Außerunterrichtliche Aktivitäten und herkunftsbedingte Diversität: Konzeption und Wahrnehmung an Ganztagsschulen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim [u.a.]
Beltz Juventa
2014
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 375 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783779929772 3779929775 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041881970 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150901 | ||
007 | t | ||
008 | 140527s2014 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 14,N19 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1050409272 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783779929772 |c Pb. : EUR 39.95 (DE), ca. EUR 41.10 (AT), ca. sfr 51.90 (freier Pr.) |9 978-3-7799-2977-2 | ||
020 | |a 3779929775 |9 3-7799-2977-5 | ||
024 | 3 | |a 9783779929772 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 442977 |
035 | |a (OCoLC)879490819 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1050409272 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-824 |a DE-N32 |a DE-29 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-M483 |a DE-739 |a DE-B1533 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-384 | ||
082 | 0 | |a 371.040943 |2 22/ger | |
084 | |a DO 1100 |0 (DE-625)19750:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 8000 |0 (DE-625)19767:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 9000 |0 (DE-625)19769:761 |2 rvk | ||
084 | |a DU 2500 |0 (DE-625)20044:761 |2 rvk | ||
084 | |a DU 6000 |0 (DE-625)20048:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Meyer-Hamme, Alexa |d 1983- |e Verfasser |0 (DE-588)1058237829 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Außerunterrichtliche Aktivitäten und herkunftsbedingte Diversität |b Konzeption und Wahrnehmung an Ganztagsschulen |c Alexa Meyer-Hamme |
264 | 1 | |a Weinheim [u.a.] |b Beltz Juventa |c 2014 | |
300 | |a 375 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Bremen, Univ., Diss., 2013 | ||
650 | 0 | 7 | |a Soziale Herkunft |0 (DE-588)4121684-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Beteiligung |0 (DE-588)4006092-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Migrationshintergrund |0 (DE-588)7544915-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterprivilegierung |0 (DE-588)4274816-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulleben |0 (DE-588)4180172-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ganztagsschule |0 (DE-588)4155947-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vielfalt |0 (DE-588)4312811-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Ganztagsschule |0 (DE-588)4155947-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulleben |0 (DE-588)4180172-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Unterprivilegierung |0 (DE-588)4274816-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Migrationshintergrund |0 (DE-588)7544915-8 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Beteiligung |0 (DE-588)4006092-5 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Ganztagsschule |0 (DE-588)4155947-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Schulleben |0 (DE-588)4180172-6 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Vielfalt |0 (DE-588)4312811-7 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Ganztagsschule |0 (DE-588)4155947-2 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Schulleben |0 (DE-588)4180172-6 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Soziale Herkunft |0 (DE-588)4121684-2 |D s |
689 | 2 | 4 | |a Beteiligung |0 (DE-588)4006092-5 |D s |
689 | 2 | |8 2\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4649655&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027326074&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027326074 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809769755754627072 |
