Lernprozesse und Jugenddelinquenz: eine Längsschnittanalyse delinquenten Handelns aus lerntheoretischer Perspektive
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster [u.a.]
Waxmann
2014
|
Schriftenreihe: | Kriminologie und Kriminalsoziologie
14 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 334 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783830930822 3830930828 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041889092 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140806 | ||
007 | t | ||
008 | 140602s2014 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 14,N15 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1049599322 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830930822 |9 978-3-8309-3082-2 | ||
020 | |a 3830930828 |9 3-8309-3082-8 | ||
024 | 3 | |a 9783830930822 | |
035 | |a (OCoLC)876384148 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1049599322 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-860 |a DE-11 |a DE-29 |a DE-188 |a DE-1052 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-473 |a DE-739 | ||
082 | 0 | |a 303.327 |2 22/ger | |
084 | |a DG 8000 |0 (DE-625)19561: |2 rvk | ||
084 | |a PH 8420 |0 (DE-625)136501: |2 rvk | ||
084 | |a 340 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Bentrup, Christina |e Verfasser |0 (DE-588)1051415128 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernprozesse und Jugenddelinquenz |b eine Längsschnittanalyse delinquenten Handelns aus lerntheoretischer Perspektive |c Christina Bentrup |
264 | 1 | |a Münster [u.a.] |b Waxmann |c 2014 | |
300 | |a 334 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Kriminologie und Kriminalsoziologie |v 14 | |
502 | |a Zugl.: Bielefeld, Univ., Diss., 2012 | ||
650 | 0 | 7 | |a Peer-Group |0 (DE-588)4075968-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Abweichendes Verhalten |0 (DE-588)4000320-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziales Lernen |0 (DE-588)4055760-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugendkriminalität |0 (DE-588)4028893-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Jugendkriminalität |0 (DE-588)4028893-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Peer-Group |0 (DE-588)4075968-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Abweichendes Verhalten |0 (DE-588)4000320-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Soziales Lernen |0 (DE-588)4055760-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Kriminologie und Kriminalsoziologie |v 14 |w (DE-604)BV022259163 |9 14 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4625750&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027333052&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027333052 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806328092869787648 |
---|---|
adam_text |
INHALT
EINLEITUNG 1
1 GRUNDBEGRIFFE UND GRUNDKONZEPTE 7
1.1 LEITLINIEN MENSCHLICHEN HANDELNS 9
1.1.1 WERTE 10
1.1.2 NORMEN 16
1.1.2.1 SOZIALE NORMEN 17
1.1.2.2 RECHTSNORMEN 21
1.1.3 ZUSAMMENFASSENDE BETRACHTUNG 23
1.2 DIE GENESE VON VERHALTENSSTANDARDS 24
1.2.1 SOZIALISATION 24
1.2.1.1 DIE BEDEUTUNG DER FREUNDE 32
1.2.1.2 DIE BEDEUTUNG DER ELTERN 37
1.3 UEBERBLICK UEBER DIE FRAGESTELLUNG UND VORGEHENSWEISE 41
2 ENTWICKLUNG DES THEORETISCHEN BEZUGSRAHMENS 43
2.1 KRIMINALSOZIOLOGISCHE THEORIEN DES LERNENS 44
2.1.1 THEORY OF DIFFERENTIAL ASSOCIATION 45
2.1.2 DIFFERENTIAL ASSOCIATION REINFORCEMENT THEORY . 49
2.1.3 FORSCHUNGSSTAND ZUR UEBERPRUEFUNG DER THEORETISCHEN
ANSAETZE 53
2.1.3.1 ANALYSEN VON AKERS UND KOLLEGEN 54
2.1.3.2 PEER GROUPS UND ABWEICHENDES VERHALTEN . 57
2.1.3.3 ELTERN UND ABWEICHENDES VERHALTEN 60
2.1.3.4 WEITERE ANALYSEN ZU SOCIAL LEARNING UND
ABWEICHENDEM VERHALTEN 62
2.1.4 KRITISCHE WUERDIGUNG DER KRIMINALSOZIOLOGISCHEN
SOCIAL-LEARNING-ANSAETZE 67
2.2 GRUNDLAGEN DES LERNENS 71
2.2.1 ERLERNEN UND AUSFUEHREN VON HANDLUNGEN NACH BANDURA 71
2.2.2 FORSCHUNGSSTAND ZUR SOZIAL-KOGNITIVEN LERNTHEORIE . . 80
2.2.3 GEWINN DIESER BETRACHTUNG 84
2.3 SOZIALES LERNEN IM LAENGSSCHNITT 85
HTTP://D-NB.INFO/1049599322
VIII
INHALT
2.3.1 ERWEITERUNG DES THEORETISCHEN ANSATZES 86
2.3.2 FORSCHUNGSSTAND SOZIALES LERNEN IM LAENGSSCHNITT. 89
2.3.3 GEWINN DER BETRACHTUNG IM LAENGSSCHNITT UND RESUEMEE 100
3 THEORETISCHE SYSTEMATISIERUNG 103
3.1 SOZIALE SITUATION 106
3.2 LOGIK DER SITUATION UND AKTEUR 108
3.3 AKTEUR, LOGIK DER SELEKTION UND HANDELN 109
3.4 HANDELN UND LOGIK DER AGGREGATION 113
3.5 ZUSAMMENFASSENDE ANWENDUNG AUF DIE LERNTHEORIE 114
4 HYPOTHESEN UND VARIABLENMODELLE 119
4.1 HYPOTHESEN UND VARIABLENMODELL IM QUERSCHNITT 119
4.2 HYPOTHESEN UND VARIABLENMODELL IM LAENGSSCHNITT 122
4.2.1 HYPOTHESEN UND VARIABLEN IN ZEITLICHER ABFOLGE . 123
4.2.2 HYPOTHESEN UND VARIABLEN DES KOMBINIERTEN LAENGS
