Grundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens: der Qualitätspakt E-Learning im Hochschulpakt 2020 ; Tagungsband GML 2 2014 [13. - 14. März]
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Waxmann
2014
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 366 S. Ill. |
ISBN: | 9783830931065 3830931069 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042081216 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170112 | ||
007 | t | ||
008 | 140918s2014 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 14,N37 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 105797756X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830931065 |c Pb. : EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT), sfr 35.50 (freier Pr.) |9 978-3-8309-3106-5 | ||
020 | |a 3830931069 |9 3-8309-3106-9 | ||
024 | 3 | |a 9783830931065 | |
035 | |a (OCoLC)894917111 | ||
035 | |a (DE-599)DNB105797756X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-525 |a DE-706 |a DE-188 |a DE-1050 |a DE-634 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-703 | ||
082 | 0 | |a 378.17334678 |2 22/ger | |
084 | |a AL 34330 |0 (DE-625)2957: |2 rvk | ||
084 | |a DB 3000 |0 (DE-625)19248: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1960 |0 (DE-625)19809:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2600 |0 (DE-625)19828:761 |2 rvk | ||
084 | |a ST 670 |0 (DE-625)143689: |2 rvk | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Grundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens |b der Qualitätspakt E-Learning im Hochschulpakt 2020 ; Tagungsband GML 2 2014 [13. - 14. März] |c [ausgerichtet vom Center für Digitale Systeme (CeDiS) der Freien Universität Berlin]. Nicolas Apostolopoulos ...(Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster |b Waxmann |c 2014 | |
300 | |a 366 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Studium |0 (DE-588)4058216-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerunterstütztes Lernen |0 (DE-588)4225938-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Studium |0 (DE-588)4058216-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Computerunterstütztes Lernen |0 (DE-588)4225938-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Apostolopoulos, Nicolas |d 1948- |0 (DE-588)109960289 |4 edt | |
710 | 2 | |a Freie Universität Berlin |b Center für Digitale Systeme |e Sonstige |0 (DE-588)5528770-0 |4 oth | |
