Die Traditionsoper lebt weiter: mit der letzten von ihm verantworteten Münchener Biennale ging Peter Ruzicka noch einmal back to the roots ; Dieter Schnebel steuerte ein weise ironisches Alterswerk bei, mit Detlev Glanert kehrte der Komponist zurück, der 1988 die erste Biennale eröffnet hatte
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2014
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Ill. |
ISSN: | 0011-975X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042039443 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190622 | ||
007 | t | ||
008 | 140822s2014 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042039443 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
084 | |a 801502*by*ob |2 sbb | ||
100 | 1 | |a Eckle, Barbara |e Verfasser |0 (DE-588)1037765176 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Traditionsoper lebt weiter |b mit der letzten von ihm verantworteten Münchener Biennale ging Peter Ruzicka noch einmal back to the roots ; Dieter Schnebel steuerte ein weise ironisches Alterswerk bei, mit Detlev Glanert kehrte der Komponist zurück, der 1988 die erste Biennale eröffnet hatte |c Text: Barbara Eckle |
264 | 1 | |c 2014 | |
300 | |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
611 | 2 | 7 | |a Münchener Biennale |n 14. |d 2014 |c München |0 (DE-588)1125389540 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Münchener Biennale |n 14. |d 2014 |c München |0 (DE-588)1125389540 |D f |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
773 | 1 | 8 | |g volume:85 |g number:7 |g year:2014 |g pages:18-21 |
773 | 0 | 8 | |t Die deutsche Bühne / Hrsg.: Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester |d Hamburg, 2014 |g 85 (2014),7, S. 18 - 21 |w (DE-604)BV002663502 |x 0011-975X |o (DE-600)123000-1 |
940 | 1 | |n by | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027480720 | ||
941 | |b 85 |h 7 |j 2014 |s 18-21 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804152465331847168 |
---|---|
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV002663502 |
author | Eckle, Barbara |
author_GND | (DE-588)1037765176 |
author_facet | Eckle, Barbara |
author_role | aut |
author_sort | Eckle, Barbara |
author_variant | b e be |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042039443 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV042039443 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01426naa a2200325 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042039443</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190622 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">140822s2014 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042039443</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">801502*by*ob</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eckle, Barbara</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1037765176</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Traditionsoper lebt weiter</subfield><subfield code="b">mit der letzten von ihm verantworteten Münchener Biennale ging Peter Ruzicka noch einmal back to the roots ; Dieter Schnebel steuerte ein weise ironisches Alterswerk bei, mit Detlev Glanert kehrte der Komponist zurück, der 1988 die erste Biennale eröffnet hatte</subfield><subfield code="c">Text: Barbara Eckle</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="611" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Münchener Biennale</subfield><subfield code="n">14.</subfield><subfield code="d">2014</subfield><subfield code="c">München</subfield><subfield code="0">(DE-588)1125389540</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Münchener Biennale</subfield><subfield code="n">14.</subfield><subfield code="d">2014</subfield><subfield code="c">München</subfield><subfield code="0">(DE-588)1125389540</subfield><subfield code="D">f</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:85</subfield><subfield code="g">number:7</subfield><subfield code="g">year:2014</subfield><subfield code="g">pages:18-21</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Die deutsche Bühne / Hrsg.: Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester</subfield><subfield code="d">Hamburg, 2014</subfield><subfield code="g">85 (2014),7, S. 18 - 21</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002663502</subfield><subfield code="x">0011-975X</subfield><subfield code="o">(DE-600)123000-1</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">by</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027480720</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">85</subfield><subfield code="h">7</subfield><subfield code="j">2014</subfield><subfield code="s">18-21</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV042039443 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:11:09Z |
