Grundlagen des linearen Kontrapunkts: Bachs melodische Polyphonie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hildesheim [u.a.]
Olms
1996
|
Ausgabe: | 2. Nachdr. der 5., unveränd. Aufl., Bern 1956 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XX, 532 S. zahlr. Notenbeisp 19 cm |
ISBN: | 3487063425 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041838351 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | t | ||
008 | 140509r1996uuuu gl|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 96N200510 |2 dnb | ||
015 | |a 96A371434 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 947344667 |2 DE-101 | |
020 | |a 3487063425 |c (Gewebe) : DM 128.00 (freier Pr.) |9 3-487-06342-5 | ||
035 | |a (OCoLC)75717678 | ||
035 | |a (DE-599)GBV197981569 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-83 | ||
100 | 1 | |a Kurth, Ernst |d 1886-1946 |e Verfasser |0 (DE-588)118568256 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Grundlagen des linearen Kontrapunkts |b Bachs melodische Polyphonie |c Ernst Kurth |
250 | |a 2. Nachdr. der 5., unveränd. Aufl., Bern 1956 | ||
264 | 1 | |a Hildesheim [u.a.] |b Olms |c 1996 | |
300 | |a XX, 532 S. |b zahlr. Notenbeisp |c 19 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
600 | 1 | 7 | |a Bach, Johann Sebastian |d 1685-1750 |0 (DE-588)11850553X |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Polyfonie |0 (DE-588)4175288-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kontrapunkt |0 (DE-588)4032307-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Bach, Johann Sebastian |d 1685-1750 |0 (DE-588)11850553X |D p |
689 | 0 | 1 | |a Polyfonie |0 (DE-588)4175288-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kontrapunkt |0 (DE-588)4032307-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | |m DE-601 |q pdf/application |u http://www.dandelon.com/servlet/download/attachments/dandelon/ids/DE0056DBEFD8512E44A02C125761900362D4B.pdf |3 Inhaltsverzeichnis | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027283070&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027283070 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807505590718562304 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS.
SEITE
VORWORT
.
IX
I.
ABSCHNITT.
GRUNDLAGEN
DER
MELODIK.
1.
KAPITEL:
DIE
MELODISCHE
ENERGIE.
EINFUEHRUNG;
DIE
AKTIVITAET
DES
MELODISCHEN
VORGANGS
.
1
URVORGANG
UND
ERSCHEINUNGSFORM
IN
DER
MELODIK
.
4
VERHAELTNIS
DER
SPANNUNGSENERGIEN
ZU
DEN
KLANGLICHEN
ERSCHEINUNGEN
IN
DER
MUSIK
.
DIE
KINETISCHE
ENERGIE
"
DER
MELODIETOENE
.
UNTERSCHEIDUNG
VON
KINETISCHEM
UND
RHYTHMISCHEM
IMPULS
.
DER
GENETISCHE
VORGANG
IM
MELODISCHEN.
DIE
EINHEIT
DES
LINIENZUGES
ALS
PRIMAERERSCHEINUNG
GEGENUEBER
DEN
EINZELTOENEN
.
DIE
HARMONISCHE
ORGANISIERUNG
IN
IHREM
VERHAELTNIS
ZUR
LINIENBEWEGUNG
ZERSTOERUNG
DES
LINIENBEGRIFFES
DURCH
HARMONISCH-GENETISCHE
ERKLAERUNG
.
.
DIE
BEWEGUNGSPHASE
"
ALS
MELODISCHER
EINHEITSBEGRIFF
.
DAS
MOTIV
ALS
BEWEGUNGSPHASE
.
ALLGEMEINES
UEBER
INTERVALLFORTSCHREITUNGEN
.
SINNFAELLIGERE
EINZELERSCHEINUNGEN
DES
BEWEGUNGSAUSDRUCKS
.
DIE
GESAMTEN
ERSCHEINUNGEN
ALS
AUSDRUCK
DER
INNENDYNAMIK
.
II.
KAPITEL:
RAUM
UND
MATERIE
IN
DEN
KLANGEN.
URSPRUNG
DER
RAUMVORSTELLUNGEN
IN
DER
MUSIK
.
OBJEKTIVIERUNG
DER
TOENE
.
MASSE-EMPFINDUNGEN
IN
TOENEN
UND
KLAENGEN
.
III.
KAPITEL:
DIE
SPANNUNGSENTWICKLUNG
IN
DER
3SE
KOO,
MELODISCHEN
ERFORMUNG.
DIE
GRUNDSKALA
.
39
LEITTONSPANNUNG
.
40
DYNAMIK
DER
SKALEN
.
42
ALLGEMEINES
UEBER
MELODISCHE
SPANNWIRKUNGEN
IN
DER
POLYPHONIE
.
44
MELODISCHE
DISSONANZ
.
46
SPANNKRAFT
DER
LINIENEINHEIT.
CHROMATIK
.
49
IV
INHALTSVERZEICHNIS
IV.
KAPITEL:
BEWEGUNGSENERGIE
UND
RHYTHMUS
SEITE
BEWEGUNGSEMPFINDUNG
ALS
URSPRUNG
DES
RHYTHMUS
.
VERHAELTNIS
VON
KINETISCHER
UND
RHYTHMISCHER
ENERGIE
IN
DER
MELODIK
.
.
.
DER
CHARAKTER
DER
RHYTHMISCHEN
AKZENTE
.
V.
KAPITEL:
EINSTELLUNG
ZUR
MUSIKALISCHEN
SATZTECHNIK.
DER
GRUNDZUG
KONTRAPUNKTISCHER
SATZANLAGE
.
DIE
HARMONISCHE
KOHAESIONSWIRKUNG
.
INEINANDERGREIFEN
GEGENSAETZLICHER
MOMENTE
.
VI.
KAPITEL:
DIE
ENERGIEVERHAELTNISSE
IN
DER
HARMONIK.
DIE
AKKORDSPANNUNG.
BEGRIFF
DER
YYPOTENTIELLEN
ENERGIE*
.
VERSCHMELZUNG
DER
SPANNUNGEN
.
EINZELHEITEN
ALS
BELEGE
.
DIE
AKKORDE
ALS
TRAEGER
VON
ENERGIEN
.
DIE
DOMINANTSPANNUNG
.
DIE
UNTERDOMINANTISCHE
ENTWICKLUNGSTENDENZ
DER
DURTONALITAET
.
DIE
ENERGIE
DER
TERZ
.
DAS
PROBLEM
DES
DUR-MOLL-GEGENSATZES
.
DUR
UND
MOLL
ALS
SPANNUNGSGEGENSAETZE
.
DIE
SPANNKRAFT
DER
AKKORDDISSONANZEN
.
DIE
DISSONANZ
DER
QUART.
DIE
.ORUNDTON*-EMPFINDUNG
.
2
8
8
8
2
8
^
0
0
^
3
8
8
8
8
8
8
2
II.
ABSCHNITT
DAS
PROBLEM
DES
KONTRAPUNKTS.
I.
KAPITEL:
AUSPRAEGUNG
DER
LINEAREN
SATZANLAGE.
ZUSAMMENFASSUNG
DER
GRUNDZUEGE
.
97
YYKONTRAPUNKTISCH*
UND
YYPARALINEAR*
.
99
II.
KAPITEL:
DAS
SYSTEM
VON
FUX
IN
SEINER
STELLUNG
GEGENUEBER
DEM
PROBLEM.
DIE
METHODISCHE
ANLAGE
.
103
VERTIKALE
UND
LINEARE
MOMENTE
.
106
ZERSTOERUNG
DER
LATENTEN
LINEAREN
TENDENZEN
DURCH
DIE
DURCHFUEHRUNG
.
.
109
III.
KAPITEL:
HISTORISCHEENTWICKLUNGDESPROBLEMS.
ANFAENGE
DER
MEHRSTIMMIGKEIT.
URSPRUNG
DES
WIDERSPRUCHS
IM
BEGRIFFE
YYKONTRAPUNKT*
.
117
INHALTSVERZEICHNIS
V
SEITE
DIE
NIEDERLAENDER
UND
DIE
VORENTWICKLUNG
DER
HARMONISCHEN
SCHREIBWEISE
121
DER
GENERALBASS.
DIFFERENZIERUNG
VON
HARMONIK
UND
KONTRAPUNKTIK
.
.
124
SPIEGELUNG
DES
HISTORISCHEN
OBERGANGS
IN
DEN
SYSTEMGRUNDLAGEN
VON
FUX
128
DAS
SYSTEM
ALS
UNTERRICHTSGRUNDLAGE
131
IV.
KAPITEL:
DER
ENTWICKLUNGSZUG
SEIT
FUX.
INNERER
OBERGANG
DER
KONTRAPUNKTISCHEN
ZUR
HARMONISCHEN
THEORIE
INNERHALB
DES
ALTEN
SYSTEMS
.
133
DIE
METHODE
DER
REIN
HARMONISCHEN
FUNDIERUNG
DES
KONTRAPUNKTS
.
138
DAS
VERSAGEN
DER
METHODE
GEGENUEBER
DEM
PROBLEM
.
140
SCHLUSSFOLGERUNG.
GRUNDSAETZLICHE
EINSTELLUNG
ZUR
THEORIE
DES
KONTRAPUNKTS
142
III.
ABSCHNITT.
BACHS
MELODISCHER
STIL.
I.
TEIL:
ALLGEMEINE
STILGRUNDLAGEN.
I.
KAPITEL:
GEGENSAETZLICHE
GRUNDZIIGE
DES
POLY
PHONEN
UND
KLASSISCHEN
MEIODIESTILES.
147
DAS
WESEN
DER
RHYTHMISCH-SYMMETRISCHEN
MELODIESTRUKTUR
.
149
DIE
UNGEBUNDENE
BEWEGUNGSENTWICKLUNG
ALS
MELODISCHES
FORMPRINZIP
DER
POLYPHONIE
.
152
DIE
MELODISCHEN
STILGEGENSAETZE
IN
VERSCHIEDENER
INTENSITAET
DER
RHYTHMUS
EMPFINDUNG
BEGRUENDET
.
155
MARSCH
UND
TANZ
ALS
WURZELN
DES
RHYTHMISCH-SYMMETRISCHEN
MELODIE
PRINZIPS
.
158
HISTORISCHE
VORFORMEN
DER
MELODISCHEN
STILGEGENSAETZE
.
159
II.
KAPITEL:
ZUSAMMENHANG
VON
MELODIESTIL
UND
SATZTECHNIK.
GEGENSAETZE
HINSICHTLICH
DER
INTENSITAET
DES
HARMONISCHEN
.
166
VERSCHIEDENHEIT
IM
WECHSEL
DES
HARMONISCHEN
.
169
DIE
MELODIESTRUKTUR
IN
IHRER
EINWIRKUNG
AUF
HOMOPHONE
ODER
POLYPHONE
SATZSTRUKTUR
.
170
III.KAPITEL:
DIE
GEGENSAETZLICHEN
MELODIESTILE
IM
ZUSAMMENHANG
MIT
DEN
ALLGEMEINSTEN
KUNSTGRUNDLAGEN.
POLYPHONIE
UND
KLASSIZISMUS
.
174
DIE
TECHNISCHEN
MERKMALE
DER
MEHRSTIMMIGEN
ANLAGE
ALS
AUSDRUCK
GEGEN
SAETZLICHER
GRUNDZUEGE
IM
GESAMTEN
KUNSTEMPFINDEN
.
176
VI
INHALTSVERZEICHNIS
SEITE
DIE
TECHNISCHEN
MERKMALE
DER
MELODIK
ALS
AUSDRUCK
DER
GLEICHEN
GEGEN
SATZRICHTUNGEN
.
179
DIE
VERSCHIEDENHEIT
IM
KUENSTLERISCHEN
AUSDRUCK
DER
MELODIK
.
183
IV.
KAPITEL:
ZUR
RHYTHMIK
DER
BACHSCHEN
LINIE
HOEHEPUNKTE
DER
LINIENENTWICKLUNG
IN
IHREM
VERHAELTNIS
ZUR
RHYTHMIK
.
.
187
CHARAKTER
DER
LINIENBETONUNGEN
192
DIE
DYNAMIK
DER
PAUSEN
.
194
UEBERGANGSERSCHEINUNGEN
BEI
BACH
.
198
II.
TEIL:
TECHNISCHE
EIGENTUEMLICHKEITEN.
V.
KAPITEL
:
FORMALE
ENTWICKLUNGSGRUNDZUEGE.
GRUPPENBILDUNG
UND
FLIESSENDER
UEBERGANG
ALS
GEGENSAETZLICHE
PRINZIPE
.
DIE
THEMATISCHE
BEWEGUNG
ALS
FORMENERGIE
.
FORMAL-TECHNISCHE
ERSCHEINUNGEN
IM
THEMA
DES
POLYPHONEN
STILS
.
.
YY
VI.
KAPITEL:
DIE
MELODISCHE
FORTSPINNUNGSTECHNIK
IM
POLYPHONEN
STIL.
AUSWIRKUNG
DER
THEMATISCHEN
ENERGIE
IN
DER
UNMITTELBAREN
WEITERSPINNUNG.
BEWEGUNGSEMPFINDUNG
UND
FORMGEFUEHL
IN
DER
LINIENENTWICKLUNG
.
YY
DAS
AUFTRETEN
VON
SEQUENZEN
IM
LAUFE
DER
FORTSPINNUNG
.
DIE
THEMATISCH-MOTIVISCHE
TECHNIK
IN
DER
MELODISCHEN
FORTSPINNUNG
.
DIE
MOTIVISCHE
ZERKLEINERUNGS-TECHNIK
BEETHOVENS
ALS
KONSEQUENZ
AUS
DEM
KLASSISCHEN
MELODIEPRINZIP
.
TECHNIK
DES
THEMATISCHEN
UEBERGANGS
IN
DER
FORTSPINNUNG
UND
IHR
ZU
SAMMENHANG
MIT
DEM
LINIENSTIL
DER
POLYPHONIE
.
VII.
KAPITEL:
DIE
ENTWICKLUNG
ZU
LINEAREN
STEIGERUNGEN
DIE
AEUSSERE
FORMANLAGE
DES
POLYPHONEN
STILS
IM
PRINZIP
DER
STEIGERUNGEN
BEGRUENDET
.
MELODISCHE
STEIGERUNG;
ANLAGE
DER
KURVENENTWICKLUNGEN
.
RHYTHMISCHE,
DYNAMISCHE
UUD
CHROMATISCHE
STEIGERUNGSERSCHEINUNGEN
.
.
WACHSTUM
DER
KURVEN
UND
INTERVALLBEWEGUNGEN
ALS
STEIGERUNGSERSCHEINUNG
FORMALE
GLEICHGEWICHTSERSCHEINUNGEN
IN
DER
FORTSPINNUNG
.
VIII.
KAPITEL:
DIE
POLYPHONIE
DER
EINSTIMMIGEN
LINIE.
FUELLWIRKUNGEN
UND
TECHNISCHE
MITTEL
ZUR
ERHOEHUNG
DER
MELODISCHEN
SPANNKRAFT
IN
DER
EINSTIMMIGEN
LINIE
.
ANDEUTUNGEN
EINER
MEHRSTIMMIGKEIT
IN
DER
EINZELNEN
LINIE
.
WEITERE
EIGENTUEMLICHKEITEN
DER
SCHEINPOLYPHONEN
TECHNIK;
MEHRSTIMMIG
KEITSANDEUTUNGEN
IN
SEQUENZEN
.
.
RUNDUNG
VON
SCHEINSTIMMEN
UEBER
AKKORDLICHE
UMRISSE
.
ANDEUTUNG
VON
HARMONIE-BASSSTIMMEN
IN
DER
EINSTIMMIGEN
LINIE
.
.
.
.
SELBSTAENDIGE
MOTIVISCHE
UND
MELODISCHE
BILDUNGEN
IN
DEN
SCHEINSTIMMEN
INHALTSVERZEICHNIS
VII
SEITE
ANDEUTUNG
VON
ORGELPUNKTSTIMMEN
IN
DER
EINSTIMMIGEN
LINIE
.294
REICHTUM
DER
SCHEINPOLYPHONIE
IN
BACHS
MELODISCHEN
LINIEN
.
302
DIE
EINSTIMMIGEN
ZWISCHENSPIELE
AUS
DER
C-DUR-FUGE
FUER
VIOLINE
.
.
313
DIE
SCHEINSTIMMEN
IM
ZUSAMMENHANG
MIT
DER
TONALEN
GESAMTANLAGE
.
.
322
ENTWICKLUNG
UND
ABKLINGEN
DER
SCHEINSTIMMEN
.
328
INEINANDERWIRKEN
VON
SCHEINSTIMMEN
UND
REALSTIMME
.
.
333
IV.
ABSCHNITT.
DIE
POLYPHONE
SATZANLAGE.
I.
KAPITEL:
DIE
BEWEGUNGSVERHAELTNISSE
INNERHALB
DER
MEHRSTIMMIGKEIT.
349
DIE
KOMPLEMENTAER-RHYTHMISCHE
ANLAGE
.
351
DIFFERENZIERUNG
DER
LINIENBEWEGUNG
.
357
DURCHKREUZUNG
DER
HOEHEPUNKTE
UND
STEIGERUNGEN
.
361
II.
KAPITEL:
EINFLUSS
DER
BEWEGUNGSDYNAMIK
AUF
DIE
ZUSAMMENKLANGSVERHAELTNISSE.
SCHAERFUNG
DER
HOEHEPUNKTSWENDEN
.374
NEINANDERGREIFEN
LINEARER
SPANNUNGEN
UND
KLANGLICHER
DISSONANZBILDUNGEN
382
III.
KAPITEL:
STEIGERUNGSERSCHEINUNGEN
IN
DER
MEHRSTIMMIGEN
BEWEGUNG.
ZUNAHME
DER
KLANGFUELLE
UND
BEWEGUNGSVERDICHTUNG
.395
ZUR
TECHNIK
DER
STEIGERNDEN
SATZBELEBUNG
.
397
LINEARE
STEIGERUNG
INNERHALB
DER
MEHRSTIMMIGEN
ANLAGE
.
404
IV.
KAPITEL:
VERDICHTUNG
UND
AUFLOESUNG
DER
THEMATISCHEN
BEWEGUNG.
DIE
ENTWICKLUNG
DER
DURCHFUEHRUNGSPARTIEN
UND
ZWISCHENSPIELE
.
408
DER
THEMATISCHE
AUFLOESUNGSPROZESS
IN
DER
MELODIK
DER
ZWISCHENSPIELE
.
417
DIE
VERALLGEMEINERUNG
DER
BEWEGUNGSZUEGE
.429
V.
ABSCHNITT.
TECHNIK
DER
LINIEN
VERKNUEPFUNG.
1.
