Grenzenlos guter Geschmack: die feinen Unterschiede des Musikhörens
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
Transcript-Verl.
2014
|
Schriftenreihe: | Kultur und soziale Praxis
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 296 S. |
ISBN: | 9783837627367 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041822795 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200724 | ||
007 | t | ||
008 | 140430s2014 gw m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1049755197 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783837627367 |c kart. : EUR 34.99 (DE), EUR 37.00 (AT), sfr 46.80 (freier Pr.) |9 978-3-8376-2736-7 | ||
035 | |a (OCoLC)878165591 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1049755197 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-703 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-B170 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-M29 |a DE-W89 | ||
084 | |a LR 56600 |0 (DE-625)109803:13528 |2 rvk | ||
084 | |a LR 56820 |0 (DE-625)109812:13528 |2 rvk | ||
084 | |a LR 56828 |0 (DE-625)109812:13536 |2 rvk | ||
084 | |a MQ 3071 |0 (DE-625)123426:11634 |2 rvk | ||
084 | |a MS 1290 |0 (DE-625)123589: |2 rvk | ||
084 | |a MS 1460 |0 (DE-625)123597: |2 rvk | ||
084 | |a MS 8020 |0 (DE-625)123808: |2 rvk | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Berli, Oliver |e Verfasser |0 (DE-588)1041658710 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Die Liebe zur Musik und ihre Grenzen |
245 | 1 | 0 | |a Grenzenlos guter Geschmack |b die feinen Unterschiede des Musikhörens |c Oliver Berli |
264 | 1 | |a Bielefeld |b Transcript-Verl. |c 2014 | |
300 | |a 296 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Kultur und soziale Praxis | |
502 | |b Dissertation |c Fachbereich IV der Universität Trier |d 2013 |g Titel: Die Liebe zur Musik und ihre Grenzen |g Aktualisierte Fasung | ||
650 | 0 | 7 | |a Musikhören |0 (DE-588)4075127-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Abgrenzung |0 (DE-588)4138430-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikästhetik |0 (DE-588)4040808-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musiksoziologie |0 (DE-588)4040869-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wertung |0 (DE-588)4189717-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikalischer Geschmack |0 (DE-588)4170805-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Musikästhetik |0 (DE-588)4040808-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Musikhören |0 (DE-588)4075127-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Musiksoziologie |0 (DE-588)4040869-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Wertung |0 (DE-588)4189717-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Abgrenzung |0 (DE-588)4138430-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Musikhören |0 (DE-588)4075127-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Musikalischer Geschmack |0 (DE-588)4170805-2 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-8394-2736-1 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4630890&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027267845&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
942 | 1 | 1 | |c 780.1 |e 22/bsb |
942 | 1 | 1 | |c 780.2 |e 22/bsb |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027267845 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809769589389656064 |
---|---|
adam_text |
INHALTSUEBERSICHT
VORWORT | 9
1. EINLEITUNG, ODER *RADIO HOEREN IST WIE JEDEN TAG BURGER
ESSEN" |
11
TEIL I - DIE GRENZEN DES GUTEN MUSIKGESCHMACKS
ALS
GEGENSTAND DER
SOZIOLOGIE
2. ELEMENTE EINER UNGLEICHHEITSANALYTISCHEN SOZIOLOGIE DES
MUSIKGESCHMACKS | 21
3. GRENZUEBERSCHREITENDER MUSIKGESCHMACK ALS EMPIRISCHE
WIE THEORETISCHE HERAUSFORDERUNG | 51
4. GRENZENLOS GUTER GESCHMACK:
METHODISCHE UEBERLEGUNGEN | 89
TEIL II - MUSIK ALS
MITTEL DER
DISTINKTION
UND GEGENSTAND DER
LEGITIMATION
5. GENERIERUNGSBEDINGUNGEN VON MUSIKGESCHMACK | 109
6. THEORIE DES UNTERSCHEIDENDEN HOERENS | 143
7. GRENZEN DES MUSIKGESCHMACKS UND GRENZUEBERSCHREITENDER
MUSIKGESCHMACK | 235
8. GRENZENLOS GUTER GESCHMACK: ZUSAMMENFASSUNG UND
AUSBLICK | 253
LITERATUR | 265
ANHANG| 290
HTTP://D-NB.INFO/1049755197
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT | 9
1. EINLEITUNG, ODER *RADIO HOEREN IST WIE JEDEN TAG BURGER
ESSEN" | 11
1.1 KONKRETISIERUNG DES UNTERSUCHUNGSINTERESSES I 13
1.2 AUFBAU DER STUDIE I 15
TEIL I - DIE GRENZEN DES GUTEN
MUSIKGESCHMACKS ALS
GEGENSTAND DER
SOZIOLOGIE
2. ELEMENTE EINER UNGLEICHHEITSANALYTISCHEN SOZIOLOGIE DES
MUSIKGESCHMACKS | 21
2.1 PIERRE BOURDIEU UND DIE THEORIE DER DISTINKTION I 22
2.1.1 EINE SOZIOLOGIE DER FEINEN UNTERSCHIEDE I 24
2.1.2 MUSIKGESCHMACK IN BOURDIEUSCHER PERSPEKTIVE I 34
2.2 EINWAENDE UND PRAEZISIERUNGSPOTENZIALE I 39
2.2.1 GENERIERUNGSBEDINGUNGEN VON MUSIKGESCHMACK I 42
2.2.2 PRAKTIKEN DES ORDNENS I 44
2.2.3 PRAKTIKEN DES LEGITIMIERENS I 46
2.2.4 PRAKTIKEN DES SICH-ABGRENZENS I 47
2.3 ELEMENTE EINER UNGLEICHHEITSANALYTISCHEN SOZIOLOGIE DES
MUSIKGESCHMACKS: ZUSAMMENFASSUNG 149
3. GRENZUEBERSCHREITENDER MUSIKGESCHMACK ALS EMPIRISCHE
WIE THEORETISCHE HERAUSFORDERUNG | 51
3.1 AUFLOESUNG ODER VERLAENGERUNG DER DISTINKTIONSANALYSE? I 52
3.1.1 DIE *OMNIVORE-UNIVORE"-THESE I 52
3.1.2 DIE INTERNATIONALE *OMNIVORE-UNIVORE"-DISKUSSION I 57
3.1.3 DIE DEUTSCHSPRACHIGE *OMNIVORE-UNIVORE"-DISKUSSION I 60
3.1.4 LESARTEN DES *CULTURAL OMNIVORE"-KONZEPTS I 64
3.2 JENSEITS DER UNGLEICHHEITSANALYTISCHEN PERSPEKTIVE - ALTERNATIVE
ANSAETZE
DER KULTUR- UND MUSIKSOZIOLOGIE I 71
3.2.1 MUSIK UND SZENEN I 72
3.2.2 SOZIOLOGIE DER MEDIATION I 77
3.2.3 SOZIOLOGIE DES MUSIKALISCHEN WERTES I 82
3.3 GRENZUEBERSCHREITENDER MUSIKGESCHMACK ALS EMPIRISCHE WIE
THEORETISCHE HERAUSFORDERUNG: ZUSAMMENFASSUNG I 86
4. GRENZENLOS GUTER GESCHMACK:
METHODISCHE UEBERLEGUNGEN | 89
4.1 MUSIKGESCHMACK ALS GEGENSTAND SOZIOLOGISCHER FORSCHUNG I 91
4.2 GROUNDED THEORY ALS FORSCHUNGSSTIL I 94
4.3 AUFBAU DES SAMPLES UND METHODEN DER DATENKONSTRUKTION I 97
4.4 STRATEGIEN DER DATENAUSWERTUNG I 105
TEIL II - MUSIK ALS
MITTEL DER
DISTINKTION
UND GEGENSTAND DER
LEGITIMATION
5. GENERIERUNGSBEDINGUNGEN VON MUSIKGESCHMACK | 109
5.1 ZWISCHEN MUSIKALISCHEM ERBE
UND MUSIKALISCHER SELBSTSOZIALISATION 1112
5.2 MUSIKALISCHE SOZIALISATION IN KLEINGRUPPEN
UND SOZIALEN BEZIEHUNGEN I 120
5.2.1 MUSIKALISCHE SOZIALISATION IN DER FAMILIE - ELTEM 1121
5.2.2 MUSIKALISCHE SOZIALISATION IN DER FAMILIE - GESCHWISTER I 124
5.2.3 MUSIKALISCHE SOZIALISATION IN DER FAMILIE - WEITERE
FAMILIENMITGLIEDERL 127
5.2.4 MUSIKALISCHE SOZIALISATION - PEERGROUPS UND
FREUNDSCHAFTSBEZIEHUNGEN I 128
5.3 MUSIKALISCHE SOZIALISATION UND
ORGANISIERTE SOZIALISATIONSINSTANZEN I 130
5.3.1 SCHULISCHE BILDUNGSEINRICHTUNGEN ALS MUSIKALISCHE
SOZIALISATIONSINSTANZEN 1130
5.3.2 AUSSERSCHULISCHE BILDUNGSEINRICHTUNGEN ALS MUSIKALISCHE
SOZIALISATIONSINSTANZEN I 132
5.4 *WIEDERHOLTE BESCHAEFTIGUNG MIT SYMBOLISCHEN GUETERN" ALS
GRUNDMODUS DES ERWERBS KULTURELLEN KAPITALS I 133
5.5 GENERIERUNGSBEDINGUNGEN VON MUSIKGESCHMACK:
ZUSAMMENFASSUNG I 139
6. THEORIE DES UNTERSCHEIDENDEN HOERENS | 143
6.1 PRAKTIKEN DES ORDNENS I 147
6.1.1 EINTEILEN, ZUORDNEN UND UNTERSCHEIDEN I 155
6.1.2 DIE ORDNUNG DER MUSIK UND
DIE ORDNUNG DER ARTTONTRAEGER I 160
6.1.3 PRAKTIKEN DES ORDNENS: ZUSAMMENFASSUNG I 163
6.2 PRAKTIKEN DES LEGITIMIERENS I 165
6.2.1, FORMEN MUSIKALISCHER GESCHMACKSURTEILE I 168
6.2.2 INHALTE MUSIKALISCHER GESCHMACKSURTEILE I 173
6.2.3 PRAKTIKEN DES LEGITIMIERENS: ZUSAMMENFASSUNG I 206
6.3 PRAKTIKEN DES SICH-ABGRENZENS 1211
6.3.1 BUEHNENBILD UND REQUISITEN ALS MATERIALE OBJEKTE DES SICH-
ABGRENZENS I 213
6.3.2 SOZIALE OBJEKTE DES SICH-ABGRENZENS I 219
6.3.3 LEGITIMIERUNGEN UND QUALITAETSKRITERIEN ALS BAUSTEINE DES SICH-
ABGRENZENS I 228
6.3.4 PRAKTIKEN DES SICH-ABGRENZENS: ZUSAMMENFASSUNG 1231
7. GRENZEN DES MUSIKGESCHMACKS UND GRENZUEBERSCHREITENDER
MUSIKGESCHMACK | 235
7.1 ELEMENTE DES GRENZUEBERSCHREITENDEN MUSIKGESCHMACKS I 237
7.1.1 PRAKTIKEN DES ORDNENS I 238
7.1.2 PRAKTIKEN DES LEGITIMIERENS I 242
7.1.3 PRAKTIKEN DES SICH-ABGRENZENS I 245
7.2 GRENZEN DES MUSIKGESCHMACKS UND GRENZUEBERSCHREITENDER
MUSIKGESCHMACK: ZUSAMMENFASSUNG I 249
8. GRENZENLOS GUTER GESCHMACK: ZUSAMMENFASSUNG UND
AUSBLICK | 253
8.1 DIE GRENZEN DES GUTEN MUSIKGESCHMACKS ALS GEGENSTAND DER
SOZIOLOGIE: UNTERSUCHUNGSINTERESSE I 254
8.2 MUSIK ALS MITTEL DER DISTINKTION UND GEGENSTAND DER LEGITIMATION:
ZENTRALE ERGEBNISSE I 256
8.3 MUSIK ALS MITTEL DER DISTINKTION UND GEGENSTAND DER LEGITIMATION:
