Eine Bestandsaufnahme von Überzeugungen (beliefs) Lehramtsstudierender zu Lehrerbildung und Lehrerberuf:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Leipzig
Leipziger Universitätsverlag
2014
|
Schriftenreihe: | Beitraege zur Professionalisierung der Lehrerbildung
Band 5 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis Seite 397 - 412 |
Beschreibung: | 415 Seiten Diagramme |
ISBN: | 9783865838810 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042036036 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20161213 | ||
007 | t | ||
008 | 140821s2014 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 14,N32 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1054308330 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783865838810 |c Pb. : EUR 28.00 (DE), EUR 28.80 (AT), sfr 38.50 (freier Pr.) |9 978-3-86583-881-0 | ||
024 | 3 | |a 9783865838810 | |
035 | |a (OCoLC)885606936 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1054308330 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-SN | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-739 |a DE-188 |a DE-12 |a DE-355 |a DE-703 | ||
082 | 0 | |a 370.711 |2 22/ger | |
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schroeter, Romy |d 1980- |e Verfasser |0 (DE-588)1024618927 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Eine Bestandsaufnahme von Überzeugungen (beliefs) Lehramtsstudierender zu Lehrerbildung und Lehrerberuf |c Romy Schroeter |
264 | 1 | |a Leipzig |b Leipziger Universitätsverlag |c 2014 | |
300 | |a 415 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Beitraege zur Professionalisierung der Lehrerbildung |v Band 5 | |
500 | |a Literaturverzeichnis Seite 397 - 412 | ||
502 | |b Dissertation |c Universität Leipzig |d 2014 | ||
650 | 0 | 7 | |a Meinung |0 (DE-588)4038459-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehramtsstudium |0 (DE-588)4131946-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Fachhochschul-/Hochschulausbildung | ||
653 | |a Hochschulausbildung | ||
653 | |a Universität | ||
653 | |a Lehrerbildung | ||
653 | |a Erwartungen | ||
653 | |a Überzeugungen | ||
653 | |a Lehramtsstudium | ||
653 | |a Interviewstudie | ||
653 | |a belief system | ||
653 | |a Lehrerberuf | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehramtsstudium |0 (DE-588)4131946-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Meinung |0 (DE-588)4038459-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Beitraege zur Professionalisierung der Lehrerbildung |v Band 5 |w (DE-604)BV025608730 |9 5 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4727909&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027477410&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027477410 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809770199589584896 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
0 EINLEITUNG 11
1 UEBERZEUGUNGEN: KONZEPTUELLER RAHMEN 21
1.1 MERKMALE VON UEBERZEUGUNGEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
22
1.1.1 EXISTENZVERMUTUNG (EXISTENTIAL PRESUMPTION) . . . . . . . 23
1.1.2 ALTERNATIVITAET (ALTERNATIVITY) . . . . . . . . . . . . . . . . 23
1.1.3 AEKTIVE UND BEWERTENDE ASPEKTE (AECTIVE AND
EVALUATIVE ASPECTS) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 24
1.1.4 EPISODISCHE SPEICHERUNG (EPISODIC STORAGE) UND QUELLEN
VON UEBERZEUGUNGEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 25
1.1.5 UNTERSCHIEDLICHE AUSPRAEGUNG DER GEWISSHEIT (VARYING
DEGREES OF CERTITUDE) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 27
1.1.6 NICHT-UEBEREINSTIMMUNG (NON-CONSENSUALITY) . . . . . . . . 27
1.1.7 UNBEGRENZTHEIT (UNBOUNDEDNESS) . . . . . . . . . . . . . . 28
1.1.8 DIE UNTERSCHEIDUNG VON UEBERZEUGUNGEN UND WISSEN . . . 29
1.1.9 SCHLUSSFOLGERUNGEN FUER DIE BETRACHTUNG VON BELIEFS . . . . 33
1.1.10 MERKMALE UND FUNKTIONEN VON UEBERZEUGUNGEN IN IHRER
BEDEUTUNG FUER DIE LEHRERBILDUNG UND DAS BERUFSFELD SCHULE
34
1.1.11 DEFINITION VON UEBERZEUGUNGEN UND ZUSAMMENFASSUNG . . 42
1.2 INHALTE DER UEBERZEUGUNGEN VON ANGEHENDEN LEHRKRAEFTEN . . . . . 44
1.2.1 DIE IDEALE LEHRERBILDUNG IN DER UNIVERSITAEREN PHASE . . . 46
1.2.2
UEBERZEUGUNGEN ZU THEORIE UND PRAXIS IM LEHRAMTSSTUDIUM
53
1.2.3 UEBERZEUGUNGEN ZU AUFGABEN, ANFORDERUNGEN UND
HERAUSFORDERUNGEN IM LEHRERBERUF . . . . . . . . . . . . . 60
1.2.4 UEBERZEUGUNGEN UEBER *GUTE" LEHRKRAEFTE . . . . . . . . . . 68
1.2.5 ZUSAMMENFASSUNG . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 77
7
INHALTSVERZEICHNIS
2 DIE LEHRERBILDUNG AN DER UNIVERSITAET LEIPZIG 79
2.1 AKTUELLE RAHMENBEDINGUNGEN DER LEHRERBILDUNG IN DEUTSCHLAND 80
2.1.1
VERAENDERUNGEN DER STRUKTURELLEN RAHMENBEDINGUNGEN DER
LEHRERBILDUNG IM ZUGE DES BOLOGNA-PROZESSES . . . . . . . 81
2.1.2 UEBERGREIFENDE INHALTLICHE ANFORDERUNGEN AN DIE
LEHRERBILDUNG . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 83
