Informatikkultur neu denken - Konzepte für Studium und Lehre: Integration von Gender und Diversity in MINT-Studiengängen
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Fachmedien
2014
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | BFB01 BHS01 BTU01 BTW01 FAB01 FAN01 FAW01 FCO01 FFW01 FHA01 FHD01 FHI01 FHM01 FHN01 FHO01 FHR01 FKE01 FLA01 FRO01 FWS01 FWS02 HTW01 HWR01 TUM01 UBG01 UBM01 UBT01 UBW01 UBY01 UER01 Volltext Inhaltsverzeichnis Abstract |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
ISBN: | 9783658060220 |
DOI: | 10.1007/978-3-658-06022-0 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041901140 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200812 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 140610s2014 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783658060220 |c Online |9 978-3-658-06022-0 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-658-06022-0 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)881627142 | ||
035 | |a (DE-599)HBZTT050428726 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-703 |a DE-29 |a DE-91 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-1102 |a DE-92 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-523 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-Aug4 |a DE-858 |a DE-1043 |a DE-M347 |a DE-1050 |a DE-573 |a DE-898 |a DE-634 |a DE-B768 |a DE-526 |a DE-2070s |a DE-473 |a DE-522 |a DE-1028 |a DE-83 |a DE-706 |a DE-1046 |a DE-1051 |a DE-861 |a DE-188 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 004 | |
084 | |a SR 900 |0 (DE-625)143369: |2 rvk | ||
084 | |a TEC 000 |2 stub | ||
084 | |a DAT 000 |2 stub | ||
245 | 1 | 0 | |a Informatikkultur neu denken - Konzepte für Studium und Lehre |b Integration von Gender und Diversity in MINT-Studiengängen |c Carmen Leicht-Scholten ... (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer Fachmedien |c 2014 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Informatik | |
650 | 4 | |a Computer science | |
650 | 4 | |a Education | |
650 | 4 | |a Developmental psychology | |
650 | 0 | 7 | |a Informatikunterricht |0 (DE-588)4026898-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Informatikunterricht |0 (DE-588)4026898-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Leicht-Scholten, Carmen |0 (DE-588)1055797998 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druckausgabe |z 978-3-658-06021-3 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0 |x Verlag |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m Springer Fremddatenuebernahme |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027344871&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Springer Fremddatenuebernahme |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027344871&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Abstract |
912 | |a ZDB-2-STI | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027344871 | ||
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0 |l BFB01 |p ZDB-2-STI |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0 |l BHS01 |p ZDB-2-STI |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0 |l BTU01 |p ZDB-2-STI |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0 |l BTW01 |p ZDB-2-STI |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0 |l FAB01 |p ZDB-2-STI |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0 |l FAN01 |p ZDB-2-STI |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0 |l FAW01 |p ZDB-2-STI |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0 |l FCO01 |p ZDB-2-STI |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0 |l FFW01 |p ZDB-2-STI |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0 |l FHA01 |p ZDB-2-STI |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0 |l FHD01 |p ZDB-2-STI |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0 |l FHI01 |p ZDB-2-STI |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0 |l FHM01 |p ZDB-2-STI |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0 |l FHN01 |p ZDB-2-STI |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0 |l FHO01 |p ZDB-2-STI |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0 |l FHR01 |p ZDB-2-STI |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0 |l FKE01 |p ZDB-2-STI |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0 |l FLA01 |p ZDB-2-STI |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0 |l FRO01 |p ZDB-2-STI |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0 |l FWS01 |p ZDB-2-STI |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0 |l FWS02 |p ZDB-2-STI |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0 |l HTW01 |p ZDB-2-STI |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0 |l HWR01 |p ZDB-2-STI |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0 |l TUM01 |p ZDB-2-STI |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0 |l UBG01 |p ZDB-2-STI |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0 |l UBM01 |p ZDB-2-STI |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0 |l UBT01 |p ZDB-2-STI |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0 |l UBW01 |p ZDB-2-STI |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0 |l UBY01 |p ZDB-2-STI |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0 |l UER01 |p ZDB-2-STI |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 514774 |
---|---|
_version_ | 1806178967371120640 |
adam_text | INFORMATIKKULTUR NEU DENKEN - KONZEPTE FUER STUDIUM UND LEHRE
/
: 2014
TABLE OF CONTENTS / INHALTSVERZEICHNIS
VIELFALT IN DER INFORMATIK – ERGEBNISSE DES FORSCHUNGSPROJEKTS
IGADTOOLS4MINT
PLAYFUL PEDAGOGY: EMPOWERING STUDENTS TO DO, DESIGN, AND BUILD
WORKSHOP I: UEBERGANG SCHULE – HOCHSCHULE
WORKSHOP II: GENDER UND DIVERSITY IN DER HOCHSCHULLEHRE
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
INFORMATIKKULTUR NEU DENKEN - KONZEPTE FUER STUDIUM UND LEHRE
/
: 2014
ABSTRACT / INHALTSTEXT
MIT DEM PROJEKT „IGADTOOLS4MINT“ WURDE ANGESTREBT, DIE
INTERDISZIPLINARITAET, DIE ANWENDUNGSBEZOGENHEIT UND DIE GROSSE
BEDEUTUNG DER INFORMATIK FUER ENTWICKLUNGEN, VON DENEN MENSCHEN AUF DER
GANZEN WELT PROFITIEREN KOENNEN, STAERKER IN DIE CURRICULA ZU
INTEGRIEREN, UM DIE WICHTIGKEIT DER TEILHABE AN DIESEN ENTWICKLUNGEN ZU
DEMONSTRIEREN SOWIE DIE ATTRAKTIVITAET DES STUDIENFACHS FUER
VERSCHIEDENSTE STUDIERENDE WEITER ZU STEIGERN. ZUDEM SOLL DURCH GEZIELTE
MASSNAHMENENTWICKLUNG DER ANTEIL VON FRAUEN UND ANDEREN BISLANG
UNTERREPRAESENTIERTEN GRUPPEN IN DER INFORMATIK ERHOEHT UND DIE
STUDIENABBRUCHQUOTEN NACHHALTIG GESENKT WERDEN. LANGFRISTIG SOLL DADURCH
EINE OEFFNUNG DER FACHKULTUR INFORMATIK ERREICHT WERDEN. DER INHALT -
VIELFALT IN DER INFORMATIK – ERGEBNISSE DES FORSCHUNGSPROJEKTS
IGADTOOLS4MINT - PLAYFUL PEDAGOGY: EMPOWERING STUDENTS TO DO, DESIGN,
AND BUILD - WORKSHOP I: UEBERGANG SCHULE – HOCHSCHULE - WORKSHOP II:
GENDER UND DIVERSITY IN DER HOCHSCHULLEHRE DIE HERAUSGEBERSCHAFT
CARMEN LEICHT-SCHOLTEN IST POLITIKWISSENSCHAFTLERIN UND HAT DIE
BRUECKENPROFESSUR „GENDER UND DIVERSITY IN DEN
INGENIEURWISSENSCHAFTEN“ IM FACHBEREICH BAUINGENIEURWESEN DER RWTH
AACHEN INNE. ULRIK SCHROEDER LEITET DAS LEHR- UND FORSCHUNGSGEBIET FUER
COMPUTERUNTERSTUETZTES LERNEN UND FACHDIDAKTIK INFORMATIK AN DER RWTH
AACHEN
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Leicht-Scholten, Carmen |
author2_role | edt |
author2_variant | c l s cls |
author_GND | (DE-588)1055797998 |
author_facet | Leicht-Scholten, Carmen |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041901140 |
classification_rvk | SR 900 |
classification_tum | TEC 000 DAT 000 |
collection | ZDB-2-STI |
ctrlnum | (OCoLC)881627142 (DE-599)HBZTT050428726 |
dewey-full | 004 |
dewey-hundreds | 000 - Computer science, information, general works |
dewey-ones | 004 - Computer science |
dewey-raw | 004 |
dewey-search | 004 |
dewey-sort | 14 |
dewey-tens | 000 - Computer science, information, general works |
discipline | Technik Technik Informatik |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-658-06022-0 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05087nmm a2200829 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041901140</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200812 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">140610s2014 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658060220</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-658-06022-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-658-06022-0</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)881627142</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)HBZTT050428726</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-B768</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-522</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">004</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SR 900</subfield><subfield code="0">(DE-625)143369:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">TEC 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DAT 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Informatikkultur neu denken - Konzepte für Studium und Lehre</subfield><subfield code="b">Integration von Gender und Diversity in MINT-Studiengängen</subfield><subfield code="c">Carmen Leicht-Scholten ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Fachmedien</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Informatik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Computer science</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Developmental psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Informatikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026898-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Informatikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026898-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Leicht-Scholten, Carmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)1055797998</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druckausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-06021-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Springer Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027344871&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Springer Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027344871&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Abstract</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-STI</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027344871</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0</subfield><subfield code="l">BFB01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-STI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0</subfield><subfield code="l">BHS01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-STI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0</subfield><subfield code="l">BTU01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-STI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0</subfield><subfield code="l">BTW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-STI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0</subfield><subfield code="l">FAB01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-STI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0</subfield><subfield code="l">FAN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-STI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0</subfield><subfield code="l">FAW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-STI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0</subfield><subfield code="l">FCO01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-STI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0</subfield><subfield code="l">FFW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-STI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0</subfield><subfield code="l">FHA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-STI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0</subfield><subfield code="l">FHD01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-STI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0</subfield><subfield code="l">FHI01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-STI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0</subfield><subfield code="l">FHM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-STI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0</subfield><subfield code="l">FHN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-STI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0</subfield><subfield code="l">FHO01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-STI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0</subfield><subfield code="l">FHR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-STI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0</subfield><subfield code="l">FKE01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-STI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0</subfield><subfield code="l">FLA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-STI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0</subfield><subfield code="l">FRO01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-STI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0</subfield><subfield code="l">FWS01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-STI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0</subfield><subfield code="l">FWS02</subfield><subfield code="p">ZDB-2-STI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0</subfield><subfield code="l">HTW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-STI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0</subfield><subfield code="l">HWR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-STI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0</subfield><subfield code="l">TUM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-STI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0</subfield><subfield code="l">UBG01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-STI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0</subfield><subfield code="l">UBM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-STI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0</subfield><subfield code="l">UBT01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-STI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0</subfield><subfield code="l">UBW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-STI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0</subfield><subfield code="l">UBY01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-STI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0</subfield><subfield code="l">UER01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-STI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV041901140 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T12:01:31Z |
institution | BVB |
isbn | 9783658060220 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027344871 |
oclc_num | 881627142 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-29 DE-91 DE-BY-TUM DE-859 DE-860 DE-1102 DE-92 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-523 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-Aug4 DE-858 DE-1043 DE-M347 DE-1050 DE-573 DE-898 DE-BY-UBR DE-634 DE-B768 DE-526 DE-2070s DE-473 DE-BY-UBG DE-522 DE-1028 DE-83 DE-706 DE-1046 DE-1051 DE-861 DE-188 DE-11 |
owner_facet | DE-703 DE-29 DE-91 DE-BY-TUM DE-859 DE-860 DE-1102 DE-92 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-523 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-Aug4 DE-858 DE-1043 DE-M347 DE-1050 DE-573 DE-898 DE-BY-UBR DE-634 DE-B768 DE-526 DE-2070s DE-473 DE-BY-UBG DE-522 DE-1028 DE-83 DE-706 DE-1046 DE-1051 DE-861 DE-188 DE-11 |
physical | 1 Online-Ressource |
psigel | ZDB-2-STI |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Springer Fachmedien |
record_format | marc |
spellingShingle | Informatikkultur neu denken - Konzepte für Studium und Lehre Integration von Gender und Diversity in MINT-Studiengängen Erziehung Informatik Computer science Education Developmental psychology Informatikunterricht (DE-588)4026898-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4026898-6 |
title | Informatikkultur neu denken - Konzepte für Studium und Lehre Integration von Gender und Diversity in MINT-Studiengängen |
title_auth | Informatikkultur neu denken - Konzepte für Studium und Lehre Integration von Gender und Diversity in MINT-Studiengängen |
title_exact_search | Informatikkultur neu denken - Konzepte für Studium und Lehre Integration von Gender und Diversity in MINT-Studiengängen |
title_full | Informatikkultur neu denken - Konzepte für Studium und Lehre Integration von Gender und Diversity in MINT-Studiengängen Carmen Leicht-Scholten ... (Hrsg.) |
title_fullStr | Informatikkultur neu denken - Konzepte für Studium und Lehre Integration von Gender und Diversity in MINT-Studiengängen Carmen Leicht-Scholten ... (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Informatikkultur neu denken - Konzepte für Studium und Lehre Integration von Gender und Diversity in MINT-Studiengängen Carmen Leicht-Scholten ... (Hrsg.) |
title_short | Informatikkultur neu denken - Konzepte für Studium und Lehre |
title_sort | informatikkultur neu denken konzepte fur studium und lehre integration von gender und diversity in mint studiengangen |
title_sub | Integration von Gender und Diversity in MINT-Studiengängen |
topic | Erziehung Informatik Computer science Education Developmental psychology Informatikunterricht (DE-588)4026898-6 gnd |
topic_facet | Erziehung Informatik Computer science Education Developmental psychology Informatikunterricht |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-658-06022-0 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027344871&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027344871&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT leichtscholtencarmen informatikkulturneudenkenkonzeptefurstudiumundlehreintegrationvongenderunddiversityinmintstudiengangen |