Bedeutung individueller Lernförderung als Unterstützung schulischen Lernens: Einfluss auf die Selbstwirksamkeitserwartung, die Einschätzung der Lernfreude und die fachliche Leistung von Schülerinnen und Schülern in der Grundschule
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Klinkhardt
2011
|
Schriftenreihe: | Klinkhardt Forschung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-355 DE-20 URL des Erstveröffentlichers |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (288 S.) graph. Darst. |
ISBN: | 9783781550995 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041817920 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210120 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 140428s2011 xx d||| om||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783781550995 |c Online |9 9783781550995 | ||
024 | 3 | |a 9783781518162 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 1816 |
035 | |a (OCoLC)879641579 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV041817920 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-20 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 372.130281 |2 22/ger | |
084 | |a DF 9000 |0 (DE-625)19551:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 3010 |0 (DE-625)19629:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 1250 |0 (DE-625)19753:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1800 |0 (DE-625)19803:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 3100 |0 (DE-625)19832:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Rechter, Yvonne |d 1979- |e Verfasser |0 (DE-588)1013363892 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bedeutung individueller Lernförderung als Unterstützung schulischen Lernens |b Einfluss auf die Selbstwirksamkeitserwartung, die Einschätzung der Lernfreude und die fachliche Leistung von Schülerinnen und Schülern in der Grundschule |c von Yvonne Rechter |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Klinkhardt |c 2011 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (288 S.) |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Klinkhardt Forschung | |
502 | |a Zugl.: Hildesheim, Univ., Diss., 2010 u.d.T.: Rechter, Yvonne: Bedeutung der individuellen Lernförderung als Unterstützung schulischen Lernens | ||
650 | 0 | 7 | |a Förderung |0 (DE-588)4154943-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstwirksamkeit |0 (DE-588)4318672-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachwissen |0 (DE-588)4195141-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Förderung |0 (DE-588)4154943-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Selbstwirksamkeit |0 (DE-588)4318672-5 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Fachwissen |0 (DE-588)4195141-4 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781550995 |x Aggregator |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SCG | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027263105 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781550995 |l DE-355 |p ZDB-41-SCG |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781550995 |l DE-20 |p ZDB-41-SCG |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1818617174743318528 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Rechter, Yvonne 1979- |
author_GND | (DE-588)1013363892 |
author_facet | Rechter, Yvonne 1979- |
author_role | aut |
author_sort | Rechter, Yvonne 1979- |
author_variant | y r yr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041817920 |
classification_rvk | DF 9000 DK 3010 DO 1250 DP 1800 DP 3100 |
collection | ZDB-41-SCG |
ctrlnum | (OCoLC)879641579 (DE-599)BVBBV041817920 |
dewey-full | 372.130281 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.130281 |
dewey-search | 372.130281 |
dewey-sort | 3372.130281 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041817920</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210120</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">140428s2011 xx d||| om||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781550995</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">9783781550995</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783781518162</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 1816</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)879641579</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV041817920</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.130281</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 9000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19551:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19629:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1250</subfield><subfield code="0">(DE-625)19753:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1800</subfield><subfield code="0">(DE-625)19803:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19832:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rechter, Yvonne</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1013363892</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bedeutung individueller Lernförderung als Unterstützung schulischen Lernens</subfield><subfield code="b">Einfluss auf die Selbstwirksamkeitserwartung, die Einschätzung der Lernfreude und die fachliche Leistung von Schülerinnen und Schülern in der Grundschule</subfield><subfield code="c">von Yvonne Rechter</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (288 S.)