Transkultureller Literaturunterricht in der globalisierten Schulklasse: kulturelle Identitätskonzepte in literaturdidaktischer Perspektive
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Beltz Juventa
2014
|
Schriftenreihe: | Lesesozialisation und Medien
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Zugl.: Frankfurt a. Main, Univ., Diss., 2013 |
Beschreibung: | 313 S. |
ISBN: | 9783779913399 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041886976 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210614 | ||
007 | t | ||
008 | 140530s2014 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 14,N19 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1050409418 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783779913399 |9 978-3-7799-1339-9 | ||
035 | |a (OCoLC)879490889 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1050409418 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-703 |a DE-12 |a DE-355 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 807.1 |2 22/ger | |
084 | |a DO 9000 |0 (DE-625)19769:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4000 |0 (DE-625)19842:12010 |2 rvk | ||
084 | |a GB 2978 |0 (DE-625)38140: |2 rvk | ||
084 | |a GB 3037 |0 (DE-625)38185: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Papadimitriou, Marina |d 1985- |e Verfasser |0 (DE-588)1053929269 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Transkultureller Literaturunterricht in der globalisierten Schulklasse |b kulturelle Identitätskonzepte in literaturdidaktischer Perspektive |c Marina Papadimitriou |
264 | 1 | |a Weinheim |b Beltz Juventa |c 2014 | |
300 | |a 313 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Lesesozialisation und Medien | |
500 | |a Zugl.: Frankfurt a. Main, Univ., Diss., 2013 | ||
650 | 0 | 7 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interkulturelles Lernen |0 (DE-588)4245398-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Interkulturelles Lernen |0 (DE-588)4245398-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4649668&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027330976&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027330976 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809769766166986752 |
---|---|
adam_text |
INHALT
KAPITEL 1
EINLEITUNG
KAPITEL 2
DIE PAEDAGOGISCHE UND DIDAKTISCHE KONZIPIERUNG KULTURELLER
BEGEGNUNGEN IM UNTERRICHT AUS BILDUNGSHISTORISCHER SICHT
2.1
ENTWICKLUNG DER INTERKULTURELLEN DIDAKTIK -
EINE REFORMATION DER AUSLAENDERDIDAKTIK
2.2 KULTURELLE KONZEPTE IM WIDERSTREIT -
DIE HERAUSBILDUNG DER TRANSKULTURELLEN LITERATURDIDAKTIK
KAPITEL 3
KULTURELLE IMPLIKATIONEN DER FREMDHEITSFORSCHUNG:
INTERDISZIPLINAERE THEORIEN DES FREMDEN
3.1
HISTORISCH-SEMANTISCHE ENTWICKLUNG DES FREMDEN UND IHR
EINFLUSS AUF FREMDHEITSTHEORIEN
3.2 JULIA KRISTEVA *FREMDE SIND WIR UNS SELBST" -
DAS FREMDE ALS PSYCHOANALYTISCHES SYMPTOM
3.3
GEORG SIMMEL *EXKURS UEBER DEN FREMDEN" -
EINE HISTORISCH SOZIALWISSENSCHAFTLICHE AUSFUHRUNG
3.4 ORTFRIED SCHAEFFTERS *MODI DES FREMDERLEBENS" -
EINE SOZIALTHEORETISCHE BETRACHTUNG DES FREMDEN
3.5
EINE PHILOSOPHISCHE ANNAEHERUNG AN DAS FREMDE:
BERNHARD WALDENSFELS' PHAENOMENOLOGIE DES FREMDEN
3.6 DIE
POSTKOLONIALE DEUTUNG DES FREMDHEITSBEGRIFFS
3.7 HERMENEUTIK: DIE LITERARISCHE UND PHILOSOPHISCHE
BEWAELTIGUNG DES FREMDEN
3.8 KULTURHERMENEUTISCHE DEUTUNGSMOEGLICHKEITEN DES FREMDEN
3.9
FAZIT UND AUSBLICK EINER KULTURHERMENEUTISCHEN AUSLEGUNG
TRANSKULTURELLER LITERATUR
9
13
16
26
39
41
46
49
52
57
62
68
72
77
5
HTTP://D-NB.INFO/1050409418
KAPITEL 4
DIE BILDUNGSINSTITUTION *SCHULE" UNTER TRANSKULTURELLEN UND
TRANSDIFFERENTEN GESELLSCHAFTLICHEN BEDINGUNGEN 80
4.1
DAS ANTHROPOLOGISCHE FUNDAMENT DER SOZIALISATIONSTHEORIEN
UND DIE KRITIK DER KULTURANTHROPOLOGIE UND DER HISTORISCHEN
ERZIEHUNGS- UND BILDUNGSWISSENSCHAFT 82
4.2 EINE
STRUKTURFUNKTIONALISTISCHE UNTERSUCHUNG VON SCHULE
NACH HELMUT FEND 87
4.3
IDENTITAETSDISKURSE UND IHRE KONSEQUENZEN FUER
SCHULE UND UNTERRICHT 90
4.4 LITERATURUNTERRICHT ZWISCHEN IDENTITAETSARBEIT UND
SOZIALISIERUNGSPFLICHT 98
KAPITEL 5
DER UNTERRICHTSGEGENSTAND IM TRANSKULTURELLEN LITERATURUNTERRICHT:
DEFINITIONSBESTIMMUNGEN INTER- UND TRANSKULTURELLER LITERATUR 110
5.1
EIN KULTURWISSENSCHAFTLICHES KONZEPT VON INTERKULTURALITAET 110
5.2 EIN POETOLOGISCHES KONZEPT VON INTERKULTURALITAET 120
5.3
KULTUR- UND ERKENNTNISTHEORETISCHE DIFFERENZEN DER
INTER- UND TRANSKULTURELLEN LITERATUR 123
KAPITEL 6
EIN KULTURHERMENEUTISCHES KONZEPT TRANSKULTURELLER LITERATUR 132
6.1TRANSDIFFERENZ ALS SIMULTANITAET GESELLSCHAFTLICHER ANTINOMIEN 137
6.2
SEMIOSIS UND MACHT:
STRUKTURELLE UND NARRATIVE REPRESSIONS- UND GEWALTPRAKTIKEN 169
6.3 ALLTAGSHERMENEUTIK DER TRANSDIFFERENZ:
HANDELN, DENKEN UND SPRECHEN 185
6.4 LEBENSWELT
ALS DIDAKTISCHER ASPEKT: BEDINGUNG UND
ZIEL DES TRANSKULTURELLEN LITERATURUNTERRICHTS 198
6.5
DER ERWERB GLOBALER KULTURELLER KOMPETENZEN ALS
BEDINGUNG DER REZEPTION TRANSKULTURELLER LITERARISCHER TEXTE 203
KAPITEL 7
EIN TRANSKULTURELLER LITERATURKANON UND HERTA MUELLER IM
DEUTSCHUNTERRICHT 207
7.1 HERTA MUELLERS STATUS IN DER DEUTSCHEN LITERATUR 208
6
7.2 DIE
HISTOIRE DES MUELLER'SEHEN ROMANS
*REISENDE AUF EINEM BEIN" 213
7.3
LEBENSWELT DER PROTAGONISTIN IM *ANDEREN LAND" 213
7.4 IRENES LEBEN IN DER BRD - HERAUSFORDERUNGEN UND PROBLEME 216
7.5
ALLTAEGLICHE BEOBACHTUNGEN UND DIE POETOLOGIE DES
FREMDEN BLICKS 219
7.6 COLLAGE-VERFAHRUNG UND PATCHWORK-IDENTITAET ALS FORM- UND
SPRACHAESTHETISCHE MERKMALE IM ROMAN 224
7.7
GEHEN UND DENKEN - SUBVERSION DER MAENNLICHEN FLANEURFIGUR 227
7.8
DIE STADT ALS KULTURELLER UND POLITISCHER HANDLUNGSRAUM 233
7.9 DAS
SEMIOTISCHE VERHAELTNIS VON MENSCHEN UND STAEDTEN 236
7.10 FREMDHEIT ALS WAHRNEHMUNGSMODUS: *REISENDE MIT
DUENNEN SCHUHEN" UND *BEWOHNER MIT HANDGEPAECK" 241
KAPITEL 8
EINE DIDAKTISCHE LEGITIMIERUNG FUER DIE INTEGRATION DES
MUELLER'SEHEN WERKES IM SCHULISCHEN LITERATURKANON 245
8.1
DIDAKTISCHE ASPEKTE DER HISTOIRE 247
8.2 GESELLSCHAFTSHISTORISCHE UND -KRITISCHE REFLEXION -
DIDAKTISCHE ASPEKTE DER LEBENSWELT DER PROTAGONISTIN 249
8.3
FOERDERUNG SPRACHAESTHETISCHER KOMPETENZEN -
DIE POETOLOGIE DES FREMDEN BLICKS UND DER COLLAGE 251
8.4 DIE ERWEITERUNG LITERATUR- UND
KULTURGESCHICHTLICHEN WISSENS: DIE LITERARISCHE FIGUR
DES FLANEURS UND DIE STADT ALS SYMBOLISCHER RAUM 253
8.5
LITERARISCHE DARSTELLUNGSSTRATEGIEN ZUR INSZENIERUNG VON
TRANSKULTURALITAET: INTERTEXTUELLE UND -MEDIALE BEZUEGE IM ROMAN 255
8.6 ZUSAMMENFASSUNG DES DIDAKTISCHEN POTENTIALS 256
KAPITEL 9
UNTERRICHTSMODULE UND METHODISCHE SKIZZIERUNGEN ZU
MUELLERS *REISENDE AUF EINEM BEIN" 258
9.1
EXKURS: T EXTVERSTEHENSKOMPETENZEN 261
9.2 DEZENTRIERUNG I:
EINSTIEG IN DEN ROMAN UND DEN HISTORISCH-POLITISCHEN KONTEXT 263
9.3
DEZENTRIERUNG II:
GRUNDLAGEN DES TEXTVERSTEHENS UND AESTHETIK DES ROMANS 265
9.4 ANEIGNUNG: THEMATISCHE SCHWERPUNKTE 272
7
9.5 APPLIKATION:
ABSCHLUSSMODUL 283
9.6 UEBERBLICK ZU TEXTVERSTEHENSKOMPETENZEN UND GLOBALEN
(TRANS)KULTURELLEN KOMPETENZEN IN DEN UNTERRICHTSMODULEN 284
SCHLUSS 286
LITERATUR 289
DANKSAGUNG 313
8 |
any_adam_object | 1 |
author | Papadimitriou, Marina 1985- |
author_GND | (DE-588)1053929269 |
author_facet | Papadimitriou, Marina 1985- |
author_role | aut |
author_sort | Papadimitriou, Marina 1985- |
author_variant | m p mp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041886976 |
classification_rvk | DO 9000 DP 4000 GB 2978 GB 3037 |
ctrlnum | (OCoLC)879490889 (DE-599)DNB1050409418 |
dewey-full | 807.1 |
dewey-hundreds | 800 - Literature (Belles-lettres) and rhetoric |
dewey-ones | 807 - Education, research, related topics |
dewey-raw | 807.1 |
dewey-search | 807.1 |
dewey-sort | 3807.1 |
dewey-tens | 800 - Literature (Belles-lettres) and rhetoric |
discipline | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Literaturwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041886976</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210614</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">140530s2014 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,N19</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1050409418</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779913399</subfield><subfield code="9">978-3-7799-1339-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)879490889</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1050409418</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">807.1</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 9000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19769:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19842:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2978</subfield><subfield code="0">(DE-625)38140:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 3037</subfield><subfield code="0">(DE-625)38185:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Papadimitriou, Marina</subfield><subfield code="d">1985-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1053929269</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Transkultureller Literaturunterricht in der globalisierten Schulklasse</subfield><subfield code="b">kulturelle Identitätskonzepte in literaturdidaktischer Perspektive</subfield><subfield code="c">Marina Papadimitriou</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">313 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Lesesozialisation und Medien</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Frankfurt a. Main, Univ., Diss., 2013</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interkulturelles Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4245398-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Interkulturelles Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4245398-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4649668&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027330976&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027330976</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV041886976 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-09-10T01:15:44Z |
institution | BVB |
isbn | 9783779913399 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027330976 |
oclc_num | 879490889 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-11 DE-703 DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-188 |
owner_facet | DE-N32 DE-11 DE-703 DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-188 |
physical | 313 S. |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
series2 | Lesesozialisation und Medien |
spelling | Papadimitriou, Marina 1985- Verfasser (DE-588)1053929269 aut Transkultureller Literaturunterricht in der globalisierten Schulklasse kulturelle Identitätskonzepte in literaturdidaktischer Perspektive Marina Papadimitriou Weinheim Beltz Juventa 2014 313 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lesesozialisation und Medien Zugl.: Frankfurt a. Main, Univ., Diss., 2013 Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd rswk-swf Interkulturelles Lernen (DE-588)4245398-7 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Interkulturelles Lernen (DE-588)4245398-7 s Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 s DE-604 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4649668&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027330976&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Papadimitriou, Marina 1985- Transkultureller Literaturunterricht in der globalisierten Schulklasse kulturelle Identitätskonzepte in literaturdidaktischer Perspektive Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd Interkulturelles Lernen (DE-588)4245398-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4036032-5 (DE-588)4245398-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Transkultureller Literaturunterricht in der globalisierten Schulklasse kulturelle Identitätskonzepte in literaturdidaktischer Perspektive |
title_auth | Transkultureller Literaturunterricht in der globalisierten Schulklasse kulturelle Identitätskonzepte in literaturdidaktischer Perspektive |
title_exact_search | Transkultureller Literaturunterricht in der globalisierten Schulklasse kulturelle Identitätskonzepte in literaturdidaktischer Perspektive |
title_full | Transkultureller Literaturunterricht in der globalisierten Schulklasse kulturelle Identitätskonzepte in literaturdidaktischer Perspektive Marina Papadimitriou |
title_fullStr | Transkultureller Literaturunterricht in der globalisierten Schulklasse kulturelle Identitätskonzepte in literaturdidaktischer Perspektive Marina Papadimitriou |
title_full_unstemmed | Transkultureller Literaturunterricht in der globalisierten Schulklasse kulturelle Identitätskonzepte in literaturdidaktischer Perspektive Marina Papadimitriou |
title_short | Transkultureller Literaturunterricht in der globalisierten Schulklasse |
title_sort | transkultureller literaturunterricht in der globalisierten schulklasse kulturelle identitatskonzepte in literaturdidaktischer perspektive |
title_sub | kulturelle Identitätskonzepte in literaturdidaktischer Perspektive |
topic | Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd Interkulturelles Lernen (DE-588)4245398-7 gnd |
topic_facet | Literaturunterricht Interkulturelles Lernen Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4649668&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027330976&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT papadimitrioumarina transkulturellerliteraturunterrichtinderglobalisiertenschulklassekulturelleidentitatskonzepteinliteraturdidaktischerperspektive |