KAPITEL
:DIEKONTRAPUNKTISCHETECHNIKALSNEGA
TIV
DER
HARMONISCHEN
TECHNIK.
DIE
SATZENTWICKLUNGEN
ALS
GEGENSAETZE
.
.
439
EINSTELLUNG
ZU
DER
TONALEN
ENTWICKLUNG
UND
DEN
HARMONISCHEN
ERSCHEI
NUNGEN
IM
KONTRAPUNKT
.
442
VIII
INHALTSVERZEICHNIS
SEITE
ZUSAMMENKLANGS
-
UNEBENHEITEN
ZWISCHEN
DEN
LINIENZUEGEN
;
PARALLELE
DISSONANZEN
UND
STIMMENEINTRITT
IN
LEERE
KLAENGE
.
446
ALLGEMEINSTE
ZUSAMMENKLANGSVERHAELTNISSE
BEI
DER
ZWEISTIMMIGEN
LINIEN
VERKNUEPFUNG
.
453
II.
KAPITEL:
ZUR
TECHNIK
DER
ZWEISTIMMIGKEIT.
UEBERWINDUNG
DER
SATZUNEBENHEITEN
DURCH
BESTIMMTE
HARMONISCHE
VER
HAELTNISSE
ZWISCHEN
DEN
ZUSAMMENKLAENGEN
.
459
UEBERWINDUNG
DER
SATZUNEBENHEITEN
DURCH
LEITTONSPANNUNG
UND
CHROMATIK
470
UEBERWINDUNG
DER
SATZUNEBENHEITEN
DURCH
MOTIVISCHE
ENERGIE
DER
LINIEN
478
UEBERWINDUNG
DER
SATZ
UNEBENHEITEN
DURCH
ANNAEHERUNG
AN
SEITENBEWEGUNG
490
EINFLUSS
VON
SCHEINSTIMMEN
AUF
DIE
TECHNIK
DER
ZUSAMMENKLAENGE
.
.
.
496
UEBERWINDUNG
DER
SATZUNEBENHEITEN
DURCH
LINIENRUNDUNG
ZU
AKKORDLICHEN
KONTUREN
.
498
ZUSAMMENFASSUNG
DER
GESICHTSPUNKTE
.
501
DIE
FRAGE
DER
DISSONANZEN
UND
DER
QUART
.
509
III.
KAPITEL:
UEBERGANG
ZUR
MEHRSTIMMIGKEIT.
517
ZUR
TECHNIK
DER
BEWEGUNGSVERTEILUNG
.
518
DIE
ENTWICKLUNG
DER
ZUSAMMENKLANGSTECHNIK
.
526
ZUR
SPEZIALTECHNIK
DER
KONTRAPUNKTLSCHEN
FEINMECHANIK
.
523 |
any_adam_object | 1 |
author | Kurth, Ernst 1886-1946 |
author_GND | (DE-588)118568256 |
author_facet | Kurth, Ernst 1886-1946 |
author_role | aut |
author_sort | Kurth, Ernst 1886-1946 |
author_variant | e k ek |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041838351 |
ctrlnum | (OCoLC)75717678 (DE-599)GBV197981569 |
edition | 2. Nachdr. der 5., unveränd. Aufl., Bern 1956 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041838351</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">140509r1996uuuu gl|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">96N200510</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">96A371434</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">947344667</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3487063425</subfield><subfield code="c">(Gewebe) : DM 128.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">3-487-06342-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75717678</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)GBV197981569</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kurth, Ernst</subfield><subfield code="d">1886-1946</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118568256</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grundlagen des linearen Kontrapunkts</subfield><subfield code="b">Bachs melodische Polyphonie</subfield><subfield code="c">Ernst Kurth</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Nachdr. der 5., unveränd. Aufl., Bern 1956</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hildesheim [u.a.]</subfield><subfield code="b">Olms</subfield><subfield code="c">1996</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XX, 532 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Notenbeisp</subfield><subfield code="c">19 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Bach, Johann Sebastian</subfield><subfield code="d">1685-1750</subfield><subfield code="0">(DE-588)11850553X</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Polyfonie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4175288-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kontrapunkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032307-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bach, Johann Sebastian</subfield><subfield code="d">1685-1750</subfield><subfield code="0">(DE-588)11850553X</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Polyfonie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4175288-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kontrapunkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032307-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="m">DE-601</subfield><subfield code="q">pdf/application</subfield><subfield code="u">http://www.dandelon.com/servlet/download/attachments/dandelon/ids/DE0056DBEFD8512E44A02C125761900362D4B.pdf</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027283070&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027283070</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV041838351 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-16T01:27:38Z |
institution | BVB |
isbn | 3487063425 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027283070 |
oclc_num | 75717678 |
open_access_boolean | |
owner | DE-83 |
owner_facet | DE-83 |
physical | XX, 532 S. zahlr. Notenbeisp 19 cm |
publishDate | 1996 |
publishDateSearch | 1996 |
publishDateSort | 1996 |
publisher | Olms |
record_format | marc |
spelling | Kurth, Ernst 1886-1946 Verfasser (DE-588)118568256 aut Grundlagen des linearen Kontrapunkts Bachs melodische Polyphonie Ernst Kurth 2. Nachdr. der 5., unveränd. Aufl., Bern 1956 Hildesheim [u.a.] Olms 1996 XX, 532 S. zahlr. Notenbeisp 19 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bach, Johann Sebastian 1685-1750 (DE-588)11850553X gnd rswk-swf Polyfonie (DE-588)4175288-0 gnd rswk-swf Kontrapunkt (DE-588)4032307-9 gnd rswk-swf Bach, Johann Sebastian 1685-1750 (DE-588)11850553X p Polyfonie (DE-588)4175288-0 s DE-604 Kontrapunkt (DE-588)4032307-9 s DE-601 pdf/application http://www.dandelon.com/servlet/download/attachments/dandelon/ids/DE0056DBEFD8512E44A02C125761900362D4B.pdf Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027283070&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kurth, Ernst 1886-1946 Grundlagen des linearen Kontrapunkts Bachs melodische Polyphonie Bach, Johann Sebastian 1685-1750 (DE-588)11850553X gnd Polyfonie (DE-588)4175288-0 gnd Kontrapunkt (DE-588)4032307-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)11850553X (DE-588)4175288-0 (DE-588)4032307-9 |
title | Grundlagen des linearen Kontrapunkts Bachs melodische Polyphonie |
title_auth | Grundlagen des linearen Kontrapunkts Bachs melodische Polyphonie |
title_exact_search | Grundlagen des linearen Kontrapunkts Bachs melodische Polyphonie |
title_full | Grundlagen des linearen Kontrapunkts Bachs melodische Polyphonie Ernst Kurth |
title_fullStr | Grundlagen des linearen Kontrapunkts Bachs melodische Polyphonie Ernst Kurth |
title_full_unstemmed | Grundlagen des linearen Kontrapunkts Bachs melodische Polyphonie Ernst Kurth |
title_short | Grundlagen des linearen Kontrapunkts |
title_sort | grundlagen des linearen kontrapunkts bachs melodische polyphonie |
title_sub | Bachs melodische Polyphonie |
topic | Bach, Johann Sebastian 1685-1750 (DE-588)11850553X gnd Polyfonie (DE-588)4175288-0 gnd Kontrapunkt (DE-588)4032307-9 gnd |
topic_facet | Bach, Johann Sebastian 1685-1750 Polyfonie Kontrapunkt |
url | http://www.dandelon.com/servlet/download/attachments/dandelon/ids/DE0056DBEFD8512E44A02C125761900362D4B.pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027283070&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kurthernst grundlagendeslinearenkontrapunktsbachsmelodischepolyphonie |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis