Kurse und Seminare erfolgreich durchführen für Dummies:
Trainer beziehungsweise Lehrende müssen über die Fähigkeit verfügen, Wissen lebendig und strukturiert zu vermitteln, sodass bei den Seminarteilnehmern dieses Wissen auch haften bleibt. Elaine Biech zeigt Ihnen in "Kurse und Seminare erfolgreich durchführen für Dummies", wie Sie die Seminar...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Wiley
2012
|
Schriftenreihe: | Für Dummies
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | HWR01 Volltext Volltext Cover Cover |
Zusammenfassung: | Trainer beziehungsweise Lehrende müssen über die Fähigkeit verfügen, Wissen lebendig und strukturiert zu vermitteln, sodass bei den Seminarteilnehmern dieses Wissen auch haften bleibt. Elaine Biech zeigt Ihnen in "Kurse und Seminare erfolgreich durchführen für Dummies", wie Sie die Seminarteilnehmer trotz der geballten Wissensvermittlung von Ihrem Seminar begeistern. Sie erklärt Ihre Aufgaben als Trainer, wie Sie ein Seminar aufbauen, den Lernstoff strukturieren und vorab den Wissensbedarf bei den Teilnehmern des Seminars ermitteln sowie ein Seminar nachbereiten. Und da das lebenslange Lernen Trainer beziehungsweise Lehrende müssen über die Fähigkeit verfügen, Wissen lebendig und strukturiert zu vermitteln, sodass bei den Seminarteilnehmern dieses Wissen auch haften bleibt. Elaine Biech zeigt Ihnen in ""Kurse und Seminare erfolgreich durchführen für Dummies"", wie Sie die Seminarteilnehmer trotz der geballten Wissensvermittlung von Ihrem Seminar begeistern. Sie erklärt Ihre Aufgaben als Trainer, wie Sie ein Seminar aufbauen, den Lernstoff strukturieren und vorab den Wissensbedarf bei den Teilnehmern des Seminars ermitteln sowie ein Seminar nachbereiten. Und da das lebenslange Lerne 6 - Standardisierte Trainingsprogramme einsetzen |
Beschreibung: | Description based upon print version of record |
Beschreibung: | 1 online resource (610 p.) |
ISBN: | 9783527657599 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041836402 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140515 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 140508s2012 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783527657599 |9 978-3-527-65759-9 | ||
035 | |a (OCoLC)858701 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV041836402 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-2070s | ||
100 | 1 | |a Bliech, Elaine |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kurse und Seminare erfolgreich durchführen für Dummies |
264 | 1 | |a Weinheim |b Wiley |c 2012 | |
300 | |a 1 online resource (610 p.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Für Dummies | |
500 | |a Description based upon print version of record | ||
505 | 8 | |a Sie wollen also Trainer sein!; Teil II: Das allerbeste Training der Welt; Teil III: Trainer in Aktion: Lebendiges Training gestalten; Teil IV: Noch kein Ende in Sicht: Die Nachbereitung des Trainings; Teil V: Der professionelle Trainer; Teil VI: Der Top-Ten-Teil; Symbole, die in diesem Buch verwendet werden | |
505 | 8 | |a Wer ist wer und was ist was?; Wer ist wer?; Was ist was?; 3 - Der Trainingszyklus; Der Trainingszyklus: Ein Überblick; Bedarfsanalyse; Entwicklung der Lernziele; Entwicklung des Trainingsdesigns; Umsetzung; Evaluation; Die Sprache der Trainer; Lernen, Lernen, Lernen; Abwechslung und Rollenwechsel tun gut | |
520 | 1 | |a Trainer beziehungsweise Lehrende müssen über die Fähigkeit verfügen, Wissen lebendig und strukturiert zu vermitteln, sodass bei den Seminarteilnehmern dieses Wissen auch haften bleibt. Elaine Biech zeigt Ihnen in "Kurse und Seminare erfolgreich durchführen für Dummies", wie Sie die Seminarteilnehmer trotz der geballten Wissensvermittlung von Ihrem Seminar begeistern. Sie erklärt Ihre Aufgaben als Trainer, wie Sie ein Seminar aufbauen, den Lernstoff strukturieren und vorab den Wissensbedarf bei den Teilnehmern des Seminars ermitteln sowie ein Seminar nachbereiten. Und da das lebenslange Lernen | |
520 | 8 | |a Trainer beziehungsweise Lehrende müssen über die Fähigkeit verfügen, Wissen lebendig und strukturiert zu vermitteln, sodass bei den Seminarteilnehmern dieses Wissen auch haften bleibt. Elaine Biech zeigt Ihnen in ""Kurse und Seminare erfolgreich durchführen für Dummies"", wie Sie die Seminarteilnehmer trotz der geballten Wissensvermittlung von Ihrem Seminar begeistern. Sie erklärt Ihre Aufgaben als Trainer, wie Sie ein Seminar aufbauen, den Lernstoff strukturieren und vorab den Wissensbedarf bei den Teilnehmern des Seminars ermitteln sowie ein Seminar nachbereiten. Und da das lebenslange Lerne | |
520 | 8 | |a 6 - Standardisierte Trainingsprogramme einsetzen | |
650 | 0 | 7 | |a Berufliche Fortbildung |0 (DE-588)4005910-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a aElectronic books | ||
689 | 0 | 0 | |a Berufliche Fortbildung |0 (DE-588)4005910-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Olsson, Manuela |e Sonstige |4 oth | |
856 | 4 | 0 | |q application/ePUB |u http://ebooks.ciando.com/book/index.cfm/bok_id/858701 |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u http://gbv.eblib.com/patron/FullRecord.aspx?p=1040826 |3 Volltext |
856 | 4 | |q image/jpeg |u http://www.ciando.com/img/books/width167/3527657592_k.jpg |y C |3 Cover | |
856 | 4 | |q image/jpeg |u http://www.ciando.com/pictures/bib/3527657592bib_t_1.jpg |y C |3 Cover | |
912 | |a ZDB-22-CAN | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027281158 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
966 | e | |u http://gbv.eblib.com/patron/FullRecord.aspx?p=1040826 |l HWR01 |p ZDB-22-CAN |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804152175715155968 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Bliech, Elaine |
author_facet | Bliech, Elaine |
author_role | aut |
author_sort | Bliech, Elaine |
author_variant | e b eb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041836402 |
collection | ZDB-22-CAN |
contents | Sie wollen also Trainer sein!; Teil II: Das allerbeste Training der Welt; Teil III: Trainer in Aktion: Lebendiges Training gestalten; Teil IV: Noch kein Ende in Sicht: Die Nachbereitung des Trainings; Teil V: Der professionelle Trainer; Teil VI: Der Top-Ten-Teil; Symbole, die in diesem Buch verwendet werden Wer ist wer und was ist was?; Wer ist wer?; Was ist was?; 3 - Der Trainingszyklus; Der Trainingszyklus: Ein Überblick; Bedarfsanalyse; Entwicklung der Lernziele; Entwicklung des Trainingsdesigns; Umsetzung; Evaluation; Die Sprache der Trainer; Lernen, Lernen, Lernen; Abwechslung und Rollenwechsel tun gut |
ctrlnum | (OCoLC)858701 (DE-599)BVBBV041836402 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03742nmm a2200505 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041836402</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140515 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">140508s2012 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783527657599</subfield><subfield code="9">978-3-527-65759-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)858701</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV041836402</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-2070s</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bliech, Elaine</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kurse und Seminare erfolgreich durchführen für Dummies</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Wiley</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (610 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Für Dummies</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based upon print version of record</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Sie wollen also Trainer sein!; Teil II: Das allerbeste Training der Welt; Teil III: Trainer in Aktion: Lebendiges Training gestalten; Teil IV: Noch kein Ende in Sicht: Die Nachbereitung des Trainings; Teil V: Der professionelle Trainer; Teil VI: Der Top-Ten-Teil; Symbole, die in diesem Buch verwendet werden</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Wer ist wer und was ist was?; Wer ist wer?; Was ist was?; 3 - Der Trainingszyklus; Der Trainingszyklus: Ein Überblick; Bedarfsanalyse; Entwicklung