Basiswissen Inklusion: Bausteine einer Schule für alle
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Raabe
2014
|
Schriftenreihe: | Perspektive Lehramt für Referendare und junge Lehrer
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 158 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783818307196 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042055764 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240927 | ||
007 | t | ||
008 | 140903s2014 a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783818307196 |9 978-3-8183-0719-6 | ||
024 | 3 | |a 9002900003007 | |
035 | |a (OCoLC)891173409 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ41388712X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-20 |a DE-11 |a DE-N32 |a DE-824 |a DE-188 |a DE-355 |a DE-1949 |a DE-703 |a DE-91 | ||
082 | 0 | |a 371.9046 |2 22//ger | |
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a EDU 430 |2 stub | ||
245 | 1 | 0 | |a Basiswissen Inklusion |b Bausteine einer Schule für alle |c Dirk Jahreis (Hg.) |
264 | 1 | |a Berlin |b Raabe |c 2014 | |
300 | |a 158 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Perspektive Lehramt für Referendare und junge Lehrer | |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Jahreis, Dirk |0 (DE-588)1181722950 |4 edt | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027496753&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027496753 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1811342977053753344 |
---|---|
adam_text |
INHALT
A - BAUSTEINE INKLUSIVER BILDUNG
SEITE 1
1. INKLUSION BEDEUTET: DAS INDIVIDUELLE LERNEN ALLER
SCHUELERINNEN UND SCHUELER STEHT IM MITTELPUNKT
SEITE 1
2. BEDINGUNGEN ERFOLGREICHEN UNTERRICHTS IN
INKLUSIVEN SETTINGS
SEITE 7
3. INKLUSION SETZT VORAUS: PROFESSIONALISIERUNG
DER AM BILDUNGSPROZESS BETEILIGTEN PERSONEN UND
VERAENDERUNG DER INSTITUTIONELLEN RAHMENBEDINGUNGEN
SEITE 23
B - INTELLIGENZ- UND SPRACHFOERDERUNG
SEITE 25
1. SCHULISCHE FOERDERUNG KOGNITIVER UND
SPRACHLICHER FAEHIGKEITEN
SEITE 25
2. AUFBAU, INHALT UND DURCHFUEHRUNG DES TRAININGS
*KEINER IST SO SCHLAU WIE ICH"
SEITE 33
C - SCHULISCHE PRAEVENTION VON GEFUEHLS
UND VERHALTENSSTOERUNGEN
SEITE 43
1. GEFUEHLS-UND VERHALTENSSTOERUNGEN
SEITE 43
2. SCHULISCHE PRAEVENTION VON GEFUEHLS
UND VERHALTENSSTOERUNGEN
SEITE 52
3. WIRKSAMKEITSKRITERIEN GELINGENDER PRAEVENTION
SEITE 69
HTTP://D-NB.INFO/1057931993
D - DIAGNOSE UND FOERDERUNG DER LESEKOMPETENZ
IM INKLUSIVEN UNTERRICHT
SEITE 73
1. ENTWICKLUNG DER LESEKOMPETENZ
SEITE 74
2. DIAGNOSE DER INDIVIDUELLEN
LERNVORAUSSETZUNGEN IM LESEN
SEITE 78
3. ERSTELLEN EINES STUFENMODELLS
DER UNTERSTUETZUNG
SEITE 80
4. EINSATZ EVIDENZBASIERTER METHODEN
DER LESEFOERDERUNG
SEITE 82
5. DEN LERNVERLAUF KURZFRISTIG
SICHTBAR MACHEN
SEITE 91
6. EVALUATION DER LESEFOERDERUNG
SEITE 94
7. DAS HAUS DES LESENS ALS ELEMENT
INKLUSIVER SCHULENTWICKLUNG
SEITE 95
8. ANHANG
SEITE 98
E - DIAGNOSE UND FOERDERUNG MATHEMATISCHER
KOMPETENZEN IN DER GRUNDSCHULE
SEITE 101
1. ENTWICKLUNG DES ARITHMETISCHEN VERSTAENDNISSES
SEITE 102
2. MODELL ZUR ENTWICKLUNG MATHEMATISCHER KONZEPTE
SEITE 104
3. DIAGNOSTIK MATHEMATISCHER KONZEPTE: MARKO-D
SEITE 107
4. FOERDERUNG DES MATHEMATISCHEN KONZEPTERWERBS
SEITE 109
5. ZUSAMMENFASSUNG
SEITE 120
F - DIE PRAEVENTIVE SCHULE - EINE INKLUSIVE SCHULE
SEITE 123
1. INKLUSION UND GEFUEHLS- UND VERHALTENSSTOERUNGEN
SEITE 123
2. ZUM ABSCHLUSS: EIN PLAEDOYER FUER EINE PRAEVENTIVE
SCHULE ALS BASIS EINER INKLUSIVEN SCHULE
SEITE 130
LITERATURVERZEICHNIS
SEITE 135
DIE
AUTORINNEN UND AUTOREN
SEITE 155 |
any_adam_object | 1 |
author2 | Jahreis, Dirk |
author2_role | edt |
author2_variant | d j dj |
author_GND | (DE-588)1181722950 |
author_facet | Jahreis, Dirk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042055764 |
classification_rvk | DT 1420 |
classification_tum | EDU 430 |
ctrlnum | (OCoLC)891173409 (DE-599)BSZ41388712X |
dewey-full | 371.9046 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.9046 |
dewey-search | 371.9046 |
dewey-sort | 3371.9046 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042055764</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240927</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">140903s2014 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783818307196</subfield><subfield code="9">978-3-8183-0719-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9002900003007</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)891173409</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ41388712X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.9046</subfield><subfield code="2">22//ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 430</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Basiswissen Inklusion</subfield><subfield code="b">Bausteine einer Schule für alle</subfield><subfield code="c">Dirk Jahreis (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Raabe</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">158 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Perspektive Lehramt für Referendare und junge Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jahreis, Dirk</subfield><subfield code="0">(DE-588)1181722950</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027496753&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027496753</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
id | DE-604.BV042055764 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-27T10:01:15Z |
institution | BVB |
isbn | 9783818307196 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027496753 |
oclc_num | 891173409 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-11 DE-N32 DE-824 DE-188 DE-355 DE-BY-UBR DE-1949 DE-703 DE-91 DE-BY-TUM |
owner_facet | DE-20 DE-11 DE-N32 DE-824 DE-188 DE-355 DE-BY-UBR DE-1949 DE-703 DE-91 DE-BY-TUM |
physical | 158 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Raabe |
record_format | marc |
series2 | Perspektive Lehramt für Referendare und junge Lehrer |
spelling | Basiswissen Inklusion Bausteine einer Schule für alle Dirk Jahreis (Hg.) Berlin Raabe 2014 158 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Perspektive Lehramt für Referendare und junge Lehrer Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s DE-604 Jahreis, Dirk (DE-588)1181722950 edt DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027496753&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Basiswissen Inklusion Bausteine einer Schule für alle Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)7693876-1 (DE-588)4151278-9 |
title | Basiswissen Inklusion Bausteine einer Schule für alle |
title_auth | Basiswissen Inklusion Bausteine einer Schule für alle |
title_exact_search | Basiswissen Inklusion Bausteine einer Schule für alle |
title_full | Basiswissen Inklusion Bausteine einer Schule für alle Dirk Jahreis (Hg.) |
title_fullStr | Basiswissen Inklusion Bausteine einer Schule für alle Dirk Jahreis (Hg.) |
title_full_unstemmed | Basiswissen Inklusion Bausteine einer Schule für alle Dirk Jahreis (Hg.) |
title_short | Basiswissen Inklusion |
title_sort | basiswissen inklusion bausteine einer schule fur alle |
title_sub | Bausteine einer Schule für alle |
topic | Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd |
topic_facet | Inklusive Pädagogik Einführung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027496753&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT jahreisdirk basiswisseninklusionbausteineeinerschulefuralle |