Das Referendariat: eine ethnographische Studie zu den Praktiken der Lehrerbildung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
Transcript
2013
|
Schriftenreihe: | Praktiken der Subjektivierung
2 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | FWS01 FWS02 UBG01 Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (262 S.) |
ISBN: | 9783837622898 9783839422892 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042093076 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150615 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 140926s2013 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783837622898 |9 978-3-8376-2289-8 | ||
020 | |a 9783839422892 |c Online |9 978-3-8394-2289-2 | ||
035 | |a (OCoLC)892434538 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042093076 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-473 |a DE-863 |a DE-862 | ||
082 | 0 | |a 370.711 |2 22//ger | |
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Pille, Thomas |e Verfasser |0 (DE-588)1034964828 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das Referendariat |b eine ethnographische Studie zu den Praktiken der Lehrerbildung |c Thomas Pille |
264 | 1 | |a Bielefeld |b Transcript |c 2013 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (262 S.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Praktiken der Subjektivierung |v 2 | |
502 | |a Zugl.: Oldenburg, Univ., Diss., 2013 | ||
650 | 0 | 7 | |a Vorbereitungsdienst |0 (DE-588)4130081-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehramtsstudium |0 (DE-588)4131946-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehramtsstudium |0 (DE-588)4131946-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Vorbereitungsdienst |0 (DE-588)4130081-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Vorbereitungsdienst |0 (DE-588)4130081-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |D s |
689 | 1 | |C b |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Praktiken der Subjektivierung |v 2 |w (DE-604)BV042375959 |9 2 | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839422892 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-125-TPA | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027533904 | ||
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839422892 |l FWS01 |p ZDB-125-TPA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839422892 |l FWS02 |p ZDB-125-TPA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839422892 |l UBG01 |p ZDB-125-TPA |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 530102 |
---|---|
_version_ | 1806179118246526976 |
any_adam_object | |
author | Pille, Thomas |
author_GND | (DE-588)1034964828 |
author_facet | Pille, Thomas |
author_role | aut |
author_sort | Pille, Thomas |
author_variant | t p tp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042093076 |
classification_rvk | DN 7000 |
collection | ZDB-125-TPA |
ctrlnum | (OCoLC)892434538 (DE-599)BVBBV042093076 |
dewey-full | 370.711 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.711 |
dewey-search | 370.711 |
dewey-sort | 3370.711 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02387nmm a2200565 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV042093076</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150615 </controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">140926s2013 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783837622898</subfield><subfield code="9">978-3-8376-2289-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839422892</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8394-2289-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)892434538</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042093076</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.711</subfield><subfield code="2">22//ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pille, Thomas</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1034964828</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Referendariat</subfield><subfield code="b">eine ethnographische Studie zu den Praktiken der Lehrerbildung</subfield><subfield code="c">Thomas Pille</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">Transcript</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (262 S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Praktiken der Subjektivierung</subfield><subfield code="v">2</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Oldenburg, Univ., Diss., 2013</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorbereitungsdienst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130081-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131946-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131946-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Vorbereitungsdienst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130081-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Vorbereitungsdienst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130081-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Praktiken der Subjektivierung</subfield><subfield code="v">2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV042375959</subfield><subfield code="9">2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839422892</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-125-TPA</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027533904</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839422892</subfield><subfield code="l">FWS01</subfield><subfield code="p">ZDB-125-TPA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839422892</subfield><subfield code="l">FWS02</subfield><subfield code="p">ZDB-125-TPA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839422892</subfield><subfield code="l">UBG01</subfield><subfield code="p">ZDB-125-TPA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV042093076 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T12:03:55Z |
institution | BVB |
isbn | 9783837622898 9783839422892 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027533904 |
oclc_num | 892434538 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS |
physical | 1 Online-Ressource (262 S.) |
psigel | ZDB-125-TPA |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Transcript |
record_format | marc |
series | Praktiken der Subjektivierung |
series2 | Praktiken der Subjektivierung |
spellingShingle | Pille, Thomas Das Referendariat eine ethnographische Studie zu den Praktiken der Lehrerbildung Praktiken der Subjektivierung Vorbereitungsdienst (DE-588)4130081-6 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4130081-6 (DE-588)4128101-9 (DE-588)4035093-9 (DE-588)4122926-5 (DE-588)4131946-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Das Referendariat eine ethnographische Studie zu den Praktiken der Lehrerbildung |
title_auth | Das Referendariat eine ethnographische Studie zu den Praktiken der Lehrerbildung |
title_exact_search | Das Referendariat eine ethnographische Studie zu den Praktiken der Lehrerbildung |
title_full | Das Referendariat eine ethnographische Studie zu den Praktiken der Lehrerbildung Thomas Pille |
title_fullStr | Das Referendariat eine ethnographische Studie zu den Praktiken der Lehrerbildung Thomas Pille |
title_full_unstemmed | Das Referendariat eine ethnographische Studie zu den Praktiken der Lehrerbildung Thomas Pille |
title_short | Das Referendariat |
title_sort | das referendariat eine ethnographische studie zu den praktiken der lehrerbildung |
title_sub | eine ethnographische Studie zu den Praktiken der Lehrerbildung |
topic | Vorbereitungsdienst (DE-588)4130081-6 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd |
topic_facet | Vorbereitungsdienst Empirische Pädagogik Lehrerbildung Bildungsforschung Lehramtsstudium Hochschulschrift |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839422892 |
volume_link | (DE-604)BV042375959 |
work_keys_str_mv | AT pillethomas dasreferendariateineethnographischestudiezudenpraktikenderlehrerbildung |