Taktik des Regattasegelns:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld [u.a.]
Delius, Klasing & Co.
1962
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Umschlagt.: Taktik des Regattasegelns |
Beschreibung: | 196 S. Ill., graph. Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042026746 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | t | ||
008 | 140815s1962 ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 454508166 |2 DE-101 | |
035 | |a (OCoLC)720193094 | ||
035 | |a (DE-599)GBV178903876 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-210 | ||
100 | 1 | |a Schult, Joachim |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Taktik des Regattasegelns |c Joachim Schult |
264 | 1 | |a Bielefeld [u.a.] |b Delius, Klasing & Co. |c 1962 | |
300 | |a 196 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Umschlagt.: Taktik des Regattasegelns | ||
650 | 0 | 7 | |a Regatta |0 (DE-588)4177366-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Segeln |0 (DE-588)4054230-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Segeln |0 (DE-588)4054230-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Regatta |0 (DE-588)4177366-4 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027468280&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027468280 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807503330003386368 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
SEITE
1
'DER
TAKTISCHE
PLAN
.
18
1,1
PRINZIPIEN
ZUR
AUFSTELLUNG
.
18
,11
DAS
EIGENE
RENNEN
SEGELN
.
18
,111
DAS
PRINZIP
DER
ERSTEN
RUNDE
.
.
18
,112
DAS
PRINZIP
DER
ZWEITEN
RUNDE
.
18
,113
DIE
BERUECKSICHTIGUNG
VON
SEGEL
TECHNISCHEN
PRINZIPIEN
.
20
,12
DEM
GEGNER
DEN
EIGENEN
PLAN
AUFZWINGEN
.
21
,121
PSYCHOLOGISCH
BESSER
SEGELN
.
21
,122
SEEMAENNISCHE
SCHWAECHEN
DES
GEGNERS
AUSNUTZEN
.
23
,13
ALLGEMEINE
HINWEISE
FUER
DEN
F|
[
KREUZKURS
.
24
,14
ANNAEHERUNG
AN
EINE
BAHNMARKE
25
,141
MARKE
AN
BACKBORD
.
25
,142
MARKE
AN
STEUERBORD
.
25
,143
ABDECKUNG
DURCH
ZUSCHAUERBOOTE
26
,15
KREUZKURS-DUELLE
.
27
,151
ALS
SCHNELLERES
BOOT
VORN
.
27
,152
ALS
LANGSAMERES
BOOT
VORN
.
27
,153
ALS
GLEICHSCHNELLES
BOOT
ACHTERAUS
28
,154
ALS
SCHNELLERES
BOOT
ACHTERAUS
.
28
,155
PSYCHOLOGISCHE
BESONDERHEITEN
BEI
KREUZKURS-DUELLEN
.
28
,16
DER
ZIELKAMPF
.
28
,17
VERWIRRUNG
DES
GEGNERS
.
29
,18
DER
TAKTISCHE
PLAN
FUER
WETTFAHRTREIHEN
.
31
1,2
BERUECKSICHTIGUNG
DER
REVIERBESONDERHEITEN
.
32
,21
DER
WIND
.
32
,211
DIE
DURCHSCHNITTSWINDBEDINGUNGEN
32
,212
WETTERLAGE
UND
WEITERENTWICKLUNG
33
,213
LAND
UND
SEEWIND
.
33
,214
BESONDERHEITEN
AN
DER
GRENZE
ZWISCHEN
LAND
UND
WASSER
.
35
,215
BESONDERHEITEN
DER
UFERFORMATIONEN
.
36
,216
BERUECKSICHTIGUNG
DES
WINDES
.
.
38
,217
WIND
UND
REVIERBEDINGTE
UEBERLEGUNGEN
FUER
DIE
KURSWAHL
.
40
,22
DER
SEEGANG
.
41
,221
NACHTEILIGE
EIGENSCHAFTEN
DER
WELLEN
.
41
SEITE
,222
AUSNUTZUNG
DES
SEEGANGES
AUF
DREIECKSKURSEN
.
42
,223
AUSNUTZUNG
DES
SEEGANGES
AUF
SEEREGATTEN
.
42
,23
DER
STROM
.
43
1,3
DIE
AUSRUESTUNG
ZUR
ERFUELLUNG
DES
TAKTISCHEN
PLANES
.
43
,31
PEILLINIEN
.
43
,311
PEILZEICHEN
AN
DECK
BEI
AM-WIND-KURS
.
44
,312 ANWENDUNG
DER
PEILLINIEN
AUF
DER
BAHN
.
45
,313
BERECHNUNG
DER
PEILLINIEN
.
.
.
47
,32
KOMPASS
.
48
,33
UHREN
.
49
,34
BAHNKARTE
.
49
,35
FERNGLAS
.
49
1,4
DIE
WAHL
DER
BESATZUNG
.
49
,41
AUSWAHL
NACH
PHYSISCHER
UND
PSYCHISCHER
KONDITION
.
49
,42
AUFGABENVERTEILUNG
AN
BORD
.
.
50
,43
DIE
VERSTAENDIGUNG
BEI
MANOEVERN
50
1,5
DER
TAKTISCHE
PLAN
BEI
SEEREGATTEN
.
51
2
DER
START
.
54
2,1
BAHNEN,
STARTLINIEN
UND
STARTEINRICHTUNGEN
.
54
,11
DER
OLYMPISCHE
KURS
.
54
,111
ZWEI
RUNDEN
MIT
START
UND
ZIEL
IM
KREISMITTELPUNKT
.
54
,112
DREI
RUNDEN
MIT
START
UND
ZIEL
IM
KREISMITTELPUNKT
.
55
,113
ZWEI
RUNDEN
MIT
GETRENNTER
START
UND
ZIELLINIE
.
55
,114
DREI
RUNDEN
MIT
GETRENNTER
START
UND
ZIELLINIE
.
56
,115
AUSWAHL
EINER
REGATTABAHN
.
56
,12
STARTLINIEN
.
57
,121
DIE
BEGRENZTE
STARTLINIE
.
57
,122
DIE
ENDLOSE
STARTLINIE
.
51
,123
DIE
KUENSTLICHE
STARTLINIE
.
58
,13
STARTSIGNALE
UND
HILFSEINRICHTUNGEN
.
60
,131
OPTISCHE
STARTSIGNALE
.
60
,132
OPTISCHE
HILFSEINRICHTUNGEN
.
61
,133
RUECKRUFSIGNALE
.
61
SEITE
2,2
WAHL
DER
STARTPOSITION
.
62
,21
HOEHE
UND
DISTANZ
ZUR
ERSTEN
MARKE
.
62
,22
DIE
PRUEFUNG
DER
STARTLINIE
.
64
,221
DURCH
AUFSCHIESSEN
.
64
,222
DURCH
SCHIFFSPEILUNG
.
65
,223
DURCH
KOMPASSPEILUNG
.
.
.
66
,224
DURCH
DAS
BEOBACHTEN
ANDERER
KLASSEN
.
61
,23
EINFLUSS
DER
WINDRICHTUNG
AUF
DIE
STARTPOSITION
.
68
,24
EINFLUSS
DER
STROMRICHTUNG
.
68
,25
EINFLUSS
DER
KONKURRENZ
.
68
,251
DIE
VERFOLGUNG
DES
KONKURRENTEN
68
,252
DAS
ABDRAENGEN
DES
GEGNERS
.
69
2,3
DER
START
AM
WIND
.
70
,31
DIE
BEVORZUGTE
RECHTE
SEITE
DER
STARTLINIE
.
70
,311
EINFACHER
START
UEBER
BACKBORD-BUG
70
,312
VOR
DEM
START
AUF
DER
LINIE
SITZEN
71
,313
VOR
DEM
START
AUS
DER
GEFAHRENZONE
AN
DIE
LINIE
TREIBEN
71
,314
START
UEBER
STEUERBORD-BUG
ODER
IN
ZWEITER
POSITION
.
72
,315
START
VON
DER
FALSCHEN
SEITE
.
73
,32
DIE
BEVORZUGTE
LINKE
SEITE
DER
STARTLINIE
.
73
,321
START
UEBER
STEUERBORD-BUG
.
73
,322
START
UEBER
BACKBORD-BUG
.
74
,323
START
UEBER
STEUERBORD-BUG
IN
ZWEITER
POSITION
.
74
,324
START
UEBER
BACKBORD-BUG
IN
ZWEITER
POSITION
.
75
,325
START
VON
DER
FALSCHEN
SEITE
.
76
,33
START
OHNE
BEVORZUGTE
SEITE
.
.
76
,34
VERSCHIEDENE
MOEGLICHKEITEN
BEI
BESONDEREN
LAGEN
DES
STARTSCHIFFES
76
,341
BENUTZUNG
DES
TOTEN
WINKELS
VON
DER
FALSCHEN
SEITE
AUS
.
77
,342
BENUTZUNG
DES
TOTEN
WINKELS
VON
DER
RICHTIGEN
SEITE
AUS
.
77
,343
GEFAHREN
DES
TOTEN
WINKELS
.
78
,35
START
IM
PULK
.
78
,351
START
OHNE
BEVORZUGTE
SEITE
.
79
,352
START
BEI
BEVORZUGTER
RECHTER
SEITE
.
80
,353
START
BEI
BEVORZUGTER
LINKER
SEITE
.
81
,36
ZEITNAHME
VOR
DEM
START
.
82
,361
BEIM
START
VON
DER
FALSCHEN
SEITE
82
,362
BEIM
START
AM
WIND
.
83
SEITE
,363
BEIM
AM-WIND-START
MIT
BEVORZUGTER
LINKER
SEITE
.
84
,364
BEI
HALB-WIND-START
.
85
2,4
KURSWAHL
NACH
DEM
START
AM
WIND
.
85
,41
ALLGEMEINE
HINWEISE
.
85
,411
DAS
YYLANGE
BEIN
"
ZUERST
.
86
,412
VON
DER
BEVORZUGTEN
SEITE
NAHE
AN
DIE
MARKE
SEGELN
.
81
,413
POSITION
MIT
EIGENER
ENTSCHEIDUNGSFREIHEIT
.
87
,42
DIE
ERSTE
BOJE
BLEIBT
AN
STEUERBORD
.
88
,421
DIE
INNENPOSITION
BEHERRSCHT
DAS
FELD
.
88
,422
STEUERBORD-BUG
IST
AN
DER
MARKE
BEVORZUGT
.
89
,423
BACKBORD-BUG
IST
AN
DER
MARKE
BENACHTEILIGT
.
89
,43
DIE
ERSTE
BOJE
BLEIBT
AN
BACKBORD
89
,431
IN
KURZEN
SCHLAEGEN
AUF
KREUZEN
.
90
,432
HOFFNUNGSLOSE
POSITION
UEBER
STEUERBORD-BUG
.
90
,433
VERSPAETETER
START
ODER
RUECKRUF
.
90
2,5
START
MIT
HALBEM
WIND
.
91
,51
ALS
LEEBOOT
IM
PULK
.
91
,52
KAMPF
UM
DIE
LEEPOSITION
.
92
2,6
START
VOR
DEM
WIND
.
93
,61
START
BEI
RAUMEM
WIND
.
93
,62
START
BEI
BEVORZUGTER
SEITE
.
94
,63
START
AN
DER
AUSSENSEITE
EINES
PULKS
.
94
,64
WAHL
DER
INNENPOSITION
.
95
3
DER
KREUZKURS
.
96
3,1
ZWEIKAMPF
AUF
DER
KREUZ
(BOOTE
AUF
GEGENKURS)
.
96
,11
KOLLISIONSKURS,
BEIDE
BOOTE
AUF
GLEICHER
HOEHE
MIT
GERINGEM
ABSTAND
.
96
,12
KOLLISIONSKURS,
DIE
YACHT
MIT
BACKBORDSCHOT
LIEGT
BEI
GERINGEM
ABSTAND
EINE
HALBE
BOOTSLAENGE
HOEHER
.
98
,13
KOLLISIONSKURS,
BEIDE
BOOTE
AUF
GLEICHER
HOEHE
MIT
GROESSEREM
ABSTAND
.
99
,14
KOLLISIONSKURS,
DIE
YACHT
MIT
BACKBORDSCHOT
LIEGT
EINE
BOOTSLAENGE
HOEHER
.
102
8
SEITE
SEITE
,15
KOLLISIONSKURS,
DIE
YACHT
MIT
BACKBORDSCHOT
LIEGT
ZWEI
BOOTSLAENGEN
HOEHER
.
103
3,2
ZWEIKAMPF
AUF
DER
KREUZ
(BOOTE
AUF
PARALLELKURS)
.
104
,21
WEISS
LIEGT
BEI
EINEINHALB
BOOTSLAENGEN
QUERABSTAND
EINE
HALBE
LAENGE
KLAR
ACHTERAUS
.
.
.
104
,22
WEISS
LIEGT
AUF
PARALLELKURS
KLAR
ACHTERAUS
IN
LEE
UND
GREIFT
MIT
SCHEINWENDE
AN
.
105
,23
WEISS
LIEGT
AUF
PARALLELKURS
KLAR
ACHTERAUS
IN
LEE
UND
GREIFT
MIT
DOPPELWENDE
AN
.
107
,24
BOOTE
AUF
PARALLELKURS,
WEISS
LIEGT
EINEINHALB
BOOTSLAENGEN
QUERAB
IN
LEE
.
108
,25
BOOTE
AUF
PARALLELKURS,
WEISS
LIEGT
BEI
EINEINHALB
BOOTSLAENGEN
QUERABSTAND
KLAR
VORAUS
IN
LEE
110
3,3
ZWEIKAMPF
HEIM
ANKREUZEN
EINER
MARKE
(BOOTE
AUF
GEGENKURS)
.
111
,31
KOLLISIONSKURS,
BEIDE
BOOTE
MUESSEN
KREUZEN,
MARKE
AN
STEUERBORD,
ANGRIFF
STEUERBORD
SCHOT
.
111
,32
KOLLISIONSKURS,
BEIDE
BOOTE
MUESSEN
KREUZEN,
MARKE
AN
STEUERBORD,
ANGRIFF
BACKBORD
SCHOT
.
114
,33
KOLLISIONSKURS,
STEUERBORDBUG
KANN
ANLIEGEN,
MARKE
AN
STEUER
BORD,
ANGRIFF
STEUERBORDBUG
.
.
115
,34
KOLLISIONSKURS,
STEUERBORDBUG
KANN
ANLIEGEN,
MARKE
AN
STEUER
BORD,
ANGRIFF
BACKBORDBUG
.
.
.116
,35
KOLLISIONSKURS,
STEUERBORDBUG
KANN
ANLIEGEN,
MARKE
AN
BACK
BORD,
ANGRIFF
BACKBORDBUG
.
.
.
118
,36
KOLLISIONSKURS,
BACKBORDBUG
KANN
ANLIEGEN,
MARKE
AN
BACK
BORD,
ANGRIFF
STEUERBORDBUG
.
.
120
,37
PARALLELKURS,
BEIDE
BOOTE
SIND
ZU
HOCH
GELAUFEN,
RUNDUNG
DER
MARKE
BELIEBIG
.
121
3,4
MEHRKAMPF
AUF
DER
KREUZ
.
.
.
123
,41
DREI
BOOTE
MIT
GLEICHEN
ABSTAENDEN
.
123
,42
SPITZENBOOT
MIT
ZWEI
VERFOLGERN,
DIE
IN
EBENBUERTIGER
POSITION
WEIT
AB
LIEGEN
.
125
,43
SPITZENBOOT
MIT
ZWEI
VERFOLGERN,
DIE
IN
EBENBUERTIGER
POSITION
DICHT
AUF
LIEGEN
.
126
,44
SPITZENBOOT
MIT
ZWEI
VERFOLGERN,
DIE
IN
UNGLEICHER
POSITION
LIEGEN
127
,45
MEHRKAMPF
IM
PULK
.
129
4
DER
RAUMSCHOTSKURS
.
.
.
131
4,1
ZWEIKAMPF
AUF
DEM
RAUMSCHOTSKURS
.
131
,11
ANGRIFF
.
131
,12
VERTEIDIGUNG
.
135
4,2
MEHRKAMPF
AUF
DEM
RAUMSCHOTSKURS
.
138
,21
ANGRIFF
.
138
,22
VERTEIDIGUNG
.
140
5
DER
VOR-WIND-KURS
.
141
5,1
ZWEIKAMPF
AUF
DEM
VOR-WIND-KURS
.
141
,11
ANGRIFF
.
141
,12
VERTEIDIGUNG
.
145
5,2
MEHRKAMPF
VOR
DEM
WIND
.
.
.
148
,21
ANGRIFF
.
148
,22
VERTEIDIGUNG
.
149
6
RUNDEN
VON
BAHNMARKEN
.
150
6,1
RUNDEN
VON
BAHNMARKEN
ALS
EINZELBOOT
(PRINZIP)
.
150
,11
RUNDEN
VOM
RAUMSCHOTS-AUF
DEN
AM-WIND-KURS
.
150
,
12
KURSWAHL
NACH
DEM
RUNDEN
EINER
BAHNMARKE
VOM
RAUMSCHOTS
AUF
DEN
AM-WIND-KURS
.
151
,13
RUNDEN
EINER
BAHNMARKE
VOM
AM-WIND
AUF
DEN
RAUM-
SCHOTS-KURS
.
152
,14
RUNDEN
VON
BAHNMARKEN
VOM
AM-WIND-KURS
AUF
DEN
RAUMSCHOTS-KURS
BEI
UNGE
NUEGENDER
HOEHE
.
152
6,2
RUNDEN
VON
BAHNMARKEN
BEI
ZWEI
UEBERLAPPENDEN
BOOTEN
(PRINZIP)
153
,21
ALS
AUSSENBOOT
VOM
RAUMSCHOTS
AUF
DEN
AM-WIND-KURS
.
153
,22
ALS
INNENBOOT
VOM
RAUMSCHOTS
AUF
DEN
AM-WIND-KURS
.
.
.
.154
,23
ALS
AUSSENBOOT
VOM
AM-WIND-
AUF
DEN
RAUMSCHOTS-KURS
.
.
.
155
,24
ALS
INNENBOOT
VOM
AM-WIND-
AUF
DEN
RAUMSCHOTS-KURS
.
.
.
155
9
,25
ALS
INNENBOOT
BEIM
WECHSEL
DER
SCHOTFUEHRUNG
AUF
RAUMSCHOTS
KURSEN
.
156
6,3
RUNDEN
VON
BAHNMARKEN
BEI
ZWEI
NICHT
UEBERLAPPENDEN
BOOTEN
VOM
RAUMSCHOTS
AUF
DEN
AM-WIND
KURS
.
157
,31
KURSWAHL
BEI
SICHERER
FUEHRUNG
.
157
,32
KURSWAHL
BEI
KNAPPER
FUEHRUNG
.
158
,33
RUNDEN
VON
BAHNMARKEN
UND
KURSWAHL
MIT
EINEM
VERFOLGER
IM
KIELWASSER
.
159
,34
RUNDEN
DER
BAHNMARKE
UND
DIE
KURSWAHL
BEI
EINEM
VERFOLGER
IN
UEBERHOLER-POSITION
.
161
6,4
RUNDEN
VON
BAHNMARKEN
BEI
ZWEI
UEBERLAPPENDEN
BOOTEN
VOM
RAUMSCHOTS
AUF
DEN
AM-WIND
KURS
.
162
,41
ALS
AUSSENBOOT
.
162
,42
ALS
INNENBOOT
.
164
6,5
RUNDEN
VON
BAHNMARKEN
BEI
UEBERLAPPUNG
IN
EINEM
PULK
.
.
.
165
,51
ALS AUSSENBOOT
AN
DER
SPITZE
.
.
165
,52
ALS
INNENBOOT
AN
DER
SPITZE
.
.
166
,53
ALS
MITTLERES
BOOT
AN
DER
SPITZE
.
166
,54
ALS
AUSSENBOOT
BEI
UEBERLAPPUNG
MEHRERER
BOOTE
.
168
,55
ALS
INNENBOOT
BEI
UEBERLAPPUNG
MEHRERER
BOOTE
.
169
7
ZIELKAMPF
.
170
7,1
LAGE
DER
ZIELLINIE
.
170
,11
DER
KUERZESTE
WEG
AUF
DEM
AM-WIND-KURS
.
170
,12
DER
KUERZESTE
WEG
AUF
DEM
RAUMSCHOTSKURS
.
171
,13
TIEFENAUSNUTZUNG
AUF
DEM
AM-WIND-KURS
.
172
,14
ZIELDURCHGANG
NACH
DEN
WETTSEGELBESTIMMUNGEN
.
172
,15
ZIELSCHLEIFEN
SIND
VERBOTEN
.
.
.
173
7,2
TAKTIK
BEIM
ZIELKAMPF
AUF
DEM
AM-WIND-KURS
.
173
,21
IN
EINER
POSITION
KLAR
ACHTERAUS
.
174
,22
BEI
EINER
UEBERLAPPUNG
IN
LUV
.
.
175
,23
BEI
EINER
UEBERLAPPUNG
IN
LEE
.
.
177
7,3
TAKTIK
BEIM
ZIELKAMPF
AUF
DEM
RAUMSCHOTSKURS
.
177
,31
ALS
LUVBOOT
.
178
,32
ALS
LEEBOOT
.
179
8
TAKTIK
BEI
MANNSCHAFTS
REGATTEN
.
180
8,1
BESONDERHEITEN
DES
MANNSCHAFTSKAMPFES
.
180
,11
REGELN
FUER
MANNSCHAFTSREGATTEN
180
,12
BERUECKSICHTIGUNG
DER
PUNKTWERTUNG
.
184
,13
AUFGABE
DER
EINZELBOOTE
IN
DER
MANNSCHAFT
.
185
,14
VERSTAENDIGUNG
UEBER
TAKTISCHE
HANDLUNGEN
.
185
8,2
TAKTIK
BEIM
START
.
186
,21
ALLGEMEINE
ANWEISUNGEN
FUER
DEN
START
.
186
,22
INITIATIVE
BEI
DER
PLATZVERTEILUNG
186
,23
RAUMSCHOTS-START
.
187
,24
VOR-WIND-START
.
187
8,3
TAKTISCHE
GRUNDREGELN
FUER
DEN
KAMPF
AUF
DER
BAHN
.
187
,31
NUR
DIE
HAELFTE
ALLER
BOOTE
SIND
GEGNER
.
187
,32
AUSWEICHEN
IN
EINER
MANNSCHAFT
187
,33
ABZIEHEN
EINES
GEGNERS
.
.
.
.188
,34
MITGEHEN
MIT
EINEM
GEGNER
.
.
189
,35
AENDERUNG
DER
PAARE
BEIM
BEGEGNEN
.
190
8,4
MANNSCHAFTSTAKTIK
AUF
DEM
KREUZKURS
.
191
,41
DECKEN
EINES
ZURUECKLIEGENDEN
GEGNERS
.
192
,42
ZWEI
BOOTE
VOR
UND
HINTER
EINEM
GEGNER
.
193
,43
EIN
BOOT
MIT
ZWEI
NACHFOLGENDEN
GEGNERN
.
193
,44
EIN
BOOT
ZWISCHEN
ZWEI
GEGNERN
193
8,5
MANNSCHAFTSTAKTIK
AUF
DEM
RAUMSCHOTSKURS
.
194
,51
DECKEN
EINES
ZURUECKLIEGENDEN
GEGNERS
.
194
,52
VERTEIDIGUNG
DER
FUEHRUNG
BEIM
UEBERHOLTWERDEN
.194
,53
ANGRIFF
DURCH
UEBERHOLEN
.
195
8,6
MANNSCHAFTSTAKTIK
AN
DER
WENDEMARKE
.
196
8,7
DER
WERT
VON
MANNSCHAFTS
REGATTEN
FUER
DAS
TRAINING
.
.
.
196
10 |
any_adam_object | 1 |
author | Schult, Joachim |
author_facet | Schult, Joachim |
author_role | aut |
author_sort | Schult, Joachim |
author_variant | j s js |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042026746 |
ctrlnum | (OCoLC)720193094 (DE-599)GBV178903876 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042026746</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">140815s1962 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">454508166</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)720193094</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)GBV178903876</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-210</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schult, Joachim</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Taktik des Regattasegelns</subfield><subfield code="c">Joachim Schult</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld [u.a.]</subfield><subfield code="b">Delius, Klasing & Co.</subfield><subfield code="c">1962</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">196 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Umschlagt.: Taktik des Regattasegelns</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Regatta</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177366-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Segeln</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054230-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Segeln</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054230-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Regatta</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177366-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027468280&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027468280</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV042026746 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-16T00:51:41Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027468280 |
oclc_num | 720193094 |
open_access_boolean | |
owner | DE-210 |
owner_facet | DE-210 |
physical | 196 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 1962 |
publishDateSearch | 1962 |
publishDateSort | 1962 |
publisher | Delius, Klasing & Co. |
record_format | marc |
spelling | Schult, Joachim Verfasser aut Taktik des Regattasegelns Joachim Schult Bielefeld [u.a.] Delius, Klasing & Co. 1962 196 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Umschlagt.: Taktik des Regattasegelns Regatta (DE-588)4177366-4 gnd rswk-swf Segeln (DE-588)4054230-0 gnd rswk-swf Segeln (DE-588)4054230-0 s Regatta (DE-588)4177366-4 s 1\p DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027468280&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Schult, Joachim Taktik des Regattasegelns Regatta (DE-588)4177366-4 gnd Segeln (DE-588)4054230-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4177366-4 (DE-588)4054230-0 |
title | Taktik des Regattasegelns |
title_auth | Taktik des Regattasegelns |
title_exact_search | Taktik des Regattasegelns |
title_full | Taktik des Regattasegelns Joachim Schult |
title_fullStr | Taktik des Regattasegelns Joachim Schult |
title_full_unstemmed | Taktik des Regattasegelns Joachim Schult |
title_short | Taktik des Regattasegelns |
title_sort | taktik des regattasegelns |
topic | Regatta (DE-588)4177366-4 gnd Segeln (DE-588)4054230-0 gnd |
topic_facet | Regatta Segeln |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027468280&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schultjoachim taktikdesregattasegelns |