Musikalische Bildung? Gesangs- und Instrumentalunterricht im Studium Lehramt Musik: vor dem Hintergrund schulischer Realität

Der Essay gilt der Frage nach der Relevanz künstlerischen Arbeitens für angehende Lehrerinnen und Lehrer im Fach Musik. Aufgrund einer eingehenden Reflexion über die Eigenart des Künstlerischen einerseits, der schulischen Bildungsaufgabe andererseits wird herausgestellt, was im Rahmen eines einschlä...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Schatt, Peter W. 1948- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: [s.l.] GRIN Verlag 2014
Schriftenreihe:Pädagogik
Schlagworte:
Zusammenfassung:Der Essay gilt der Frage nach der Relevanz künstlerischen Arbeitens für angehende Lehrerinnen und Lehrer im Fach Musik. Aufgrund einer eingehenden Reflexion über die Eigenart des Künstlerischen einerseits, der schulischen Bildungsaufgabe andererseits wird herausgestellt, was im Rahmen eines einschlägigen Studiums möglich, sinnvoll und notwendig ist. Anlässlich des Nachdenkens über den Gehalt des Instrumental- bzw. Gesangsunterrichts im Rahmen der Lehramtsstudiengänge Musik ist nicht nur ein didaktischer Leitfaden, sondern darüber hinaus eine grundlegende Reflexion zur Frage künstlerisch-ästhetischer Bildung in Musik entstanden.
Beschreibung:50 S.
ISBN:9783656625803

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand!