Lesestrategien für die Hypothesenbildung und die Erschließung von Handlungen: eine empirische Studie zum literarischen Textverstehen
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider-Verl. Hohengehren
2014
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 357 - 367 |
Beschreibung: | VIII, 367 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783834013545 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041854722 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140918 | ||
007 | t | ||
008 | 140520s2014 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 14,N20 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1050666623 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834013545 |9 978-3-8340-1354-5 | ||
035 | |a (OCoLC)879875471 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1050666623 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-20 |a DE-11 |a DE-473 |a DE-12 |a DE-739 |a DE-29 |a DE-824 |a DE-N32 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 418.4 |2 22/ger | |
084 | |a GB 2976 |0 (DE-625)38139: |2 rvk | ||
084 | |a 24,1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Leubner, Martin |d 1961- |e Verfasser |0 (DE-588)142063258 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lesestrategien für die Hypothesenbildung und die Erschließung von Handlungen |b eine empirische Studie zum literarischen Textverstehen |c Martin Leubner und Anja Saupe |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider-Verl. Hohengehren |c 2014 | |
300 | |a VIII, 367 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. 357 - 367 | ||
650 | 0 | 7 | |a Lesetechnik |0 (DE-588)4253957-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Literarischer Text |0 (DE-588)4167851-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Textverstehen |0 (DE-588)4241679-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Literarischer Text |0 (DE-588)4167851-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Textverstehen |0 (DE-588)4241679-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lesetechnik |0 (DE-588)4253957-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Saupe, Anja |d 1963- |e Verfasser |0 (DE-588)142063320 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027299097&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027299097 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804152203291656192 |
---|---|
adam_text | INHALT V
I. EINLEITUNG L
1. THEMA, BEGRUENDUNG UND ZIELE DER (DOPPEL-) STUDIE 1
2. GRUNDLEGENDE FRAGESTELLUNGEN UND HYPOTHESEN 3
3. ZUR EMPIRISCHEN ANLAGE DER STUDIE 6
II. TEXTVERSTEHEN, LESESTRATEGIEN, OPERATIONALISIERUNGEN
9
1. WAS HEISST *LITERARISCHE TEXTE VERSTEHEN ? 9
1.1. TEXTVERSTEHEN UND DIE FUNKTION VON LITERATUR 9
1.2. TEILLEISTUNGEN DES TEXTVERSTEHENS 10
1.3. LITERARISCHES TEXTVERSTEHEN UND EMPIRISCHE FORSCHUNG 13
2. DIE KONSTRUKTION VON LESESTRATEGIESETS FUER DIE STUDIE 15
2.1. LESESTRATEGIEN 15
2.1.1. LESEKOMPETENZ UND LESESTRATEGIEN 15
2.1.2. LESESTRATEGIEN FUER LITERARISCHE TEXTE 15
2.2. KATEGORIEN FUER DIE UNTERSUCHUNG VON HANDLUNGEN 17
2.2.1. DIE SCHULPRAXIS 17
2.2.2. DIDAKTISCHE KONZEPTIONEN * FACHWISSENSCHAFTLICHE GRUNDLAGEN 18
2.2.3. DIE AUSWAHL VON STRATEGIEN FUER DIE STUDIE 21
2.3. DIE BILDUNG VON DEUTUNGSHYPOTHESEN 22
2.3.1. DIE SCHULPRAXIS 22
