Mit multiplen Intelligenzen Begabungen fördern und Kompetenzen entwickeln: Praxisbeispiele für erfolgreiches Unterrichten in der Grundschule und Sekundarstufe I
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Verlag Hohengehren GmbH
2014
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | hier auch spätere, unveränderte Nachdrucke |
Beschreibung: | 260 Seiten Illustrationen 240 mm x 170 mm |
ISBN: | 9783834013040 3834013048 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042117678 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201028 | ||
007 | t | ||
008 | 141014s2014 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 14,N40 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1058702475 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834013040 |c Pb. : EUR 19.80 (DE), EUR 20.40 (AT), sfr 28.50 (freier Pr.) |9 978-3-8340-1304-0 | ||
020 | |a 3834013048 |9 3-8340-1304-8 | ||
035 | |a (OCoLC)892071482 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1058702475 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-824 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-384 | ||
082 | 0 | |a 371.102 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a DP 1000 |0 (DE-625)19773:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Mit multiplen Intelligenzen Begabungen fördern und Kompetenzen entwickeln |b Praxisbeispiele für erfolgreiches Unterrichten in der Grundschule und Sekundarstufe I |c herausgegeben von Ilse Brunner und Erika Rottensteiner |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider Verlag Hohengehren GmbH |c 2014 | |
300 | |a 260 Seiten |b Illustrationen |c 240 mm x 170 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a hier auch spätere, unveränderte Nachdrucke | ||
650 | 0 | 7 | |a Differenzierung |0 (DE-588)4121138-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Begabtenförderung |0 (DE-588)4069227-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Begabtenförderung |0 (DE-588)4069227-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Differenzierung |0 (DE-588)4121138-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 1 | |C b |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Brunner, Ilse |d 1942- |0 (DE-588)120681641 |4 edt | |
700 | 1 | |a Rottensteiner, Erika |0 (DE-588)1156684226 |4 edt | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q application/pdf |u http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/0/9783834013040_TOC.pdf |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4783327&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027557976&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027557976 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806329357134725120 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
| 5
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT 11
EINLEITUNG 13
ERIKA ROTTENSTEINER: BEGABUNGEN - INTELLIGENZEN - KOMPETENZEN
EIN UEBERBLICK 17
TEIL 1: KINDER ERKENNEN IHRE BEGABUNGEN UND KOGNITIVEN STAERKEN . 21
FUER DIE ENTWICKLUNG VON KINDERN IST ES SEHR WICHTIG, DASS SIE IM
UNTERRICHT MOEGLICH
KEITEN ERHALTEN, IHRE BEGABUNGEN UND KOGNITIVEN STAERKEN ZU ERKUNDEN UND
MIT
IHNEN ZU ARBEITEN. IHR SELBSTBEWUSSTSEIN WIRD DADURCH GESTAERKT, SIE
KOENNEN INDIVIDU
ELLE LERNWEGE BESCHREITEN UND ERKENNEN, DASS SIE EINZIGARTIGE MENSCHEN
SIND. IN
DEN KAPITELN 1 BIS 5 STELLEN SECHS LEHRERINNEN VON OESTERREICHISCHEN
GRUNDSCHULEN
METHODEN VOR, MIT DENEN AUF VERSCHIEDENE ART UND WEISE KINDER IHRE
BEGABUNGEN
UND KOGNITIVEN STAERKEN ENTDECKEN KOENNEN.
KAPITEL 1:
JOHANNA STEINBERGER: WORTKLUG - BILDERKLUG - NATURKLUG:
UNSERE BEGABUNGEN IN EINER SCHATZKISTE 23
KAPITEL 2:
IRMGARD REINDL: TALENTKRISTAILE ZEIGEN BEGABUNGEN UND
KOMPETENZEN 27
KAPITEL 3:
IRMGARD REINDL: AUFWEICHE WEISE BIN ICH INTELLIGENT?
MIT SCHULANFAENGERINNEN UND SCHULANFAENGERN UEBER BEGABUNGEN UND
INTELLIGENZEN SPRECHEN 32
KAPITEL 4:
ASTRID HUBER/SIMONE VENHODA: INDIANERKINDER ZEIGEN UNS DIE
INTELLIGENZEN 34
KAPITEL 5:
ANNELIESE PFLUEGELMAYR/EDELTRAUD HORNER: DIE RITTERZEIT: IM
STATIONENBETRIEB DIE ACHT INTELLIGENZEN ERARBEITEN 38
HTTP://D-NB.INFO/1058702475
6 INHALTSVERZEICHNIS
TEIL 2: BEGABUNGEN FOERDERN UND KOMPETENZEN ENTWICKELN MIT INTEGRIERTEN
PROJEKTEN IN DER GRUNDSCHULE
47
PROJEKTE EIGNEN SICH SEHR GUT, UM MULTIPLE INTELLIGENZEN IM UNTERRICHT
ZU REALISIEREN.
