEMATISCH-STATISTISCHE VORAUSSETZUNGEN FUER DAS
VERSTAENDNIS VON NORMEN 102
4.2.4.4 GEBRAEUCHLICHE NORMENSKALEN 108
4.2.4.5 STANDARDMESSFEHLER UND VERTRAUENSBEREICHE 113
4.2.5 NEBENGUETEKRITERIEN VON TESTS 119
4.2.5.1 VERGLEICHBARKEIT 119
4.2.5.2 OEKONOMIE EINES TESTS 120
4.2.5.3 NUETZLICHKEIT EINES TESTS 120
4.3 ZUM BEGRIFF *STANDARDISIERUNG" 122
4.4 OBJEKTIVITAET, STANDARDISIERUNG UND SOZIALPSYCHOLOGISCHE
UEBERLEGUNGEN 123
4.5 KLASSIFIKATION VON TESTVERFAHREN UND DEREN BEDEUTUNG
FUER DIE SONDER- UND HEILPAEDAGOGISCHE DIAGNOSTIK 126
4.5.1 VERSCHIEDENE KLASSIFIKATIONSASPEKTE 126
4.5.2 ZUR PROBLEMATIK *PROJEKTION" UND VERFAHREN
PROJEKTIVER ART 128
4.5.3 PSYCHOMETRISCHE UND PROJEKTIVE VERFAHREN 131
4.5.4 DER EIGENE KLASSIFIKATIONSASPEKT 132
5 INFORMATIONSGEWINNUNG IM RAHMEN
FOERDERDIAGNOSTISCHER PRAXIS MIT DEM ZIEL DER
KOMPETENZFOERDERUNG 134
5.1 PHASE DER VORINFORMATION:
INFORMATIONSGESPRAECH - ANAMNESE - EXPLORATION 136
5.2 DIE INFORMATIONSPHASE 151
5.2.1 VERHALTENSBEOBACHTUNG 153
INHALT 7
5.2.2 ENTWICKLUNGSDIAGNOSE UND ENTWICKLUNGSTESTS UNTER
BESONDERER BERUECKSICHTIGUNG VON FRUEHERKENNUNG UND
-FOERDERUNG 162
5.2.2.1 GRUNDPRINZIPIEN DER ENTWICKLUNGSDIAGNOSTIK 164
5.2.2.2 KLASSIFIKATION VON ENTWICKLUNGSTESTS UND SCREENINGS 165
5.2.2.3 EINZELNE VERFAHREN ZUR ERMITTLUNG DES
ENTWICKLUNGSSTANDES DES GESAMTVERHALTENS -
DARSTELLUNG UND KRITIK 168
5.2.2.4 ENTWICKLUNGSTESTS UND SCREENINGS - MOEGLICHKEITEN
UND GRENZEN 190
5.2.3 VERFAHREN ZUR DIAGNOSE KOGNITIVEN VERHALTENS:
INTELLIGENZTESTS / INTELLIGENZDIAGNOSE 194
5.2.3.1 INTELLIGENZTESTS ALS INDIVIDUALVERFAHREN 195
5.2.3.2 INTELLIGENZTESTS ALS GRUPPENVERFAHREN 231
5.2.3.3 INTELLIGENZ- UND ENTWICKLUNGSDIAGNOSTIK 240
5.2.4 SCHULLEISTUNG - FEHLERANALYSE - DIDAKTISCHER ZUGANG 245
5.2.4.1 FUER DIE SONDERPAEDAGOGISCHE DIAGNOSTIK SPEZIFISCHE
VERFAHREN 247
5.2.4.2 SCHULLEISTUNGSTESTS MIT FOERDERDIAGNOSTISCHER
BEDEUTUNG - FEHLERANALYSE 248
5.2.5 SOZIALES UND AFFEKTIV-EMOTIONALES VERHALTEN 258
5.2.5.1 QUANTITATIV ORIENTIERTE VERFAHREN . 259
5.2.5.2 PROJEKTIVE VERFAHREN 266
5.2.6 ARBEITSVERHALTEN 270
5.2.7 SPRACHLICHES VERHALTEN - SPRACHE 271
5.2.7.1 RELEVANZ EINER GEZIELTEN BEOBACHTUNG DES
SPRACHVERHALTENS 273
5.2.7.2 METHODISCHE ANREGUNGEN ZUR DIAGNOSE VON
SPRACHSTOERUNGEN 276
5.2.7.3 SEMANTIK - WORTSCHATZ UND SITUATIVE VERFUEGBARKEIT 285
5.2.7.4 PRAGMATIK - SPRACHE UND KOMMUNIKATION 287
5.2.7.5 PRIMAERSPRACHMILIEU - DIALEKT/SOZIOLEKT/UMWELT 288
5.2.8 MOTORIK 290
5.2.8.1 ALLGEMEINE KRITERIEN FUER DIE GESUNDE ENTWICKLUNG
EINES KINDES 292
5.2.8.2 FORMEN DER BEWEGUNGSSTOERUNG 294
5.2.8.3 BEOBACHTUNG UND MESSUNG MOTORISCHER FAEHIGKEITEN
DURCH MOTOMETRISCHE VERFAHREN 297
5.2.9 WAHRNEHMUNG 302
5.2.9.1 UNTERSCHIEDLICHE WAHRNEHMUNGSARTEN 305
8 INHALT
5.2.9.2 DIE FRUEHE ENTWICKLUNG DER WAHRNEHMUNG 307
5.2.9.3 STOERUNGEN UND FOERDERUNG DER WAHRNEHMUNG 313
5.2.9.4 DIAGNOSE VON WAHRNEHMUNGSLEISTUNGEN 314
5.3 DIAGNOSE - FOERDERUNG - ERZIEHUNG ALS PAEDAGOGISCHE
EINHEIT BEI MENSCHEN MIT SCHWERER BEHINDERUNG BZW.
SEHR HOHEM FOERDERBEDARF. 321
5.4 GRUNDLAGENINFORMATIONEN ZUR PROBLEMATIK
*AUTISMUS-SPEKTRUM-STOERUNG" 332
5.4.1 KENNZEICHEN UND EINZELNE SYMPTOME 336
5.4.2 MEDIZINISCH-FACHAERZTLICHE DIAGNOSE UND SICHTWEISE 338
5.4.3 GRUNDLAGENINFORMATIONEN ZUR FACILIATED
COMMUNICATION (FC) 342
5.5 VERSTEHENS- UND HANDLUNGSORIENTIERTE DIAGNOSE 344
5.5.1 PAEDAGOGISCHE ZIELE UNTER SPEZIELLER BERUECKSICHTIGUNG
