Erzählstimmen im aktuellen Film: Strukturen, Traditionen und Wirkungen der Voice-Over-Narration
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Marburg
Schüren
2014
|
Schriftenreihe: | Marburger Schriften zur Medienforschung
48 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Im Buch fälschlicherweise als Bd. 49 bezeichnet. |
Beschreibung: | 398 S. Ill. 21 cm |
ISBN: | 9783894728779 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041843044 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180525 | ||
007 | t | ||
008 | 140513s2014 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 13,N49 |2 dnb | ||
015 | |a 14,A18 |2 dnb | ||
015 | |a 14,H05 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1044649577 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783894728779 |c kart. : EUR 38.00 (DE), EUR 39.10 (AT) |9 978-3-89472-877-9 | ||
024 | 3 | |a 9783894728779 | |
035 | |a (OCoLC)870207712 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1044649577 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-11 |a DE-M472 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-384 |a DE-19 |a DE-29 |a DE-355 |a DE-Po75 | ||
082 | 0 | |a 791.4302908 |2 22/ger | |
084 | |a AP 45200 |0 (DE-625)7520: |2 rvk | ||
084 | |a AP 50800 |0 (DE-625)7578: |2 rvk | ||
084 | |a AP 56800 |0 (DE-625)7763: |2 rvk | ||
084 | |a 791 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Heiser, Christina |d 1978- |e Verfasser |0 (DE-588)1049395158 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Erzählstimmen im aktuellen Film |b Strukturen, Traditionen und Wirkungen der Voice-Over-Narration |c Christina Heiser |
264 | 1 | |a Marburg |b Schüren |c 2014 | |
300 | |a 398 S. |b Ill. |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Marburger Schriften zur Medienforschung |v 48 | |
500 | |a Im Buch fälschlicherweise als Bd. 49 bezeichnet. | ||
502 | |a Zugl.: Marburg, Univ., Diss., 2013 | ||
650 | 0 | 7 | |a Off-Kommentar |0 (DE-588)4259542-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erzähltechnik |0 (DE-588)4124854-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Off-Kommentar |0 (DE-588)4259542-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Erzähltechnik |0 (DE-588)4124854-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Marburger Schriften zur Medienforschung |v 48 |w (DE-604)BV035336006 |9 48 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4521484&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027287675&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027287675 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806327902566875136 |
---|---|
adam_text |
INHALT
DANKSAGUNG 10
EINLEITUNG 11
I. DIE VOICE-OVER-NARRATION IN DER FILMGESCHICHTE
1 DER AUSGANGSPUNKT 20
2 TON IM STUMMFILM - DIE GESCHICHTE DES FILMS ALS AUDIOVISUELLES
MEDIUM 25
2.1 TON UND MUSIK IN DER VORFUEHRKULTUR DES FRUEHEN STUMMFILMS 25
2.2 DIE KULTURELLE UND OEKONOMISCHE GTABLIERUNG DES KINOS 27
2.3 SPRACHE UND TEXT IM STUMMFILM 29
3 LISTEN, MAMA! YOU AIN'T HEARD NOTHING YET. - DER SIEGESZUG DES
TONFILMS 31
4 DIE VORBEHALTE GEGEN DAS AUFKOMMEN DER SPRACHE IM FILM 35
4.1 DER FILM IST EIN VISUELLES MEDIUM. 36
4.2 SPRACHE FUEHRT DEN FILM ZUM THEATERHAFTEN 39
4.3 SPRACHE IST UEBERFLUESSIGES GEPLAPPER 40
4.4
SINGIN'IN THE RAIN
- AUDITIVER FORMALISMUS ODER REALISMUS 41
5 DIE FILMGESCHICHTLICHE ENTWICKLUNG DER VOICE-OVER-NARRATION 47
5.1 DIE ANFANGSJAHRE DES TONFILMS: 1927-1941 47
5.2 IST DIE VOICE-OVER-NARRATION EIN LITERARISCHES ODER DRAMATISCHES
ERZAEHLMITTEL? 53
5
HTTP://D-NB.INFO/1044649577
INHALT
5.2.1 DIE URSPRUENGE DER
VOICE-OVER-NARRATION IN DER LITERATUR 54
5.2.2 DIE URSPRUENGE DER VOICE-OVER-NARRATION IM THEATER 58
5.2.3 ZWISCHENFAZIT 63
5.3 DIE VOICE-OVER-NARRATION UND DER ERZAEHLGESTUS DES STUMMFILMS 64
5.3.1 DER STUMMFILM-ERKLAERER 65
5.3.2 DER ZWISCHENTITEL 66
5.3.3 ZWISCHENFAZIT 71
5.4 DIE URSPRUENGE DER VOICE-OVER-NARRATION IN DEN
KOMMENTARSTIMMEN DER WOCHENSCHAUEN 71
5.5 DIE URSPRUENGE DER VOICE-OVER-NARRATION IM DOKUMENTAR-
UND PROPAGANDAFILM 73
5.5.1 ZWISCHENFAZIT 81
5.6 ERZAEHLSTIMMEN AUS DEM RADIO 83
5.7 DER GESTUS DES ERZAEHLENS 87
6 ORSON WELLES UND DIE VOICE-OVER-NARRATION 88
7 SUNSET BOULEVARD
-
DIE ETABLIERUNG DER VOICE-OVER-NARRATION
IM FILM NOIR 98
8 DIE VERWENDUNG
VON ERZAEHLSTIMMEN IM AMERIKANISCHEN KINO BIS 1960 104
9 DIE WEITERENTWICKLUNG DER VOICE-OVER-NARRATION IM
INTERNATIONALEN KINO 108
9.1 EINE UMSCHRIFT - ERZAEHLSTIMMEN IN DER NOUVELLE VAGUE 110
9.2 FASSBINDER UND ERZAEHLSTIMMEN IM NEUEN DEUTSCHEN FILM 117
10 TAXI DRIVER
- DIE VOICE-OVER-NARRATION IM NEW HOLLYWOOD
120
11 APOCALYPSE NOW
- TECHNISCHE INNOVATIONEN UND VERAENDERTE
KLANGWELTEN 125
12 DIE ERZAEHLSTIMME IM BLOCKBUSTER-KINO DER 1980ER UND 1990ER JAHRE 131
II. DIE FUNKTIONSEBENEN DER VOICE-OVER NARRATION
1 DIE FUNKTIONEN DES TONS IM FILM 136
1.1 DIE AUDITIVEN EBENEN DES FILMS 137
1.2 KLANGLICHES ABBILD ODER AUDITIVES ZEICHEN 142
1.3 SPRACHVERSTAENDLICHKEIT VS. TONPERSPEKTIVE 148
1.4 DAS BILD-TON-VERHAELTNIS 152
1.4.1 DIEGETISCH/EXTRA-DIEGETISCH 152
6
INHALT
1.4.2 ON/OFF - AKTIVER, PASSIVER UND AKUSMATISCHER TON 154
1.4.2.1 AKUSMATISCHER TON 157
1.4.3 SIMULTAN/ASIMULTAN 161
1.4.3.1 DIE SOUND BRIDGE 163
1.4.4 SYNCHRON/ASYNCHRON 165
1.4.5 TERMINOLOGISCHE ZUSAMMENFASSUNG 167
1.5 DIE FUNKTIONEN UND WIRKUNGSWEISEN DER VOICE-OVER-NARRATION 167
1.5.1 DIEGETISCH/EXTRADIEGETISCH 167
1.5.2 ON/OFF 169
1.5.3 VOICE-ON 170
1.5.4 DIE INNERE STIMME 172
1.5.5 SIMULTAN/ASIMULTAN 173
1.5.6 SYNCHRON/ASYNCHRON 176
2 WAHRNEHMEN/HOEREN/STIMME - DIE PSYCHOAKUSTISCHEN ASPEKTE
DER IIIMISCHEN NARRATION 177
2.1 DIE PSYCHOAKUSTISCHEN ASPEKTE DES HOERENS 177
2.2 HOEREN UND SEHEN - DAS ZUSAMMENSPIEL DER SINNE IM FILM 182
2.3 HOEREN, HINHOEREN, ZUHOEREN 188
2.4 DIE WIRKUNG UND MACHT DER STIMME 190
2.5 DER SONDERFALL DES INNEREN SPRECHENS 198
2.6 UEBER DIE STIMMLICHE MACHT DER VOICE-OVER-NARRATION 201
3 NARRATION 209
3.1 DIE GRUNDLAGEN DES NARRATIVEN 212
3.2 MIMESIS/DIEGESIS 215
3.3 ERZAEHLUNG - HANDLUNG / FABULA - SUJET 217
3.4 DER NARRATIVE AKT IM FIKTIVEN FILM 220
3.5 DER ERZAEHLER 225
3.5.1 DER FILMISCHE PRAESENTATOR BEI BORDWELL 226
3.5.2 DER IMPLIZIERTE PRAESENTATOR 229
3.5.3 DER IMPLIZIERTE ZUSCHAUER 231
3.5.4 DER IMPLIZIERTE AUTOR BEI CHATMAN UND METZ 233
3.6 DIE ERZAEHLPERSPEKTIVE UND FOKALISIERUNG 238
3.7 ZWISCHENFAZIT 240
III. FORMEN DER VOICE-OVER-NARRATION IM AKTUELLEN FILM
1 FORMEN HETERODIEGETISCHER NARRATION 244
1.1 DER HETERODIEGETISCHE ERZAEHLER IM AKTUELLEN FILM 247
1.2 DIE FAEHIGKEITEN DES HETERODIEGETISCHEN ERZAEHLERS 251
7
INHALT
1.3
DER ERZAEHLSTIL IN
LE FABULEUX DESTIN
D'AMELIE POULAIN 256
1.3.1 DIE INTERAKTION DER ERZAEHLSTIMME MIT AMELIE 265
1.3.2 SELBSTREFLEXIVE MOMENTE DER VOICE-OVER-NARRATION 268
1.3.3 DIE ENTBLOESSUNG DER ERZAEHLENDEN STIMME 271
1.4 TYPEN DES HETERODIEGETISCHEN ERZAEHLERS 273
1.4.1 DER OBJEKTIVE, HETERODIEGETISCHE ERZAEHLER 275
1.4.2 DER SUBJEKTIVE, HETERODIEGETISCHE ERZAEHLER 276
1.4.3 DER DIREKTE, HETERODIEGETISCHE ERZAEHLER 276
1.4.4 DER AUTOR-ERZAEHLER 277
1.5 ZWISCHENFAZIT -
STRANGER THAN
FICTION
277
2 FORMEN DER HOMODIEGETISCHEN NARRATION 280
2.1 SUBJEKTIVITAET ALS BESONDERES MERKMAL DER HOMODIEGETISCHEN
ERZAEHLSITUATION 283
2.2 DIE UNZUVERLAESSIGKEIT DES HOMODIEGETISCHEN ERZAEHLERS 288
2.2.1 ABSICHTLICHES LUEGEN 290
2.2.2 UNZUVERLAESSIGKEIT DURCH IRONIE 293
2.3 DIE INNERE STIMME, DIE SCHREIBSTIMME UND WEITERE FORMEN DER
INTRADIEGETISCHEN NARRATION 296
2.3.1 DIE INNERE STIMME 297
2.3.2 DER STREAM OF CONSCIOUSNESS 299
2.3.3 DIE MINDSCREEN NARRATION 300
2.3.4 ZWISCHENFAZIT 303
2.3.5 DIE SCHREIBSTIMME 303
2.3.6 DIE ON-SCREEN-NARRATION 305
2.4 TYPEN DES HOMODIEGETISCHEN ERZAEHLERS 307
2.4.1 DER ICH-ERZAEHLER 307
2.4.2 DER PERIPHERE ERZAEHLER 308
2.4.3 DIE INNERE STIMME 308
2.4.4 DAS DIREKTE ANSPRECHEN 308
2.5 DER UNZUVERLAESSIGE ICH-ERZAEHLER IM AKTUELLEN FILM NOIR 309
2.6 FIGHT CLUB
- DIE NARRATION DES IN SICH GESPALTENEN SUBJEKTS
312
2.6.1 DIE SUBVERSION DER NARRATION DURCH
DAS
SICH SELBST ERZAEHLENDE
ICH 315
2.6.2 NARRATION OHNE AUSWEG
- DER KONTROLLVERLUST DES ICH-ERZAEHLERS 321
2.7 MEMENTO
- DIE NARRATION DES IDENTITAETSLOSEN ICHS
323
3.7.1 DIE SUBJEKTIVIERUNG
DES NARRATIVEN BLICKS 326
3.7.2 DIE MANIPULATION DER NARRATION DURCH DEN ICH-ERZAEHLER 328
2.8 ZWISCHENFAZIT 331
3 DIE EMANZIPATION DER WEIBLICHEN STIMME 333
3.1 ICH-ERZAEHLERINNEN 336
8
INHALT
3.2 ALLWISSENDE ERZAEHLERINNEN 340
3.3 MULTIPHONE ERZAEHLERINNEN 341
3.4 ERZAEHLERINNEN IN AKTUELLEN FERNSEHSERIEN 345
3.5 ZWISCHENFAZIT 350
4
ADAPTATION
- DIE AUFLOESUNG DER NARRATION DURCH MULTIPHONE
ERZAEHLSTIMMEN 351
4.1 DIE ERZAEHLSTRUKTUR - DAS PUZZELSPIEL NARRATION IM GEWIRR
MULTIPHONER ERZAEHLSTIMMEN 353
4.2 IRONIE IN
ADAPTATION
- DIE NARRATIVE BRUCHSTELLE ZWISCHEN BILD
UND TON 360
4.3 FIKTION - NARRATION - ADAPTION 363
4.4
DIE SPIEGELUNG DER NARRATION - SELBSTREFLEXIVITAET IN
ADAPTATION 366
5 FAZIT 370
X. ANHANG
1 FILME 378
2 LITERATUR 393
9 |
any_adam_object | 1 |
author | Heiser, Christina 1978- |
author_GND | (DE-588)1049395158 |
author_facet | Heiser, Christina 1978- |
author_role | aut |
author_sort | Heiser, Christina 1978- |
author_variant | c h ch |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041843044 |
classification_rvk | AP 45200 AP 50800 AP 56800 |
ctrlnum | (OCoLC)870207712 (DE-599)DNB1044649577 |
dewey-full | 791.4302908 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 791 - Public performances |
dewey-raw | 791.4302908 |
dewey-search | 791.4302908 |
dewey-sort | 3791.4302908 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Allgemeines |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV041843044</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180525</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">140513s2014 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13,N49</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,A18</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,H05</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1044649577</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783894728779</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 38.00 (DE), EUR 39.10 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-89472-877-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783894728779</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)870207712</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1044649577</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">791.4302908</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 45200</subfield><subfield code="0">(DE-625)7520:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 50800</subfield><subfield code="0">(DE-625)7578:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 56800</subfield><subfield code="0">(DE-625)7763:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">791</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heiser, Christina</subfield><subfield code="d">1978-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1049395158</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erzählstimmen im aktuellen Film</subfield><subfield code="b">Strukturen, Traditionen und Wirkungen der Voice-Over-Narration</subfield><subfield code="c">Christina Heiser</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Marburg</subfield><subfield code="b">Schüren</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">398 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Marburger Schriften zur Medienforschung</subfield><subfield code="v">48</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Im Buch fälschlicherweise als Bd. 49 bezeichnet.</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Marburg, Univ., Diss., 2013</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Off-Kommentar</subfield><subfield code="0">(DE-588)4259542-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erzähltechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124854-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Off-Kommentar</subfield><subfield code="0">(DE-588)4259542-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Erzähltechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124854-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Marburger Schriften zur Medienforschung</subfield><subfield code="v">48</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035336006</subfield><subfield code="9">48</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4521484&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027287675&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027287675</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV041843044 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T01:28:47Z |
institution | BVB |
isbn | 9783894728779 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027287675 |
oclc_num | 870207712 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-M472 DE-12 DE-20 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-Po75 |
owner_facet | DE-11 DE-M472 DE-12 DE-20 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-Po75 |
physical | 398 S. Ill. 21 cm |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Schüren |
record_format | marc |
series | Marburger Schriften zur Medienforschung |
series2 | Marburger Schriften zur Medienforschung |
spelling | Heiser, Christina 1978- Verfasser (DE-588)1049395158 aut Erzählstimmen im aktuellen Film Strukturen, Traditionen und Wirkungen der Voice-Over-Narration Christina Heiser Marburg Schüren 2014 398 S. Ill. 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Marburger Schriften zur Medienforschung 48 Im Buch fälschlicherweise als Bd. 49 bezeichnet. Zugl.: Marburg, Univ., Diss., 2013 Off-Kommentar (DE-588)4259542-3 gnd rswk-swf Erzähltechnik (DE-588)4124854-5 gnd rswk-swf Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Film (DE-588)4017102-4 s Off-Kommentar (DE-588)4259542-3 s Erzähltechnik (DE-588)4124854-5 s DE-604 Marburger Schriften zur Medienforschung 48 (DE-604)BV035336006 48 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4521484&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027287675&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Heiser, Christina 1978- Erzählstimmen im aktuellen Film Strukturen, Traditionen und Wirkungen der Voice-Over-Narration Marburger Schriften zur Medienforschung Off-Kommentar (DE-588)4259542-3 gnd Erzähltechnik (DE-588)4124854-5 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4259542-3 (DE-588)4124854-5 (DE-588)4017102-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Erzählstimmen im aktuellen Film Strukturen, Traditionen und Wirkungen der Voice-Over-Narration |
title_auth | Erzählstimmen im aktuellen Film Strukturen, Traditionen und Wirkungen der Voice-Over-Narration |
title_exact_search | Erzählstimmen im aktuellen Film Strukturen, Traditionen und Wirkungen der Voice-Over-Narration |
title_full | Erzählstimmen im aktuellen Film Strukturen, Traditionen und Wirkungen der Voice-Over-Narration Christina Heiser |
title_fullStr | Erzählstimmen im aktuellen Film Strukturen, Traditionen und Wirkungen der Voice-Over-Narration Christina Heiser |
title_full_unstemmed | Erzählstimmen im aktuellen Film Strukturen, Traditionen und Wirkungen der Voice-Over-Narration Christina Heiser |
title_short | Erzählstimmen im aktuellen Film |
title_sort | erzahlstimmen im aktuellen film strukturen traditionen und wirkungen der voice over narration |
title_sub | Strukturen, Traditionen und Wirkungen der Voice-Over-Narration |
topic | Off-Kommentar (DE-588)4259542-3 gnd Erzähltechnik (DE-588)4124854-5 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd |
topic_facet | Off-Kommentar Erzähltechnik Film Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4521484&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027287675&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035336006 |
work_keys_str_mv | AT heiserchristina erzahlstimmenimaktuellenfilmstrukturentraditionenundwirkungendervoiceovernarration |