Schüler motivieren: Konzepte und Methoden für die Schulpraxis
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Köln
Carl Link
2016
|
Schriftenreihe: | Handlungsfeld: Unterricht & Erziehung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XIII, 353 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783556060568 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041975531 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201117 | ||
007 | t | ||
008 | 140715s2016 a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11,N10 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1010284088 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783556060568 |c Kart. : ca. EUR 29.90 (DE) |9 978-3-556-06056-8 | ||
024 | 3 | |a 9783556060568 | |
035 | |a (OCoLC)915512498 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1010284088 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 |a DE-703 |a DE-860 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-739 |a DE-473 |a DE-N32 |a DE-83 |a DE-824 |a DE-19 | ||
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a CX 3500 |0 (DE-625)19215: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1200 |0 (DE-625)19782:761 |2 rvk | ||
084 | |a CP 5300 |0 (DE-625)18994: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Schüler motivieren |b Konzepte und Methoden für die Schulpraxis |c Dieter Smolka (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Köln |b Carl Link |c 2016 | |
300 | |a XIII, 353 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Handlungsfeld: Unterricht & Erziehung | |
650 | 0 | 7 | |a Kreativität |0 (DE-588)4032903-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Achtung |0 (DE-588)4141283-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerverhalten |0 (DE-588)4074110-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Abwechslung |0 (DE-588)7557535-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lehrerverhalten |0 (DE-588)4074110-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Achtung |0 (DE-588)4141283-7 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Abwechslung |0 (DE-588)7557535-8 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Kreativität |0 (DE-588)4032903-3 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |D s |
689 | 0 | 7 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Smolka, Dieter |0 (DE-588)1129632067 |4 edt | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027418097&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027418097 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804152373514338304 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG: SCHUELER MOTIVIEREN - WIE GEHT D A S?
..........................................
XI
A. GRUNDLAGEN DER SCHUELERMOTIVATION
I. MOTIVATIONS- UND HANDLUNGSMODELLE FUER DIE SCHULPRAXIS............. 1
E
IK O
J
UERGENS
1. SCHUELERMOTIVATION - EIN ZUSAMMENSPIEL VON LERNTHEORETISCHEN,
NEUROWISSENSCHAFTLICHEN UND UNTERRICHTSDIDAKTISCHEN EINSICHTEN. . . 3
O
LAF
-A
XEL
B
UROW
2. LERNLUST UND BILDUNGSGLUECK IM DIGITALEN ZEITALTER
.........................
19
D
IETER
S
MOLKA
3. UNTERRICHTSQUALITAET, MOTIVATION UND L EISTUNG
................................
28
H
EINZ
K
LIPPERT
4. SCHUELERMOTIVATION DURCH LERNSPIRALEN
............................................
43
V
ERA
K
ALTWASSER
5. WEGE ZUR SELBSTMOTIVATION - DIE KRAFT DER SELBSTSTEUERUNG
STAERKEN.................................................................................................
55
II. MOTIVATION UND
LERNPARTNERSCHAFTEN.............................................. 63
H
ARALD
G
ESING
1. ERZIEHUNGSPARTNERSCHAFT VON SCHULE UND ELTERNHAUS STAERKT DIE
M
OTIVATION..........................................................................................
65
A
LBERT
W
UNSCH
2. VERWOEHNUNG ALS MOTIVATIONS - KILLER - ANSTOESSE ZUR VITALISIERUNG
VERSCHUETTETER SCHUELER-POTENZIALE
.......................................................
73
D
ANIEL
B
IALECKI
3. LERNMOTIVATION STEIGERN - TIPPS FUER LEHRER UND E LTE RN
.................
87
R
EINHOLD
M
ILLER
4. VOM LEHRDIRIGISMUS ZUR LERNPARTNERSCHAFT
....................................
96
III. MOTIVATION UND SCHULENTWICKLUNG: GUTE SCHULEN BEFLUEGELN
DIE MOTIVATION
....................................................................................
105
D
OROTHE
B
LOCK
& B
ETTINA
K
UBANEK
-M
EIS
1. GUTE SCHULEN BEFLUEGELN DIE M
OTIVATION............................................ 107
W
OLFGANG
E
NDRES
2. MOTIVATION DURCH EIN GUTES LERNKLIMA
............................................ 117
D
ETLEF
T
RAEBERT
3. WER SICH WOHLFUEHLT, IST MOTIVIERTER
.................................................
123
D
IETER
S
MOLKA
4. MOTIVATION IN DER SCHULE DURCH WERTSCHAETZUNG, KOMMUNIKATION
UND
OEFFENTLICHKEITSARBEIT...................................................................
129
A
RTHUR
T
HOEMMES
5. LERNEN DURCH KREATIVES UND PLANVOLLES H A N D E LN
............................
132
R
UTH
M
ITSCHKA
6. VOM GLUECK IN LRANKREICH UND DER MOTIVATION IN DER SCHULE
.........
139
J
UDITH
S
MOLKA
7. DAS LERNEN MACHT SPASS,
WENN........................................................... 142
S
ARAH
K
RABS
8. LREUDE AM LERNEN UND MOTIVATION VON SCHUELERN - AUS
SCHUELERSICHT........................................................................................
146
A
RNE
U
LBRICHT
9. MOTIVATION DURCH KREATIVES CHAOS - STATT NOTEN FUER ALLES
...............
152
J
ENS
L H
EIDERICH
10. INTERFACES: MOTIVATIONALE IMPLIKATIONEN FACHDIDAKTISCHER
TAGUNGEN AN DER SCHNITTSTELLE
SCHULE-UNIVERSITAET........................... 155
B. PRAXISBEISPIELE DER SCHUELERMOTIVATION
I. KOMPETENZ ERLEBEN UND MOTIVATION ENTWICKELN
..............................
159
C
HRISTOPH
E
ICHHORN
1. CLASSROOM MANAGEMENT: KOMPETENZERLEBEN UND
SCHUELERMOTIVATION
.............................................................................
161
N
ELE
S
CHUBERT
2. LERNEN, LEISTUNG, WERTSCHAETZUNG - WIE KOENNEN LEHRKRAEFTE
IHREN SCHUELERN HELFEN, MOTIVATION ZU
ENTWICKELN?........................... 168
D
IETER
S
MOLKA
3. LERN- UND MOTIVATIONSTIPPS FUER MEHR FREUDE AM LERNEN
...............
176
II. METHODEN UND MEDIEN STAERKEN MOTIVATION
....................................
189
N
ICOLE
G
UTMAN
1. SCHUELERMOTIVATION DURCH METHODENVIELFALT
....................................
191
H
ENDRIK
S
TAMMERMANN
2. WAS DU LERNST, IST, WAS DU T U S T
...........................................................
199
C
HRISTOPH
W
EISSNER
3. MOTIVATION DURCH DAS LEHR-LERN-MODELL
........................................
206
H
ENDRIK
S
TAMMERMANN
4. AUF DIE WIEDERHOLUNG UND DAS UEBEN KOMMT ES AN
.......................
211
C
AROLINE
D
UWENIG
5. EIN GUTES TAFELBILD VERSTAERKT DIE SCHUELERMOTIVATION
.......................
218
O
LIVER
D
RECHSEL
6. SCHUELERMOTIVATION MITTELS INTERAKTIVER WHITEBOARDS
.....................
223
III. PROJEKTE UND UNTERRICHTSBEISPIELE
...................................................
231
B
ENJAMIN
N
AGENGAST
, U
LRICH
T
RAUTWEIN
, C
HRISTINA
W
ARREN
,
I
NGRID
B
ILDSTEIN
, H
ANNA
G
ASPARD
& I
SABELLE
H
AFNER
1. MOTIVATIONSFOERDERUNG IM MATHEMATIKUNTERRICHT
........................... 233
R
EGINE
B
ERGER
, D
IETLINDE
G
RANZER
2. MOTIVATIONSPROJEKT BEWERBUNG: WIR MACHEN UNS EIN
BILD VON U N S
........................................................................................
240
T
HOMAS
G
ERL
& E
RNST
H
OLLWECK
3. MISSION2MARS - EIN SCHULJAHR IM ZEICHEN EINER
W ELTRAUM
MISSION..............................................................................
246
E
RNST
H
OLLWECK
& T
HOMAS
G
ERL
4. PROJEKT VERKEHRSMITTELANTRIEBE - HEUTE UND MORGEN
.....................
259
K
AI
B
OEGE
5. PRAXISBEISPIELE AUS DEN NATURWISSENSCHAFTEN ZUR
SCHUELERMOTIVATION
............................................................................
264
D
IETER
S
MOLKA
6. KUNST, MUSIK, FILM UND THEATER BEFLUEGELN DIE MOTIVATION
...........
271
K
LAUS
V
OPEL
7. GESCHICHTEN ERZAEHLEN UND M
OTIVIEREN.............................................. 276
M
ARION
M
ENN
-H
AUPTVOGEL
& D
IETER
S
MOLKA
8. ENTSPANNT LERNT SICHS M OTIVIERTER
.....................................................
279
IV. SOZIALE KOMPETENZ FOERDERT
MOTIVATION............................................. 293
H
ARALD
G
ESING
1. SOZIALES LERNEN IN DER SCHULE FOERDERT DIE M OTIVATION
.....................
295
C
HRISTOPH
E
ICHHORN
2. VOM KLASSENKLIMA ZUR UNTERSTUETZUNGSKULTUR
................................