SONDER- UND HEILPAEDAGOGISCHER PROBLEMSTELLUNGEN 346
5.5.2 QUALITATIVE LERNFOERDERUNGSDIAGNOSTIK 348
5.6 KIND-UMFELD-ANALYSE 349
5.7 KOMPETENZORIENTIERUNG ALS KONZEPTIONELLE GRUNDLAGE
SONDER- UND HEILPAEDAGOGISCHER DIAGNOSTIK 355
5.7.1 HANDLUNGSKOMPETENZ ALS BASIS PAEDAGOGISCHER
FOERDERUNG 356
5.7.2 FOERDERUNG KOMMUNIKATIVER, KOGNITIVER, SOZIALER,
MORALISCHER UND EMOTIONALER KOMPETENZ 357
5.8 KOMPETENZEN DES IM SONDER- UND HEILPAEDAGOGISCHEN
ARBEITSFELD TAETIGEN DIAGNOSTIKERS 363
6 DAS FOERDERUNGSORIENTIERTE SONDERPAEDAGOGISCHE
GUTACHTEN 365
6.1 EINFUEHRUNG 365
6.2 DIE BEFUNDERSTELLUNG 368
6.3 FRAGEN UND PROBLEME DES GUTACHTENAUFBAUS 369
6.4 FORMEN UND MOEGLICHKEITEN DER GUTACHTENGESTALTUNG 374
6.5 ZUSAMMENFASSUNG ZUR PROBLEMATIK GUTACHTENERSTELLUNG. 378
6.6 GUTACHTENENTWURF. 387
6.6.1 FOERDERDIAGNOSTISCHE GUTACHTENERSTELLUNG UNTER
BERUECKSICHTIGUNG DER KOMPETENZORIENTIERUNG 390
6.6.2 BEISPIELE FOERDERDIAGNOSTISCH ORIENTIERTER
GUTACHTENERSTELLUNG 405
6.6.2.1 FALLBEISPIEL: SCHUELERIN MIT GEISTIGER BEHINDERUNG 405
INHALT 9
6.6.2.2 FALLBEISPIEL: SCHUELERIN MIT GEISTIGER BEHINDERUNG -
SCHWERPUNKTE: BERATUNG UND FOERDERUNG 414
6.6.2.3 FALLBEISPIEL: REGELSCHULE - SONDERPAEDAGOGISCHER
FOERDERBEDARF IM FOERDERSCHWERPUNKT EMOTIONALE
UND SOZIALE ENTWICKLUNG
426
7 AUSBLICK 435
LITERATUR 439
VERZEICHNIS DIAGNOSTISCHER TESTS UND FOERDERVERFAHREN 448
SACHREGISTER 458 |
any_adam_object | 1 |
author | Bundschuh, Konrad 1944- Winkler, Christoph 1967-2019 |
author_GND | (DE-588)12210420X (DE-588)130366048 |
author_facet | Bundschuh, Konrad 1944- Winkler, Christoph 1967-2019 |
author_role | aut aut |
author_sort | Bundschuh, Konrad 1944- |
author_variant | k b kb c w cw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042118294 |
classification_rvk | DT 1200 |
ctrlnum | (OCoLC)894775632 (DE-599)DNB1058756478 |
dewey-full | 371.9 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.9 |
dewey-search | 371.9 |
dewey-sort | 3371.9 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 8., überarb. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV042118294</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20151123</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">141014s2014 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1058756478</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783825242572</subfield><subfield code="9">978-3-8252-4257-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)894775632</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1058756478</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.9</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19978:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bundschuh, Konrad</subfield><subfield code="d">1944-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)12210420X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="b">mit 19 Tabellen</subfield><subfield code="c">Konrad Bundschuh ; Christoph Winkler</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">8., überarb. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München ; Basel</subfield><subfield code="b">Reinhardt</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">464 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">UTB</subfield><subfield code="v">999 : Sonderpädagogik, Pädagogische Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124210-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124210-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Winkler, Christoph</subfield><subfield code="d">1967-2019</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)130366048</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4784077&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027558582&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027558582</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV042118294 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T01:51:58Z |
institution | BVB |
isbn | 9783825242572 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027558582 |
oclc_num | 894775632 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-739 DE-860 DE-M483 DE-703 DE-M347 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-898 DE-BY-UBR DE-188 |
owner_facet | DE-29 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-739 DE-860 DE-M483 DE-703 DE-M347 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-898 DE-BY-UBR DE-188 |
physical | 464 S. graph. Darst. |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Reinhardt |
record_format | marc |
series2 | UTB |
spelling | Bundschuh, Konrad 1944- Verfasser (DE-588)12210420X aut Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik mit 19 Tabellen Konrad Bundschuh ; Christoph Winkler 8., überarb. Aufl. München ; Basel Reinhardt 2014 464 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier UTB 999 : Sonderpädagogik, Pädagogische Psychologie Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd rswk-swf (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 s DE-604 Winkler, Christoph 1967-2019 Verfasser (DE-588)130366048 aut X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4784077&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027558582&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bundschuh, Konrad 1944- Winkler, Christoph 1967-2019 Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik mit 19 Tabellen Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4124210-5 (DE-588)4123623-3 |
title | Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik mit 19 Tabellen |
title_auth | Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik mit 19 Tabellen |
title_exact_search | Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik mit 19 Tabellen |
title_full | Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik mit 19 Tabellen Konrad Bundschuh ; Christoph Winkler |
title_fullStr | Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik mit 19 Tabellen Konrad Bundschuh ; Christoph Winkler |
title_full_unstemmed | Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik mit 19 Tabellen Konrad Bundschuh ; Christoph Winkler |
title_short | Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik |
title_sort | einfuhrung in die sonderpadagogische diagnostik mit 19 tabellen |
title_sub | mit 19 Tabellen |
topic | Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd |
topic_facet | Sonderpädagogische Diagnostik Lehrbuch |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4784077&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027558582&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bundschuhkonrad einfuhrungindiesonderpadagogischediagnostikmit19tabellen AT winklerchristoph einfuhrungindiesonderpadagogischediagnostikmit19tabellen |