2.2 DIE SAECHSISCHE LEHRERBILDUNG . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
86
2.3 DIE ERSTE PHASE DER LEHRERBILDUNG AN DER UNIVERSITAET LEIPZIG . . 89
2.3.1 GESTUFTE STUDIENGAENGE MIT LEHRAMTSSPEZIFISCHEM PROFIL . . 89
2.3.2 DIE WIEDEREINFUEHRUNG DES ERSTEN STAATSEXAMENS . . . . . 91
3 FRAGESTELLUNGEN 93
4 METHODE 95
4.1 METHODOLOGISCHE VORUEBERLEGUNGEN . . . . . . . . . . . . . . . . . 95
4.1.1 QUALITATIVES FORSCHUNGSPARADIGMA . . . . . . . . . . . . . 97
4.1.2 METHODOLOGIE DER GROUNDED THEORY . . . . . . . . . . . . 99
4.1.3 BEURTEILUNGSKRITERIEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
109
4.2 THEORETISCHES SAMPLING . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
112
4.3 ERHEBUNGSINSTRUMENT . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. 116
4.4 DURCHFUEHRUNG DER UNTERSUCHUNG . . . . . . . . . . . . . . . . . .
121
4.5 DATENAUSWERTUNG . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. 123
5 ERGEBNISSE UND INTERPRETATION 129
5.1 UEBERZEUGUNGEN DER STUDIERENDEN ZUM IDEALEN STUDIUM . . . . . . 131
5.1.1 BESCHREIBUNG DES MODELLS . . . . . . . . . . . . . . . . . . 131
5.1.2 VERGLEICH DER STICHPROBEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . 183
5.1.3 FAZIT . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
185
5.2 DAS BEGRISVERSTAENDNIS VON *THEORIE" UND *PRAXIS" . . . . . . . 193
5.2.1 BESCHREIBUNG DES MODELLS . . . . . . . . . . . . . . . . . . 193
5.2.2 VERGLEICH DER STICHPROBEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . 212
5.2.3 FAZIT . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
212
5.3 UEBERZEUGUNGEN ZUR *GUTEN LEHRKRAFT" . . . . . . . . . . . . . . .
216
5.3.1 BESCHREIBUNG DES MODELLS . . . . . . . . . . . . . . . . . . 217
5.3.2 VERGLEICH DER STICHPROBEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . 277
5.3.3 FAZIT . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
282
5.4 UEBERZEUGUNGEN ZU ENTWICKLUNGSWEGEN HIN ZUR *GUTEN" LEHRKRAFT 285
5.4.1 BESCHREIBUNG DES MODELLS . . . . . . . . . . . . . . . . . . 286
5.4.2 VERGLEICH DER STICHPROBEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . 316
5.4.3 FAZIT . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
321
5.5 AUFGABEN UND HERAUSFORDERUNGEN IM LEHRERBERUF . . . . . . . . . 323
5.5.1 BESCHREIBUNG DES MODELLS . . . . . . . . . . . . . . . . . . 324
5.5.2 VERGLEICH DER STICHPROBEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . 370
5.5.3 FAZIT . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
371
8
INHALTSVERZEICHNIS
6 DISKUSSION EINES UEBERGREIFENDEN MODELLS UND SCHLUSSFOLGERUNGEN 377
7 REFLEXION DER VORLIEGENDEN ARBEIT 393
9 |
any_adam_object | 1 |
author | Schroeter, Romy 1980- |
author_GND | (DE-588)1024618927 |
author_facet | Schroeter, Romy 1980- |
author_role | aut |
author_sort | Schroeter, Romy 1980- |
author_variant | r s rs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042036036 |
classification_rvk | DN 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)885606936 (DE-599)DNB1054308330 |
dewey-full | 370.711 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.711 |
dewey-search | 370.711 |
dewey-sort | 3370.711 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV042036036</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20161213</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">140821s2014 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,N32</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1054308330</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783865838810</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 28.00 (DE), EUR 28.80 (AT), sfr 38.50 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-86583-881-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783865838810</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)885606936</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1054308330</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-SN</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.711</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schroeter, Romy</subfield><subfield code="d">1980-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1024618927</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Eine Bestandsaufnahme von Überzeugungen (beliefs) Lehramtsstudierender zu Lehrerbildung und Lehrerberuf</subfield><subfield code="c">Romy Schroeter</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Leipzig</subfield><subfield code="b">Leipziger Universitätsverlag</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">415 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beitraege zur Professionalisierung der Lehrerbildung</subfield><subfield code="v">Band 5</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis Seite 397 - 412</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Leipzig</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Meinung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038459-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131946-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachhochschul-/Hochschulausbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschulausbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Universität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erwartungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Überzeugungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interviewstudie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">belief system</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerberuf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131946-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Meinung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038459-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Beitraege zur Professionalisierung der Lehrerbildung</subfield><subfield code="v">Band 5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV025608730</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4727909&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027477410&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027477410</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV042036036 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-09-10T01:22:35Z |
institution | BVB |
isbn | 9783865838810 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027477410 |
oclc_num | 885606936 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-739 DE-188 DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 |
owner_facet | DE-N32 DE-739 DE-188 DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 |
physical | 415 Seiten Diagramme |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Leipziger Universitätsverlag |
record_format | marc |
series | Beitraege zur Professionalisierung der Lehrerbildung |
series2 | Beitraege zur Professionalisierung der Lehrerbildung |
spelling | Schroeter, Romy 1980- Verfasser (DE-588)1024618927 aut Eine Bestandsaufnahme von Überzeugungen (beliefs) Lehramtsstudierender zu Lehrerbildung und Lehrerberuf Romy Schroeter Leipzig Leipziger Universitätsverlag 2014 415 Seiten Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beitraege zur Professionalisierung der Lehrerbildung Band 5 Literaturverzeichnis Seite 397 - 412 Dissertation Universität Leipzig 2014 Meinung (DE-588)4038459-7 gnd rswk-swf Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd rswk-swf Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd rswk-swf Fachhochschul-/Hochschulausbildung Hochschulausbildung Universität Lehrerbildung Erwartungen Überzeugungen Lehramtsstudium Interviewstudie belief system Lehrerberuf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 s Meinung (DE-588)4038459-7 s Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 s DE-604 Beitraege zur Professionalisierung der Lehrerbildung Band 5 (DE-604)BV025608730 5 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4727909&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027477410&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schroeter, Romy 1980- Eine Bestandsaufnahme von Überzeugungen (beliefs) Lehramtsstudierender zu Lehrerbildung und Lehrerberuf Beitraege zur Professionalisierung der Lehrerbildung Meinung (DE-588)4038459-7 gnd Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4038459-7 (DE-588)4122926-5 (DE-588)4131946-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Eine Bestandsaufnahme von Überzeugungen (beliefs) Lehramtsstudierender zu Lehrerbildung und Lehrerberuf |
title_auth | Eine Bestandsaufnahme von Überzeugungen (beliefs) Lehramtsstudierender zu Lehrerbildung und Lehrerberuf |
title_exact_search | Eine Bestandsaufnahme von Überzeugungen (beliefs) Lehramtsstudierender zu Lehrerbildung und Lehrerberuf |
title_full | Eine Bestandsaufnahme von Überzeugungen (beliefs) Lehramtsstudierender zu Lehrerbildung und Lehrerberuf Romy Schroeter |
title_fullStr | Eine Bestandsaufnahme von Überzeugungen (beliefs) Lehramtsstudierender zu Lehrerbildung und Lehrerberuf Romy Schroeter |
title_full_unstemmed | Eine Bestandsaufnahme von Überzeugungen (beliefs) Lehramtsstudierender zu Lehrerbildung und Lehrerberuf Romy Schroeter |
title_short | Eine Bestandsaufnahme von Überzeugungen (beliefs) Lehramtsstudierender zu Lehrerbildung und Lehrerberuf |
title_sort | eine bestandsaufnahme von uberzeugungen beliefs lehramtsstudierender zu lehrerbildung und lehrerberuf |
topic | Meinung (DE-588)4038459-7 gnd Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd |
topic_facet | Meinung Bildungsforschung Lehramtsstudium Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4727909&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027477410&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV025608730 |
work_keys_str_mv | AT schroeterromy einebestandsaufnahmevonuberzeugungenbeliefslehramtsstudierenderzulehrerbildungundlehrerberuf |