Spiele entwickeln mit Unity: 3D-Games mit Unity und C# für Desktop, Web & Mobile

Dipl.-Ing (FH) Carsten Seifert ist Spiele- und Softwareentwickler, Blogger und YouTuber. Der Unity-Community ist er mit seinen Tutorials bestens bekannt. - SPIELE ENTWICKELN MIT UNITY // - Für alle, die ihr eigenes Spiel entwickeln wollen; Vorkenntnisse sind nicht erforderlich - Auf DVD: das Game au...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Seifert, Carsten (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: München Hanser 2014
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Zusammenfassung:Dipl.-Ing (FH) Carsten Seifert ist Spiele- und Softwareentwickler, Blogger und YouTuber. Der Unity-Community ist er mit seinen Tutorials bestens bekannt. - SPIELE ENTWICKELN MIT UNITY // - Für alle, die ihr eigenes Spiel entwickeln wollen; Vorkenntnisse sind nicht erforderlich - Auf DVD: das Game aus dem Buch mit allen Ressourcen; weitere Beispiele; Videotutorials (Gesamtdauer: 65 Minuten) - Im Internet: Zusatzmaterialien und Aktualisierungen Entwerfen Sie komplexe 3D-Welten; kombinieren Sie die unterschiedlichen Tools und Techniken, die Unity bietet; entwickeln Sie zusammen mit dem Autor ein komplettes Spiel. AUS DEM INHALT // Installation & Oberfläche von Unity 4.6 // Einführung in C# // Skript-Programmierung // Objekte in der dritten Dimension // Kameras: die Augen des Spielers // Licht und Schatten // Physik-Engine // Maus, Tastatur, Touch // Audio // Partikeleffekte mit Shuriken // Landschaften gestalten // Wind Zones // GUI: klassische und neue (uGUI) Techniken // Prefabs // Internet & Datenbanken // Animationen // Künstliche Intelligenz // Fehlersuche & Performance // Spiele erstellen & publizieren // Beispiel: Entwicklung eines 3D-Adventures // Produktionsprozesse in der Spieleentwicklung
Beschreibung:1 Online-Ressource (496 S.)
ISBN:9783446441293
9783446439399
DOI:10.3139/9783446441293