Gestaltung individueller Wege in den Beruf: Eine Herausforderung an die pädagogische Professionalität

Der Sammelband enthält die Ergebnisse zweier Forschungsprojekte, die das Thema Übergang von der Schule in die Arbeitswelt aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten. Im Mittelpunkt der Projekte steht die Frage nach der Qualität von Professionalität der pädagogischen Fachkräfte. Auch die individue...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Bylinski, Ursula 1955- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: [s.l.] Bertelsmann, W. Verlag 2014
Ausgabe:1. Aufl.
Schlagworte:
Online-Zugang:HWR01
Zusammenfassung:Der Sammelband enthält die Ergebnisse zweier Forschungsprojekte, die das Thema Übergang von der Schule in die Arbeitswelt aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten. Im Mittelpunkt der Projekte steht die Frage nach der Qualität von Professionalität der pädagogischen Fachkräfte. Auch die individuelle Begleitung und (Lern-)Unterstützung junger Menschen auf ihrem Weg in den Beruf und der hohe Stellenwert von Vernetzung und Kooperation zwischen Institutionen und Akteure sind Bestandteil dieses Buches. Abschließend werden Handlungsempfehlungen sowie Anknüpfungspunkte für die Fort- und Weiterbildung des pädagogischen Personals formuliert. Ursula Bylinski ist Mitarbeiterin im Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB).
Beschreibung:Description based upon print version of record
Beschreibung:1 Online-Ressource
ISBN:3763911650

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand!