Mathematisch begabte Grundschulkinder: Diagnostik und Förderung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin [u.a.]
Springer Spektrum
2013
|
Ausgabe: | Nachdr. der Ausgabe München 2007 |
Schriftenreihe: | Mathematik Primar- und Sekundarstufe I + II
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben. - Zusätzliches Online-Angebot unter DOI 10.1007/978-3-642-38949-8 |
Beschreibung: | XIII, 256 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783642389481 3642389481 9783642389498 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041828535 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180913 | ||
007 | t | ||
008 | 140506s2013 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 13,N36 |2 dnb | ||
015 | |a 13,A43 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1038663458 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783642389481 |c kart. : EUR 22.99 (DE), EUR 23.63 (AT), sfr 29.00 (freier Pr.) |9 978-3-642-38948-1 | ||
020 | |a 3642389481 |9 3-642-38948-1 | ||
020 | |a 9783642389498 |c eBook |9 978-3-642-38949-8 | ||
024 | 3 | |a 9783642389481 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 86279853 |
035 | |a (OCoLC)879905295 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1038663458 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-703 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 372.7 |2 22/ger | |
084 | |a SM 605 |0 (DE-625)143292: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Bardy, Peter |d 1942- |e Verfasser |0 (DE-588)120010534 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Mathematisch begabte Grundschulkinder |b Diagnostik und Förderung |c Peter Bardy |
250 | |a Nachdr. der Ausgabe München 2007 | ||
264 | 1 | |a Berlin [u.a.] |b Springer Spektrum |c 2013 | |
300 | |a XIII, 256 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Mathematik Primar- und Sekundarstufe I + II | |
500 | |a Literaturangaben. - Zusätzliches Online-Angebot unter DOI 10.1007/978-3-642-38949-8 | ||
650 | 0 | 7 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematische Begabung |0 (DE-588)4169099-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Begabtenförderung |0 (DE-588)4069227-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Begabtenförderung |0 (DE-588)4069227-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Mathematische Begabung |0 (DE-588)4169099-0 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-642-38949-8 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4426792&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027273455&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027273455 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806327827641925632 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
1 ERFAHRUNGEN MIT MATHEMATISCH LEISTUNGSSTARKEN KINDERN - EINIGE
BEISPIELE ZUR EINFUEHRUNG 1
2 BEGABUNG/HOCHBEGABUNG 8
2.1 ZUM BEGABUNGS- UND INTELLIGENZBEGRIFF 9
2.2 (MEHRDIMENSIONALE) MODELLE ZUR (HOCH-)BEGABUNG 16 2.2.1 DAS
"DREI-RINGE-MODELL" VON RENZULLI 17
2.2.2 DAS "MEHR-FAKTOREN-MODELL" VON MOENKS 19
2.2.3 DAS MODELL VON GAGNE 20
2.2.4 DAS MUENCHENER HOCHBEGABUNGSMODELL 22
2.2.5 KENNZEICHEN VON HOCHBEGABUNG NACH BAUERSFELD 24
3 MATHEMATISCHES DENKEN 25
3.1 WAS IST MATHEMATIK? 26
3.2 ALLTAGSDENKEN UND MATHEMATISCHES DENKEN 28
3.3 GEISTIGE GRUNDLAGEN MATHEMATISCHEN DENKENS 31
4 MATHEMATISCHE BEGABUNG 39
4.1 HOHE ALLGEMEINE INTELLIGENZ 40
4.2 BEREICHSSPEZIFISCHE INTELLIGENZ 45
4.3 ANSAETZE AUS DER KOGNITIONSPSYCHOLOGIE UND CHARAKTERISTIKA
MATHEMATISCHER BEGABUNG 46
4.4 BIOLOGISCHE UND SOZIOLOGISCHE ASPEKTE VON BEGABUNG 51 4.5
MATHEMATISCHE BEGABUNG UND GESCHLECHT 56
5 EINIGE FALLSTUDIEN 59
5.1 FALLSTUDIEN AUS DER LITERATUR 59
5.2 BERICHTE UND UNTERSUCHUNGEN AUS DEM EIGENEN UMFELD 65
HTTP://D-NB.INFO/1038663458
IMAGE 2
XII | INHALTSVERZEICHNIS
6 ZUR DIAGNOSTIK VON BEGABUNG/MATHEMATISCHER BEGABUNG IM GRUNDSCHULALTER
93
6.1 WARUM SOLL MAN BEGABTE IDENTIFIZIEREN? 93
6.2 MERKMALSKATALOG FUER ELTERN 96
6.3 MERKMALSKATALOG FUER LEHRERINNEN UND LEHRER 98
6.4 ZUR DIAGNOSTIK VON (HOCH-)BEGABUNG 99
6.5 ZUR DIAGNOSTIK MATHEMATISCHER BEGABUNG 102
6.6 EIN EIGENER PRAGMATISCHER ANSATZ 105
7 ZUR FOERDERUNG MATHEMATISCH BEGABTER GRUND S C H U L K I N D E R 1 1 1
7.1 WARUM FOERDERUNG? 111
7.2 AKZELERATION ODER ENRICHMENT? 114
7.3 ZIELE DER FOERDERUNG 117
