Schnelle Post: bis 1929 benötigte ein Brief von Berlin nach New York über eine Woche, nach Rio de Janeiro fast sechs Wochen ; dies zu beschleunigen war ein ehrgeiziges Ziel, das das Reichsverkehrsministerium gemeinsam mit der Deutschen Luft Hansa AG anging ...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2014
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Ill. |
ISSN: | 0344-5690 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042113307 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20141218 | ||
007 | t | ||
008 | 141010s2014 a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)907738314 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042113307 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-210 |a DE-B1550 | ||
100 | 1 | |a Grilz, Barbara |e Verfasser |0 (DE-588)1048073424 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schnelle Post |b bis 1929 benötigte ein Brief von Berlin nach New York über eine Woche, nach Rio de Janeiro fast sechs Wochen ; dies zu beschleunigen war ein ehrgeiziges Ziel, das das Reichsverkehrsministerium gemeinsam mit der Deutschen Luft Hansa AG anging ... |c von Barbara Grilz |
264 | 1 | |c 2014 | |
300 | |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
610 | 2 | 7 | |a Ernst Heinkel Aktiengesellschaft |g Rostock |0 (DE-588)10107285-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
648 | 7 | |a Geschichte 1928-1935 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Luftpost |0 (DE-588)4229250-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Katapultpost |0 (DE-588)4769633-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Katapult |g Luftfahrt |0 (DE-588)7540303-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Flugboot |0 (DE-588)4154747-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Katapultpost |0 (DE-588)4769633-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Geschichte 1928-1935 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Ernst Heinkel Aktiengesellschaft |g Rostock |0 (DE-588)10107285-5 |D b |
689 | 1 | 1 | |a Katapult |g Luftfahrt |0 (DE-588)7540303-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Geschichte 1928-1935 |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Luftpost |0 (DE-588)4229250-5 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Katapult |g Luftfahrt |0 (DE-588)7540303-1 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Flugboot |0 (DE-588)4154747-0 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Geschichte 1928-1935 |A z |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
773 | 1 | 8 | |g volume:38 |g number:4 |g year:2014 |g pages:52-56 |
773 | 0 | 8 | |t Kultur & Technik |d München |g 38 (2014),4, S. [52] - 56 |w (DE-604)BV002549547 |x 0344-5690 |o (DE-600)161328-5 |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027553693 | ||
941 | |b 38 |h 4 |j 2014 |s 52-56 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804152584284405760 |
---|---|
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV002549547 |
author | Grilz, Barbara |
author_GND | (DE-588)1048073424 |
author_facet | Grilz, Barbara |
author_role | aut |
author_sort | Grilz, Barbara |
author_variant | b g bg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042113307 |
ctrlnum | (OCoLC)907738314 (DE-599)BVBBV042113307 |
era | Geschichte 1928-1935 gnd |
era_facet | Geschichte 1928-1935 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02018naa a2200493 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042113307</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20141218 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">141010s2014 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)907738314</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042113307</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-B1550</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grilz, Barbara</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1048073424</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schnelle Post</subfield><subfield code="b">bis 1929 benötigte ein Brief von Berlin nach New York über eine Woche, nach Rio de Janeiro fast sechs Wochen ; dies zu beschleunigen war ein ehrgeiziges Ziel, das das Reichsverkehrsministerium gemeinsam mit der Deutschen Luft Hansa AG anging ...</subfield><subfield code="c">von Barbara Grilz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Ernst Heinkel Aktiengesellschaft</subfield><subfield code="g">Rostock</subfield><subfield code="0">(DE-588)10107285-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1928-1935</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Luftpost</subfield><subfield code="0">(DE-588)4229250-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Katapultpost</subfield><subfield code="0">(DE-588)4769633-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Katapult</subfield><subfield code="g">Luftfahrt</subfield><subfield code="0">(DE-588)7540303-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Flugboot</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154747-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Katapultpost</subfield><subfield code="0">(DE-588)4769633-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte 1928-1935</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ernst Heinkel Aktiengesellschaft</subfield><subfield code="g">Rostock</subfield><subfield code="0">(DE-588)10107285-5</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Katapult</subfield><subfield code="g">Luftfahrt</subfield><subfield code="0">(DE-588)7540303-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1928-1935</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Luftpost</subfield><subfield code="0">(DE-588)4229250-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Katapult</subfield><subfield code="g">Luftfahrt</subfield><subfield code="0">(DE-588)7540303-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Flugboot</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154747-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 1928-1935</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:38</subfield><subfield code="g">number:4</subfield><subfield code="g">year:2014</subfield><subfield code="g">pages:52-56</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Kultur & Technik</subfield><subfield code="d">München</subfield><subfield code="g">38 (2014),4, S. [52] - 56</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002549547</subfield><subfield code="x">0344-5690</subfield><subfield code="o">(DE-600)161328-5</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027553693</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">38</subfield><subfield code="h">4</subfield><subfield code="j">2014</subfield><subfield code="s">52-56</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV042113307 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:13:02Z |
institution | BVB |
issn | 0344-5690 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027553693 |
oclc_num | 907738314 |
open_access_boolean | |
owner | DE-210 DE-B1550 |
owner_facet | DE-210 DE-B1550 |
physical | Ill. |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
record_format | marc |
spelling | Grilz, Barbara Verfasser (DE-588)1048073424 aut Schnelle Post bis 1929 benötigte ein Brief von Berlin nach New York über eine Woche, nach Rio de Janeiro fast sechs Wochen ; dies zu beschleunigen war ein ehrgeiziges Ziel, das das Reichsverkehrsministerium gemeinsam mit der Deutschen Luft Hansa AG anging ... von Barbara Grilz 2014 Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Ernst Heinkel Aktiengesellschaft Rostock (DE-588)10107285-5 gnd rswk-swf Geschichte 1928-1935 gnd rswk-swf Luftpost (DE-588)4229250-5 gnd rswk-swf Katapultpost (DE-588)4769633-3 gnd rswk-swf Katapult Luftfahrt (DE-588)7540303-1 gnd rswk-swf Flugboot (DE-588)4154747-0 gnd rswk-swf Katapultpost (DE-588)4769633-3 s Geschichte 1928-1935 z DE-604 Ernst Heinkel Aktiengesellschaft Rostock (DE-588)10107285-5 b Katapult Luftfahrt (DE-588)7540303-1 s Luftpost (DE-588)4229250-5 s Flugboot (DE-588)4154747-0 s volume:38 number:4 year:2014 pages:52-56 Kultur & Technik München 38 (2014),4, S. [52] - 56 (DE-604)BV002549547 0344-5690 (DE-600)161328-5 |
spellingShingle | Grilz, Barbara Schnelle Post bis 1929 benötigte ein Brief von Berlin nach New York über eine Woche, nach Rio de Janeiro fast sechs Wochen ; dies zu beschleunigen war ein ehrgeiziges Ziel, das das Reichsverkehrsministerium gemeinsam mit der Deutschen Luft Hansa AG anging ... Ernst Heinkel Aktiengesellschaft Rostock (DE-588)10107285-5 gnd Luftpost (DE-588)4229250-5 gnd Katapultpost (DE-588)4769633-3 gnd Katapult Luftfahrt (DE-588)7540303-1 gnd Flugboot (DE-588)4154747-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)10107285-5 (DE-588)4229250-5 (DE-588)4769633-3 (DE-588)7540303-1 (DE-588)4154747-0 |
title | Schnelle Post bis 1929 benötigte ein Brief von Berlin nach New York über eine Woche, nach Rio de Janeiro fast sechs Wochen ; dies zu beschleunigen war ein ehrgeiziges Ziel, das das Reichsverkehrsministerium gemeinsam mit der Deutschen Luft Hansa AG anging ... |
title_auth | Schnelle Post bis 1929 benötigte ein Brief von Berlin nach New York über eine Woche, nach Rio de Janeiro fast sechs Wochen ; dies zu beschleunigen war ein ehrgeiziges Ziel, das das Reichsverkehrsministerium gemeinsam mit der Deutschen Luft Hansa AG anging ... |
title_exact_search | Schnelle Post bis 1929 benötigte ein Brief von Berlin nach New York über eine Woche, nach Rio de Janeiro fast sechs Wochen ; dies zu beschleunigen war ein ehrgeiziges Ziel, das das Reichsverkehrsministerium gemeinsam mit der Deutschen Luft Hansa AG anging ... |
title_full | Schnelle Post bis 1929 benötigte ein Brief von Berlin nach New York über eine Woche, nach Rio de Janeiro fast sechs Wochen ; dies zu beschleunigen war ein ehrgeiziges Ziel, das das Reichsverkehrsministerium gemeinsam mit der Deutschen Luft Hansa AG anging ... von Barbara Grilz |
title_fullStr | Schnelle Post bis 1929 benötigte ein Brief von Berlin nach New York über eine Woche, nach Rio de Janeiro fast sechs Wochen ; dies zu beschleunigen war ein ehrgeiziges Ziel, das das Reichsverkehrsministerium gemeinsam mit der Deutschen Luft Hansa AG anging ... von Barbara Grilz |
title_full_unstemmed | Schnelle Post bis 1929 benötigte ein Brief von Berlin nach New York über eine Woche, nach Rio de Janeiro fast sechs Wochen ; dies zu beschleunigen war ein ehrgeiziges Ziel, das das Reichsverkehrsministerium gemeinsam mit der Deutschen Luft Hansa AG anging ... von Barbara Grilz |
title_short | Schnelle Post |
title_sort | schnelle post bis 1929 benotigte ein brief von berlin nach new york uber eine woche nach rio de janeiro fast sechs wochen dies zu beschleunigen war ein ehrgeiziges ziel das das reichsverkehrsministerium gemeinsam mit der deutschen luft hansa ag anging |
title_sub | bis 1929 benötigte ein Brief von Berlin nach New York über eine Woche, nach Rio de Janeiro fast sechs Wochen ; dies zu beschleunigen war ein ehrgeiziges Ziel, das das Reichsverkehrsministerium gemeinsam mit der Deutschen Luft Hansa AG anging ... |
topic | Ernst Heinkel Aktiengesellschaft Rostock (DE-588)10107285-5 gnd Luftpost (DE-588)4229250-5 gnd Katapultpost (DE-588)4769633-3 gnd Katapult Luftfahrt (DE-588)7540303-1 gnd Flugboot (DE-588)4154747-0 gnd |
topic_facet | Ernst Heinkel Aktiengesellschaft Rostock Luftpost Katapultpost Katapult Luftfahrt Flugboot |
work_keys_str_mv | AT grilzbarbara schnellepostbis1929benotigteeinbriefvonberlinnachnewyorkubereinewochenachriodejaneirofastsechswochendieszubeschleunigenwareinehrgeizigeszieldasdasreichsverkehrsministeriumgemeinsammitderdeutschenlufthansaaganging |