SCHNITTMODELLS 124
4.3 DELINQUENTE FREUNDE ALS BEISPIEL FUER DIFFERENTIELLE KONTAKTE . . 126
5 DATEN UND METHODEN 129
5.1 DAS PROJEKT
KRIMINALITAET IN DER MODERNEN STADT
129
5.2 STICHPROBE 132
5.3 OPERATIONALISIERUNG 134
5.4 METHODEN DER DATENAUSWERTUNG 139
5.4.1 MESSMODELLE 140
5.4.1.1 MESSMODELLEVALUATION 145
5.4.1.2 BEURTEILUNG DER MODELLGUETE 148
5.4.1.3 DER UMGANG MIT FEHLENDEN WERTEN 149
5.4.2 STRUKTURGLEICHUNGSMODELLE MIT LATENTEN VARIABLEN . . 150
5.4.3 STRUKTURGLEICHUNGSMODELLE IM LAENGSSCHNITT 154
5.4.4 KLASSIFIKATIONEN 157
5.4.5 MULTIPLE GRUPPENVERGLEICHE 159
5.5 ABLEITUNG DER EMPIRISCHEN HYPOTHESEN 160
6 EXPLORATIVE ERGEBNISSE 163
6.1 DELINQUENZ IM JUGENDALTER 163
6.2 FORMELLE VERSTAERKUNG - ENTDECKUNGSRISIKO 166
6.3 INFORMELLE VERSTAERKUNG - REAKTION DER ELTERN 172
6.4 INFORMELLE VERSTAERKUNG - REAKTION DER FREUNDE 177
6.5 INTRINSISCHE VERSTAERKUNG - EIGENE EINSTELLUNG 178
INHALT
IX
6.6 EIGENE DEFINITION - GENERELLE NORMAKZEPTANZ 185
6.7 DIFFERENTIELLE KONTAKTE - DELINQUENTE CLIQUE 187
6.8 KLASSIFIKATION DER CLIQUENORIENTIERUNG 195
7 ALLGEMEINE MODELLE DES LERNENS 201
7.1 LERNMODELLE IN DEN QUERSCHNITTEN 201
7.2 LERNMODELLE IM LAENGSSCHNITT 224
7.3 ZUSAMMENFASSUNG DER ALLGEMEINEN LERNMODELLE 236
8 DIE BESONDERE BEDEUTUNG DER DELINQUENTEN FREUNDE 243
8.1 MULTIPLE GRUPPENVERGLEICHE 243
8.2 ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE ZU DELINQUENTEN FREUNDEN . 259
9 SELEKTION STATT SOZIALISATION? 263
ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK 269
LITERATUR 277
VERZEICHNISSE 311
ANHANG 317
A FORMULIERUNG DER DELIKTSABFRAGEN 317
B CHI-QUADRAT-DIFFERENZENTEST MIT ROBUSTEM MLR-SCHAETZER 320
C KORREKTUR DER INZIDENZRATEN 322
D KORRELATIONEN DER CLIQUENKLASSIFIKATION UEBER DIE ZEIT 327
E VARIANZEN UND RESIDUALVARIANZEN DER GRUPPENVERGLEICHE 328
F MANIFESTE LAENGSSCHNITTMODELLE AUS KAPITEL 7 331 |
any_adam_object | 1 |
author | Bentrup, Christina |
author_GND | (DE-588)1051415128 |
author_facet | Bentrup, Christina |
author_role | aut |
author_sort | Bentrup, Christina |
author_variant | c b cb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041889092 |
classification_rvk | DG 8000 PH 8420 |
ctrlnum | (OCoLC)876384148 (DE-599)DNB1049599322 |
dewey-full | 303.327 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 303 - Social processes |
dewey-raw | 303.327 |
dewey-search | 303.327 |
dewey-sort | 3303.327 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Rechtswissenschaft Pädagogik Soziologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV041889092</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140806</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">140602s2014 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,N15</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1049599322</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830930822</subfield><subfield code="9">978-3-8309-3082-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830930828</subfield><subfield code="9">3-8309-3082-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830930822</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)876384148</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1049599322</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">303.327</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19561:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PH 8420</subfield><subfield code="0">(DE-625)136501:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">340</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bentrup, Christina</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1051415128</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernprozesse und Jugenddelinquenz</subfield><subfield code="b">eine Längsschnittanalyse delinquenten Handelns aus lerntheoretischer Perspektive</subfield><subfield code="c">Christina Bentrup</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster [u.a.]</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">334 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kriminologie und Kriminalsoziologie</subfield><subfield code="v">14</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Bielefeld, Univ., Diss., 2012</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Peer-Group</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075968-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Abweichendes Verhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000320-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziales Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055760-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugendkriminalität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028893-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Jugendkriminalität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028893-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Peer-Group</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075968-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Abweichendes Verhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000320-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Soziales Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055760-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kriminologie und Kriminalsoziologie</subfield><subfield code="v">14</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV022259163</subfield><subfield code="9">14</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4625750&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027333052&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027333052</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV041889092 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T01:31:48Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830930822 3830930828 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027333052 |
oclc_num | 876384148 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-11 DE-29 DE-188 DE-1052 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-739 |
owner_facet | DE-860 DE-11 DE-29 DE-188 DE-1052 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-739 |
physical | 334 S. graph. Darst. |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Kriminologie und Kriminalsoziologie |
series2 | Kriminologie und Kriminalsoziologie |
spelling | Bentrup, Christina Verfasser (DE-588)1051415128 aut Lernprozesse und Jugenddelinquenz eine Längsschnittanalyse delinquenten Handelns aus lerntheoretischer Perspektive Christina Bentrup Münster [u.a.] Waxmann 2014 334 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kriminologie und Kriminalsoziologie 14 Zugl.: Bielefeld, Univ., Diss., 2012 Peer-Group (DE-588)4075968-4 gnd rswk-swf Abweichendes Verhalten (DE-588)4000320-6 gnd rswk-swf Soziales Lernen (DE-588)4055760-1 gnd rswk-swf Jugendkriminalität (DE-588)4028893-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Jugendkriminalität (DE-588)4028893-6 s Peer-Group (DE-588)4075968-4 s Abweichendes Verhalten (DE-588)4000320-6 s Soziales Lernen (DE-588)4055760-1 s DE-604 Kriminologie und Kriminalsoziologie 14 (DE-604)BV022259163 14 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4625750&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027333052&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bentrup, Christina Lernprozesse und Jugenddelinquenz eine Längsschnittanalyse delinquenten Handelns aus lerntheoretischer Perspektive Kriminologie und Kriminalsoziologie Peer-Group (DE-588)4075968-4 gnd Abweichendes Verhalten (DE-588)4000320-6 gnd Soziales Lernen (DE-588)4055760-1 gnd Jugendkriminalität (DE-588)4028893-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4075968-4 (DE-588)4000320-6 (DE-588)4055760-1 (DE-588)4028893-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Lernprozesse und Jugenddelinquenz eine Längsschnittanalyse delinquenten Handelns aus lerntheoretischer Perspektive |
title_auth | Lernprozesse und Jugenddelinquenz eine Längsschnittanalyse delinquenten Handelns aus lerntheoretischer Perspektive |
title_exact_search | Lernprozesse und Jugenddelinquenz eine Längsschnittanalyse delinquenten Handelns aus lerntheoretischer Perspektive |
title_full | Lernprozesse und Jugenddelinquenz eine Längsschnittanalyse delinquenten Handelns aus lerntheoretischer Perspektive Christina Bentrup |
title_fullStr | Lernprozesse und Jugenddelinquenz eine Längsschnittanalyse delinquenten Handelns aus lerntheoretischer Perspektive Christina Bentrup |
title_full_unstemmed | Lernprozesse und Jugenddelinquenz eine Längsschnittanalyse delinquenten Handelns aus lerntheoretischer Perspektive Christina Bentrup |
title_short | Lernprozesse und Jugenddelinquenz |
title_sort | lernprozesse und jugenddelinquenz eine langsschnittanalyse delinquenten handelns aus lerntheoretischer perspektive |
title_sub | eine Längsschnittanalyse delinquenten Handelns aus lerntheoretischer Perspektive |
topic | Peer-Group (DE-588)4075968-4 gnd Abweichendes Verhalten (DE-588)4000320-6 gnd Soziales Lernen (DE-588)4055760-1 gnd Jugendkriminalität (DE-588)4028893-6 gnd |
topic_facet | Peer-Group Abweichendes Verhalten Soziales Lernen Jugendkriminalität Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4625750&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027333052&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV022259163 |
work_keys_str_mv | AT bentrupchristina lernprozesseundjugenddelinquenzeinelangsschnittanalysedelinquentenhandelnsauslerntheoretischerperspektive |