---|---|
adam_text |
INHALT
KAPITEL 1
EINLEITUNG UND FRAGESTELLUNG .13
KAPITEL 2
FORSCHUNGSSTAND ZUR GANZTAGSSCHULE
UND KONZEPTUELLE GRUNDLAGEN 17
2.1 GANZTAGSSCHULE UND ANGEBOTSTYPEN:
BEGRIFFSKLAERUNG 17
2.2 GANZTAGSSCHULE UND BILDUNGSUNGLEICHHEITEN 20
2.2.1 BEFUNDE ZU SCHULISCHEN UND AUSSERSCHULISCHEN
BILDUNGSUNGLEICHHEITEN 21
2.2.2 ERKLAERUNG VON BILDUNGSUNGLEICHHEITEN IN DER
GANZTAGSSCHULDISKUSSION 27
2.2.3 BEGRUENDUNGEN UND ERWARTETE WIRKUNGEN
DER GANZTAGSSCHULE 30
2.3 THEORETISCHE UND EMPIRISCHE BEFUNDE
ZUR GANZTAGSSCHULE 34
2.3.1 KONZEPTUELLE GRUNDLAGEN 34
2.3.2 EMPIRISCHE BEFUNDE 39
2.3.2.1 GANZTAGSSCHULKONZEPTE 40
2.3.2.2 WIRKUNG UND WAHRNEHMUNG 47
2.4 AUSBLICK AUF DIE ANLAGE DER STUDIE 61
KAPITEL 3
FORSCHUNGSDESIGN UND METHODEN 64
3.1 FORSCHUNGSFRAGEN UND EMPIRISCHER ANALYSERAHMEN 64
3.2 INDIKATORENBASIERTE INSTITUTIONENANALYSE 67
3.2.1 FALLAUSWAHL 67
3.2.2 DATENERHEBUNG 69
3.2.3 DATENAUSWERTUNG 71
3.3 SCHULFALLSTUDIEN 72
3.3.1 SCHULSICHT 74
3.3.1.1 FALLAUSWAHL DER SCHULEN UND DER EXPERTEN 74
3.3.1.2 DATENERHEBUNG 80
3.3.1.3 DATENAUSWERTUNG 81
7
HTTP://D-NB.INFO/1050409272
3.3.2 SCHUELERSICHT 83
3.3.2.1 FALLAUSWAHL DER SCHUELER 84
3.3.2.2 DATENERHEBUNG 90
3.3.2.3 DATENAUSWERTUNG 94
3.3.3 ZUSAMMENFUEHRUNG VON SCHUL- UND SCHUELERSICHT 99
3.4 GUETEKRITERIEN UND EVALUATION DER DATENERHEBUNG
UND -AUSWERTUNG 100
KAPITEL 4
INDIKATORENBASIERTE INSTITUTIONENANALYSE 103
4.1 INDIKATOREN AUF DER EBENE DER SYSTEM-
UND STRUKTURQUALITAET 103
4.1.1 POLITISCHE RAHMENBEDINGUNGEN 103
4.1.2 SOZIALE UND ETHNISCHE RAHMENBEDINGUNGEN 106
4.1.3 FORM UND ORGANISATION DER GANZTAGSSCHULEN 108
4.1.3.1 BEGINN DES GANZTAGSBETRIEBES 108
4.1.3.2 ORGANISATIONSFORM UND BINDUNGSGRAD 109
4.1.3.3 RAUMSITUATION 111
4.1.3.4 PERSONALSTRUKTUR 114
4.1.3.4.1 DAS SOZIALPAEDAGOGISCHE PERSONAL 114
4.1.3.4.2 GANZTAGSKOORDINATOREN 117
4.1.4 VERNETZUNG VON GANZTAGSSCHULEN 117
4.1.4.1 OEFFNUNG IN DEN STADTTEIL 118
4.1.4.2 ELTERNARBEIT 119
4.1.4.3 KONTAKT ZU ANDEREN SCHULEN
UND ZUR BILDUNGSSENATORIN 121
4.2 INDIKATOREN AUF DER EBENE DER GESTALTUNGS
UND PROZESSQUALITAET 122
4.2.1 GANZTAGSSCHULKONZEPTE 122
4.2.1.1 FORM UND UMFANG 122
4.2.1.2 INHALTLICHE AUSRICHTUNG 123
4.2.2 GANZTAGSSPEZIFISCHE ELEMENTE
UND IHR AUSBAUGRAD 130
4.2.2.1 RHYTHMISIERUNG 130
4.2.2.2 OFFENER ANFANG 133
4.2.2.3 FRUEHSTUECKSPAUSE 134
4.2.2.4 VERSORGUNG AM MITTAG 134
4.2.2.4.1 ORGANISATION UND KOSTEN 135
4.2.2.4.2 MENSAKONZEPT UND AKZEPTANZ 136
4.2.2.5 MITTAGSFREIZEIT 139
4.2.2.6 BETREUTER FREIZEITBEREICH 141
4.2.2.7 BETREUTES LERNEN 141
8
4.2.2.8 ARBEITSGEMEINSCHAFTEN (AGS) 143
4.2.2.8.1 PROFILBILDUNG 143
4.2.2.8.2 ANGEBOT: BREITE, UMFANG UND
TEILNAHMEMODALITAETEN 144
4.2.2.8.3 ORGANISATION DURCH KOOPERATIONSPARTNER 148
4.2.2.9 PROJEKTWOCHEN 151
4.2.2.10 SOZIALES LERNEN 152
4.2.2.11 TRAININGSRAUM 154
4.3 ZWISCHENFAZIT 154
KAPITEL 5
SCHULFALLSTUDIEN 156
5.1 SCHULSICHTEN 156
5.1.1 SCHULE AN DER MUEHLE 157
5.1.1.1 ALLGEMEINE INFORMATIONEN 157
5.1.1.2 KONZEPTANALYSE 158
5.1.1.2.1 FOERDERUNG SOZIALER UND PERSONALER KOMPETENZEN 161
5.1.1.2.2 FOERDERUNG VON PRAXISNAEHE 165
5.1.1.2.3 POSITIVER UMGANG MIT HETEROGENER SCHUELERSCHAFT 166
5.1.1.2.4 GESTALTUNG DER SCHULE ALS LEBENS- UND ARBEITSRAUM 169
5.1.2 SCHULE AM SEE 173
5.1.2.1 ALLGEMEINE INFORMATIONEN 173
5.1.2.2 KONZEPTANALYSE 174
5.1.2.2.1 UMGANG MIT VIELFALT ALS CHANCE 176
5.1.2.2.2 STAERKUNG SOZIALER BEZIEHUNGEN 180
5.1.2.2.3 WERTEVERMITTLUNG UND PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG 183
5.1.2.2.4 OEFFNUNG DER SCHULE NACH AUSSEN 186
5.1.3 SCHULE AN DER BURG 188
5.1.3.1 ALLGEMEINE INFORMATIONEN 188
5.1.3.2 KONZEPTANALYSE 189
5.1.3.2.1 INTEGRATIVER ANSATZ UND FOERDERUNG
NEUER FREUNDSCHAFTSBEZIEHUNGEN 193
5.1.3.2.2 PRAXISORIENTIERUNG UND ZUSAMMENARBEIT
MIT DEM STADTTEIL 196
5.1.3.2.3 FOERDERUNG VON GESUNDHEIT UND BEWEGUNG 199