OFFENE FRAGEN UND AUSBLICK I 262
LITERATUR
| 265
ANHANG| 290
LEITFADEN I 290
KURZPORTRAITS DER INTERVIEWTEN I 293
TRANSKRIPTIONSSYMBOLE I 296 |
any_adam_object | 1 |
author | Berli, Oliver |
author_GND | (DE-588)1041658710 |
author_facet | Berli, Oliver |
author_role | aut |
author_sort | Berli, Oliver |
author_variant | o b ob |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041822795 |
classification_rvk | LR 56600 LR 56820 LR 56828 MQ 3071 MS 1290 MS 1460 MS 8020 |
ctrlnum | (OCoLC)878165591 (DE-599)DNB1049755197 |
discipline | Soziologie Musikwissenschaft |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041822795</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200724</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">140430s2014 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1049755197</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783837627367</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 34.99 (DE), EUR 37.00 (AT), sfr 46.80 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8376-2736-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)878165591</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1049755197</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-M29</subfield><subfield code="a">DE-W89</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56600</subfield><subfield code="0">(DE-625)109803:13528</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56820</subfield><subfield code="0">(DE-625)109812:13528</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56828</subfield><subfield code="0">(DE-625)109812:13536</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MQ 3071</subfield><subfield code="0">(DE-625)123426:11634</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 1290</subfield><subfield code="0">(DE-625)123589:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 1460</subfield><subfield code="0">(DE-625)123597:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 8020</subfield><subfield code="0">(DE-625)123808:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Berli, Oliver</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1041658710</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Liebe zur Musik und ihre Grenzen</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grenzenlos guter Geschmack</subfield><subfield code="b">die feinen Unterschiede des Musikhörens</subfield><subfield code="c">Oliver Berli</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">Transcript-Verl.</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">296 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Kultur und soziale Praxis</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Fachbereich IV der Universität Trier</subfield><subfield code="d">2013</subfield><subfield code="g">Titel: Die Liebe zur Musik und ihre Grenzen</subfield><subfield code="g">Aktualisierte Fasung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikhören</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075127-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Abgrenzung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138430-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040808-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musiksoziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040869-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wertung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189717-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikalischer Geschmack</subfield><subfield code="0">(DE-588)4170805-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Musikästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040808-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Musikhören</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075127-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Musiksoziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040869-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Wertung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189717-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Abgrenzung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138430-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Musikhören</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075127-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Musikalischer Geschmack</subfield><subfield code="0">(DE-588)4170805-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8394-2736-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4630890&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027267845&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.1</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.2</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027267845</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV041822795 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-09-10T01:12:54Z |
institution | BVB |
isbn | 9783837627367 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027267845 |
oclc_num | 878165591 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-703 DE-29 DE-20 DE-824 DE-B170 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-M29 DE-W89 |
owner_facet | DE-11 DE-703 DE-29 DE-20 DE-824 DE-B170 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-M29 DE-W89 |
physical | 296 S. |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Transcript-Verl. |
record_format | marc |
series2 | Kultur und soziale Praxis |
spelling | Berli, Oliver Verfasser (DE-588)1041658710 aut Die Liebe zur Musik und ihre Grenzen Grenzenlos guter Geschmack die feinen Unterschiede des Musikhörens Oliver Berli Bielefeld Transcript-Verl. 2014 296 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kultur und soziale Praxis Dissertation Fachbereich IV der Universität Trier 2013 Titel: Die Liebe zur Musik und ihre Grenzen Aktualisierte Fasung Musikhören (DE-588)4075127-2 gnd rswk-swf Abgrenzung (DE-588)4138430-1 gnd rswk-swf Musikästhetik (DE-588)4040808-5 gnd rswk-swf Musiksoziologie (DE-588)4040869-3 gnd rswk-swf Wertung (DE-588)4189717-1 gnd rswk-swf Musikalischer Geschmack (DE-588)4170805-2 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Musikästhetik (DE-588)4040808-5 s Musikhören (DE-588)4075127-2 s Musiksoziologie (DE-588)4040869-3 s Wertung (DE-588)4189717-1 s Abgrenzung (DE-588)4138430-1 s DE-604 Musikalischer Geschmack (DE-588)4170805-2 s 1\p DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-8394-2736-1 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4630890&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027267845&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Berli, Oliver Grenzenlos guter Geschmack die feinen Unterschiede des Musikhörens Musikhören (DE-588)4075127-2 gnd Abgrenzung (DE-588)4138430-1 gnd Musikästhetik (DE-588)4040808-5 gnd Musiksoziologie (DE-588)4040869-3 gnd Wertung (DE-588)4189717-1 gnd Musikalischer Geschmack (DE-588)4170805-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4075127-2 (DE-588)4138430-1 (DE-588)4040808-5 (DE-588)4040869-3 (DE-588)4189717-1 (DE-588)4170805-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Grenzenlos guter Geschmack die feinen Unterschiede des Musikhörens |
title_alt | Die Liebe zur Musik und ihre Grenzen |
title_auth | Grenzenlos guter Geschmack die feinen Unterschiede des Musikhörens |
title_exact_search | Grenzenlos guter Geschmack die feinen Unterschiede des Musikhörens |
title_full | Grenzenlos guter Geschmack die feinen Unterschiede des Musikhörens Oliver Berli |
title_fullStr | Grenzenlos guter Geschmack die feinen Unterschiede des Musikhörens Oliver Berli |
title_full_unstemmed | Grenzenlos guter Geschmack die feinen Unterschiede des Musikhörens Oliver Berli |
title_short | Grenzenlos guter Geschmack |
title_sort | grenzenlos guter geschmack die feinen unterschiede des musikhorens |
title_sub | die feinen Unterschiede des Musikhörens |
topic | Musikhören (DE-588)4075127-2 gnd Abgrenzung (DE-588)4138430-1 gnd Musikästhetik (DE-588)4040808-5 gnd Musiksoziologie (DE-588)4040869-3 gnd Wertung (DE-588)4189717-1 gnd Musikalischer Geschmack (DE-588)4170805-2 gnd |
topic_facet | Musikhören Abgrenzung Musikästhetik Musiksoziologie Wertung Musikalischer Geschmack Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4630890&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027267845&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT berlioliver dieliebezurmusikundihregrenzen AT berlioliver grenzenlosgutergeschmackdiefeinenunterschiededesmusikhorens |