711 | 2 | |a GML2 |d 2012 |c Berlin |j Sonstige |0 (DE-588)1024460401 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027522292&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027522292 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1810980953531613184 |
---|---|
adam_text |
INHALT
NICOLAS APOSTOLOPOULOS, HARRIET HOFFMANN,
ULRIKE MUSSMANN, WOLFGANG COY, ANDREAS SCHWILL
VORWORT ZUM TAGUNGSBAND GML
3
2014 13
INSTITUTIONELLE VERANKERUNG
YILDIRAY OGUROL, MARTINA SALM,JENS BUECKING
QUALITAETSPAKT E-LEARNING UNIVERSITAET BREMEN 16
PATRICIA ARNOLD,
GISELA PREY, DENNIS WORTMANN
QUALITAETSENTWICKLUNG IN DER INSTITUTIONALISIERTEN BERATUNG AM BEISPIEL
DES E-LEARNING CENTERS DER HOCHSCHULE MUENCHEN 32
STUDIENWAHLENTSCHEIDUNG
DANIEL HAASE
ONLINEASSESSMENT UND ONLINELERNMATERIALIEN DES MINT-KOLLEGS
BADEN-WUERTTEMBERG 50
ANKE MARKS,JUDITH MISCHNAT, HOLGER HANSEN
UNTERSTUETZUNG DER STUDIENWAHLENTSCHEIDUNG DURCH EASSESSMENTS 64
AUDIO-VIDEO IN DER LEHRE
CHRISTOPHER KOENITZ UND
JAKOB DIEL (IN ZSARBEIT MIT INA GRAY 8( JUERGEN CLEVE)
VIDEOPODCASTS ALS BILDUNGSKATALYSATOREN IN DER LEHRE 79
ELISABETH SCHAPER, ANDREA
TIPOLD, MARC DILLYJAN P. EHLERS
TIHOVIDEOS - EIN YOUTUBE-KANAL UNTERSTUETZT LEHREN UND LERNEN
-WELTWEIT 90
NICOLAS APOSTOLOPOULOS,
GEORG KALLIDIS, WOLFRAM LIPPERT,
ULRIKE MUSSMANNJEELKA REINHARDT, ATHANASIOS VASSILIOU
STUDIEREN IM DIGITALEN HOERSAAL: EIN NEUES LEHRFORMAT AN DER FREIEN
UNIVERSITAET BERLIN 98
HTTP://D-NB.INFO/105797756X
STUDIENANFAENGER
SUSANNE DRAHEIM
WWW
.DASLEHRAMTSBLOG.UNI-HAMBURG.DE - EIN WEBBASIERTES BERATUNGSFORMAT
VON STUDIERENDEN FUER STUDIERENDE ALS RUECKKANAL EINES INFORMATIONSPORTALS
FUER DAS HAMBURGER LEHRAMTSSTUDIUM 122
MARKUS HAEFNER
IG FARBEN-HAUS 3D (IGF3D) - DAS STUDIUM SPIELERISCH ERKUNDEN 134
ULRIKE RAPP-GALMICHE
INTERAKTIVE UND INNOVATIVE NEUE MEDIEN IN FACHTUTORIEN 145
E-ASSESSMENTS, E-EXAMINATIONS
FILIZ KURT-KARAOGLU, PATRICK HINTZE, MELANIE SCHYPULA,
NILS SCHWINNING, MICHAEL STRIEWE, BJOERN ZURMAAR,
MICHAEL GOEDICKE
BEGLEITENDE E-ASSESSMENTS ALS UNTERSTUETZUNG GROSSER GRUNDLAGEN
VERANSTALTUNGEN IN DER STUDIENEINGANGSPHASE 150
MOBILE
JULIA DAUWE, SUSANNE SCHUERKMANN,
MARKUS KOEBELE, ROLAND WISMUELLER
MOBILECRS - ENTWICKLUNG EINES CLASSROOM RESPONSE SYSTEMS AUF BASIS
MOBILER ENDGERAETE ZUR UNTERSTUETZUNG DER KOMMUNIKATION
ZWISCHEN AUDITORIUM UND DOZENT 165
ENA DECKER, BARBARA MEIER
VORBEREITUNGSKURS MIT INTEGRIERTER MATHE-APP 176
BEGLEITUNG VON LERNPROZESSEN
MARLEN DUBRAU, DANIELA PSCHEIDA, ANDREA LISSNER, ANJA LORENZ
E-TUTORLNNEN IN OFFENEN LEHR-LERN-ARRANGEMENTS 193
PETER SALDEN, DETLEF RICK, ALEXANDER
TSCHEULIN
LEARNING ANALYTICS AUS HOCHSCHULDIDAKTISCHER PERSPEKTIVE 210
LABS
TOBIAS GUTZIER, DANIEL REHFELDT, VOLKHARD NORDMEIER
TECHNOLOGY SUPPORTED LABS (TSL) - MULTIMEDIAL ERGAENZTES LERNEN
IM PRAKTIKUM 223
DANIELA FLEUREN, MARIOS KARAPANOS, TOBIAS ROTH,
HELENA BERG
OPEN MINT LABS- EIN VIRTUELLES LEHR-LERN-KONZEPT FUER GRUNDLAGENLABORE
IN MINT-STUDIENGAENGEN 236
FORSCHENDES LERNEN
DAVID KERGEL, BIRTE HEIDKAMP, PETRA MUCKEL
DAS STUDENTISCHE ONLINE-JOURNAL "FORSCH!' ALS TOOL FORSCHENDEN LERNENS
IM KONTEXT VON E-SCIENCE 251
MARTINA MAUCH, LUISE ALBRECHT
ONLINE-GESTUETZTES PEER-FEEDBACK ALS BAUSTEIN FORSCHENDEN LERNENS 264
STRATEGIE
DAVID B. MEINHARD
ELEARNING IM PROJEKT IQU - INTEGRIERTE QUALITAETSOFFENSIVE IN LEHRE UND
STUDIUM AN DER HEINRICH-HEINE-UNIVERSITAET DUESSELDORF 281
ABSTRACTS: INSTITUTIONELLE VERANKERUNG
SABINE FINCKE, HEINZ-DIETRICH WUTTKE,
CHRISTIAN SAUL
E-UNTERSTUETZUNG IM PROJEKT BASIC AN DER TU ILMENAU-
STAND UND PERSPEKTIVEN 291
MICHAEL LAKATOS, MARKUS KUEHN, MANUEL STACH, KIM SCHNEIDER,
CARSTEN KREMB,
JANINA MARQUIS, KARAPANOS MARIOS, FRANK KALKA,
KATJA EULENBERG, SIMONE
GRIMMIG
VIRTUELLE LERNUMGEBUNGEN IN DER LEHRE VERANKERN 292
LARS SCHLENKER, HENRIETTE
GREULICH
PRAESENTE LEHRSITUATIONEN MIT DIGITALEN MEDIEN GESTALTEN
294
FATIMA YUEREK, BJOERN WEISS, CLAUDIA SPIES
MOOC IN DER ARZTAUSBILDUNG: LEHRE IN GROSSEM STIL
295
HANNES KLOEPPER
MASSIVE OPEN ONLINE COURSES AND THE EMERGENT COMMON MARKET FOR
ACADEMIC CREDIT 296
MARTINA FRIESENBICHLER
QUALITAETSKOMPASS MEDIENGESTUETZTE LEHRE - INSTRUMENT DER
KARL-FRANZENS-UNIVERSITAET GRAZ ZUR SICHERUNG UND WEITERENTWICKLUNG
EINER QUALITATIV HOCHWERTIGEN MEDIENGESTUETZTEN LEHRE 297
ABSTRACTS: STUDIENWAHLENTSCHEIDUNG
STEPHANIE DINKELAKER,
MARTIN LOMMEL
ONLINE STUDIENWAHL ASSISTENT ALS BRUECKENPFEILER DER STUDIENEINGANGSPHASE
. 299
ABSTRACTS: AUDIO-VIDEO IN DER LEHRE
GREGOR BECKMANN, MIRIAM BARNAT, ULRIKE HERZOG, DIETER KRAUSE
VORLESUNGSAUFZEICHNUNG AN DER TUHH - EIN BEISPIEL AUS DER
KONSTRUKTIONSLEHRE 301
OLIVER KREUTZ, ALMUT REINERS, HIMANSHI MADAN
PILOTPROJEKT VIDEOBASIERTE LEHRE ALS INVERTED CLASSROOM IN DER
JURISTISCHEN VORLESUNG 302
ANNABELL LORENZ
UNIVERSITAETEN AUF SENDUNG? STREAMING MEDIA AN OESTERREICHISCHEN
UNIVERSITAETEN 304
JOACHIM PLENER
MULTIMEDIALE PATIENTENFAELLE IM MEDIZINSTUDIUM 306
NIELS SEIDEL
ANALYSE DES NUTZERVERHALTENS IN DER HYPERVIDEO-BASIERTEN LERNUMGEBUNG
IWRM EDUCATION 307
PETER SCHMIDT
EINSATZ VON KONFERENZSYSTEMEN IN INTERDISZIPLINAEREN UND AUF
NICHT TRADITIONELLE STUDIERENDE AUSGERICHTETEN SEMINAREN .
308
ABSTRACTS: STUDIENANFAENGER
BERTRAM BUEHNER
LERNBAR CHEMIE - WEB BASED TRAINING (WBT) IN DER
NATURWISSENSCHAFTLICHEN GRUNDLAGENAUSBILDUNG 310
ROLAND KUESTERMANN, IRINA FUCHS, VANESSA MORLOCK
OPTES - OPTIMIERUNG DER SELBSTSTUDIUMSPHASE. VON DEN EXPERTISEN
DER PARTNER WECHSELSEITIG PROFITIEREN 311
MARTIN GOEBBELS,
ANTONIA HINTZE, SVEN
JANZEN,
CHARLOTTE
JAUS, KARIN LANDENFELD, JONAS PRIEBE, LUBOV VASSILEVSKAYA
MEHR ALS EIN CRASHKURS - BLENDED LEARNING FUER VORKURSE 312
ELF THIEM
EIN BLENDED-LEARNING-KURS ZUR STUDIENVORBEREITUNG FUER BERUFSTAETIGE 313
OLGA WAELDER,
TOBIAS KUTZNER, ABDELIAH AZENDOUR,
TOBIAS FALKE
LERNERFOLG IM ERSTEN STUDIENJAHR: ERFAHRUNGSBERICHT EINES E-LEARNING
TEAMS. 314
ABSTRACTS: E-ASSESSMENTS, E-EXAMINATION
HOLGER MARKUS, DIRK LANWERT
DEN WEG FAST GESCHAFFT: INFRASTRUKTURELLE GRUNDLAGEN UND
DIDAKTISCHE HERAUSFORDERUNGEN VON E-PRUEFUNGEN AN DER
GEORG-AUGUST-UNIVERSITAET GOETTINGEN 316
BIRGIT SELLMER, XENIA V.JEREMIAS
E-ASSESSMENTS UND STUDIENGANGUEBERGREIFENDE ONLINE-MATERIALIEN
IM PROJEKT *SOS - STRUKTURIERUNG UND OPTIMIERUNG DES SELBSTSTUDIUMS"
DER TH WILDAU 317
ALEXANDER TILLMANN,
JANA NIEMEYER, CLAUDIA
STOCKHAUSEN, DETLEF
KROEMKER
WIE STUDIERE ICH ERFOLGREICH? STUBSA - STUDIENBEGLEITENDE
S
E
|F-ASSESSMENTS
DER GOETHE-UNIVERSITAET FRANKFURT ZUR REFLEXION
DES INDIVIDUELLEN STUDIERVERHALTENS 318
ABSTRACTS: MOBILE
ANDREAS HOFFMANNJULIA DAUWE, MICHAEL ROTHKEGEL,
PHILIP ROSENHEINRICH, MARC SAUER,JAN BREUER, MAXIMILIAN BECK
TULU - TOOL ZUR UNTERSTUETZUNG LERNFELDORIENTIERTER, EXEMPLARISCHER
UNTERRICHTSGESTALTUNG 320
FRITJOF
KOLLMANN
DIE GESTALTUNG VON UEBUNGSPHASEN IN VORLESUNGEN DURCH DIE INTEGRATION
MOBILER ENDGERAETE 321
ABSTRACTS: BEGLEITUNG VON LERNPROZESSEN
JAVIER AVILA, HARM PETERS, KAI SOSTMANN
EPORTFOLIO-BASIERTES LERNEN UND PRUEFEN PRAKTISCHER AERZTLICHER
FERTIGKEITEN
UND KOMPETENZEN 324
FRAUKE BRUEMMER
E-PORTFOLIO ALS VERBINDENDES ELEMENT IN PRAXISPHASEN - ANSICHTEN
UND EINSICHTEN IN DIE SCHULPRAKTISCHE E-PORTFOLIO-ARBEIT AN DER
PAEDAGOGISCHEN HOCHSCHULE HEIDELBERG 326
ELLEN FETZER
WISSENSBILDUNG MIT INTERNATIONALEN ONLINE-SEMINAREN:
EIN PRAXISBEISPIEL AUS DEM FACHGEBIET LANDSCHAFTSARCHITEKTUR 327
JAN FOELSING
E-LEARNING ZUM THEMA PROJEKTMANAGEMENT 329
MARCUS GERARDS
*TRANSACTION" - GAME BASED LEARNING IN DEN WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTEN 331
JUERGEN KIRSTEIN, SEBASTIAN HAASE, TOBIAS
GUTZIER
TET.FOLIO - EIN INNOVATIVES E-PORTFOLIO-KONZEPT FUER LERNERZENTRIERTE
LEHRSZENARIEN 333
MARTINA KUHN, CAROLIN
GOLD, NINA KAELBERER, CHRISTIAN KRAUS,JOERG ABKE
EINE WIKI-PLATTFORM ALS KOLLABORATIVES KOMMUNIKATIONS- UND
LERNMEDIUM IM SOFTWARE ENGINEERING-EINSATZ UND EVALUATION 334
PETER MARKS, ALEXANDER LAATSCH, BERNHARD PFESSER, ANDREAS H. GUSE
IMED-TEXTBOOK - DAS INTEGRIERTE LEHRBUCH ZUM INTEGRIERTEN
MODELLSTUDIENGANG MEDIZIN 337
ANDREAS SCHAEFER,
OLAF VOLL
E-LEARNING BEIM EINSTIEG IN DIE MATHEMATIK IN LUEBECK 338
SUSANNE SCHWARZ,
TOBIAS FALKE,
MARTINA MAUCH, SUSANNE LUTZ, ALEXANDER KIRCHHOF
QUALIFIKATION STUDENTISCHER E-LEARNING-BERATERLNNEN IN KOOPERATION 339
STEPHAN TJETTMERS, MAJANA
GRUETER, RALF
STEFFEN,
MARC KRUEGER, SUSANNE DRAEGER, RUEDIGER RHEIN, OLIVER BOTT
PROFESSIONELLE BERATUNG BEIM EINSATZ DIGITALER MEDIEN IN DER LEHRE:
DAS WEITERBILDUNGSKONZEPT *HOCHSCHULDIDAKTISCHE/R BERATER/IN" 340
ABSTRACTS: STRATEGIE
MICHAEL CANZ,
GISELA HILLENBRAND, ANDREAS CHRIST
E-TUTOREN-AUSBILDUNG: LERNERFAHRUNGEN REFLEKTIEREN -
LEHRHANDLUNGSKOMPETENZEN DIALOGISCH AUFBAUEN 343
THOMAS CZERWIONKA,
SUNRAY DOLLASE, OLIVER TACKE
REFLEKTIEREN UND VERNETZEN - DIGITALE LEHRPORTFOLIOS 345
BARBARA DOERSAM
STONE: STUDENT ONLINE EVALUATION - VERBESSERUNG DES STUDIENERFOLGES
DURCH DIGITALISIERUNG DER LEHRE 346
JOERN GUKENBIEHL,
SIMONE GRIMMIG,
MARIOS KARAPANOS, MICHAEL LAKATOS, RALPH WIEGLAND
UNTERNEHMERISCH DENKEN UND HANDELN - EIN KOMPETENZORIENTIERTER '
BLENDED-LEARNING-ANSATZ FUER DAS GRUENDUNGSMANAGEMENT 347
MONIKA HABERER, NADEZDA ZHUKOVA
REFLEXION UND (WEITER-) ENTWICKLUNG DER SELBSTLERNKOMPETENZ
IN DIGITALEN LERNUMGEBUNGEN 349
MICHAEL HEINECKE
SUMO - STUDIER- UND MEDIENKOMPETENZ ONLINE FUER STUDIERENDE
DER MATHEMATIK, INFORMATIK UND NATURWISSENSCHAFTEN 350
DENNIS HEINEMEYER
AUDIO-VISUELLE E-LEARNING ANGEBOTE IN DER JURISTISCHEN LEHRE:
EINE DIDAKTISCHE UND RECHTLICHE HERAUSFORDERUNG. 351
SEBASTIAN METAG
DIDAKTISCHE PATTERNS ZUR HOCHSCHULDIDAKTISCHEN QUALIFIZIERUNG 352
PEER-OLAF
KALIS, ANJA WIPPER
DIE MISCHUNG MACHT'S! - ANGEBOTS- UND BEDARFSORIENTIERTE UNTERSTUETZUNG
BEIM EINSATZ DIGITALER MEDIEN IN DER HOCHSCHULLEHRE 354
MANFRED KAUL
ECOLLEGE, ESTUDY UND ETEACHING AN DER HOCHSCHULE BONN-RHEIN-SIEG 355
HIMANSHI MADAN, DIRK LANWERT
E-LEARNING FINDET IM HOERSAAL STATT - TECHNISCHES PROBLEM ALS
DIDAKTISCHE CHANCE! 357
SEBASTIAN METAG, MARGRIT
GLASER, STEFFI ZANDER
AUF DEM WEG INS GELOBTE MEDIENLAND. ERGEBNISSE UND STRATEGISCHE
SCHLUSSFOLGERUNGEN FUER EIN MEDIEN-GESTUETZTES LEHREN UND LERNEN
AN DER BAUHAUS-UNIVERSITAET WEIMAR 358
BORIS MUELLER
QUALITAET IM E-LEARNING - EINE FRAGE DER KULTUR!
