Schüler richtig motivieren: wie verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse im Bildungsbereich genutzt werden können
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
London
2014
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 75 S. Ill. Teilw. mit Beil. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041796488 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140901 | ||
007 | t | ||
008 | 140415s2014 a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)879524336 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV041796488 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-188 |a DE-384 | ||
084 | |a CP 3000 |0 (DE-625)18975: |2 rvk | ||
084 | |a CX 3500 |0 (DE-625)19215: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1740 |0 (DE-625)19801:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Spencer, Nathalie |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schüler richtig motivieren |b wie verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse im Bildungsbereich genutzt werden können |c Nathalie Spencer, Jonathan Rowson, Louise Bamfield |
264 | 1 | |a London |c 2014 | |
300 | |a 75 S. |b Ill. |e Teilw. mit Beil. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Motivationspsychologie |0 (DE-588)4075001-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsführung |0 (DE-588)4187078-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Motivationspsychologie |0 (DE-588)4075001-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterrichtsführung |0 (DE-588)4187078-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Rowson, Jonathan |e Verfasser |4 aut | |
700 | 1 | |a Bamfield, Louise |e Verfasser |4 aut | |
710 | 2 | |a Royal Society for the Encouragement of Arts, Manufactures and Commerce |e Sonstige |0 (DE-588)115779-6 |4 oth | |
856 | 4 | 1 | |u http://www.vodafone-stiftung.de/meta_downloads/65197/studie_schueler_richtig_motivieren.pdf |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m V:DE-604 |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027242004&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ebook | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027242004 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804152115933741056 |
---|---|
adam_text | INHALT
DANKSAGUNG
ZUSAMMENFASSUNG
EINFUEHRUNG
1.DER
PISA-SCHOCK
2.BILDUNGSBENACHTEILIGUNG
VERSTEHEN
3.BESSERE
LEISTUNGEN
DURCH
ERKENNTNISSE
AUSDERVERHALTENSFORSCHUNG
4.EINSTELLUNG
5.KOGNITIVE
VERZERRUNGEN
6.UMFELD-EINFLUESSE
7.VERHALTENSAENDERUNGEN
FOERDERN:
BEDEUTUNG
FUERDIEWEITERBILDUNG
DER
LEHRER
8.ABSCHLIESSENDE
BEMERKUNGEN
4
5
11
15
19
29
31
41
54
64
68
ERKENNTNISSE
AUSDERVERHALTENSFORSCHUNG
FUERDIESCHULE
NUTZEN:
ANREGUNGEN
FUERLEHRER
UNDSCHULLEITER
70
2
BIBLIOGRAPHIE
SCHUELER
RICHTIG
MOTIVIEREN
71
|
any_adam_object | 1 |
author | Spencer, Nathalie Rowson, Jonathan Bamfield, Louise |
author_facet | Spencer, Nathalie Rowson, Jonathan Bamfield, Louise |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Spencer, Nathalie |
author_variant | n s ns j r jr l b lb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041796488 |
classification_rvk | CP 3000 CX 3500 DP 1740 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)879524336 (DE-599)BVBBV041796488 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01868nam a2200421 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041796488</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140901 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">140415s2014 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)879524336</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV041796488</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18975:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19215:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1740</subfield><subfield code="0">(DE-625)19801:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Spencer, Nathalie</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schüler richtig motivieren</subfield><subfield code="b">wie verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse im Bildungsbereich genutzt werden können</subfield><subfield code="c">Nathalie Spencer, Jonathan Rowson, Louise Bamfield</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">London</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">75 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="e">Teilw. mit Beil.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Motivationspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075001-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187078-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Motivationspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075001-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187078-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rowson, Jonathan</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bamfield, Louise</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Royal Society for the Encouragement of Arts, Manufactures and Commerce</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)115779-6</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">http://www.vodafone-stiftung.de/meta_downloads/65197/studie_schueler_richtig_motivieren.pdf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-604</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027242004&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027242004</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV041796488 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:05:35Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)115779-6 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027242004 |
oclc_num | 879524336 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-29 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-188 DE-384 |
owner_facet | DE-29 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-188 DE-384 |
physical | 75 S. Ill. Teilw. mit Beil. |
psigel | ebook |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
record_format | marc |
spelling | Spencer, Nathalie Verfasser aut Schüler richtig motivieren wie verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse im Bildungsbereich genutzt werden können Nathalie Spencer, Jonathan Rowson, Louise Bamfield London 2014 75 S. Ill. Teilw. mit Beil. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Motivationspsychologie (DE-588)4075001-2 gnd rswk-swf Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 gnd rswk-swf Motivationspsychologie (DE-588)4075001-2 s Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 s DE-604 Rowson, Jonathan Verfasser aut Bamfield, Louise Verfasser aut Royal Society for the Encouragement of Arts, Manufactures and Commerce Sonstige (DE-588)115779-6 oth http://www.vodafone-stiftung.de/meta_downloads/65197/studie_schueler_richtig_motivieren.pdf Verlag kostenfrei Volltext V:DE-604 application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027242004&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Spencer, Nathalie Rowson, Jonathan Bamfield, Louise Schüler richtig motivieren wie verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse im Bildungsbereich genutzt werden können Motivationspsychologie (DE-588)4075001-2 gnd Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4075001-2 (DE-588)4187078-5 |
title | Schüler richtig motivieren wie verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse im Bildungsbereich genutzt werden können |
title_auth | Schüler richtig motivieren wie verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse im Bildungsbereich genutzt werden können |
title_exact_search | Schüler richtig motivieren wie verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse im Bildungsbereich genutzt werden können |
title_full | Schüler richtig motivieren wie verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse im Bildungsbereich genutzt werden können Nathalie Spencer, Jonathan Rowson, Louise Bamfield |
title_fullStr | Schüler richtig motivieren wie verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse im Bildungsbereich genutzt werden können Nathalie Spencer, Jonathan Rowson, Louise Bamfield |
title_full_unstemmed | Schüler richtig motivieren wie verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse im Bildungsbereich genutzt werden können Nathalie Spencer, Jonathan Rowson, Louise Bamfield |
title_short | Schüler richtig motivieren |
title_sort | schuler richtig motivieren wie verhaltenswissenschaftliche erkenntnisse im bildungsbereich genutzt werden konnen |
title_sub | wie verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse im Bildungsbereich genutzt werden können |
topic | Motivationspsychologie (DE-588)4075001-2 gnd Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 gnd |
topic_facet | Motivationspsychologie Unterrichtsführung |
url | http://www.vodafone-stiftung.de/meta_downloads/65197/studie_schueler_richtig_motivieren.pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027242004&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT spencernathalie schulerrichtigmotivierenwieverhaltenswissenschaftlicheerkenntnisseimbildungsbereichgenutztwerdenkonnen AT rowsonjonathan schulerrichtigmotivierenwieverhaltenswissenschaftlicheerkenntnisseimbildungsbereichgenutztwerdenkonnen AT bamfieldlouise schulerrichtigmotivierenwieverhaltenswissenschaftlicheerkenntnisseimbildungsbereichgenutztwerdenkonnen AT royalsocietyfortheencouragementofartsmanufacturesandcommerce schulerrichtigmotivierenwieverhaltenswissenschaftlicheerkenntnisseimbildungsbereichgenutztwerdenkonnen |