der Lernziele; Entwicklung des Trainingsdesigns; Umsetzung; Evaluation; Die Sprache der Trainer; Lernen, Lernen, Lernen; Abwechslung und Rollenwechsel tun gut</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Trainer beziehungsweise Lehrende müssen über die Fähigkeit verfügen, Wissen lebendig und strukturiert zu vermitteln, sodass bei den Seminarteilnehmern dieses Wissen auch haften bleibt. Elaine Biech zeigt Ihnen in "Kurse und Seminare erfolgreich durchführen für Dummies", wie Sie die Seminarteilnehmer trotz der geballten Wissensvermittlung von Ihrem Seminar begeistern. Sie erklärt Ihre Aufgaben als Trainer, wie Sie ein Seminar aufbauen, den Lernstoff strukturieren und vorab den Wissensbedarf bei den Teilnehmern des Seminars ermitteln sowie ein Seminar nachbereiten. Und da das lebenslange Lernen</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Trainer beziehungsweise Lehrende müssen über die Fähigkeit verfügen, Wissen lebendig und strukturiert zu vermitteln, sodass bei den Seminarteilnehmern dieses Wissen auch haften bleibt. Elaine Biech zeigt Ihnen in ""Kurse und Seminare erfolgreich durchführen für Dummies"", wie Sie die Seminarteilnehmer trotz der geballten Wissensvermittlung von Ihrem Seminar begeistern. Sie erklärt Ihre Aufgaben als Trainer, wie Sie ein Seminar aufbauen, den Lernstoff strukturieren und vorab den Wissensbedarf bei den Teilnehmern des Seminars ermitteln sowie ein Seminar nachbereiten. Und da das lebenslange Lerne</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">6 - Standardisierte Trainingsprogramme einsetzen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufliche Fortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005910-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">aElectronic books</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Berufliche Fortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005910-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Olsson, Manuela</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="q">application/ePUB</subfield><subfield code="u">http://ebooks.ciando.com/book/index.cfm/bok_id/858701</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://gbv.eblib.com/patron/FullRecord.aspx?p=1040826</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="q">image/jpeg</subfield><subfield code="u">http://www.ciando.com/img/books/width167/3527657592_k.jpg</subfield><subfield code="y">C</subfield><subfield code="3">Cover</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="q">image/jpeg</subfield><subfield code="u">http://www.ciando.com/pictures/bib/3527657592bib_t_1.jpg</subfield><subfield code="y">C</subfield><subfield code="3">Cover</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-22-CAN</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027281158</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://gbv.eblib.com/patron/FullRecord.aspx?p=1040826</subfield><subfield code="l">HWR01</subfield><subfield code="p">ZDB-22-CAN</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV041836402 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:06:32Z |
institution | BVB |
isbn | 9783527657599 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027281158 |
oclc_num | 858701 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-2070s |
owner_facet | DE-2070s |
physical | 1 online resource (610 p.) |
psigel | ZDB-22-CAN |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Wiley |
record_format | marc |
series2 | Für Dummies |
spelling | Bliech, Elaine Verfasser aut Kurse und Seminare erfolgreich durchführen für Dummies Weinheim Wiley 2012 1 online resource (610 p.) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Für Dummies Description based upon print version of record Sie wollen also Trainer sein!; Teil II: Das allerbeste Training der Welt; Teil III: Trainer in Aktion: Lebendiges Training gestalten; Teil IV: Noch kein Ende in Sicht: Die Nachbereitung des Trainings; Teil V: Der professionelle Trainer; Teil VI: Der Top-Ten-Teil; Symbole, die in diesem Buch verwendet werden Wer ist wer und was ist was?; Wer ist wer?; Was ist was?; 3 - Der Trainingszyklus; Der Trainingszyklus: Ein Überblick; Bedarfsanalyse; Entwicklung der Lernziele; Entwicklung des Trainingsdesigns; Umsetzung; Evaluation; Die Sprache der Trainer; Lernen, Lernen, Lernen; Abwechslung und Rollenwechsel tun gut Trainer beziehungsweise Lehrende müssen über die Fähigkeit verfügen, Wissen lebendig und strukturiert zu vermitteln, sodass bei den Seminarteilnehmern dieses Wissen auch haften bleibt. Elaine Biech zeigt Ihnen in "Kurse und Seminare erfolgreich durchführen für Dummies", wie Sie die Seminarteilnehmer trotz der geballten Wissensvermittlung von Ihrem Seminar begeistern. Sie erklärt Ihre Aufgaben als Trainer, wie Sie ein Seminar aufbauen, den Lernstoff strukturieren und vorab den Wissensbedarf bei den Teilnehmern des Seminars ermitteln sowie ein Seminar nachbereiten. Und da das lebenslange Lernen Trainer beziehungsweise Lehrende müssen über die Fähigkeit verfügen, Wissen lebendig und strukturiert zu vermitteln, sodass bei den Seminarteilnehmern dieses Wissen auch haften bleibt. Elaine Biech zeigt Ihnen in ""Kurse und Seminare erfolgreich durchführen für Dummies"", wie Sie die Seminarteilnehmer trotz der geballten Wissensvermittlung von Ihrem Seminar begeistern. Sie erklärt Ihre Aufgaben als Trainer, wie Sie ein Seminar aufbauen, den Lernstoff strukturieren und vorab den Wissensbedarf bei den Teilnehmern des Seminars ermitteln sowie ein Seminar nachbereiten. Und da das lebenslange Lerne 6 - Standardisierte Trainingsprogramme einsetzen Berufliche Fortbildung (DE-588)4005910-8 gnd rswk-swf Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf aElectronic books Berufliche Fortbildung (DE-588)4005910-8 s Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s 1\p DE-604 Olsson, Manuela Sonstige oth application/ePUB http://ebooks.ciando.com/book/index.cfm/bok_id/858701 kostenfrei Volltext http://gbv.eblib.com/patron/FullRecord.aspx?p=1040826 Volltext image/jpeg http://www.ciando.com/img/books/width167/3527657592_k.jpg C Cover image/jpeg http://www.ciando.com/pictures/bib/3527657592bib_t_1.jpg C Cover 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Bliech, Elaine Kurse und Seminare erfolgreich durchführen für Dummies Sie wollen also Trainer sein!; Teil II: Das allerbeste Training der Welt; Teil III: Trainer in Aktion: Lebendiges Training gestalten; Teil IV: Noch kein Ende in Sicht: Die Nachbereitung des Trainings; Teil V: Der professionelle Trainer; Teil VI: Der Top-Ten-Teil; Symbole, die in diesem Buch verwendet werden Wer ist wer und was ist was?; Wer ist wer?; Was ist was?; 3 - Der Trainingszyklus; Der Trainingszyklus: Ein Überblick; Bedarfsanalyse; Entwicklung der Lernziele; Entwicklung des Trainingsdesigns; Umsetzung; Evaluation; Die Sprache der Trainer; Lernen, Lernen, Lernen; Abwechslung und Rollenwechsel tun gut Berufliche Fortbildung (DE-588)4005910-8 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4005910-8 (DE-588)4078637-7 |
title | Kurse und Seminare erfolgreich durchführen für Dummies |
title_auth | Kurse und Seminare erfolgreich durchführen für Dummies |
title_exact_search | Kurse und Seminare erfolgreich durchführen für Dummies |
title_full | Kurse und Seminare erfolgreich durchführen für Dummies |
title_fullStr | Kurse und Seminare erfolgreich durchführen für Dummies |
title_full_unstemmed | Kurse und Seminare erfolgreich durchführen für Dummies |
title_short | Kurse und Seminare erfolgreich durchführen für Dummies |
title_sort | kurse und seminare erfolgreich durchfuhren fur dummies |
topic | Berufliche Fortbildung (DE-588)4005910-8 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd |
topic_facet | Berufliche Fortbildung Unterrichtsmethode |
url | http://ebooks.ciando.com/book/index.cfm/bok_id/858701 http://gbv.eblib.com/patron/FullRecord.aspx?p=1040826 http://www.ciando.com/img/books/width167/3527657592_k.jpg http://www.ciando.com/pictures/bib/3527657592bib_t_1.jpg |
work_keys_str_mv | AT bliechelaine kurseundseminareerfolgreichdurchfuhrenfurdummies AT olssonmanuela kurseundseminareerfolgreichdurchfuhrenfurdummies |