Hattie für gestresste Lehrer: Kernbotschaften und Handlungsempfehlungen aus John Hatties "Visible Learning" und "Visible Learning for Teachers"
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Verl. Hohengehren
2014
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 133 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm |
ISBN: | 9783834014009 3834014001 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042117611 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150824 | ||
007 | t | ||
008 | 141014s2014 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 14,N40 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1058566075 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834014009 |c Pb. : EUR 13.80 (DE), EUR 14.20 (AT), sfr 20.50 (freier Pr.) |9 978-3-8340-1400-9 | ||
020 | |a 3834014001 |9 3-8340-1400-1 | ||
024 | 3 | |a 9783834014009 | |
035 | |a (OCoLC)892065164 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1058566075 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-824 |a DE-11 |a DE-N32 |a DE-739 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-188 |a DE-92 | ||
082 | 0 | |a 370.1523 |2 22/ger | |
084 | |a DN 2000 |0 (DE-625)19710:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1740 |0 (DE-625)19801:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1760 |0 (DE-625)19802:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Zierer, Klaus |d 1976- |e Verfasser |0 (DE-588)128417153 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Hattie für gestresste Lehrer |b Kernbotschaften und Handlungsempfehlungen aus John Hatties "Visible Learning" und "Visible Learning for Teachers" |c Klaus Zierer |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider Verl. Hohengehren |c 2014 | |
300 | |a 133 S. |b graph. Darst. |c 210 mm x 148 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
600 | 1 | 7 | |a Hattie, John |d 1950- |t Visible learning |0 (DE-588)1054823979 |2 gnd |9 rswk-swf |
600 | 1 | 7 | |a Hattie, John |d 1950- |0 (DE-588)139808264 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehr-Lern-Forschung |0 (DE-588)4478933-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsführung |0 (DE-588)4187078-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4027503-6 |a Interview |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Hattie, John |d 1950- |t Visible learning |0 (DE-588)1054823979 |D u |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Hattie, John |d 1950- |0 (DE-588)139808264 |D p |
689 | 1 | 1 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Unterrichtsführung |0 (DE-588)4187078-5 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Lehr-Lern-Forschung |0 (DE-588)4478933-6 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q application/pdf |u http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/9/9783834014009_TOC.pdf |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4780955&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027557909&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027557909 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806329357130530816 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
VON MATHIAS BRODKORB 5
AUF DEN
LEHRER KOMMT
ES AN
EIN GESPRAECH
MIT JOHN HATTIE 11
EINLEITUNG 17
1. WAS JOHN
HATTIE GEMACHT HAT:
EINBLICKE IN VISIBLE LEARNING 21
2. WAS FUER
SICH ALLEINE
WENIG WIRKT:
STRUKTUREN 33
3. WAS UNHINTERGEHBAR
IST:
SCHUELER UND
IHR FAMILIAERER
HINTERGRUND 43
4. WORAUF ES WIRKLICH
ANKOMMT:
LEHRER UND
IHRE
LEIDENSCHAFT 57
5. WAS BLEIBT:
EIN
RESUEMEE 87
6. WAS FEHLT:
EIN AUSBLICK 97
7. SCHLUSS:
HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN FUER
DIE
PRAXIS 107
FAKTORENLISTE 126
LITERATUR 132
HTTP://D-NB.INFO/1058566075 |
any_adam_object | 1 |
author | Zierer, Klaus 1976- |
author_GND | (DE-588)128417153 |
author_facet | Zierer, Klaus 1976- |
author_role | aut |
author_sort | Zierer, Klaus 1976- |
author_variant | k z kz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042117611 |
classification_rvk | DN 2000 DP 1740 DP 1760 |
ctrlnum | (OCoLC)892065164 (DE-599)DNB1058566075 |
dewey-full | 370.1523 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.1523 |
dewey-search | 370.1523 |
dewey-sort | 3370.1523 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042117611</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150824</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">141014s2014 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,N40</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1058566075</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834014009</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 13.80 (DE), EUR 14.20 (AT), sfr 20.50 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8340-1400-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3834014001</subfield><subfield code="9">3-8340-1400-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783834014009</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)892065164</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1058566075</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.1523</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19710:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1740</subfield><subfield code="0">(DE-625)19801:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1760</subfield><subfield code="0">(DE-625)19802:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zierer, Klaus</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128417153</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hattie für gestresste Lehrer</subfield><subfield code="b">Kernbotschaften und Handlungsempfehlungen aus John Hatties "Visible Learning" und "Visible Learning for Teachers"</subfield><subfield code="c">Klaus Zierer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider Verl. Hohengehren</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">133 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Hattie, John</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="t">Visible learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)1054823979</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Hattie, John</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="0">(DE-588)139808264</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187078-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027503-6</subfield><subfield code="a">Interview</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hattie, John</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="t">Visible learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)1054823979</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hattie, John</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="0">(DE-588)139808264</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187078-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/9/9783834014009_TOC.pdf</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4780955&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027557909&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027557909</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4027503-6 Interview gnd-content |
genre_facet | Interview |
id | DE-604.BV042117611 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T01:51:53Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834014009 3834014001 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027557909 |
oclc_num | 892065164 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-11 DE-N32 DE-739 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-188 DE-92 |
owner_facet | DE-824 DE-11 DE-N32 DE-739 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-188 DE-92 |
physical | 133 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Schneider Verl. Hohengehren |
record_format | marc |
spelling | Zierer, Klaus 1976- Verfasser (DE-588)128417153 aut Hattie für gestresste Lehrer Kernbotschaften und Handlungsempfehlungen aus John Hatties "Visible Learning" und "Visible Learning for Teachers" Klaus Zierer Baltmannsweiler Schneider Verl. Hohengehren 2014 133 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Hattie, John 1950- Visible learning (DE-588)1054823979 gnd rswk-swf Hattie, John 1950- (DE-588)139808264 gnd rswk-swf Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd rswk-swf Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd rswk-swf Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4027503-6 Interview gnd-content Hattie, John 1950- Visible learning (DE-588)1054823979 u DE-604 Hattie, John 1950- (DE-588)139808264 p Lernerfolg (DE-588)4125753-4 s Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 s Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 s 2\p DE-604 X:MVB application/pdf http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/9/9783834014009_TOC.pdf Inhaltsverzeichnis X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4780955&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027557909&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Zierer, Klaus 1976- Hattie für gestresste Lehrer Kernbotschaften und Handlungsempfehlungen aus John Hatties "Visible Learning" und "Visible Learning for Teachers" Hattie, John 1950- Visible learning (DE-588)1054823979 gnd Hattie, John 1950- (DE-588)139808264 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)1054823979 (DE-588)139808264 (DE-588)4125753-4 (DE-588)4478933-6 (DE-588)4187078-5 (DE-588)4027503-6 |
title | Hattie für gestresste Lehrer Kernbotschaften und Handlungsempfehlungen aus John Hatties "Visible Learning" und "Visible Learning for Teachers" |
title_auth | Hattie für gestresste Lehrer Kernbotschaften und Handlungsempfehlungen aus John Hatties "Visible Learning" und "Visible Learning for Teachers" |
title_exact_search | Hattie für gestresste Lehrer Kernbotschaften und Handlungsempfehlungen aus John Hatties "Visible Learning" und "Visible Learning for Teachers" |
title_full | Hattie für gestresste Lehrer Kernbotschaften und Handlungsempfehlungen aus John Hatties "Visible Learning" und "Visible Learning for Teachers" Klaus Zierer |
title_fullStr | Hattie für gestresste Lehrer Kernbotschaften und Handlungsempfehlungen aus John Hatties "Visible Learning" und "Visible Learning for Teachers" Klaus Zierer |
title_full_unstemmed | Hattie für gestresste Lehrer Kernbotschaften und Handlungsempfehlungen aus John Hatties "Visible Learning" und "Visible Learning for Teachers" Klaus Zierer |
title_short | Hattie für gestresste Lehrer |
title_sort | hattie fur gestresste lehrer kernbotschaften und handlungsempfehlungen aus john hatties visible learning und visible learning for teachers |
title_sub | Kernbotschaften und Handlungsempfehlungen aus John Hatties "Visible Learning" und "Visible Learning for Teachers" |
topic | Hattie, John 1950- Visible learning (DE-588)1054823979 gnd Hattie, John 1950- (DE-588)139808264 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 gnd |
topic_facet | Hattie, John 1950- Visible learning Hattie, John 1950- Lernerfolg Lehr-Lern-Forschung Unterrichtsführung Interview |
url | http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/9/9783834014009_TOC.pdf http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4780955&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027557909&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT ziererklaus hattiefurgestresstelehrerkernbotschaftenundhandlungsempfehlungenausjohnhattiesvisiblelearningundvisiblelearningforteachers |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Beschreibung