5.1.3.2.4 ABBAU VON LERN- UND SOZIALISATIONSSCHWIERIGKEITEN 200
5.1.4 SCHULE AM WALDRAND 203
5.1.4.1 ALLGEMEINE INFORMATIONEN 203
5.1.4.2 KONZEPTANALYSE 205
5.1.4.2.1 NUTZUNG DER VIELFALT FUER EINE FRUCHTBARE ARBEIT 209
5.1.4.2.2 FOERDERUNG STABILER SOZIALER BEZIEHUNGEN
UND STRUKTUREN 211
9
5.1.4.2.3 ENTWICKLUNG SOZIALER KOMPETENZEN 213
5.1.4.2.4 FOERDERUNG VON GESUNDHEIT UND BEWEGUNG 216
5.1.5 ZWISCHENFAZIT 217
5.2 SCHUELERSICHTEN 222
5.2.1 DIE AUSSERUNTERRICHTLICHEN AKTIVITAETEN
AUS SCHUELERSICHT 224
5.2.1.1 WAHRNEHMUNG DER RAHMENBEDINGUNGEN
IN DER GANZTAGSSCHULE 224
5.2.1.1.1 WARUM WAEHLEN SCHUELER BESTIMMTE ANGEBOTE? 224
5.2.1.1.2 WELCHE ROLLE SPIELEN STRUKTUREN UND RITUALE? 231
5.2.1.1.3 WIE ERLEBEN SCHUELER DIE ZEIT IN DER GANZTAGSSCHULE? 234
5.2.1.2 MODERATOREN FUER DIE ERLEBTE QUALITAET VON ANGEBOTEN 238
5.2.1.2.1 KOMPETENZERWERB UND HERAUSFORDERUNGEN 239
5.2.1.2.2 PARTIZIPATIONSMOEGLICHKEITEN 243
5.2.1.2.3 ANKNUEPFUNG AN VORWISSEN UND LEBENSWELTBEZUG 246
5.2.1.2.4 ANERKENNUNG 251
5.2.1.2.5 AUSSERGEWOEHNLICHKEIT DER ANGEBOTE 256
5.2.1.2.6 BEZIEHUNG ZU DEN BETREUERN 259
5.2.2 EINSCHAETZUNGEN ZUM SOZIALVERHALTEN 269
5.2.2.1 BEFUNDE AUS DEN ANGEBOTEN ZUM SOZIALEN LERNEN 269
5.2.2.2 BEFUNDE AUS ANDEREN AUSSERUNTERRICHTLICHEN
ANGEBOTEN 272
5.2.3 WAHRNEHMUNG VON FREUNDSCHAFTSBEZIEHUNGEN
IN DER GANZTAGSSCHULE 275
5.2.4 WAHRNEHMUNG DER SCHNITTSTELLEN ZWISCHEN
SCHULE, FAMILIE UND FREIZEIT 281
5.2.5 DIE ROLLE DER HINTERGRUNDMERKMALE
UND WEITERE AUFFAELLIGKEITEN 287
5.2.5.1 ETHNISCHE HERKUNFT 288
5.2.5.2 SOZIALE HERKUNFT 294
5.2.5.3 GESCHLECHT 297
5.2.5.4 WEITERE AUFFAELLIGKEITEN UND MODERIERENDE GROESSEN 301
5.3 PASSUNG VON SCHUL- UND SCHUELERSICHT 304
5.3.1 SCHULE AN DER MUEHLE 305
5.3.2 SCHULE AM SEE 314
5.3.3 SCHULE AN DER BURG 321
5.3.4 SCHULE AM WALDRAND 328
KAPITEL 6
PRAXISORIENTIERTE ERGEBNISDISKUSSION 335
6.1 ZENTRALE BEFUNDE 335
6.2 SCHULUEBERGREIFENDE ASPEKTE UND PRAXISEMPFEHLUNGEN 340
10
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS 352
ABBITDUNGSVERZEICHNIS 353
TABELLENVERZEICHNIS 354
LITERATUR 355
11 |
any_adam_object | 1 |
author | Meyer-Hamme, Alexa 1983- |
author_GND | (DE-588)1058237829 |
author_facet | Meyer-Hamme, Alexa 1983- |
author_role | aut |
author_sort | Meyer-Hamme, Alexa 1983- |
author_variant | a m h amh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041881970 |
classification_rvk | DO 1100 DO 8000 DO 9000 DU 2500 DU 6000 |
ctrlnum | (OCoLC)879490819 (DE-599)DNB1050409272 |
dewey-full | 371.040943 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.040943 |
dewey-search | 371.040943 |
dewey-sort | 3371.040943 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041881970</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150901</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">140527s2014 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,N19</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1050409272</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779929772</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 39.95 (DE), ca. EUR 41.10 (AT), ca. sfr 51.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-7799-2977-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3779929775</subfield><subfield code="9">3-7799-2977-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783779929772</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 442977</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)879490819</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1050409272</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.040943</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19750:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19767:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 9000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19769:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 