2.3.2. DIDAKTISCHE KONZEPTIONEN * FACHWISSENSCHAFTLICHE GRUNDLAGEN 24
2.3.3. DIE AUSWAHL VON STRATEGIEN FUER DIE STUDIE 27
3. VERSTEHENSLEISTUNGEN: IN DER STUDIE GENUTZTE OPERATIONALISIERUNGEN 28
3.1. ZUR BESTIMMUNG VON ZENTRALEN TEXTELEMENTEN 28
3.2. ZENTRALE ASPEKTE VON TEXTDEUTUNGEN IM UEBERBLICK 29
3.3. ZUM SCHWIERIGKEITSGRAD VON ERZAEHLUNGEN 31
III. LITERARISCHE TEXTE IN DER STUDIE UND SACHANALYSEN 33
1. DIE IN DER STUDIE GENUTZTEN LITERARISCHEN TEXTE 33
1.1. *DER LIEBHABER DER MUTTER VON THOMAS HUERLIMANN 33
1.2. *AM EISWEIHER VON PETER STAMM 35
1.3. *ETWAS ZU ERZAEHLEN? VON NADJA EINZMANN 38
1.4. *EIN NETTER KERL VON GABRIELE WOHMANN 40
2. SACHANALYSE * ZENTRALE TEXTELEMENTE UND SCHWIERIGKEITSGRAD 42
2.1. ANALYSE VON *DER LIEBHABER DER MUTTER 42
2.2. ANALYSE VON *AM EISWEIHER 48
2.3. ANALYSE VON *ETWAS ZU ERZAEHLEN? 52
2.4. ANALYSE VON *EIN NETTER KERL 56
HTTP://D-NB.INFO/1050666623
VI
INHALT
IV. STUDIE 1: STRATEGIEN FUER DIE UNTERSUCHUNG VON HANDLUNGEN
59
1. DIE STRATEGIESETS 62
1.1. STRATEGIESET .KOMPLIKATION UND AUFLOESUNG 62
1.2. STRATEGIESET .HANDLUNGSSCHRITTE UND HOEHEPUNKT 64
1.3. STRATEGIESET .TEXTNAHES LESEN 65
2. KONZEPTION, HYPOTHESEN UND AUSWERTUNGSPRINZIPIEN DER STUDIE 66
2.1. ANLAGE UND DURCHFUEHRUNGDER STUDIE 66
2.2. FRAGESTELLUNGEN UND HYPOTHESEN 68
2.3. VORLIEGENDE TESTS UND PRINZIPIEN FUER DIE AUSWERTUNG 74
3. ERGEBNISSE DER STUDIE 79
3.1. DIE QUALITAET DER TEXTDEUTUNGEN 79
3.1.1. DIE ANZAHL DER GENUTZTEN ZENTRALEN TEXTELEMENTE 80
3.1.2. VERTIEFUNG; DER ASPEKT .GESCHLECHT 88
3.1.3 DIFFERENZIERUNG: TEXTSPEZIFISCHE UNTERSCHIEDE 94
3.2. DIE SCHWERPUNKTE DER DEUTUNGEN 100
3.3. ERGAENZUNG; DEUTUNGEN UND WERTUNG 104
3.4. VERGLEICH: STRATEGIEORIENTIERTE STRUKTURERKENNUNG UND DEUTUNG 106
3.5. ZUSAMMENFASSUNG, GUETE DER ERGEBNISSE UND DIDAKTISCHE FOLGERUNGEN
110
4. EXEMPLARISCHE AUSWERTUNG: *DER LIEBHABER DER MUTTER 116
4.1. DIE QUALITAET DER .STRATEGIEBASIERTEN TEXTDEUTUNGEN 116
4.1.1. DIE NUTZUNG VON ZENTRALEN TEXTELEMENTEN 116
4.1.2. ERGAENZUNG: TEXTVEREINBARKEIT UND ABSTRAKTIONSGRAD 121
4.2. DIE SCHWERPUNKTE DER DEUTUNGEN 122
4.3. WERTUNGEN IN DEN DEUTUNGEN 130
4.4. VERGLEICH: STRATEGIENUTZUNG UND DEUTUNG 133
4.4.1. DIE .KOMPLIKATIONS-STRATEGIEN 134
4.4.2. DIE ,HANDLUNGSSCHRITTE-/HOEHEPUNKT-STRATEGIEN 138
4.4.3. DIE .TEXTNAHES LESEN-STRATEGIEN 142
4.4.4. DIE STRATEGIESETS IM VERGLEICH 145
5. DIE WEITEREN TEXTE IM UEBERBLICK 149
5.1. *AM EISWEIHER 149
5.1.1. TEXTDEUTUNG: QUALITAET UND SCHWERPUNKTE 150
5.1.2. WERTUNGEN IN DEN DEUTUNGEN 161
5.1.3. VERGLEICH: STRATEGIENUTZUNG UND TEXTDEUTUNG 163
5.2. *ETWAS ZU ERZAEHLEN? 174
5.2.1. TEXTDEUTUNG; QUALITAET UND SCHWERPUNKTE 174
5.2.2. WERTUNGEN IN DEN DEUTUNGEN 184
5.2.3. VERGLEICH: STRATEGIENUTZUNG UND TEXTDEUTUNG 187
*EIN NETTER KERL 198
5.3.1. TEXTDEUTUNG; QUALITAET UND SCHWERPUNKTE 198
5.3.2. WERTUNGEN IN DEN DEUTUNGEN 206
5.3.3. VERGLEICH: STRATEGIENUTZUNG UND TEXTDEUTUNG 208
INHALT
V. STUDIE 2: STRATEGIEN FUER DIE HYPOTHESENBILDUNG
219
1. STRATEGIESETS FUER DIE HYPOTHESENBILDUNG 220
1.1. OFFENE AUFGABE OHNE HINFUHRUNG 220
1.2. STRATEGIESET MIT HINFUHRUNG .PROBLEM 221
1.3. STRATEGIESET MIT HINFUHRUNG .THEMA 222
1.4. STRATEGIESET MIT HINFIIHRUNG,INHALTSWIEDERGABE 223
2. KONZEPTION, HYPOTHESEN UND AUSWERTUNGSPRINZIPIEN DER STUDIE 224
2.1. ANLAGE UND DURCHFUHRUNG 224