DIE SCHUELERINNEN UND SCHUELER ARBEITEN AN UNTERSCHIEDLICHEN
THEMENBEREICHEN UND
BRINGEN DABEI IHRE INDIVIDUELLEN BEGABUNGEN UND KOMPETENZEN EIN. IHRE
STAERKEN
KOMMEN DABEI SEHR GUT ANS TAGESLICHT UND WERDEN WEITER ENTWICKELT.
INDEN KAPITELN 6 BIS 14 STELLEN GRUNDSCHULLEHRERINNEN PROJEKTE VOR, IN
DENEN SIE DIE
MULTIPLEN INTELLIGENZEN IN UNTERSCHIEDLICHEN VARIANTEN EINSETZEN.
EINERSEITS WERDEN
INTERESSANTE PLANUNGSMODELLE FUER DIE PROJEKTARBEIT MIT DEN MULTIPLEN
INTELLIGENZEN
BESCHRIEBEN, ANDERERSEITS LESEN SIE VON PROJEKTEN, BEI DENEN ES VOR
ALLEM UM KREATI
VITAET BZW. KUENSTLERISCHE ASPEKTE GEHT.
KAPITEL 6:
ASTRID HUBER/SIMONE VENHODA: SINGENDER MUND UND SCHLAUER PFEIL.
DIE PLANUNG EINES FAECHERUEBERGREIFENDEN INDIANERPROJEKTS UNTER
BERUECKSICHTIGUNG DER MULTIPLEN INTELLIGENZEN 49
KAPITEL 7:
DANIELA EJURY /SIMONE VENHODA: GESUNDE ERNAEHRUNG MIT ALLEN
INTELLIGENZEN. EIN MULTI-INTELLIGENTES PLANUNGSSCHEMA 57
KAPITEL 8:
JOHANNA KRINNER: ALFRED UND DER WASSERMANN. MIT DRAMAPAEDAGOGIK
OEKOLOGISCHES BEWUSSTSEIN ERWECKEN UND KOMPETENZEN ENTWICKELN . . 65
KAPITEL 9:
GERDA KRAXNER-GUESSING/ANDREA WESS: WIE DIE SYMBOLE AUF DEN
PAUSENHOF KAMEN. KINDER ENTDECKEN UND ERFINDEN SYMBOLE 70
KAPITEL 10:
IRMGARD REINDL: ICH BIN ICH - THEATERSTUECKE MIT PUPPEN.
THEATERSTUECKE FUER DIE MULTIPLEN INTELLIGENZEN 77
KAPITEL 11:
EDELTRAUD HORNER: EUROPA ERINNERN UND GESTALTEN: FRIEDEN UND
KONFLIKT MIT ALLEN INTELLIGENZEN ERFAHREN. EIN GIGANTISCHES PUZZLE
FUER DIE GANZE SCHULE 80
KAPITEL 12:
BARBARA POMBERGER/ SONJA SCHENNER: IN DER WEIHNACHTSWERKSTATT
KOMPETENZEN ENTWICKELN. WIE EINE ERSTE UND EINE VIERTE KLASSE
EINEN WEIHNACHTSMARKT GESTALTEN 85
INHALTSVERZEICHNIS 7
KAPITEL 13:
HELGA KIESSWETTER: EIN SCHULGARTEN ENTSTEHT. WIE MULTIPLE INTELLIGENZEN
DAS ANLEGEN EINES SCHULGARTENS UNTERSTUETZEN
87
KAPITEL 14:
EDITH SCHROEPEL / MICHAELA TSCHURI: EIN FEST DER
INTELLIGENZEN. EIN FEST MIT MULTIPLEN INTELLIGENZEN GESTALTEN
90
TEIL 3: BEGABUNGEN FOERDERN UND KOMPETENZEN ENTWICKELN MIT INTEGRIERTEN
PROJEKTEN IN DER SEKUNDARSTUFE 1
95
IN DER SEKUNDARSTUFE SPIELT DIE STAERKUNG DER BEGABUNGEN EINE EBENSO
WICHTIGE ROLLE
WIE IN DER GRUNDSCHULE. IN DEN KAPITELN 15-18 STELLEN IHNEN LEHRPERSONEN
DER
SEKUNDARSTUFE PROJEKTE VOR, IN DENEN SIE DURCH DEN EINSATZ DER MULTIPLEN
INTELLIGEN
ZEN BEI DEN SCHUELERINNEN UND SCHUELERN BEGABUNGEN FOERDERN BZW.