institution | BVB |
issn | 0011-975X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027480720 |
open_access_boolean | |
physical | Ill. |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
record_format | marc |
spelling | Eckle, Barbara Verfasser (DE-588)1037765176 aut Die Traditionsoper lebt weiter mit der letzten von ihm verantworteten Münchener Biennale ging Peter Ruzicka noch einmal back to the roots ; Dieter Schnebel steuerte ein weise ironisches Alterswerk bei, mit Detlev Glanert kehrte der Komponist zurück, der 1988 die erste Biennale eröffnet hatte Text: Barbara Eckle 2014 Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Münchener Biennale 14. 2014 München (DE-588)1125389540 gnd rswk-swf Münchener Biennale 14. 2014 München (DE-588)1125389540 f DE-604 volume:85 number:7 year:2014 pages:18-21 Die deutsche Bühne / Hrsg.: Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester Hamburg, 2014 85 (2014),7, S. 18 - 21 (DE-604)BV002663502 0011-975X (DE-600)123000-1 |
spellingShingle | Eckle, Barbara Die Traditionsoper lebt weiter mit der letzten von ihm verantworteten Münchener Biennale ging Peter Ruzicka noch einmal back to the roots ; Dieter Schnebel steuerte ein weise ironisches Alterswerk bei, mit Detlev Glanert kehrte der Komponist zurück, der 1988 die erste Biennale eröffnet hatte Münchener Biennale 14. 2014 München (DE-588)1125389540 gnd |
subject_GND | (DE-588)1125389540 |
title | Die Traditionsoper lebt weiter mit der letzten von ihm verantworteten Münchener Biennale ging Peter Ruzicka noch einmal back to the roots ; Dieter Schnebel steuerte ein weise ironisches Alterswerk bei, mit Detlev Glanert kehrte der Komponist zurück, der 1988 die erste Biennale eröffnet hatte |
title_auth | Die Traditionsoper lebt weiter mit der letzten von ihm verantworteten Münchener Biennale ging Peter Ruzicka noch einmal back to the roots ; Dieter Schnebel steuerte ein weise ironisches Alterswerk bei, mit Detlev Glanert kehrte der Komponist zurück, der 1988 die erste Biennale eröffnet hatte |
title_exact_search | Die Traditionsoper lebt weiter mit der letzten von ihm verantworteten Münchener Biennale ging Peter Ruzicka noch einmal back to the roots ; Dieter Schnebel steuerte ein weise ironisches Alterswerk bei, mit Detlev Glanert kehrte der Komponist zurück, der 1988 die erste Biennale eröffnet hatte |
title_full | Die Traditionsoper lebt weiter mit der letzten von ihm verantworteten Münchener Biennale ging Peter Ruzicka noch einmal back to the roots ; Dieter Schnebel steuerte ein weise ironisches Alterswerk bei, mit Detlev Glanert kehrte der Komponist zurück, der 1988 die erste Biennale eröffnet hatte Text: Barbara Eckle |
title_fullStr | Die Traditionsoper lebt weiter mit der letzten von ihm verantworteten Münchener Biennale ging Peter Ruzicka noch einmal back to the roots ; Dieter Schnebel steuerte ein weise ironisches Alterswerk bei, mit Detlev Glanert kehrte der Komponist zurück, der 1988 die erste Biennale eröffnet hatte Text: Barbara Eckle |
title_full_unstemmed | Die Traditionsoper lebt weiter mit der letzten von ihm verantworteten Münchener Biennale ging Peter Ruzicka noch einmal back to the roots ; Dieter Schnebel steuerte ein weise ironisches Alterswerk bei, mit Detlev Glanert kehrte der Komponist zurück, der 1988 die erste Biennale eröffnet hatte Text: Barbara Eckle |
title_short | Die Traditionsoper lebt weiter |
title_sort | die traditionsoper lebt weiter mit der letzten von ihm verantworteten munchener biennale ging peter ruzicka noch einmal back to the roots dieter schnebel steuerte ein weise ironisches alterswerk bei mit detlev glanert kehrte der komponist zuruck der 1988 die erste biennale eroffnet hatte |
title_sub | mit der letzten von ihm verantworteten Münchener Biennale ging Peter Ruzicka noch einmal back to the roots ; Dieter Schnebel steuerte ein weise ironisches Alterswerk bei, mit Detlev Glanert kehrte der Komponist zurück, der 1988 die erste Biennale eröffnet hatte |
topic | Münchener Biennale 14. 2014 München (DE-588)1125389540 gnd |
topic_facet | Münchener Biennale 14. 2014 München |
work_keys_str_mv | AT ecklebarbara dietraditionsoperlebtweitermitderletztenvonihmverantwortetenmunchenerbiennalegingpeterruzickanocheinmalbacktotherootsdieterschnebelsteuerteeinweiseironischesalterswerkbeimitdetlevglanertkehrtederkomponistzuruckder1988dieerstebiennaleeroffnethatte |