2500</subfield><subfield code="0">(DE-625)20044:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20048:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meyer-Hamme, Alexa</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1058237829</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Außerunterrichtliche Aktivitäten und herkunftsbedingte Diversität</subfield><subfield code="b">Konzeption und Wahrnehmung an Ganztagsschulen</subfield><subfield code="c">Alexa Meyer-Hamme</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim [u.a.]</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">375 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Bremen, Univ., Diss., 2013</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Herkunft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121684-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Beteiligung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006092-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Migrationshintergrund</subfield><subfield code="0">(DE-588)7544915-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterprivilegierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4274816-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulleben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180172-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155947-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vielfalt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4312811-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155947-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulleben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180172-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Unterprivilegierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4274816-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Migrationshintergrund</subfield><subfield code="0">(DE-588)7544915-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Beteiligung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006092-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155947-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Schulleben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180172-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Vielfalt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4312811-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155947-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Schulleben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180172-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Soziale Herkunft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121684-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Beteiligung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006092-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4649655&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027326074&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027326074</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV041881970 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-10T01:15:32Z |
institution | BVB |
isbn | 9783779929772 3779929775 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027326074 |
oclc_num | 879490819 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-N32 DE-29 DE-11 DE-188 DE-M483 DE-739 DE-B1533 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-384 |
owner_facet | DE-824 DE-N32 DE-29 DE-11 DE-188 DE-M483 DE-739 DE-B1533 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-384 |
physical | 375 S. graph. Darst. |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
spelling | Meyer-Hamme, Alexa 1983- Verfasser (DE-588)1058237829 aut Außerunterrichtliche Aktivitäten und herkunftsbedingte Diversität Konzeption und Wahrnehmung an Ganztagsschulen Alexa Meyer-Hamme Weinheim [u.a.] Beltz Juventa 2014 375 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Bremen, Univ., Diss., 2013 Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 gnd rswk-swf Beteiligung (DE-588)4006092-5 gnd rswk-swf Migrationshintergrund (DE-588)7544915-8 gnd rswk-swf Unterprivilegierung (DE-588)4274816-1 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd rswk-swf Schulleben (DE-588)4180172-6 gnd rswk-swf Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd rswk-swf Vielfalt (DE-588)4312811-7 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 s Schulleben (DE-588)4180172-6 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Unterprivilegierung (DE-588)4274816-1 s Migrationshintergrund (DE-588)7544915-8 s Beteiligung (DE-588)4006092-5 s Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 s DE-604 Deutschland (DE-588)4011882-4 g Vielfalt (DE-588)4312811-7 s 1\p DE-604 Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 s 2\p DE-604 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4649655&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027326074&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Meyer-Hamme, Alexa 1983- Außerunterrichtliche Aktivitäten und herkunftsbedingte Diversität Konzeption und Wahrnehmung an Ganztagsschulen Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 gnd Beteiligung (DE-588)4006092-5 gnd Migrationshintergrund (DE-588)7544915-8 gnd Unterprivilegierung (DE-588)4274816-1 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd Schulleben (DE-588)4180172-6 gnd Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd Vielfalt (DE-588)4312811-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4121684-2 (DE-588)4006092-5 (DE-588)7544915-8 (DE-588)4274816-1 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4128101-9 (DE-588)4180172-6 (DE-588)4155947-2 (DE-588)4312811-7 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Außerunterrichtliche Aktivitäten und herkunftsbedingte Diversität Konzeption und Wahrnehmung an Ganztagsschulen |
title_auth | Außerunterrichtliche Aktivitäten und herkunftsbedingte Diversität Konzeption und Wahrnehmung an Ganztagsschulen |
title_exact_search | Außerunterrichtliche Aktivitäten und herkunftsbedingte Diversität Konzeption und Wahrnehmung an Ganztagsschulen |
title_full | Außerunterrichtliche Aktivitäten und herkunftsbedingte Diversität Konzeption und Wahrnehmung an Ganztagsschulen Alexa Meyer-Hamme |
title_fullStr | Außerunterrichtliche Aktivitäten und herkunftsbedingte Diversität Konzeption und Wahrnehmung an Ganztagsschulen Alexa Meyer-Hamme |
title_full_unstemmed | Außerunterrichtliche Aktivitäten und herkunftsbedingte Diversität Konzeption und Wahrnehmung an Ganztagsschulen Alexa Meyer-Hamme |
title_short | Außerunterrichtliche Aktivitäten und herkunftsbedingte Diversität |
title_sort | außerunterrichtliche aktivitaten und herkunftsbedingte diversitat konzeption und wahrnehmung an ganztagsschulen |
title_sub | Konzeption und Wahrnehmung an Ganztagsschulen |
topic | Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 gnd Beteiligung (DE-588)4006092-5 gnd Migrationshintergrund (DE-588)7544915-8 gnd Unterprivilegierung (DE-588)4274816-1 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd Schulleben (DE-588)4180172-6 gnd Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd Vielfalt (DE-588)4312811-7 gnd |
topic_facet | Soziale Herkunft Beteiligung Migrationshintergrund Unterprivilegierung Schüler Empirische Pädagogik Schulleben Ganztagsschule Vielfalt Deutschland Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4649655&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027326074&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT meyerhammealexa außerunterrichtlicheaktivitatenundherkunftsbedingtediversitatkonzeptionundwahrnehmunganganztagsschulen |