Einmaleins verstehen, vernetzen, merken: Strategien gegen Lernschwierigkeiten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
[Stuttgart]
Klett
2014
Seelze Kallmeyer |
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben. - Zusätzliches Online-Angebot unter www.friedrich-verlag.de |
Beschreibung: | 168 S. Ill., graph. Darst. 23 cm |
ISBN: | 9783780048028 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042064101 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20141027 | ||
007 | t | ||
008 | 140908s2014 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 13,N35 |2 dnb | ||
015 | |a 14,A36 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1038447011 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783780048028 |c kart. : ca. EUR 19.95 (DE), ca. EUR 20.60 (AT), ca. sfr 28.50 (freier Pr.) |9 978-3-7800-4802-8 | ||
024 | 3 | |a 9783780048028 | |
035 | |a (OCoLC)891329446 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1038447011 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-384 |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 371.926 |2 22/ger | |
084 | |a DT 2000 |0 (DE-625)20005:761 |2 rvk | ||
084 | |a SM 607 |0 (DE-625)143293: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Gaidoschik, Michael |d 1965- |e Verfasser |0 (DE-588)123725089 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Einmaleins verstehen, vernetzen, merken |b Strategien gegen Lernschwierigkeiten |c Michael Gaidoschik |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a [Stuttgart] |b Klett |c 2014 | |
264 | 1 | |a Seelze |b Kallmeyer | |
300 | |a 168 S. |b Ill., graph. Darst. |c 23 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturangaben. - Zusätzliches Online-Angebot unter www.friedrich-verlag.de | ||
650 | 0 | 7 | |a Einmaleins |0 (DE-588)4151355-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Einmaleins |0 (DE-588)4151355-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027504914&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027504914 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804152504152227840 |
---|---|
adam_text | VORWORT
7
GEBRAUCHSANLEITUNG
11
1 EINMALEINS KONSEQUENT GANZHEITLICH ERARBEITEN:
DAS KONZEPT IM UEBERBLICK 15
1.1 WO WOLLEN WIR HIN? 15
1.2 WIE KOENNEN WIR DORTHIN
KOMMEN? 15
2 WAS VOR DEM EINMALEINS SCHON
GELERNT SEIN SOLLTE 28
2.1 WO WOLLEN WIR HIN? 28
2.2 WIE KOENNEN WIR DORTHIN
KOMMEN? 28
2.3 WARUM SO UND
NICHT ANDERS? 37
3 DER AUFBAU VON GRUNDVORSTELLUNGEN
1
38
3.1 WO WOLLEN WIR HIN? 38
3.2 WIE KOENNEN WIR DORTHIN
KOMMEN? 40
3.3 WARUM SO UND
NICHT ANDERS? 72
4 MALAUTGABEN MIT
10 UND
2
76
4.1 WO WOLLEN WIR HIN? 76
4.2 WIE KOENNEN WIR DORTHIN
KOMMEN? 76
5 VON LEICHT ZU SCHWER: DER EINSTIEG 84
5.1 WO WOLLEN WIR HIN? 84
5.2 WIE KOENNEN WIR DORTHIN KOMMEN? 84
6 GRENZFAELLE: MALAUFGABEN MIT
0 UND
1
97
6.1 WO WOLLEN WIR HIN? 97
6.2 WIE KOENNEN WIR DORTHIN KOMMEN? 97
7 VON LEICHT ZU SCHWER: DIE
FEINARBEIT
102
7.1 WO WOLLEN WIR HIN? 102
7.2 WIE KOENNEN WIR DORTHIN KOMMEN? 102
4
HTTP://D-NB.INFO/1038447011
8 UEBENDES ENTDECKEN, ENTDECKENDES UEBEN
115
8.1 WO WOLLEN WIR HIN? 115
8.2 WIE KOENNEN WIR DORTHIN
KOMMEN? 115
8.3 WARUM SO UND NICHT ANDERS? 130
9 DEM HIRN
BEIM AUSWENDIGMERKEN HELFEN 132
9.1 WO WOLLEN WIR HIN? 132
9.2 WIE KOENNEN WIR DORTHIN
KOMMEN? 133
9.3 WARUM SO UND
NICHT ANDERS? 142
10 WEITERE UEBUNGEN AUF DEM WEG ZUR EINMALEINS-VIRTUOSITAET 144
10.1 WO WOLLEN WIR HIN? 144
10.2 WIE KOENNEN WIR DORTHIN
KOMMEN? 144
11 GRUNDVORSTELLUNGEN II:
WEITERE SCHRITTE AUF EINEM WEITEN
FELD
155
11.1 WO WOLLEN WIR HIN? 155
11.2 WIE KOENNEN WIR DORTHIN
KOMMEN? 155
ANSTELLE EINES SCHLUSSWORTES 162
LITERATUR
163
DOWNLOAD-MATERIALUEBERSICHT 164
DOWNLOAD-HINWEIS 168
5
|
any_adam_object | 1 |
author | Gaidoschik, Michael 1965- |
author_GND | (DE-588)123725089 |
author_facet | Gaidoschik, Michael 1965- |
author_role | aut |
author_sort | Gaidoschik, Michael 1965- |
author_variant | m g mg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042064101 |
classification_rvk | DT 2000 SM 607 |
ctrlnum | (OCoLC)891329446 (DE-599)DNB1038447011 |
dewey-full | 371.926 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.926 |
dewey-search | 371.926 |
dewey-sort | 3371.926 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Mathematik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02197nam a2200541 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042064101</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20141027 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">140908s2014 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13,N35</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,A36</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1038447011</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783780048028</subfield><subfield code="c">kart. : ca. EUR 19.95 (DE), ca. EUR 20.60 (AT), ca. sfr 28.50 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-7800-4802-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783780048028</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)891329446</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1038447011</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.926</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20005:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 607</subfield><subfield code="0">(DE-625)143293:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gaidoschik, Michael</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123725089</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Einmaleins verstehen, vernetzen, merken</subfield><subfield code="b">Strategien gegen Lernschwierigkeiten</subfield><subfield code="c">Michael Gaidoschik</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[Stuttgart]</subfield><subfield code="b">Klett</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Seelze</subfield><subfield code="b">Kallmeyer</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">168 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">23 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben. - Zusätzliches Online-Angebot unter www.friedrich-verlag.de</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Einmaleins</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151355-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Einmaleins</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151355-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027504914&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027504914</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV042064101 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:11:46Z |
institution | BVB |
isbn | 9783780048028 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027504914 |
oclc_num | 891329446 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-11 DE-384 DE-20 |
owner_facet | DE-N32 DE-11 DE-384 DE-20 |
physical | 168 S. Ill., graph. Darst. 23 cm |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Klett Kallmeyer |
record_format | marc |
spelling | Gaidoschik, Michael 1965- Verfasser (DE-588)123725089 aut Einmaleins verstehen, vernetzen, merken Strategien gegen Lernschwierigkeiten Michael Gaidoschik 1. Aufl. [Stuttgart] Klett 2014 Seelze Kallmeyer 168 S. Ill., graph. Darst. 23 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturangaben. - Zusätzliches Online-Angebot unter www.friedrich-verlag.de Einmaleins (DE-588)4151355-1 gnd rswk-swf Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd rswk-swf Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 s Einmaleins (DE-588)4151355-1 s Lerntechnik (DE-588)4074168-0 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027504914&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Gaidoschik, Michael 1965- Einmaleins verstehen, vernetzen, merken Strategien gegen Lernschwierigkeiten Einmaleins (DE-588)4151355-1 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4151355-1 (DE-588)4074168-0 (DE-588)4177169-2 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4022349-8 |
title | Einmaleins verstehen, vernetzen, merken Strategien gegen Lernschwierigkeiten |
title_auth | Einmaleins verstehen, vernetzen, merken Strategien gegen Lernschwierigkeiten |
title_exact_search | Einmaleins verstehen, vernetzen, merken Strategien gegen Lernschwierigkeiten |
title_full | Einmaleins verstehen, vernetzen, merken Strategien gegen Lernschwierigkeiten Michael Gaidoschik |
title_fullStr | Einmaleins verstehen, vernetzen, merken Strategien gegen Lernschwierigkeiten Michael Gaidoschik |
title_full_unstemmed | Einmaleins verstehen, vernetzen, merken Strategien gegen Lernschwierigkeiten Michael Gaidoschik |
title_short | Einmaleins verstehen, vernetzen, merken |
title_sort | einmaleins verstehen vernetzen merken strategien gegen lernschwierigkeiten |
title_sub | Strategien gegen Lernschwierigkeiten |
topic | Einmaleins (DE-588)4151355-1 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
topic_facet | Einmaleins Lerntechnik Rechenschwäche Mathematikunterricht Grundschule |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027504914&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT gaidoschikmichael einmaleinsverstehenvernetzenmerkenstrategiengegenlernschwierigkeiten |