Die Hattie-Studie in der Diskussion: Probleme sichtbar machen
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Seelze
Kallmeyer
2014
[Stuttgart] Klett |
Ausgabe: | 2. Auflage |
Schriftenreihe: | Bildung kontrovers
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 165 Seiten Diagramme |
ISBN: | 9783780048042 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042109061 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190429 | ||
007 | t | ||
008 | 141008s2014 |||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783780048042 |c 16,95 EUR |9 978-3-7800-4804-2 | ||
035 | |a (OCoLC)877869396 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042109061 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-N32 |a DE-473 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-1052 |a DE-2153 |a DE-20 |a DE-M483 |a DE-703 |a DE-29 | ||
084 | |a BE 8665 |0 (DE-625)10809: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1600 |0 (DE-625)19795:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1740 |0 (DE-625)19801:761 |2 rvk | ||
084 | |a QB 330 |0 (DE-625)141220: |2 rvk | ||
084 | |a EDU 640f |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Die Hattie-Studie in der Diskussion |b Probleme sichtbar machen |c Ewald Terhart (Hrsg.) |
250 | |a 2. Auflage | ||
264 | 1 | |a Seelze |b Kallmeyer |c 2014 | |
264 | 1 | |a [Stuttgart] |b Klett | |
300 | |a 165 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Bildung kontrovers | |
600 | 1 | 7 | |a Hattie, John |d 1950- |t Visible learning |0 (DE-588)1054823979 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Hattie, John |d 1950- |t Visible learning |0 (DE-588)1054823979 |D u |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Terhart, Ewald |d 1952- |0 (DE-588)115750142 |4 edt | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Bamberg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027549528&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027549528 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804152577593442304 |
---|---|
adam_text | Vorwort
Ewald Terha
rt
Der Heilige Gral der Schul- und Unterrichtsforschung - gefunden?
Eine Auseinandersetzung mit
Visible Learning
Olaf Koller
What works best in school?
Hatties Befunde zu Effekten von Schul- und Unterrichtsvariablen
auf Schulleistungen
Hans Brügelmann
Gilt nach Hattie: Je häufiger, desto besser?
Zur Bedeutung
von„Evidenzbasierung
für pädagogisches
Handeln vor Ort 38
Hans-Joachim von
Ölberg
Evidence-Based Teaching
Hat John Hattie eine Allgemeine Didaktik entwickelt? 51
Hans-Günter Rolff
Sind schulische Strukturfaktoren wirklich nicht so wichtig?
Hattie und das deutsche Schulsystem 67
Thomas Kremers
Wie lernwirksam ist das Kooperative Lernen?
Lernen in kooperativen Strukturen auf dem Prüfstand der
Hattie-Studie 78
Kristina Reiss,
Matthias Bernhard
Hatties
Visible Learning
im Kontext der Mathematikdidaktik
Das Beispiel Problemlösen 89
Marko Demantowsky, Monika Waldis
Wirksamer Fachunterricht
Visible Learning
in geschichtsdidaktischer Perspektive 101
Hubert Meyer
Auf den Unterricht kommt es an!
Hatties Daten deuten lernen 117
Hans Anand
Pant
Visible Evidence?
Eine methodisch orientierte Auseinandersetzung mit
John Hatties Meta-Metaanalysen 134
Wolfgang Beywl, Klaus Zierer
„Visible Learning
wird zu „Lernen sichtbar machen
Ein Kommentar zur Übersetzung und Überarbeitung der
Hattie-Studie 147
Die Autorinnen und Autoren 163
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Terhart, Ewald 1952- |
author2_role | edt |
author2_variant | e t et |
author_GND | (DE-588)115750142 |
author_facet | Terhart, Ewald 1952- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042109061 |
classification_rvk | BE 8665 DP 1600 DP 1740 QB 330 |
classification_tum | EDU 640f |
ctrlnum | (OCoLC)877869396 (DE-599)BVBBV042109061 |
discipline | Pädagogik Wirtschaftswissenschaften Theologie / Religionswissenschaften |
edition | 2. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01710nam a2200421 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042109061</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190429 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">141008s2014 |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783780048042</subfield><subfield code="c">16,95 EUR</subfield><subfield code="9">978-3-7800-4804-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)877869396</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042109061</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-2153</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BE 8665</subfield><subfield code="0">(DE-625)10809:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19795:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1740</subfield><subfield code="0">(DE-625)19801:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QB 330</subfield><subfield code="0">(DE-625)141220:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 640f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Hattie-Studie in der Diskussion</subfield><subfield code="b">Probleme sichtbar machen</subfield><subfield code="c">Ewald Terhart (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Seelze</subfield><subfield code="b">Kallmeyer</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[Stuttgart]</subfield><subfield code="b">Klett</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">165 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Bildung kontrovers</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Hattie, John</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="t">Visible learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)1054823979</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hattie, John</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="t">Visible learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)1054823979</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Terhart, Ewald</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="0">(DE-588)115750142</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bamberg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027549528&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027549528</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV042109061 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:12:56Z |
institution | BVB |
isbn | 9783780048042 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027549528 |
oclc_num | 877869396 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-1052 DE-2153 DE-20 DE-M483 DE-703 DE-29 |
owner_facet | DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-1052 DE-2153 DE-20 DE-M483 DE-703 DE-29 |
physical | 165 Seiten Diagramme |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Kallmeyer Klett |
record_format | marc |
series2 | Bildung kontrovers |
spelling | Die Hattie-Studie in der Diskussion Probleme sichtbar machen Ewald Terhart (Hrsg.) 2. Auflage Seelze Kallmeyer 2014 [Stuttgart] Klett 165 Seiten Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bildung kontrovers Hattie, John 1950- Visible learning (DE-588)1054823979 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Hattie, John 1950- Visible learning (DE-588)1054823979 u DE-604 Terhart, Ewald 1952- (DE-588)115750142 edt Digitalisierung UB Bamberg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027549528&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Die Hattie-Studie in der Diskussion Probleme sichtbar machen Hattie, John 1950- Visible learning (DE-588)1054823979 gnd |
subject_GND | (DE-588)1054823979 (DE-588)4143413-4 |
title | Die Hattie-Studie in der Diskussion Probleme sichtbar machen |
title_auth | Die Hattie-Studie in der Diskussion Probleme sichtbar machen |
title_exact_search | Die Hattie-Studie in der Diskussion Probleme sichtbar machen |
title_full | Die Hattie-Studie in der Diskussion Probleme sichtbar machen Ewald Terhart (Hrsg.) |
title_fullStr | Die Hattie-Studie in der Diskussion Probleme sichtbar machen Ewald Terhart (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Die Hattie-Studie in der Diskussion Probleme sichtbar machen Ewald Terhart (Hrsg.) |
title_short | Die Hattie-Studie in der Diskussion |
title_sort | die hattie studie in der diskussion probleme sichtbar machen |
title_sub | Probleme sichtbar machen |
topic | Hattie, John 1950- Visible learning (DE-588)1054823979 gnd |
topic_facet | Hattie, John 1950- Visible learning Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027549528&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT terhartewald diehattiestudieinderdiskussionproblemesichtbarmachen |