360
TOBIAS NOWAK
E-LEARNING-KONZEPTE ZUR VERMITTLUNG UEBERFACHLICHER INHALTE:
HERAUSFORDERUNGEN UND ERKENNTNISSE AM BEISPIEL HOCHSCHULISCHER
CAREER SERVICES 361
ANKE PFEIFFER
INTEGRATION ALS STRATEGIE - HOCHSCHULDIDAKTIK UND DIGITALE MEDIEN
AN DER HOCHSCHULE FUER TECHNIK STUTTGART (HFT) 363
MARIANNE
WEFELNBERG, CHRISTINE HOFFMANN
MEDIENKOMPETENZEN FUER LERNENDE UND LEHRENDE.
DAS QUALITAETSPAKT LEHRE TEILPROJEKT *TASKFORCE INFORMATISIERUNG"
AN DER HOCHSCHULE FUER ANGEWANDTE WISSENSCHAFTEN HAMBURG 364
ANJA WEILER,
CAROLINE MEHNER, NIELS SEIDEL
VOM WORKSHOP ZUR FALLDATENBANK UND ZURUECK 366 |
any_adam_object | 1 |
author2 | Apostolopoulos, Nicolas 1948- |
author2_role | edt |
author2_variant | n a na |
author_GND | (DE-588)109960289 |
author_facet | Apostolopoulos, Nicolas 1948- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042081216 |
classification_rvk | AL 34330 DB 3000 DP 1960 DP 2600 ST 670 |
ctrlnum | (OCoLC)894917111 (DE-599)DNB105797756X |
dewey-full | 378.17334678 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 378 - Higher education (Tertiary education) |
dewey-raw | 378.17334678 |
dewey-search | 378.17334678 |
dewey-sort | 3378.17334678 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Allgemeines Pädagogik Informatik Soziologie |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042081216</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170112</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">140918s2014 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,N37</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">105797756X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830931065</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT), sfr 35.50 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-3106-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830931069</subfield><subfield code="9">3-8309-3106-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830931065</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)894917111</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB105797756X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">378.17334678</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34330</subfield><subfield code="0">(DE-625)2957:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DB 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19248:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="0">(DE-625)19809:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19828:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 670</subfield><subfield code="0">(DE-625)143689:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens</subfield><subfield code="b">der Qualitätspakt E-Learning im Hochschulpakt 2020 ; Tagungsband GML 2 2014 [13. - 14. März]</subfield><subfield code="c">[ausgerichtet vom Center für Digitale Systeme (CeDiS) der Freien Universität Berlin]. Nicolas Apostolopoulos ...(Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">366 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058216-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerunterstütztes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4225938-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058216-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Computerunterstütztes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4225938-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Apostolopoulos, Nicolas</subfield><subfield code="d">1948-</subfield><subfield code="0">(DE-588)109960289</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Freie Universität Berlin</subfield><subfield code="b">Center für Digitale Systeme</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)5528770-0</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="711" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">GML2</subfield><subfield code="d">2012</subfield><subfield code="c">Berlin</subfield><subfield code="j">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)1024460401</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027522292&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027522292</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift |
id | DE-604.BV042081216 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-23T10:07:02Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5528770-0 (DE-588)1024460401 |
isbn | 9783830931065 3830931069 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027522292 |
oclc_num | 894917111 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-525 DE-706 DE-188 DE-1050 DE-634 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-703 |
owner_facet | DE-11 DE-525 DE-706 DE-188 DE-1050 DE-634 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-703 |
physical | 366 S. Ill. |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
spelling | Grundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens der Qualitätspakt E-Learning im Hochschulpakt 2020 ; Tagungsband GML 2 2014 [13. - 14. März] [ausgerichtet vom Center für Digitale Systeme (CeDiS) der Freien Universität Berlin]. Nicolas Apostolopoulos ...(Hrsg.) Münster Waxmann 2014 366 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studium (DE-588)4058216-4 gnd rswk-swf Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift gnd-content Studium (DE-588)4058216-4 s Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 s DE-604 Apostolopoulos, Nicolas 1948- (DE-588)109960289 edt Freie Universität Berlin Center für Digitale Systeme Sonstige (DE-588)5528770-0 oth GML2 2012 Berlin Sonstige (DE-588)1024460401 oth DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027522292&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Grundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens der Qualitätspakt E-Learning im Hochschulpakt 2020 ; Tagungsband GML 2 2014 [13. - 14. März] Studium (DE-588)4058216-4 gnd Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4058216-4 (DE-588)4225938-1 (DE-588)1071861417 |
title | Grundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens der Qualitätspakt E-Learning im Hochschulpakt 2020 ; Tagungsband GML 2 2014 [13. - 14. März] |
title_auth | Grundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens der Qualitätspakt E-Learning im Hochschulpakt 2020 ; Tagungsband GML 2 2014 [13. - 14. März] |
title_exact_search | Grundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens der Qualitätspakt E-Learning im Hochschulpakt 2020 ; Tagungsband GML 2 2014 [13. - 14. März] |
title_full | Grundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens der Qualitätspakt E-Learning im Hochschulpakt 2020 ; Tagungsband GML 2 2014 [13. - 14. März] [ausgerichtet vom Center für Digitale Systeme (CeDiS) der Freien Universität Berlin]. Nicolas Apostolopoulos ...(Hrsg.) |
title_fullStr | Grundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens der Qualitätspakt E-Learning im Hochschulpakt 2020 ; Tagungsband GML 2 2014 [13. - 14. März] [ausgerichtet vom Center für Digitale Systeme (CeDiS) der Freien Universität Berlin]. Nicolas Apostolopoulos ...(Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Grundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens der Qualitätspakt E-Learning im Hochschulpakt 2020 ; Tagungsband GML 2 2014 [13. - 14. März] [ausgerichtet vom Center für Digitale Systeme (CeDiS) der Freien Universität Berlin]. Nicolas Apostolopoulos ...(Hrsg.) |
title_short | Grundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens |
title_sort | grundfragen multimedialen lehrens und lernens der qualitatspakt e learning im hochschulpakt 2020 tagungsband gml 2 2014 13 14 marz |
title_sub | der Qualitätspakt E-Learning im Hochschulpakt 2020 ; Tagungsband GML 2 2014 [13. - 14. März] |
topic | Studium (DE-588)4058216-4 gnd Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd |
topic_facet | Studium Computerunterstütztes Lernen Konferenzschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027522292&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT apostolopoulosnicolas grundfragenmultimedialenlehrensundlernensderqualitatspaktelearningimhochschulpakt2020tagungsbandgml220141314marz AT freieuniversitatberlincenterfurdigitalesysteme grundfragenmultimedialenlehrensundlernensderqualitatspaktelearningimhochschulpakt2020tagungsbandgml220141314marz AT gml2berlin grundfragenmultimedialenlehrensundlernensderqualitatspaktelearningimhochschulpakt2020tagungsbandgml220141314marz |