</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Klinkhardt Forschung</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Hildesheim, Univ., Diss., 2010 u.d.T.: Rechter, Yvonne: Bedeutung der individuellen Lernförderung als Unterstützung schulischen Lernens</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Förderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154943-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstwirksamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4318672-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachwissen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4195141-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Förderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154943-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Selbstwirksamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4318672-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Fachwissen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4195141-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781550995</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SCG</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027263105</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781550995</subfield><subfield code="l">DE-355</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SCG</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781550995</subfield><subfield code="l">DE-20</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SCG</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV041817920 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-12-16T17:01:29Z |
institution | BVB |
isbn | 9783781550995 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027263105 |
oclc_num | 879641579 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-20 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 1 Online-Ressource (288 S.) graph. Darst. |
psigel | ZDB-41-SCG |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | Klinkhardt Forschung |
spelling | Rechter, Yvonne 1979- Verfasser (DE-588)1013363892 aut Bedeutung individueller Lernförderung als Unterstützung schulischen Lernens Einfluss auf die Selbstwirksamkeitserwartung, die Einschätzung der Lernfreude und die fachliche Leistung von Schülerinnen und Schülern in der Grundschule von Yvonne Rechter Bad Heilbrunn Klinkhardt 2011 1 Online-Ressource (288 S.) graph. Darst. txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Klinkhardt Forschung Zugl.: Hildesheim, Univ., Diss., 2010 u.d.T.: Rechter, Yvonne: Bedeutung der individuellen Lernförderung als Unterstützung schulischen Lernens Förderung (DE-588)4154943-0 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Selbstwirksamkeit (DE-588)4318672-5 gnd rswk-swf Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd rswk-swf Fachwissen (DE-588)4195141-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Grundschule (DE-588)4022349-8 s Lernen (DE-588)4035408-8 s Förderung (DE-588)4154943-0 s Selbstwirksamkeit (DE-588)4318672-5 s Lernmotivation (DE-588)4074164-3 s Fachwissen (DE-588)4195141-4 s Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 s DE-604 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781550995 Aggregator URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Rechter, Yvonne 1979- Bedeutung individueller Lernförderung als Unterstützung schulischen Lernens Einfluss auf die Selbstwirksamkeitserwartung, die Einschätzung der Lernfreude und die fachliche Leistung von Schülerinnen und Schülern in der Grundschule Förderung (DE-588)4154943-0 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Selbstwirksamkeit (DE-588)4318672-5 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd Fachwissen (DE-588)4195141-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4154943-0 (DE-588)4035408-8 (DE-588)4318672-5 (DE-588)4074164-3 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4128101-9 (DE-588)4195141-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Bedeutung individueller Lernförderung als Unterstützung schulischen Lernens Einfluss auf die Selbstwirksamkeitserwartung, die Einschätzung der Lernfreude und die fachliche Leistung von Schülerinnen und Schülern in der Grundschule |
title_auth | Bedeutung individueller Lernförderung als Unterstützung schulischen Lernens Einfluss auf die Selbstwirksamkeitserwartung, die Einschätzung der Lernfreude und die fachliche Leistung von Schülerinnen und Schülern in der Grundschule |
title_exact_search | Bedeutung individueller Lernförderung als Unterstützung schulischen Lernens Einfluss auf die Selbstwirksamkeitserwartung, die Einschätzung der Lernfreude und die fachliche Leistung von Schülerinnen und Schülern in der Grundschule |
title_full | Bedeutung individueller Lernförderung als Unterstützung schulischen Lernens Einfluss auf die Selbstwirksamkeitserwartung, die Einschätzung der Lernfreude und die fachliche Leistung von Schülerinnen und Schülern in der Grundschule von Yvonne Rechter |
title_fullStr | Bedeutung individueller Lernförderung als Unterstützung schulischen Lernens Einfluss auf die Selbstwirksamkeitserwartung, die Einschätzung der Lernfreude und die fachliche Leistung von Schülerinnen und Schülern in der Grundschule von Yvonne Rechter |
title_full_unstemmed | Bedeutung individueller Lernförderung als Unterstützung schulischen Lernens Einfluss auf die Selbstwirksamkeitserwartung, die Einschätzung der Lernfreude und die fachliche Leistung von Schülerinnen und Schülern in der Grundschule von Yvonne Rechter |
title_short | Bedeutung individueller Lernförderung als Unterstützung schulischen Lernens |
title_sort | bedeutung individueller lernforderung als unterstutzung schulischen lernens einfluss auf die selbstwirksamkeitserwartung die einschatzung der lernfreude und die fachliche leistung von schulerinnen und schulern in der grundschule |
title_sub | Einfluss auf die Selbstwirksamkeitserwartung, die Einschätzung der Lernfreude und die fachliche Leistung von Schülerinnen und Schülern in der Grundschule |
topic | Förderung (DE-588)4154943-0 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Selbstwirksamkeit (DE-588)4318672-5 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd Fachwissen (DE-588)4195141-4 gnd |
topic_facet | Förderung Lernen Selbstwirksamkeit Lernmotivation Grundschule Empirische Pädagogik Fachwissen Hochschulschrift |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781550995 |
work_keys_str_mv | AT rechteryvonne bedeutungindividuellerlernforderungalsunterstutzungschulischenlernenseinflussaufdieselbstwirksamkeitserwartungdieeinschatzungderlernfreudeunddiefachlicheleistungvonschulerinnenundschulernindergrundschule |