2.2. FRAGESTELLUNGEN UND HYPOTHESEN 226
2.3. VORLIEGENDE TESTS UND PRINZIPIEN FUER DIE AUSWERTUNG 232
3. ERGEBNISSE DER STUDIE 234
3.1. DIE QUALITAET DER DEUTUNGSHYPOTHESEN 234
3.1.1. DIE ANZAHL DER GENUTZTEN ZENTRALEN TEXTELEMENTE 234
3.1.2. VERTIEFUNG; DER ASPEKT .GESCHLECHT 243
3.1.3. DIFFERENZIERUNG: TEXTSPEZIFISCHE UNTERSCHIEDE 251
3.2. DIE SCHWERPUNKTE DER DEUTUNGEN 257
3.3. WERTUNGEN IN DEN DEUTUNGSHYPOTHESEN 259
3.4. VERGLEICH: STRATEGIENUTZUNG UND DEUTUNG 260
3.5. ZUSAMMENFASSUNG, GUETE DER ERGEBNISSE UND DIDAKTISCHE FOLGERUNGEN
262
4. EXEMPLARISCHE AUSWERTUNG; *DER LIEBHABER DER MUTTER 267
4.1. DIE QUALITAET DER DEUTUNGSHYPOTHESEN 267
4.1.1. DIE NUTZUNG VON ZENTRALEN TEXTELEMENTEN 267
4.1.2. TEXTVEREINBARKEIT UND ABSTRAKTIONSGRAD 270
4.2. SCHWERPUNKTE DER HYPOTHESENBILDUNG 271
4.3. WERTUNGEN IN DEN DEUTUNGSHYPOIHESEN 276
4.4. DIE VERBINDUNG VON HINFIIHRUNG UND DEUTUNGSHYPOTHESEN 279
5. DIE WEITEREN TEXTE IM UEBERBLICK 281
5.1. *AM EISWEIHER 281
5.1.1. DEUTUNGSHYPOTHESEN: QUALITAET UND SCHWERPUNKTE 281
5.1.2. WERTUNGEN IN DEN DEUTUNGSHYPOTHESEN 288
5.1.3. DIE VERBINDUNG VON HINFIIHRUNG UND HYPOTHESEN 289
5.2. *ETWAS ZU ERZAEHLEN? 291
5.2.1. DEUTUNGSHYPOTHESEN: QUALITAET UND SCHWERPUNKTE 291
5.2.2. WERTUNGEN IN DEN DEUTUNGSHYPOTHESEN 296
5.2.3. DIE VERBINDUNG VON HINFIIHRUNG UND HYPOTHESEN 298
5.3. *EIN NETTER KERL 300 *
5.3.1. DEUTUNGSHYPOTHESEN: QUALITAET UND SCHWERPUNKTE 300
5.3.2. WERTUNGEN IN DEN DEUTUNGSHYPOTHESEN 307
5.3.3. DIE VERBINDUNG VON HINFUHRUNG UND HYPOTHESEN 308
INHALT
VI. RESUEMEE UND PERSPEKTIVEN:
ZUR FOERDERUNG VON TEXTVERSTEHENSKOMPETENZ
309
1. BAUSTEIN 1: HYPOTHESENBILDUNG 312
1.1. GRUNDLEGENDES: WAS LEISTEN UNTERSCHIEDLICHE STRATEGIESETS? 312
1.2. WAS SOLLEN SCHUELER LERNEN? 313
2. BAUSTEIN 2: UNTERSUCHUNG VON HANDLUNGEN 315
2.1. GRUNDLEGENDES: WAS LEISTEN UNTERSCHIEDLICHE STRATEGIESETS? 315
2.2. WAS SOLLEN SCHUELER LERNEN? 316
2.3. VERTIEFUNG: MOEGLICHE SCHWIERIGKEITEN UND LOESUNGSANSAETZE 319
2.4. ERGAENZUNG I: FIGURENANALYSE 322
2.5. ERGAENZUNG II: DARSTELLUNGSANALYSE 324
3. BAUSTEIN 3: TEXTE DEUTEN UND AUF WIRKLICHKEIT BEZIEHEN 326
3.1. DIE QUALITAET VON TEXTDEUTUNGEN 327
3.2. DIE SCHWERPUNKTE VON TEXTDEUTUNGEN 330
3.3. WERTUNGEN ALS WIRKLICHKEITSBEZUG 332
4. EXKURS: SEQUENZEN FUER DIE FOERDERUNG VON TEXTVERSTEHENSKOMPETENZ 334
4.1. ZUR ANLAGE VON SEQUENZEN 334
4.2. METHODEN ZUR EINFUEHRUNG VON WISSEN 336
5. AUSBLICK 338
ANHANG
1. ORGANISATORISCHES 341
1.1. DIE STUDIE IN BRANDENBURG: STRATEGIEN FUER DIE HANDLUNGSERSCHLIESSUNG
341
1.2. DIE STUDIE IN SACHSEN: STRATEGIEN FUER DIE HYPOTHESENBILDUNG 342
2. ERZAEHLENDE TEXTE: KATEGORIEN FUER DIE HANDLUNGS- UND FIGURENANALYSE
343
2.1. KATEGORIEN FUER DIE HANDLUNGSANALYSE 343
2.2. KATEGORIEN FUER DIE FIGURENANALYSE 345
3. MUSTERLOESUNGEN ZU DEN STRATEGIEN FUER DIE HANDLUNGSERSCHLIESSUNG 347
3.1. DAS STRATEGIESET ^KOMPLIKATION UND AUFLOESUNG 347
3.2. DAS STRATEGIESET .HANDLUNGSSCHRITTE UND HOEHEPUNKT 351
4. ZUR STATISTISCHEN AUSWERTUNG DER ERGEBNISSE (VON HENNING LAEUTER) 353
4.1. TESTS AUF HOMOGENITAET (SIGNIFIKANZTESTS) 354
4.2. SKALIERUNG 355
LITERATURVERZEICHNIS 357
|
any_adam_object | 1 |
author | Leubner, Martin 1961- Saupe, Anja 1963- |
author_GND | (DE-588)142063258 (DE-588)142063320 |
author_facet | Leubner, Martin 1961- Saupe, Anja 1963- |
author_role | aut aut |
author_sort | Leubner, Martin 1961- |
author_variant | m l ml a s as |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041854722 |
classification_rvk | GB 2976 |
ctrlnum | (OCoLC)879875471 (DE-599)DNB1050666623 |
dewey-full | 418.4 |
dewey-hundreds | 400 - Language |
dewey-ones | 418 - Applied linguistics |
dewey-raw | 418.4 |
dewey-search | 418.4 |
dewey-sort | 3418.4 |
dewey-tens | 410 - Linguistics |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Sprachwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01865nam a2200445 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041854722</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140918 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">140520s2014 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,N20</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1050666623</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834013545</subfield><subfield code="9">978-3-8340-1354-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)879875471</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1050666623</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">418.4</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2976</subfield><subfield code="0">(DE-625)38139:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,1</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Leubner, Martin</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)142063258</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lesestrategien für die Hypothesenbildung und die Erschließung von Handlungen</subfield><subfield code="b">eine empirische Studie zum literarischen Textverstehen</subfield><subfield code="c">Martin Leubner und Anja Saupe</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider-Verl. Hohengehren</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VIII, 367 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 357 - 367</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lesetechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4253957-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literarischer Text</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167851-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Textverstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241679-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Literarischer Text</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167851-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Textverstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241679-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lesetechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4253957-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Saupe, Anja</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)142063320</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027299097&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027299097</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV041854722 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:06:59Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834013545 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027299097 |
oclc_num | 879875471 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-739 DE-29 DE-824 DE-N32 DE-188 |
owner_facet | DE-20 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-739 DE-29 DE-824 DE-N32 DE-188 |
physical | VIII, 367 S. graph. Darst. |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Schneider-Verl. Hohengehren |
record_format | marc |
spelling | Leubner, Martin 1961- Verfasser (DE-588)142063258 aut Lesestrategien für die Hypothesenbildung und die Erschließung von Handlungen eine empirische Studie zum literarischen Textverstehen Martin Leubner und Anja Saupe Baltmannsweiler Schneider-Verl. Hohengehren 2014 VIII, 367 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverz. S. 357 - 367 Lesetechnik (DE-588)4253957-2 gnd rswk-swf Literarischer Text (DE-588)4167851-5 gnd rswk-swf Textverstehen (DE-588)4241679-6 gnd rswk-swf Literarischer Text (DE-588)4167851-5 s Textverstehen (DE-588)4241679-6 s Lesetechnik (DE-588)4253957-2 s DE-604 Saupe, Anja 1963- Verfasser (DE-588)142063320 aut DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027299097&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Leubner, Martin 1961- Saupe, Anja 1963- Lesestrategien für die Hypothesenbildung und die Erschließung von Handlungen eine empirische Studie zum literarischen Textverstehen Lesetechnik (DE-588)4253957-2 gnd Literarischer Text (DE-588)4167851-5 gnd Textverstehen (DE-588)4241679-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4253957-2 (DE-588)4167851-5 (DE-588)4241679-6 |
title | Lesestrategien für die Hypothesenbildung und die Erschließung von Handlungen eine empirische Studie zum literarischen Textverstehen |
title_auth | Lesestrategien für die Hypothesenbildung und die Erschließung von Handlungen eine empirische Studie zum literarischen Textverstehen |
title_exact_search | Lesestrategien für die Hypothesenbildung und die Erschließung von Handlungen eine empirische Studie zum literarischen Textverstehen |
title_full | Lesestrategien für die Hypothesenbildung und die Erschließung von Handlungen eine empirische Studie zum literarischen Textverstehen Martin Leubner und Anja Saupe |
title_fullStr | Lesestrategien für die Hypothesenbildung und die Erschließung von Handlungen eine empirische Studie zum literarischen Textverstehen Martin Leubner und Anja Saupe |
title_full_unstemmed | Lesestrategien für die Hypothesenbildung und die Erschließung von Handlungen eine empirische Studie zum literarischen Textverstehen Martin Leubner und Anja Saupe |
title_short | Lesestrategien für die Hypothesenbildung und die Erschließung von Handlungen |
title_sort | lesestrategien fur die hypothesenbildung und die erschließung von handlungen eine empirische studie zum literarischen textverstehen |
title_sub | eine empirische Studie zum literarischen Textverstehen |
topic | Lesetechnik (DE-588)4253957-2 gnd Literarischer Text (DE-588)4167851-5 gnd Textverstehen (DE-588)4241679-6 gnd |
topic_facet | Lesetechnik Literarischer Text Textverstehen |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027299097&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT leubnermartin lesestrategienfurdiehypothesenbildungunddieerschließungvonhandlungeneineempirischestudiezumliterarischentextverstehen AT saupeanja lesestrategienfurdiehypothesenbildungunddieerschließungvonhandlungeneineempirischestudiezumliterarischentextverstehen |