Die mediale Natur der Produkte:
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DIE MEDIALE NATUR DER PRODUKTE
/ BENDIXEN, PETER
: 2014
ABSTRACT / INHALTSTEXT
PRODUKTE SIND KOPFGEBURTEN. DIE VORSTELLUNG, DASS SIE AUS EINER FABRIK
KOMMEN, SEI DIESE EIN HINTERHOF ODER DAS MAECHTIGE WERKSGELAENDE EINES
INDUSTRIEGIGANTEN, IST NAIV. NAIVITAET IST DIE DER SCHOEPFERISCHEN
KREATIVITAET VORGELAGERTE WAHRNEHMUNGSSTUFE DER UNVOREINGENOMMENEN
ANSCHAULICHKEIT. ANSCHAULICHKEIT IST EINE SINNESLEISTUNG DES GEHIRNS,
DAS DIE MENTALE KONSTRUKTION INHALTLICH BELEBT UND ANTREIBT. DIE
SCHOEPFERISCHE LEISTUNG ABER EREIGNET SICH IM GESTALTKREIS DES TAETIGEN
MENSCHEN, DESSEN MENTALES POTENZIAL DIE PHYSISCHE KONSTRUKTION LEITET.
DER KULTURFAEHIGE KOPF DES MENSCHEN IST EIN ERZEUGNIS DER SOZIALEN
KOMMUNIKATION, DIE HEUTE IN DER OEFFENTLICHKEIT VON WEIT REICHENDEN
MEDIEN GETRAGEN UND BEHERRSCHT WIRD. DER SOZIALE ORT DER ERZEUGUNG VON
PRODUKTEN IST DER MARKT, NICHT DIE INDUSTRIELLE WERKSTATT. EIN
BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHES GESETZ IST DER MEDIALE CHARAKTER DER PRODUKTE
JEDOCH NUR DANN, WENN SICH DIE MARKETINGTHEORIE VON VERALTETEN
VORSTELLUNGEN UEBER DAS PRODUZIEREN UND VERKAUFEN VON PRODUKTEN LOEST.
DER INHALT DIE PRODUKTE UND IHRE ERZEUGER • DER TAETIGE MENSCH • DER
WIRTSCHAFTENDE MENSCH • DIE EINHEIT VON FREIHEIT UND VERANTWORTUNG •
DER MARKT ALS HERSTELLUNGSORT • MENTALE PRODUKTION ALS
BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHES THEMA • PERSPEKTIVEN. DIE ZIELGRUPPEN •
SOZIAL- UND KULTURWISSENSCHAFTLERINNEN •
WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLERINNEN • JOURNALISTINNEN UND
MEDIENEXPERTINNEN DER AUTOR DR. PETER BENDIXEN IST PROFESSOR FUER
BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE UND KULTUROEKONOMIE AM STUDIENZENTRUM HOHE
WARTE IN WIEN
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT. |
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