KOMPETENZEN
ENTWICKELN.
KAPITEL 15:
HELMUT LOIDL: DEN UEBERTRITT ZUR SEKUNDARSTUFE MIT MULTI-INTELLIGENTEN
AKTIONEN ERLEICHTERN. WIE FUER ANDERS-KLUGE KINDER DER UEBERTRITT
IN DIE SEKUNDARSTUFE 97
KAPITEL 16:
RENATE GIGERL: LASST UNS MITEINANDER REDEN. INNERE DIFFERENZIERUNG
MIT HILFE DER MULTIPLEN INTELLIGENZEN 108
KAPITEL 17:
ELISABETH ECCHER: JEDES KIND ZAEHLT. EIN PROJEKT MIT ALLEN INTELLIGENZEN
IN DER SEKUNDARSTUFE 117
KAPITEL 18:
GERDA KERNBICHLER: *HANSEL UND GRETEL" IM MARIONETTENTHEATER.
MIT LERNFELDERN BEGABUNGEN FOERDERN UND KOMPETENZEN ENTWICKELN . . 131
TEIL 4: BEGABUNGSFOERDERUNG ALS GRUNDLAGE INKLUSIVER PAEDAGOGIK
.
143
DIE MULTIPLEN INTELLIGENZEN DIENEN DAZU, DASS DIE SCHUELERINNEN UND
SCHUELER IHRE
STAERKEN ERKUNDEN UND WEITER ENTWICKELN. UEBER IHRE BESONDEREN BEGABUNGEN
IST ES
MOEGLICH, AN IHREN VORHANDENEN SCHWAECHEN ZU ARBEITEN BZW. MIT IHNEN
UMGEHEN ZU
KOENNEN. MAN SIEHT DIE VERSCHIEDENEN VORHANDENEN POTENTIALE DER
LERNENDEN. IN
DEN KAPITELN 19-21 STELLEN LEHRERINNEN UNTERRICHTSBEISPIELE VOR, WIE SIE
KINDER
UND JUGENDLICHE BEI DER ARBEIT AN IHREN SCHWAECHEN BEGLEITEN UND SIE DAZU
BEFAEHI
GEN KOMPETENZORIENTIERTES HANDELN ZU ENTWICKELN.
8 INHALTSVERZEICHNIS
KAPITEL 19:
DANIELA EJURY/SIMONE VENHODA: MIT UNSEREN STAERKEN VERMEINTLICHE
SCHWAECHEN UEBERWINDEN. WIE UNTERSCHIEDLICHE STAERKEN DER KINDER FUER DAS
LERNEN EINGESETZT WERDEN KOENNEN
145
KAPITEL 20:
ELISABETH KEFER: MUSIK ZUR FOERDERUNG SPRACHLICHER UND
MATHEMATISCHER FERTIGKEITEN. DER EINSATZ VON MUSIK BEIM SCHREIBEN- UND
LESENLERNEN
155
KAPITEL 21:
ANDREA HOLZINGER: INDIVIDUALISIERUNG UND DIFFERENZIERUNG IM INKLUSIVEN
UNTERRICHT 158
KAPITEL 22:
ANDREA HOLZINGER: LIEBE UND PARTNERSCHAFT IM WANDEL DERZEIT.
PROJEKTARBEIT MIT MULTI-INTELLIGENTEN AUFGABEN 165
TEIL 5: SPIELERISCH BEGABUNGEN FOERDERN UND
KOMPETENZEN ENTWICKELN
175
JEDES KIND VERFUEGT UEBER INDIVIDUELLE POTENTIALE, DIE ENTDECKT, GESTAERKT
UND GEFOERDERT
WERDEN MUESSEN. IN DEN KAPITELN 23-30 STELLEN WIR EINE VIELZAHL VON
ERPROBTEN
IDEEN VOR, WIE DIE POTENTIALE UND KOMPETENZEN DER SCHUELERINNEN UND
SCHUELER ENT
WICKELT WERDEN KOENNEN. DIESE IDEEN STAMMEN VON ALLEN AUTORINNEN UND
AUTOREN
DES BUCHES UND WURDEN VON ERIKA ROTTENSTEINER, ILSE BRUNNER UND BRIGITTE
LOIDL ZU
PAPIER GEBRACHT
KAPITEL 23:
WORTKLUG: DIE SPRACHLICH-LINGUSTISCHE INTELLIGENZ 177
KAPITEL 24:
LOGIKKLUG: DIE LOGISCH-MATHEMATISCHE INTELLIGENZ 185
KAPITEL 25:
MUSIKKLUG: DIE MUSIKALISCHE-RHYTHMISCHE INTELLIGENZ 192
KAPITEL 26:
BILDERKLUG: DIE BILDLICH-RAEUMLICHE INTELLIGENZ 199
KAPITEL 27:
KOERPERKLUG: DIE KOERPERLICH-KINAESTHETISCHE INTELLIGENZ 207
KAPITEL 28:
NATURKLUG: DIE NATURALISTISCHE INTELLIGENZ 213
INHALTSVERZEICHNIS 9
KAPITEL 29:
SELBSTKLUG: DIE INTRAPERSONALE INTELLIGENZ 220
KAPITEL 30:
MENSCHENKLUG: DIE INTERPERSONALE INTELLIGENZ 226
TEIL 6: BEGABUNGEN, KOMPETENZEN UND MULTIPLE INTELLIGENZEN:
UEBERZEUGTE SCHULEN UND SKEPTISCHE FRAGEN
233
DIE LETZTEN ZWEI KAPITEL ERGAENZEN DIE PRAXISBEISPIELE. IN KAPITEL 31
STELLEN SICH
SCHULEN AUS ALLER WELT VOR, DIE IHRE SCHULPHILOSOPHIE UND IHREN
UNTERRICHT NACH DER
THEORIE DER MULTIPLEN INTELLIGENZEN AUSRICHTEN UND IHREN SCHUELERINNNEN
UND SCHUE
LERN EINEN INKLUSIVEN UND INDIVIDUELL GESTALTETEN UNTERRICHT ANBIETEN.
IN KAPITEL 32
BEANTWORTEN WIR FRAGEN ZUR THEORIE DER MULTIPLEN INTELLIGENZEN, DIE UNS
IN UNSEREN
SEMINAREN GESTELLT WURDEN.
KAPITEL 31:
ILSE BRUNNER: MULTIPLE INTELLIGENZEN IN ALLER WELT:
SCHULEN, DIE MIT DEN MULTIPLEN INTELLIGENZEN UNTERRICHTEN 235
KAPITEL 32:
ERIKA ROTTENSTEINER / ILSE BRUNNER: WAS DENKEN DIE LEHRPERSONEN UEBER
DIE MULTIPLEN INTELLIGENZEN, BEGABUNGEN UND KOMPETENZEN? 246
DIE HERAUSGEBERINNEN
253
UNSERE AUTORINNEN UND AUTOREN
254
LITERATURANGABEN ZUM NACHLESEN UND VERTIEFEN
258 |
any_adam_object | 1 |
author2 | Brunner, Ilse 1942- Rottensteiner, Erika |
author2_role | edt edt |
author2_variant | i b ib e r er |
author_GND | (DE-588)120681641 (DE-588)1156684226 |
author_facet | Brunner, Ilse 1942- Rottensteiner, Erika |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042117678 |
classification_rvk | DP 1000 |
ctrlnum | (OCoLC)892071482 (DE-599)DNB1058702475 |
dewey-full | 371.102 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education 370 - Education |
dewey-raw | 371.102 370 |
dewey-search | 371.102 370 |
dewey-sort | 3371.102 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042117678</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201028</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">141014s2014 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,N40</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1058702475</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834013040</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 19.80 (DE), EUR 20.40 (AT), sfr 28.50 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8340-1304-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3834013048</subfield><subfield code="9">3-8340-1304-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)892071482</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1058702475</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.102</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19773:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mit multiplen Intelligenzen Begabungen fördern und Kompetenzen entwickeln</subfield><subfield code="b">Praxisbeispiele für erfolgreiches Unterrichten in der Grundschule und Sekundarstufe I</subfield><subfield code="c">herausgegeben von Ilse Brunner und Erika Rottensteiner</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider Verlag Hohengehren GmbH</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">260 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">240 mm x 170 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">hier auch spätere, unveränderte Nachdrucke</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121138-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Begabtenförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069227-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Begabtenförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069227-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121138-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brunner, Ilse</subfield><subfield code="d">1942-</subfield><subfield code="0">(DE-588)120681641</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rottensteiner, Erika</subfield><subfield code="0">(DE-588)1156684226</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/0/9783834013040_TOC.pdf</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4783327&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027557976&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027557976</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV042117678 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T01:51:53Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834013040 3834013048 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027557976 |
oclc_num | 892071482 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-11 DE-384 |
owner_facet | DE-824 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-11 DE-384 |
physical | 260 Seiten Illustrationen 240 mm x 170 mm |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Schneider Verlag Hohengehren GmbH |
record_format | marc |
spelling | Mit multiplen Intelligenzen Begabungen fördern und Kompetenzen entwickeln Praxisbeispiele für erfolgreiches Unterrichten in der Grundschule und Sekundarstufe I herausgegeben von Ilse Brunner und Erika Rottensteiner 1. Auflage Baltmannsweiler Schneider Verlag Hohengehren GmbH 2014 260 Seiten Illustrationen 240 mm x 170 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier hier auch spätere, unveränderte Nachdrucke Differenzierung (DE-588)4121138-8 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd rswk-swf Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Unterricht (DE-588)4062005-0 s Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 s DE-604 Differenzierung (DE-588)4121138-8 s b DE-604 Brunner, Ilse 1942- (DE-588)120681641 edt Rottensteiner, Erika (DE-588)1156684226 edt X:MVB application/pdf http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/0/9783834013040_TOC.pdf Inhaltsverzeichnis X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4783327&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027557976&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Mit multiplen Intelligenzen Begabungen fördern und Kompetenzen entwickeln Praxisbeispiele für erfolgreiches Unterrichten in der Grundschule und Sekundarstufe I Differenzierung (DE-588)4121138-8 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4121138-8 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4054365-1 (DE-588)4069227-9 (DE-588)4143413-4 |
title | Mit multiplen Intelligenzen Begabungen fördern und Kompetenzen entwickeln Praxisbeispiele für erfolgreiches Unterrichten in der Grundschule und Sekundarstufe I |
title_auth | Mit multiplen Intelligenzen Begabungen fördern und Kompetenzen entwickeln Praxisbeispiele für erfolgreiches Unterrichten in der Grundschule und Sekundarstufe I |
title_exact_search | Mit multiplen Intelligenzen Begabungen fördern und Kompetenzen entwickeln Praxisbeispiele für erfolgreiches Unterrichten in der Grundschule und Sekundarstufe I |
title_full | Mit multiplen Intelligenzen Begabungen fördern und Kompetenzen entwickeln Praxisbeispiele für erfolgreiches Unterrichten in der Grundschule und Sekundarstufe I herausgegeben von Ilse Brunner und Erika Rottensteiner |
title_fullStr | Mit multiplen Intelligenzen Begabungen fördern und Kompetenzen entwickeln Praxisbeispiele für erfolgreiches Unterrichten in der Grundschule und Sekundarstufe I herausgegeben von Ilse Brunner und Erika Rottensteiner |
title_full_unstemmed | Mit multiplen Intelligenzen Begabungen fördern und Kompetenzen entwickeln Praxisbeispiele für erfolgreiches Unterrichten in der Grundschule und Sekundarstufe I herausgegeben von Ilse Brunner und Erika Rottensteiner |
title_short | Mit multiplen Intelligenzen Begabungen fördern und Kompetenzen entwickeln |
title_sort | mit multiplen intelligenzen begabungen fordern und kompetenzen entwickeln praxisbeispiele fur erfolgreiches unterrichten in der grundschule und sekundarstufe i |
title_sub | Praxisbeispiele für erfolgreiches Unterrichten in der Grundschule und Sekundarstufe I |
topic | Differenzierung (DE-588)4121138-8 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd |
topic_facet | Differenzierung Unterricht Grundschule Sekundarstufe 1 Begabtenförderung Aufsatzsammlung |
url | http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/0/9783834013040_TOC.pdf http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4783327&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027557976&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT brunnerilse mitmultiplenintelligenzenbegabungenfordernundkompetenzenentwickelnpraxisbeispielefurerfolgreichesunterrichtenindergrundschuleundsekundarstufei AT rottensteinererika mitmultiplenintelligenzenbegabungenfordernundkompetenzenentwickelnpraxisbeispielefurerfolgreichesunterrichtenindergrundschuleundsekundarstufei |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Beschreibung