7.4 MOEGLICHE ORGANISATIONSFORMEN DER FOERDERUNG 118
7.5 WELCHES BILD VON MATHEMATIK KANN BEREITS/SOLLTE BEI DER FOERDERUNG
VERMITTELT WERDEN? 120
8 SCHWERPUNKTE DER FOERDERUNG MATHEMATISCH BEGABTER GRUNDSCHULKINDER 124
8.1 EINSATZ HEURISTISCHER HILFSMITTEL 124
8.1.1 WAS IST HEURISTIK? WAS SIND HEURISTISCHE HILFSMITTEL? 124 8.1.2
AUFGABENBEISPIELE 130
8.2 ALLGEMEINE STRATEGIEN/PRINZIPIEN DES LOESENS MATHEMATISCHER PROBLEME
136
8.2.1 ZUM PROBLEMLOESEN 136
8.2.2 WELCHE STRATEGIEN/PRINZIPIEN KOENNEN BEREITS VON GRUNDSCHULKINDERN
VERWENDET/BEACHTET WERDEN? 139 8.2.3 AUFGABENBEISPIELE 145
8.3 LOGISCHES/SCHLUSSFOLGERNDES DENKEN 155
8.3.1 WORUM GEHT ES? 155
8.3.2 AUFGABENBEISPIELE 158
8.4 ARGUMENTIEREN UND BEGRUENDEN 161
8.4.1 WORUM GEHT ES? 161
8.4.2 AUFGABENBEISPIELE 166
IMAGE 3
INHALTSVERZEICHNIS | XIII
8.5 (EINFACHES) BEWEISEN 169
8.5.1 ZUR MATHEMATIK ALS BEWEISENDER DISZIPLIN 169
8.5.2 BEWEISFORMEN UND FUNKTIONEN VON BEWEISEN 171 8.5.3 BEISPIELE 175
8.5.4 ZUR WECKUNG EINES BEWEISBEDUERFNISSES 176
8.6 MUSTER/STRUKTUREN ERKENNEN, VERALLGEMEINERN/ABSTRAHIEREN 177 8.6.1
MATHEMATIK - DIE WISSENSCHAFT VON DEN MUSTERN 177 8.6.2 FOERDERUNG DES
ERKENNENS VON MUSTERN - EIN BEISPIEL 179 8.6.3
VERALLGEMEINERN/ABSTRAHIEREN - EINE KURZE ERLAEUTERUNG 183
8.6.4 FOERDERUNG DES VERALLGEMEINERNS UND ABSTRAHIERENS - EIN BEISPIEL
183
8.7 KREATIV SEIN DUERFEN 184
8.7.1 KREATIVITAET ALS KOMPONENTE VON (HOCH-)BEGABUNG UND IHRE FOERDERUNG
184
8.7.2 EINE AUFGABE MIT VIELEN LOESUNGSWEGEN 195
8.7.3 WEITERE BEISPIELE 198
8.8 SELBSTSTAENDIGES ERWEITERN UND VARIIEREN VON AUFGABEN 201 8.8.1 EIN
BEISPIEL SOWIE STRATEGIEN DES ERWEITERNS UND VARIIERENS VON AUFGABEN 201
8.8.2 WEITERE BEISPIELE 204
8.9 FOERDERUNG DER RAUMVORSTELLUNG 206
8.9.1 RAUMVORSTELLUNG, IHRE ENTWICKLUNG UND BEISPIELE ZUR FOERDERUNG
IHRER KOMPONENTEN 206
8.9.2 WEITERE BEISPIELE 214
8.10 DER BEGINN ALGEBRAISCHEN DENKENS 216
8.10.1 EINIGE FALLBEISPIELE 216
8.10.2 MOEGLICHKEITEN UND GRENZEN DER FOERDERUNG ALGEBRAISCHEN DENKENS 219
8.11 VON EINZELNEN AUFGABEN ZU PROBLEMFELDERN 221
8.11.1 DAS PROBLEMFELD "PRIMZAHLEN" 222
8.11.2 DAS PROBLEMFELD "SUMMENZAHLEN" 228
9 SCHLUSSBEMERKUNGEN 233
LITERATUR 237
ANHANG (TRANSKRIPTIONSREGELN) 251
INDEX 253 |
any_adam_object | 1 |
author | Bardy, Peter 1942- |
author_GND | (DE-588)120010534 |
author_facet | Bardy, Peter 1942- |
author_role | aut |
author_sort | Bardy, Peter 1942- |
author_variant | p b pb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041828535 |
classification_rvk | SM 605 |
ctrlnum | (OCoLC)879905295 (DE-599)DNB1038663458 |
dewey-full | 372.7 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.7 |
dewey-search | 372.7 |
dewey-sort | 3372.7 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Mathematik |
edition | Nachdr. der Ausgabe München 2007 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041828535</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180913</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">140506s2013 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13,N36</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13,A43</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1038663458</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783642389481</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 22.99 (DE), EUR 23.63 (AT), sfr 29.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-642-38948-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3642389481</subfield><subfield code="9">3-642-38948-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783642389498</subfield><subfield code="c">eBook</subfield><subfield code="9">978-3-642-38949-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783642389481</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 86279853</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)879905295</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1038663458</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.7</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 605</subfield><subfield code="0">(DE-625)143292:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bardy, Peter</subfield><subfield code="d">1942-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120010534</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mathematisch begabte Grundschulkinder</subfield><subfield code="b">Diagnostik und Förderung</subfield><subfield code="c">Peter Bardy</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Nachdr. der Ausgabe München 2007</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin [u.a.]</subfield><subfield code="b">Springer Spektrum</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIII, 256 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Mathematik Primar- und Sekundarstufe I + II</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben. - Zusätzliches Online-Angebot unter DOI 10.1007/978-3-642-38949-8</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematische Begabung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169099-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Begabtenförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069227-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Begabtenförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069227-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Mathematische Begabung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169099-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-642-38949-8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4426792&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027273455&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027273455</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV041828535 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T01:27:35Z |
institution | BVB |
isbn | 9783642389481 3642389481 9783642389498 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027273455 |
oclc_num | 879905295 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-11 |
owner_facet | DE-703 DE-11 |
physical | XIII, 256 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | Springer Spektrum |
record_format | marc |
series2 | Mathematik Primar- und Sekundarstufe I + II |
spelling | Bardy, Peter 1942- Verfasser (DE-588)120010534 aut Mathematisch begabte Grundschulkinder Diagnostik und Förderung Peter Bardy Nachdr. der Ausgabe München 2007 Berlin [u.a.] Springer Spektrum 2013 XIII, 256 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Mathematik Primar- und Sekundarstufe I + II Literaturangaben. - Zusätzliches Online-Angebot unter DOI 10.1007/978-3-642-38949-8 Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd rswk-swf Mathematische Begabung (DE-588)4169099-0 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd rswk-swf Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Grundschulkind (DE-588)4022350-4 s Mathematische Begabung (DE-588)4169099-0 s 1\p DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-642-38949-8 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4426792&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027273455&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Bardy, Peter 1942- Mathematisch begabte Grundschulkinder Diagnostik und Förderung Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Mathematische Begabung (DE-588)4169099-0 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022350-4 (DE-588)4169099-0 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4069227-9 |
title | Mathematisch begabte Grundschulkinder Diagnostik und Förderung |
title_auth | Mathematisch begabte Grundschulkinder Diagnostik und Förderung |
title_exact_search | Mathematisch begabte Grundschulkinder Diagnostik und Förderung |
title_full | Mathematisch begabte Grundschulkinder Diagnostik und Förderung Peter Bardy |
title_fullStr | Mathematisch begabte Grundschulkinder Diagnostik und Förderung Peter Bardy |
title_full_unstemmed | Mathematisch begabte Grundschulkinder Diagnostik und Förderung Peter Bardy |
title_short | Mathematisch begabte Grundschulkinder |
title_sort | mathematisch begabte grundschulkinder diagnostik und forderung |
title_sub | Diagnostik und Förderung |
topic | Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Mathematische Begabung (DE-588)4169099-0 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd |
topic_facet | Grundschulkind Mathematische Begabung Grundschule Mathematikunterricht Begabtenförderung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4426792&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027273455&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bardypeter mathematischbegabtegrundschulkinderdiagnostikundforderung |