Lehrerprofessionalität und die Qualität von Mathematikunterricht: quantitative Studien zu Expertise und Überzeugungen von Mathematiklehrkräften
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Spektrum
2014
|
Schriftenreihe: | Perspektiven der Mathematikdidaktik
Research |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 225 - 244 |
Beschreibung: | XIV, 244 S. Ill., graph. Darst. 210 mm x 148 mm, 340 g |
ISBN: | 3658056444 9783658056445 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041893020 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140626 | ||
007 | t | ||
008 | 140604s2014 ad|| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 14N20 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1050667581 |2 DE-101 | |
020 | |a 3658056444 |c : Pb. : EUR 59.99 (DE) |9 3-658-05644-4 | ||
020 | |a 9783658056445 |c : Pb. : EUR 59.99 (DE) |9 978-3-658-05644-5 | ||
035 | |a (OCoLC)881259160 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1050667581 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 |a DE-703 |a DE-473 | ||
082 | 0 | |a 510.712 |2 22/ger | |
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4400 |0 (DE-625)19844:12010 |2 rvk | ||
084 | |a SM 300 |0 (DE-625)143281: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Besser, Michael |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lehrerprofessionalität und die Qualität von Mathematikunterricht |b quantitative Studien zu Expertise und Überzeugungen von Mathematiklehrkräften |c Michael Besser |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer Spektrum |c 2014 | |
300 | |a XIV, 244 S. |b Ill., graph. Darst. |c 210 mm x 148 mm, 340 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Perspektiven der Mathematikdidaktik | |
490 | 0 | |a Research | |
500 | |a Literaturverz. S. 225 - 244 | ||
502 | |a Zugl.: Kassel, Univ., FB 10 Mathematik und Naturwissenschaften, Diss., 2013 u.d.T: Besser, Michael: Zur Bedeutung professioneller Handlungskompetenz von Lehrkräften für die Qualität von Unterricht: Expertise und Überzeugungen im Kontext verständnisvollen Lehrens und Lernens von Mathematik | ||
650 | 0 | 7 | |a Handlungskompetenz |0 (DE-588)4125926-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematiklehrer |0 (DE-588)4037946-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mathematiklehrer |0 (DE-588)4037946-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Handlungskompetenz |0 (DE-588)4125926-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Mathematiklehrer |0 (DE-588)4037946-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-05645-2 |
856 | 4 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4657547&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027336895&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027336895 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806328118457139200 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
1 EINLEITUNG 1
THEORETISCHE GRUNDLAGEN
2 PROFESSIONALITAET UND EXPERTISE VON LEHRKRAEFTEN 9
2.1 AUF DER SUCHE NACH DEM .GUTEN LEHRER" 11
2.2 ZUR UNKLAREN BEGRIFFLICHEN SITUATION IN DER (LEHRER-) EXPER
TISEFORSCHUNG 15
2.3 DER *LEHRER ALS EXPERTE" ODER *ZUR PROFESSIONALITAET ALS EX
PERTISE" 17
2.4 DER *EXPERT TEACHER" ODER *ZUR BESONDEREN LEISTUNG ALS EX
PERTISE" 20
2.5 PROFESSIONELLES WISSEN NACH SHULMAN - GRUNDGERUEST FUER EI
NE MOEGLICHKEIT DER KONZEPTUALISIERUNG VON LEHREREXPERTISE . 22
2.6 DAS FOERSCHUNGSPROJEKT COACTIV - EIN BEISPIEL ZUR MOEG
LICHKEIT DER UNTERSUCHUNG VON LEHREREXPERTISE IM KONTEXT
PROFESSIONELLER HANDLUNGSKOMPETENZ 25
2.7 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK I 31
3 LEHREN UND LERNEN VON MATHEMATIK 35
3.1 LERNTHEORETISCHE UEBERLEGUNGEN DES 20. JAHRHUNDERTS: VON
PAWLOWS HUND ZUM KOGNITIV AKTIVEN LERNER 36
3.2 *LEARNING WITH UNDERSTANDING": VERSTAENDNISVOLLES LERNEN VON
MATHEMATIK 45
3.3 AUFGABEN ALS ZENTRALE ELEMENTE DES LEHRENS UND LERNENS
VON MATHEMATIK 57
3.4 UEBERZEUGUNGEN ALS STRUKTURIERENDE FAKTOREN EINES VERSTAEND
NISVOLLEN LEHRENS UND LERNENS VON MATHEMATIK 65
3.5 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK II 70
4 MATHEMATIKDIDAKTISCHE EXPERTISE ALS GRUNDLAGE FUER EINEN
MODERNEN MATHEMATIKUNTERRICHT 73
4.1 VON INTERNATIONALEN LEISTUNGSSTUDIEN ZUM MODERNEN MA
THEMATIKUNTERRICHT: BILDUNGSSTANDARDS (NICHT NUR) FUER DAS FACH
MATHEMATIK 74
4.2 WISSEN UEBER MULTIPLE LOESUNGEN ALS TEIL MATHEMATIKDIDAKTI
SCHER EXPERTISE 80
4.3 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK III 89
HTTP://D-NB.INFO/1050667581
XII
INHALTSVERZEICHNIS
EMPIRISCHE VORUEBERLEGUNGEN
5 FRAGESTELLUNG UND DATENGRUNDLAGE 93
5.1 STICHPROBE IM RAHMEN VON COACTIV 97
5.2 VERWENDETE SKALEN UND INSTRUMENTE I: ADAPTION IN ANLEH
NUNG AN BISHERIGE ARBEITEN 98
5.3 VERWENDETE SKALEN UND INSTRUMENTE II: *WISSEN UEBER MUL
TIPLES LOESUNGSPOTENTIAL VON AUFGABEN" ALS TEIL DER PROFESSI
ONSWISSENSTESTS 106
5.4 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK IV 115
EMPIRISCHE ARBEITEN
6 STUDIEN IM RAHMEN DES FORSCHUNGSPROJEKTS COACTIV:
ZUR BEDEUTUNG PROFESSIONELLER HANDLUNGSKOMPETENZ VON
(MATHEMATIK-) LEHRKRAEFTEN FUER DIE QUALITAET VON UNTERRICHT 121
6.1 ZUM EINFLUSS VON EXPERTISE UND UEBERZEUGUNGEN AUF DAS
KOGNITIVE AKTIVIERUNGSPOTENTIAL VON AUFGABEN IN KLASSENAR
BEITEN ALS SPIEGEL VON UNTERRICHTSQUALITAET 122
6.2 ZUM EINFLUSS VON FACHDIDAKTISCHER EXPERTISE UND UEBERZEU
GUNGEN AUF DURCH SCHUELER WAHRGENOMMENE UNTERRICHTSQUA
LITAET
138
6.3 IDENTIFIZIERUNG UND BESCHREIBUNG VON PROFILEN VON LEHRKRAEFTEN
IM KONTEXT VERSTAENDNISVOLLEN LEHRENS UND LERNENS VON MA
THEMATIK 149
7 RESUEMEE, IMPLIKATIONEN UND REFLEXION 167
ANHANG
8 BEISPIELITEMS ZU HERANGEZOGENEN ERHEBUNGSINSTRUMENTEN 181
9 KATEGORIENSYSTEM ZU PCK-AUFGABEN UND KODIERSCHEMA DER
COACTIV-KLASSENARBEITEN 186
10 TABELLEN I - KORRELATIONEN 194
11 TABELLEN II-KOVARIANZEN 200
SKALENVERZEICHNIS 223
LITERATURVERZEICHNIS 225 |
any_adam_object | 1 |
author | Besser, Michael |
author_facet | Besser, Michael |
author_role | aut |
author_sort | Besser, Michael |
author_variant | m b mb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041893020 |
classification_rvk | DN 7000 DP 4400 SM 300 |
ctrlnum | (OCoLC)881259160 (DE-599)DNB1050667581 |
dewey-full | 510.712 |
dewey-hundreds | 500 - Natural sciences and mathematics |
dewey-ones | 510 - Mathematics |
dewey-raw | 510.712 |
dewey-search | 510.712 |
dewey-sort | 3510.712 |
dewey-tens | 510 - Mathematics |
discipline | Pädagogik Mathematik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041893020</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140626</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">140604s2014 ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14N20</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1050667581</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658056444</subfield><subfield code="c">: Pb. : EUR 59.99 (DE)</subfield><subfield code="9">3-658-05644-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658056445</subfield><subfield code="c">: Pb. : EUR 59.99 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-658-05644-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)881259160</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1050667581</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">510.712</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 300</subfield><subfield code="0">(DE-625)143281:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Besser, Michael</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerprofessionalität und die Qualität von Mathematikunterricht</subfield><subfield code="b">quantitative Studien zu Expertise und Überzeugungen von Mathematiklehrkräften</subfield><subfield code="c">Michael Besser</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Spektrum</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIV, 244 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm, 340 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Perspektiven der Mathematikdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 225 - 244</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Kassel, Univ., FB 10 Mathematik und Naturwissenschaften, Diss., 2013 u.d.T: Besser, Michael: Zur Bedeutung professioneller Handlungskompetenz von Lehrkräften für die Qualität von Unterricht: Expertise und Überzeugungen im Kontext verständnisvollen Lehrens und Lernens von Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Handlungskompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125926-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematiklehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037946-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematiklehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037946-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Handlungskompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125926-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Mathematiklehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037946-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-05645-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4657547&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027336895&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027336895</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV041893020 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T01:32:12Z |
institution | BVB |
isbn | 3658056444 9783658056445 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027336895 |
oclc_num | 881259160 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-703 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-11 DE-703 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | XIV, 244 S. Ill., graph. Darst. 210 mm x 148 mm, 340 g |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Springer Spektrum |
record_format | marc |
series2 | Perspektiven der Mathematikdidaktik Research |
spelling | Besser, Michael Verfasser aut Lehrerprofessionalität und die Qualität von Mathematikunterricht quantitative Studien zu Expertise und Überzeugungen von Mathematiklehrkräften Michael Besser Wiesbaden Springer Spektrum 2014 XIV, 244 S. Ill., graph. Darst. 210 mm x 148 mm, 340 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Perspektiven der Mathematikdidaktik Research Literaturverz. S. 225 - 244 Zugl.: Kassel, Univ., FB 10 Mathematik und Naturwissenschaften, Diss., 2013 u.d.T: Besser, Michael: Zur Bedeutung professioneller Handlungskompetenz von Lehrkräften für die Qualität von Unterricht: Expertise und Überzeugungen im Kontext verständnisvollen Lehrens und Lernens von Mathematik Handlungskompetenz (DE-588)4125926-9 gnd rswk-swf Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Mathematiklehrer (DE-588)4037946-2 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Mathematiklehrer (DE-588)4037946-2 s Handlungskompetenz (DE-588)4125926-9 s DE-604 Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s 1\p DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-05645-2 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4657547&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027336895&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Besser, Michael Lehrerprofessionalität und die Qualität von Mathematikunterricht quantitative Studien zu Expertise und Überzeugungen von Mathematiklehrkräften Handlungskompetenz (DE-588)4125926-9 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Mathematiklehrer (DE-588)4037946-2 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4125926-9 (DE-588)4035093-9 (DE-588)4037946-2 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Lehrerprofessionalität und die Qualität von Mathematikunterricht quantitative Studien zu Expertise und Überzeugungen von Mathematiklehrkräften |
title_auth | Lehrerprofessionalität und die Qualität von Mathematikunterricht quantitative Studien zu Expertise und Überzeugungen von Mathematiklehrkräften |
title_exact_search | Lehrerprofessionalität und die Qualität von Mathematikunterricht quantitative Studien zu Expertise und Überzeugungen von Mathematiklehrkräften |
title_full | Lehrerprofessionalität und die Qualität von Mathematikunterricht quantitative Studien zu Expertise und Überzeugungen von Mathematiklehrkräften Michael Besser |
title_fullStr | Lehrerprofessionalität und die Qualität von Mathematikunterricht quantitative Studien zu Expertise und Überzeugungen von Mathematiklehrkräften Michael Besser |
title_full_unstemmed | Lehrerprofessionalität und die Qualität von Mathematikunterricht quantitative Studien zu Expertise und Überzeugungen von Mathematiklehrkräften Michael Besser |
title_short | Lehrerprofessionalität und die Qualität von Mathematikunterricht |
title_sort | lehrerprofessionalitat und die qualitat von mathematikunterricht quantitative studien zu expertise und uberzeugungen von mathematiklehrkraften |
title_sub | quantitative Studien zu Expertise und Überzeugungen von Mathematiklehrkräften |
topic | Handlungskompetenz (DE-588)4125926-9 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Mathematiklehrer (DE-588)4037946-2 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
topic_facet | Handlungskompetenz Lehrerbildung Mathematiklehrer Mathematikunterricht Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4657547&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027336895&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bessermichael lehrerprofessionalitatunddiequalitatvonmathematikunterrichtquantitativestudienzuexpertiseunduberzeugungenvonmathematiklehrkraften |