300
T
HOMAS
L
AXA
3. MOTIVATION DURCH INTEGRATION, TEAMGEIST, DISZIPLIN, RESPEKT ........
306
W
OLFGANG
E
NDRES
4. MOTIVATIONSFAKTOR H U M O
R................................................................. 312
B
ERNA
G
UELER
& N
ADJA
S
IMON
5. NAECHSTER HALT RATINGEN - SCHUELER ERSTELLEN EINE DOKUMENTATION
UEBER DIE SITUATION DER FLUECHTLINGE
.................................................... 316
S
AMUEL
K
OCH
6. EIN GUTES LEBEN IN
FUELLE.................................................................
321
LITERATUR.......................................................................................................
323
AUTORENVERZEICHNIS....................................................................................
341
STICHWORTVERZEICHNIS..................................................................................
351
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Smolka, Dieter |
author2_role | edt |
author2_variant | d s ds |
author_GND | (DE-588)1129632067 |
author_facet | Smolka, Dieter |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041975531 |
classification_rvk | CX 3500 DP 1200 CP 5300 |
ctrlnum | (OCoLC)915512498 (DE-599)DNB1010284088 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02431nam a2200577 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041975531</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201117 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">140715s2016 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N10</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1010284088</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783556060568</subfield><subfield code="c">Kart. : ca. EUR 29.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-556-06056-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783556060568</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)915512498</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1010284088</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19215:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19782:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5300</subfield><subfield code="0">(DE-625)18994:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schüler motivieren</subfield><subfield code="b">Konzepte und Methoden für die Schulpraxis</subfield><subfield code="c">Dieter Smolka (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Köln</subfield><subfield code="b">Carl Link</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIII, 353 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Handlungsfeld: Unterricht & Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kreativität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032903-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Achtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4141283-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074110-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Abwechslung</subfield><subfield code="0">(DE-588)7557535-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lehrerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074110-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Achtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4141283-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Abwechslung</subfield><subfield code="0">(DE-588)7557535-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Kreativität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032903-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Smolka, Dieter</subfield><subfield code="0">(DE-588)1129632067</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027418097&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027418097</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV041975531 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:09:41Z |
institution | BVB |
isbn | 9783556060568 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027418097 |
oclc_num | 915512498 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-703 DE-860 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-N32 DE-83 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-11 DE-703 DE-860 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-N32 DE-83 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | XIII, 353 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Carl Link |
record_format | marc |
series2 | Handlungsfeld: Unterricht & Erziehung |
spelling | Schüler motivieren Konzepte und Methoden für die Schulpraxis Dieter Smolka (Hrsg.) Köln Carl Link 2016 XIII, 353 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Handlungsfeld: Unterricht & Erziehung Kreativität (DE-588)4032903-3 gnd rswk-swf Achtung (DE-588)4141283-7 gnd rswk-swf Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd rswk-swf Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 gnd rswk-swf Abwechslung (DE-588)7557535-8 gnd rswk-swf Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 s Achtung (DE-588)4141283-7 s Abwechslung (DE-588)7557535-8 s Kreativität (DE-588)4032903-3 s Lernmotivation (DE-588)4074164-3 s Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 s DE-604 Smolka, Dieter (DE-588)1129632067 edt DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027418097&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schüler motivieren Konzepte und Methoden für die Schulpraxis Kreativität (DE-588)4032903-3 gnd Achtung (DE-588)4141283-7 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 gnd Abwechslung (DE-588)7557535-8 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4032903-3 (DE-588)4141283-7 (DE-588)4180834-4 (DE-588)4074110-2 (DE-588)7557535-8 (DE-588)4078637-7 (DE-588)4074164-3 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4143413-4 |
title | Schüler motivieren Konzepte und Methoden für die Schulpraxis |
title_auth | Schüler motivieren Konzepte und Methoden für die Schulpraxis |
title_exact_search | Schüler motivieren Konzepte und Methoden für die Schulpraxis |
title_full | Schüler motivieren Konzepte und Methoden für die Schulpraxis Dieter Smolka (Hrsg.) |
title_fullStr | Schüler motivieren Konzepte und Methoden für die Schulpraxis Dieter Smolka (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Schüler motivieren Konzepte und Methoden für die Schulpraxis Dieter Smolka (Hrsg.) |
title_short | Schüler motivieren |
title_sort | schuler motivieren konzepte und methoden fur die schulpraxis |
title_sub | Konzepte und Methoden für die Schulpraxis |
topic | Kreativität (DE-588)4032903-3 gnd Achtung (DE-588)4141283-7 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 gnd Abwechslung (DE-588)7557535-8 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd |
topic_facet | Kreativität Achtung Selbstgesteuertes Lernen Lehrerverhalten Abwechslung Unterrichtsmethode Lernmotivation Schüler Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027418097&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT smolkadieter schulermotivierenkonzepteundmethodenfurdieschulpraxis |