Architektur verschleiern - der richtige Weg?: Um den Wiederaufbau der zwei fehlenden Meisterhäuser hatte sich eine kontroverse Debatte entsponnen: Gesucht wurde der "richtige" Weg im Umgang mit der Geschichte. Haus Gropius und Haus Maholy-Nagy sind nun seit Mitte Mai wieder geöffnet. "Eigenständige, zeitgenössische Kunstwerke" seien entstanden, sagt die Landeskonservatorin Ulrike Wendland. Unser Autor sieht das anders.
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2014
|
Beschreibung: | Ill. |
ISSN: | 0005-674X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041954536 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 140704s2014 a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)913154874 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV041954536 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-M487 |a DE-255 | ||
100 | 1 | |a Kowa, Günter |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Architektur verschleiern - der richtige Weg? |b Um den Wiederaufbau der zwei fehlenden Meisterhäuser hatte sich eine kontroverse Debatte entsponnen: Gesucht wurde der "richtige" Weg im Umgang mit der Geschichte. Haus Gropius und Haus Maholy-Nagy sind nun seit Mitte Mai wieder geöffnet. "Eigenständige, zeitgenössische Kunstwerke" seien entstanden, sagt die Landeskonservatorin Ulrike Wendland. Unser Autor sieht das anders. |c Text: Günter Kowa |
264 | 1 | |c 2014 | |
300 | |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
773 | 1 | 8 | |g volume:111 |g number:7 |g year:2014 |g pages:90-97 |
773 | 0 | 8 | |t Baumeister |d München, 2014 |g 111(2014),7, S. 90-97 |w (DE-604)BV002573234 |x 0005-674X |o (DE-600)211935-3 |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027397439 | ||
941 | |b 111 |h 7 |j 2014 |s 90-97 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804152337784111104 |
---|---|
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV002573234 |
author | Kowa, Günter |
author_facet | Kowa, Günter |
author_role | aut |
author_sort | Kowa, Günter |
author_variant | g k gk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041954536 |
ctrlnum | (OCoLC)913154874 (DE-599)BVBBV041954536 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01232naa a2200277 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041954536</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">140704s2014 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)913154874</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV041954536</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M487</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kowa, Günter</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Architektur verschleiern - der richtige Weg?</subfield><subfield code="b">Um den Wiederaufbau der zwei fehlenden Meisterhäuser hatte sich eine kontroverse Debatte entsponnen: Gesucht wurde der "richtige" Weg im Umgang mit der Geschichte. Haus Gropius und Haus Maholy-Nagy sind nun seit Mitte Mai wieder geöffnet. "Eigenständige, zeitgenössische Kunstwerke" seien entstanden, sagt die Landeskonservatorin Ulrike Wendland. Unser Autor sieht das anders.</subfield><subfield code="c">Text: Günter Kowa</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:111</subfield><subfield code="g">number:7</subfield><subfield code="g">year:2014</subfield><subfield code="g">pages:90-97</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Baumeister</subfield><subfield code="d">München, 2014</subfield><subfield code="g">111(2014),7, S. 90-97</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002573234</subfield><subfield code="x">0005-674X</subfield><subfield code="o">(DE-600)211935-3</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027397439</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">111</subfield><subfield code="h">7</subfield><subfield code="j">2014</subfield><subfield code="s">90-97</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV041954536 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:09:07Z |
institution | BVB |
issn | 0005-674X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027397439 |
oclc_num | 913154874 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M487 DE-255 |
owner_facet | DE-M487 DE-255 |
physical | Ill. |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
record_format | marc |
spelling | Kowa, Günter Verfasser aut Architektur verschleiern - der richtige Weg? Um den Wiederaufbau der zwei fehlenden Meisterhäuser hatte sich eine kontroverse Debatte entsponnen: Gesucht wurde der "richtige" Weg im Umgang mit der Geschichte. Haus Gropius und Haus Maholy-Nagy sind nun seit Mitte Mai wieder geöffnet. "Eigenständige, zeitgenössische Kunstwerke" seien entstanden, sagt die Landeskonservatorin Ulrike Wendland. Unser Autor sieht das anders. Text: Günter Kowa 2014 Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier volume:111 number:7 year:2014 pages:90-97 Baumeister München, 2014 111(2014),7, S. 90-97 (DE-604)BV002573234 0005-674X (DE-600)211935-3 |
spellingShingle | Kowa, Günter Architektur verschleiern - der richtige Weg? Um den Wiederaufbau der zwei fehlenden Meisterhäuser hatte sich eine kontroverse Debatte entsponnen: Gesucht wurde der "richtige" Weg im Umgang mit der Geschichte. Haus Gropius und Haus Maholy-Nagy sind nun seit Mitte Mai wieder geöffnet. "Eigenständige, zeitgenössische Kunstwerke" seien entstanden, sagt die Landeskonservatorin Ulrike Wendland. Unser Autor sieht das anders. |
title | Architektur verschleiern - der richtige Weg? Um den Wiederaufbau der zwei fehlenden Meisterhäuser hatte sich eine kontroverse Debatte entsponnen: Gesucht wurde der "richtige" Weg im Umgang mit der Geschichte. Haus Gropius und Haus Maholy-Nagy sind nun seit Mitte Mai wieder geöffnet. "Eigenständige, zeitgenössische Kunstwerke" seien entstanden, sagt die Landeskonservatorin Ulrike Wendland. Unser Autor sieht das anders. |
title_auth | Architektur verschleiern - der richtige Weg? Um den Wiederaufbau der zwei fehlenden Meisterhäuser hatte sich eine kontroverse Debatte entsponnen: Gesucht wurde der "richtige" Weg im Umgang mit der Geschichte. Haus Gropius und Haus Maholy-Nagy sind nun seit Mitte Mai wieder geöffnet. "Eigenständige, zeitgenössische Kunstwerke" seien entstanden, sagt die Landeskonservatorin Ulrike Wendland. Unser Autor sieht das anders. |
title_exact_search | Architektur verschleiern - der richtige Weg? Um den Wiederaufbau der zwei fehlenden Meisterhäuser hatte sich eine kontroverse Debatte entsponnen: Gesucht wurde der "richtige" Weg im Umgang mit der Geschichte. Haus Gropius und Haus Maholy-Nagy sind nun seit Mitte Mai wieder geöffnet. "Eigenständige, zeitgenössische Kunstwerke" seien entstanden, sagt die Landeskonservatorin Ulrike Wendland. Unser Autor sieht das anders. |
title_full | Architektur verschleiern - der richtige Weg? Um den Wiederaufbau der zwei fehlenden Meisterhäuser hatte sich eine kontroverse Debatte entsponnen: Gesucht wurde der "richtige" Weg im Umgang mit der Geschichte. Haus Gropius und Haus Maholy-Nagy sind nun seit Mitte Mai wieder geöffnet. "Eigenständige, zeitgenössische Kunstwerke" seien entstanden, sagt die Landeskonservatorin Ulrike Wendland. Unser Autor sieht das anders. Text: Günter Kowa |
title_fullStr | Architektur verschleiern - der richtige Weg? Um den Wiederaufbau der zwei fehlenden Meisterhäuser hatte sich eine kontroverse Debatte entsponnen: Gesucht wurde der "richtige" Weg im Umgang mit der Geschichte. Haus Gropius und Haus Maholy-Nagy sind nun seit Mitte Mai wieder geöffnet. "Eigenständige, zeitgenössische Kunstwerke" seien entstanden, sagt die Landeskonservatorin Ulrike Wendland. Unser Autor sieht das anders. Text: Günter Kowa |
title_full_unstemmed | Architektur verschleiern - der richtige Weg? Um den Wiederaufbau der zwei fehlenden Meisterhäuser hatte sich eine kontroverse Debatte entsponnen: Gesucht wurde der "richtige" Weg im Umgang mit der Geschichte. Haus Gropius und Haus Maholy-Nagy sind nun seit Mitte Mai wieder geöffnet. "Eigenständige, zeitgenössische Kunstwerke" seien entstanden, sagt die Landeskonservatorin Ulrike Wendland. Unser Autor sieht das anders. Text: Günter Kowa |
title_short | Architektur verschleiern - der richtige Weg? |
title_sort | architektur verschleiern der richtige weg um den wiederaufbau der zwei fehlenden meisterhauser hatte sich eine kontroverse debatte entsponnen gesucht wurde der richtige weg im umgang mit der geschichte haus gropius und haus maholy nagy sind nun seit mitte mai wieder geoffnet eigenstandige zeitgenossische kunstwerke seien entstanden sagt die landeskonservatorin ulrike wendland unser autor sieht das anders |
title_sub | Um den Wiederaufbau der zwei fehlenden Meisterhäuser hatte sich eine kontroverse Debatte entsponnen: Gesucht wurde der "richtige" Weg im Umgang mit der Geschichte. Haus Gropius und Haus Maholy-Nagy sind nun seit Mitte Mai wieder geöffnet. "Eigenständige, zeitgenössische Kunstwerke" seien entstanden, sagt die Landeskonservatorin Ulrike Wendland. Unser Autor sieht das anders. |
work_keys_str_mv | AT kowagunter architekturverschleiernderrichtigewegumdenwiederaufbauderzweifehlendenmeisterhauserhattesicheinekontroversedebatteentsponnengesuchtwurdederrichtigewegimumgangmitdergeschichtehausgropiusundhausmaholynagysindnunseitmittemaiwiedergeoffneteigenstandigezeitgen |